Vergleichswerte gesucht SSW 24+2 Größe und Gewicht

Hallo Zusammen,

Ich hab ganz frisch eine Corona Infektion überstanden, der Verlauf war Gott sei Dank mild.

Heute war ich zur Vorsorge bei der FA. Sie hat auch einen US gemacht, laut ihr ist alles in Ordnung.

Größe ca 28 cm
Gewicht ca 680 Gramm

Wenn ich im Internet recherchiere kommt mir das etwas wenig vor. Was meint ihr?

1

Also laut meiner App passt das Gewicht 1a, die Größe könnte etwas mehr sein.
Allerdings reichen ja auch 1-2 mm Messfehler, um riesige Toleranzen zu erzeugen 🤷🏼‍♀️
Ich würde da auf die Gyn vertrauen.

2

Danke für deine Rückmeldung. Wahrscheinlich hast du Recht...aber du weißt ja selbst....man macht sich verrückt. Gerade nach der corona Infektion mach ich mir jetzt doch nen Kopf.

Wie war dein CTG heute?

5

Durchwachsen. Etwas besser als gestern, aber immer noch auffällig. Wir müssen jetzt mal das WE abwarten und versuchen, zuversichtlich zu bleiben. Junior soll den Stress nicht mitbekommen.

weiteren Kommentar laden
3

Unser kleiner Mann hatte an 23+5 32 cm und 585g.
Einen Tag später bin ich positiv getestet.
Die nächste Untersuchung war bei 27+5 und da hatte er 38 cm und 1200g also alles bestens.

Er hat die letzten Monate immer 6cm in 4 Wochen gemacht. Vlt schaust du mal wie es bei euch war?
Unser Doktor sagt Babys wachsen in schüben.
Ich denke wenn euer Doktor sagt es ist alles in Ordnung wird es so sein.

4

Danke für deine Rückmeldung.

Also bei der letzten Untersuchung an 20+1 hatte er 350 Gramm und 22,5 cm. Wenn ich danach gehe könnte es also halbwegs passen.

Also hatte deine Corona Infektion absolut keinen Einfluss auf das Baby?

7

Also wenn du dir Sorgen machst Corona könnte was damit zu tun haben, kann ich dir nur sagen was der Oberarzt einer Level 1 Klinik festgestellt hat. Obwohl ich einen ich sag mal noch milden Verlauf hatte und kein Heparin hatte ist alles perfekt. Plazenta top Gebärmutterversorgung top Baby hat es nicht die Bohme gejuckt ( war auch während Corona immer fleißig und kräftig am treten unverändert)

Der Arzt meinte eigentlich sind Komplikationen beim Baby nur bei sehr schweren Verläufen aufgetreten ( ich hatte gefragt weil kein Heparin etc)

8

Hey, ich war letzte Woche genau bei 24+2 im Krankenhaus.. mein Baby wiegt 605 Gramm und alles ist in bester Ordnung ! Alles was man in Apps oder Google liest sind nur irgendwelche Richtwerte. 🍀

9

Danke. Weißt du zufällig noch die Größe?

10

Ich glaube es waren 26cm

11

Huhu
unsere Kleine hatte auch 680g bei genau 24+2 😅 nur die Größe war 32/33cm. Geboren wurde sie bei 38+6 mit 50cm und 3000g.

Lg