Update ,, Tokolyse ohne Befund „

Da so viele nach Rückmeldung gefragt haben dachte ich ich mache einen Theard auf.

Vielen Dank für die Anteilnahme, hatte eigentlich befürchtet gelyncht zu werden, weil ich trotz besonderer Vorgeschichte mich nicht auf die Ärzte verlasse als kurz vor Schluss🙈 daher war ich so überrascht, dass viele es genauso getan hätten.

Also meinen Gyn hab ich erzählt was war und das ich kein gutes Gefühl hatte die toko zu machen.
Ich bin eh kein Freund bin unnötig Medikamente.
Er konnte mich verstehen und hat mich ermutigt, dass ich nicht falsch entschieden hab.

Das CTG war zwar nicht auffällig ( keine Wehen) aber es war wohl unruhig #kratz was auch immer das bedeutet.
Der GMH ist immernoch schön lang und fest verschlossen. Er hat zwei Abstriche gemacht einen auf Bakterien um eine Infektion auszuschließen und das andere ,, auf frühzeitige Wehen“🧐 irgendwas was Silber in der Gebärmutter ist und bei drohender Geburt an GMH ist🤷‍♀️ Keine Ahnung aber ich vertraue dem Gyn blind.

Ich soll weiter Ruhe, liegen, nicht rumwuseln einhalten. Darf auch spazieren langsam aber nur mit meinen Mann damit der den Hund hält.
Er fragte sogar explizit ob ich es vlt mit dem Haushalt übertrieben hab😅 der kennt mich schon paar Jahre das merkt man🤣 aber die letzte Woche war eine ruhige Woche.

Er sagte zum Schluss das bekommen wir mit Bettruhe und Magnesium hin🙏 Alles gut gemacht und nicht unnötig Medikamente genommen. (Adalat)

Also meine Lieben ich liege jetzt😅 mit dem Doggo auf dem Sofa. Mein Mann hat sogar schon den Haushalt geschmissen vor der Arbeit😅 damit ich nicht in Versuchung komme oder mich aufrege wegen nicht ausgeräumter Spülmaschine etc🤣

Ich hoffe das geht auch vorbei und ich kann wieder wuseln bevor ich komplett unbeweglich werde mit fortschreitender Schwangerschaft.

Lg

JS

1

Oh liebe js... Ich hätte echt genauso entschieden in diesem Fall...
Was ist denn ein unruhiges ctg?🤔🤔

Drücke dir die daumen das alles so bleibt.
Und ja schonen ist wichtig. Aber wem sagst du das 🤣bin ja auch so ein kleiner putz und Reinigungs freak...
Ich tu mir da auch Oft schwer 🤣

Bin froh wenn die wampe wieder kleiner wird 🤣

3

Ich weiss auch nicht was dieses unruhige sein soll😅 aber mir war alles egal als der Arzt sagte GMH ist schön lang.
Ich muss Montag wieder hin hab da meine Vorsorge und mir wurde schon vor 2 Wochen gesagt dass ab dem nächsten Termin ich jede Woche zum CTG kommen soll, was ich auch nicht verstanden hab.

2

Klingt doch super.
Gönne dir die Ruhe.
Wann musst du wieder zur Kontrolle?
Ich habe heute meinen 6 Tag corona Quarantäne und ausser schnupfen keinerlei Symptome.
Freue mich bald endlich wieder rauszukommen.

4

Oh dich hat es auch erwischt🙈 dann kannst du dich ab Morgen schon freitesten wenn du 2 Tage keine Symptome hattest. Ich weiss nur nicht wie das mit Schnupfen aussieht. Husten kann man ja.

Hab in einer Woche Kontrolle, ausser irgendwas passiert in der Woche dann natürlich eher.

5

Schnupfen hab ich eigentlich schon seid Beginn der Schwangerschaft.
Den werde ich wohl auch jetzt nicht los.
Lass mich morgen mal überraschen.
Bin aber recht entspannt durch den sehr milden Verlauf.
Töchterchen meldet sich regelmäßig.
Habe generell aber ein ruhiges baby im Bauch.

weiteren Kommentar laden
6

Schön, dass dein FA der Meinung ist, dass du richtig entschieden hast. Hoffentlich tut es einfach die Ruhe und Magnesium. Und da du gut überwacht wirst, ist es ja auch kein Risiko.

9

Ja mich hat es sehr erleichtert, dass er mich so unterstützt. Außerdem ist die Klinik ( Level 1) wo wir auch zur Geburt angemeldet sind 500m fußläufig von unserer Wohnung entfernt.
Ich hoffe in paar Tagen hat sich alles beruhigt ich muss einfach mein tägliches Pensum runter schrauben🙏

8

Oh je, ich hab es gerade erst gelesen. Aus Zeitgründen überfliege ich oft die Kugelrunde nur kurz.
Ich glaube ich hätte genau wir Du gehandelt. Ich drücke beide Daumen das es jetzt so bleibt.

10

Ist ja nicht schlimm du hast ja genug um die Ohren🙏
Ich habe gestern Abend ganz kurz gezweifelt ob das eine gute Entscheidung war und ich unseren kleinen vlt nicht doch gefährdet habe, aber nachdem der Arzt mich so bestärkt hat da hab ich wieder vertrauen in meine Mama Instinkte gefasst😅