Guten Morgen, liebe Kuglis
Sorry, dass heut so spät geworden ist....ich bin grad erst aufgewacht. Wer kann sich auch denken, dass man einen Wecker auch aktivieren muss, damit er funktioniert? also mir ist das neu....
Haihappen ist wohl auch grad aufgewacht, hat sich schon gemeldet sie ist inzwischen so kräftig, das man ihre Bewegungen auch von außen spürt
mein Mann hat sie am Mittwoch auch spüren können und da hat man sogar was gesehen.
Nach dem Duschen legt sie sich immer komisch, da sieht mein Bauch richtig schief aus
Wir haben gestern auch das erste Mal gegrillt dieses Jahr, bei den Schwiegereltern lecker!
Ansonsten kann ich heut gar nicht wirklich was erzählen...Ischias ist immernoch beleidigt, mal mehr, mal weniger. Ich hoffe, er beruhigt sich bald wieder. Bzw eigentlich muss meine Muskulatur im Po sic entspannen, die bringt den Ischias nämlich in Bedrängnis ich spüre jedenfalls, dass es seitlich wehtut, nicht mittig...
So, nun seid ihr dran
Gibt es WW, MW, andere Meilensteine? Was habt ihr schönes gemacht, was habt ihr vor?
Neuzugänge sind natürlich auch willkommen mitzumischen
Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️
Fledily mit Haihappen (23+2 💖)
🤰😊😅Kugelrunde am Sonntag 😅🤰🥱
Guten Morgen,
schön, dass du länger geschlafen hast 😊. Wir waren gestern schon um halb zehn im Bett und heute Morgen zeitig wach, aber auch ausgeschlafen.
Gestern waren wir viel unterwegs und Freitag Abend spät im Bett, dementsprechend wird das ein klassischer Sonntag. Ganz viel Sofa und Erholung 💪.
Dass du die Bewegungen immer mehr spürst und äußerlich sogar sehen kannst, ist total schön 😊.
Wünsche allen einen schönen Sonntag
Viele Grüße Verena mit 💗 18+6
Guten Morgen liebes Verenchen
Länger geschlafen ist relativ ich lag zwar relativ früh im Bett, weil ich gestern ohne Mittagsschlaf ziemlich mude war, geschlafrn hab ich aber erst im 1 oder so. Und dann wurde ja noch eine Stunde geklaut und ich musste natürlich auf die Toilette...aber gut, immerhin um die 7h, eigentlich gar nicht schlecht, stimmt
Sofa und Erholung klingt sehr gut war es denn schön, da wo ihr unterwegs wart?
Ja es ist toll, sie jetzt so deutlich zu spüren und auch, dass mein Mann sie spüren kann das macht es für ihn endlich greifbarer
Bei dir dauert es bestimmt auch nicht mehr so lang
Am Anfang musste ich arg in mich reinhören und war mir erst nicht sicher, ob das Haihappen war oder mein Puls. Drücke dir die Daumen ganz fest, dass es trotz VWP nicht mehr lang dauert (ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht...du hast eine VWP, oder?
)
Oh, morgen hast du die Schummel-2 erreicht
Ja genau, ich habe eine VWP und merke momentan noch nichts. Aber immerhin wächst der Bauch 💪.
Meine Schwester hatte auch eine VWP und hat erst in der 25. Ssw was gespürt. Ich hoffe, dass ich nicht solange warten muss 🙈.
Wir waren gestern in verschiedenen Läden auf der Suche nach einem passenden Teppich für unser neues Sofa. Da waren wir erfolgreich und haben sogar noch spontan einen Sessel gekauft. Zu so einen spontanen Kauf kann ich meinen Mann auch nur überreden, wenn er vom Vortag noch verkatert ist 😅.
Guten Morgen liebe fledilY und liebe andere ☀️
Hmm, das mit dem Ischias ist doof! Hast du es mal mit dem Tennis- oder Trocknerball an der Wand probiert? Ich war auch schon zur Osteopathin deswegen in der Schwangerschaft.
Wieso hast du denn sonntags einen Wecker an? 😁
Wir haben eine fürchterliche Nacht hinter - gegen 22:30 Uhr ist mein Mann mit unserem Sohn auf Toilette gegangen und er war ganz heiß und nass geschwitzt. Auf einmal fing er dann heftig zu Erbrechen an… die Wand, das Bett, das Bad… ich habe die Vermutung, dass er das Antibiotikum nicht verträgt. Mandeln sind auch noch dick und er hatte starke Schmerzen. Heute früh ist er wieder total aufgedreht, aber warm. Kinder sind echt erstaunlich. Ich würde noch zwei Tage lang im Bett liegen 🤷♀️
Kung-Fu Panda turnt fleißig rum und ich habe das Gefühl, dass er Purzelbäume schlägt 😁
Mal eine Frage an die Fortgesxhritteneren unter euch:
Wie lange nehmt ihr noch wie viel Magnesium? Bin derzeit am Maximum mit 800 und sollte das ja bald mal anfangen abzusetzen…
Liebe Grüße 🍀🍀🍀☀️☀️☀️
Sonnenschein (33+3)
Ich werde heute wieder 300 mg nehmen, weil mir gestern sehr die Beine gekribbelt haben. Aber ich hab es sonst ab der 34. Ssw. abgesetzt.
Also jetzt quasi nur noch bei Bedarf.
Mein Gyn meinte aber, ich könne es auch ruhig weiternehmen. Da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander 🤷🏼♀️
Danke dir. Ich werde es morgen auch mit Hebamme und Arzt besprechen. Nachsorge-Hebamme und Osteopathin sind pro absetzen 6 Wochen vorher… und dann mal schauen 😁
Guten Morgen ☕️☀️
Schön, dass du länger geschlafen hast 😊
Bei uns steht heute nichts an. Wir werden später etwas auf der Terrasse sitzen, eventuell spazieren gehen. Je nachdem, was die Symphyse sagt 😖
Am Mittwoch Vormittag kommt ja meine Hebi. Bestimmt kann sie mich tapen. Das ist mir lieber als der Bauchgurt. Ich frag sie morgen mal. Heute ist Wochenende.
Nachdem wir es uns schon 2 Wochen vornehmen, wird heute auch die Kliniktasche final gepackt 👝 Wir watscheln ja Richtung 36. Ssw., da möchte ich wirklich vorbereitet sein…
Habt einen schönen Sonntag 🤗☀️
Kathy mit Kampfkrümel 34+5 💙
Guten Morgen liebe Schnatti
Auf der Terasse sitzen klingt doch toll Grad bei dem Wetter! Bei euch dürfte es ja ähnlich sien wie bei uns. Ihr seid ja nicht weit weg...
Wie fühlt sich die Symphysenlockerung eigentlich an? Hoffentlich hilft das Tapen!
Oh Jay die Kliniktasche packen ist bestimmt sinnvoll lang dauerts bei dir ja nicht mehr
Naja, recht schnell, sobald ich länger stehe oder gehe, kommt immer wieder ein stechender Schmerz Richtung Schambein. Mittig.
Guten Morgen ihr Lieben,
@fledily: Das klingt toll mit den Bewegungen 🥰 Ich finde es total beruhigend wenn man es spürt.
Ja der Ischias und die Symphyse die melden sich auch täglich bei mir, vorallem das eine beim schlafen und das andere beim Laufen. Meine Hebi muss mich nächste mal neu tapen, das ist jetzt abgegangen - hat tatsächlich etwas gebracht (vllt wäre es ja auch was für dich?) Meine Gyn hat mir auch eine Überweisung für Krankengymnastik ausgestellt falls es gar nicht besser wird.
aber hauptsache unseren kleinen Wundern gehts gut ❤️
Ich hab grad einen kleinen Spaziergang gemacht und sonst ist heute endlich mal gar nichts. Die Woche war so viel los, Kinderzimmer streichen, ausmisten, Klamotten aussortieren, Möbelhaus, Familie besucht 🙈
Deshalb war ich hier auch nicht soo aktiv.
Wünsche euch einen schönen Sonntag ☺️
Achja ich hab heute WW und Halbzeit 🥳😍
Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (20+0) 💙
Guten Morgen liebe Li
Ja, die Bewegungen sind so beruhigend. Der Doppler kommt inzwischen deutlich weniger zum Einsatz
Wegen tapen werde ich wohl meine Hebamme anhauen, sobald sie sich meldet..dürfte nicht mehr lang dauern, sie wollte in der 24./25.SSW kommen zwecks Erstausstattung. Vll kann sie dann. Gleich tape mitbringen wie lang hat es bei dir jetzt gehalten?
Ich vermute, dass mein FA es auch merken wird, dass ich mich unrind bewege, vll schreibt er mir dann auch Krankengymnastik auf.
Könnte auch meine Kollegin mal fragen eigentlich, die ist gelernte Physiotherapeutin
Stimmt, hauptsache ist, dass es den kleinen gut geht
Ich hoffe, ich krieg es heut auch mal hin mit Spaziergang. Das will ich nur nicht allein machen wenn ich nicht weiß, was der Nerv macht werd dann ne Freundin fragen, ob sie mitkommt. Bewegung ist immer gut bei Ischias. Nur diese Angst, dass das Bein dann doch mal ganz nachgibt und ich hinfalle....deswegen lieber in Begleitung.
Oh, ja, da war viel los bei dir die letzten Tage hab's tatsächlich gemerkt, dass du weniger aktiv warst
Oooh, herzlichen Glückwunsch zum WW, zur echten 2, zum MW und zum Meilenstein Halbzeit voll toll!
Ja der Doppler, den hab ich auch aber noch nicht benutzt. Aber ich hab ihn lieber da falls ich ihn doch mal nehmen möchte.
Ja frag sie aufjedenfall mal, bei mir hat es 9 Tage gehalten. Weiss nicht ob es normalerweise länger hält ?
Ach schön, also sagt sie dir was du so alles benötigst für die Erstausstattung? Sehr praktisch. Das hatte ich auch einmal kurz angeschnitten beim letzten Gespräch und sie sagte mir 8 Kurzarmbodys, 5 Langarmbodys in 50 und 56 aufjedenfall. Weiter haben wir da noch gar nicht gesprochen - aber natürlich hab ich schon ein paar Sachen in 56 und 62 gekauft
Ohja dann würde ich auch lieber nicht alleine gehen sondern mit Begleitung - ist ja auch ganz schön zu quatschen ☺️
Dankee ☺️🥰
Guten Morgen :)
Das mit dem Ausschlafen klappt bei mir so gar nicht mehr. Heute Abend muss ich es wohl wieder mit früh ins Bett gehen versuchen. Statt Wecker stellen kann ich nur empfehlen die Kugelrunde vor dem Schlafen gehen schon zu eröffnen, gerade wenn man nachts eh wach liegt oder spät ins Bett kommt.
Schön, dass du Haihappen jetzt schon so intensiv spürst. Und hoffentlich bekommst du die Schmerzen in den Griff.
Ich war gestern tatsächlich fleißig und habe alles an Finanzkram auseinander gedröselt, was auf dem Zettel stand. Jetzt fehlt da nur noch eine Unterschrift von meinem Ex, dass das gemeinsame Konto gelöscht werden darf, er muss meine Rechnung absegnen und dann das Geld überweisen. Und mit meinem Freund muss ich noch ein gemeinsames Konto eröffnen.
Die Unterschrift werde ich planmäßig heute bekommen, denn mein Ex kommt abends kurz vorbei. Ich brauche für die Kleine noch Unterschriften von ihm und wir haben noch Sachen von ihm gefunden, als das Gästezimmer ausgemistet wurde, was jetzt Kinderzimmer ist.
4 Tage vor ET ist dann meine To-Do-Liste fast abgearbeitet. Ganz dringend müssen noch Fotos gemacht werden, bevor der Bauch weg ist. Und die Sachen bezüglich Kinderzimmer und Beistellbettchen die noch gemacht werden müssen, kann der Papa sonst auch alleine machen.
So langsam kommen wohl auch die Nachfragen, ob die Kleine schon da ist. Gerade als ich unter der Dusche war, kam ein Anruf von meiner Patentante. Normalerweise telefonieren wir kaum. Da muss ich gleich wohl zurück rufen. Hier kann ich auch schon vormerken, dass in der Klinik das Internet praktisch nicht vorhanden ist. Also als ich zur Geburtsplanung dort war, ging eigentlich nichts. Somit wird es hier erst eine Meldung geben, wenn wir wieder zu Hause sind.
Einen schönen Sonntag euch allen 🙂
Ja das klingt doch gut mit der To-Do Liste ☺️
Na aufjedenfall noch ein paar Bauchfotos machen - das sind echt tolle Erinnerungen. Möchte ich auch machen.
Das glaube ich dass so langsam das nachfragen losgeht. Ich würde mir das etwas nervig vorstellen wenn andauernd nachfragen kommen, man wird sich ja schließlich melden sobald es einem gut geht und der kleine Schatz da ist 🙈 Aber vllt bin ich da nur schneller genervt von sowas 🤣
Ich habe einige Spiegel-Selfies vom Bauch, aber keine so richtig schönen Bilder. Außer ein paar von Weihnachten, wo der Bauch aber noch viel kleiner war.
Meine Eltern sind da zum Glück sehr entspannt (was das nachfragen angeht, das Enkelkind an sich ist da was ganz anderes) und die Familie von meinem Freund meldet sich dann bei ihm, also geht es eigentlich. Meine Mutter sagte aber neulich am Telefon, dass wohl auch schon bei ihr nachgefragt wurde.
Liebe fledily und alle anderen Kuglerinnen,
ich schreibe heute zum ersten Mal in der Kugelrunde, war bisher nur stille Mitleserin. Habe keinen extra Vorstellungs-Thread eröffnet, ich hoffe, das ist okay.
Nach der Geburt meines Sohnes 2017 war es ein etwas steiniger Weg zum Geschwisterkind (siehe VK), nun bin ich aber erneut schwanger und mittlerweile bei 16+6. Ängste begleiten mich noch immer latent. Das kennt ihr ja wahrscheinlich alle nur allzu gut :( Aber ich versuche, zuversichtlich zu sein.
Ich werde wahrscheinlich nicht immer regelmäßig schreiben können, weil wir mitten im Umzug stecken und ich neben der Arbeit auch noch meinen Vierjährigen bespaßen muss ;) Aber ich finde diese Runde mit euch Mädels hier so nett und bin immer wieder berührt, von eurer gegenseitigen Unterstützung, dass ich gern Teil von ihr sein würde.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Lavender mit 👦🏼,⭐️⭐️⭐️ und 🌈❤️(16+6)
Herzlich willkommen hier in der Runde und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schön, dass es dann doch noch natürlich geklappt hat.
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch 🍾🎉🎈
Guten Morgen liebe Fledily und alle,
Ich fühle mit dir was die Schmerzen angeht.. bei mir ist es allerdings die Hüfte, beim Schlafen tut die weh,egal auf welcher Seite 🙈 keine Ahnung was man da tun kann.
Gegrillt wird heute bei uns auch, wir bekommen über 20 Grad😍
Weiss vielleicht jemand woran ich merke ob ich eine Blasenentzündung hab oder es das Baby ist was da drauf drückt?Hab das gefühl ich muss aufs WC und es brennt auch etwas, aber beim Wasserlassen tut es nicht weh (was bei mir normalerweise bei Blasenentzündung ist) am Mittwoch hab ich endlich FA Termin aber so lange soll man ja auch nicht zuwarten🙁
Habt nen schönen Tag!
moomin mit B., 2⭐⭐ und Babylein 24+1💙
Bei der Hüfte fällt mir jetzt spontan nur ein, ob deine Matratze vielleicht zu hart ist. Auf dem Sofa kann ich auch nicht zu lange auf der Seite liegen, da geht es dann öfters so halb auf den Rücken oder ganz. Im Bett ist es kein Problem, da sinkt die Hüfte gut in die Matratze.
Brennen ist schon ein Anzeichen für eine Blasenentzündung. Falls du in D in der GKV kannst du auch die 116 117 anrufen, die können das besser einschätzen als wir Laien und dann auch einstufen, ob du zum Arzt solltest.
Danke liebe Java. Meine Matratze ist superweich, Härtegrad 3, ich glaube weichere gibt es nicht🙈
Das Problem mit der Blase hat sich denke ich erledigt..Baby hat sich gedreht und seitdem geht es besser 🙏