❤️🤰🏼 Kugelrunde am Dienstag 🤰🏼❤️

Guten Morgen, liebe Kuglis ☕️⛅️

Die unruhigen Nächte wegen des Gewichts starten wohl pünktlich zum Endspurt 🥱
(den verknüpfe ich immer mit der 36. Ssw.)
Ich hab heute nämlich Ww in die 36. Ssw. 🥳 und darf mit den geburtsvorbereitenden Maßnahmen anfangen: Leinsamen, Datteln, Heublumendampf, Himbeerblättertee und Akupunktur stehen auf der Liste 🥵
Eventuell geb ich der unangenehmen Dammmassage nochmal eine Chance, mal gucken. Die Frau meines FA hat‘s beim 1. Kind gemacht, beim 2. nicht, kein Unterschied 🤷🏼‍♀️

Ich gehe nachher mit meinen Schwangerensportmädels frühstücken 🍳🥞 Wir möchten die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen ⛅️

Danach wird es ein ruhiger Nachmittag bei mir. Ich hab gestern zu viel gewirbelt mit drei Wäschebergen und putzen, so dass ich ab mittags bis zum Schlafengehen quasi alle 5 Minuten eine Übungswehe hatte 😖 Das gab natürlich direkt Ärger von meinem Mann 🙈
Also hab ich für heute Sofa und Mittagsschlaf versprochen 🤞

Was steht bei euch auf dem Plan? 🗓
Gibt es Ww, Mw oder Meilensteine? 💪🏼
Haben wir Neuzugänge? 🙋🏼‍♀️

Das wurde lang, sorry. Laberflash und 1000 Dinge im Kopf 🤣
Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 35+0 💙

1

Guten Morgen

Happy Wochenwechsel 🥰 Wahnsinn schon die 36. Woche ☺️

Hier steht immer noch ne lange to-do Liste an was vieles einfach liegen geblieben ist. Erst krankes Kind dann war ich krank.
War gestern so verzweifelt mit dem Husten, dass ich beim Hausarzt war. Darf jetzt Prospan nehmen weil ich endlich mal wieder schlaf brauchte. Dazu 3x täglich inhalieren, retterspitz Wickel … ich hoffe, es wird endlich besser. Seit corona huste ich ja quasi durch mal mehr mal weniger aber jetzt tut mir bei jedem Husten das Zwerchfell so weh das es mir die Tränen in die Augen treibt dazu noch wehen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen grade.

Möchte heute mal Grund aufräumen hier ganz langsam und hoffentlich Marmelade für Ostern kochen.

Mein Mann bringt Ida in die Kita diese Woche , das entlastet ungemein grade.

Habe nachher online Termin mit meiner Hebamme: sie hat es jetzt mit corona erwischt :(


Euch einen schönen Tag
Annakathrinchen mit Ida (2) und Schrödingers Kater (38+6)

4

Hey,

zum Glück darfst du jetzt was einnehmen. Ich hoffe es hilft dir bald, damit du zwischendurch mal Ruhe finden kannst. Ohne Erholung kann es ja kaum besser werden.

Gute Besserung 🍀🍀🍀

9

Oje, dann hoffe ich, dass du dich schnell erholst und fit wirst für die Geburt. Mit drangsaliertem Zwerchfell die Wehen wegatmen stelle ich mir in der Tat schwierig vor. Vielleicht hilft zusätzlich noch der Thymian-Myrte-Balsam auf die Brust?
Mach nicht zu viel! Dann bleiben die Dinge eben erstmal liegen und es gibt mal keine selbst eingekochte Marmelade. Davon geht die Welt nicht unter. Deine Gesundheit und der Bauchzwerg gehen vor :-)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️

Erstmal Glückwunsch zum ww - nicht mehr lange,dann hast du dein schatz im Arm! 🥰🤗

Für Akupunktur ab der 34. ssw habe ich mich auch entschieden,soll ja schon viel ausmachen laut meiner hebi - bei der dammmassage bin ich dann raus 😅

Gönn' dir heute mal ein ruhigen Tag und genieße das Frühstück mit deinen Mädels 🤗

Wir werden jetzt mal zu Ike* fahren und endlich das Kinderzimmer planen und kaufen - darauf freue ich mich schon seit positiven ss Test 🙈🥰 denke,danach ist auch Couch Tag angesagt 😁

Liebe Grüße Lisa 21+6 💙🤰🏼
Wünsche euch allen einen schönen Tag! 🤗

5

Viel Spaß und viel Erfolg bei Ikea 💪🤭.

6

Dankeschön,hoffen wir mal das alles verfügbar ist,was wir wollen 😂🤞🏻

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Glückwunsch zum WW und schön, dass auch du den Endspurt einleitest.
Ein Mittagsschlaf ist prinzipiell immer eine gute Idee 😅. Viel Spaß mit deinen Mädels aus dem Sportkurs.
Mir fehlt das schöne Wetter ein wenig von letzter Woche. Es war einfach so traumhaft. Gegen bewölkt und mal Regen habe ich ja nichts, aber bei uns ist es direkt zehn Grad kälter geworden.
Eigentlich wollte meine Schwester mit ihrem Baby heute vorbeikommen inklusive Übernachtung, aber das musste sie kurzzeitig umschmeißen, was sehr schade ist. Sie wohnen 1,5 Stunden Fahrzeit weg, deshalb sieht man sich zwar öfter, aber es ist immer mit ein wenig Aufwand verbunden.
Aber ich bekomme den Tag auch gut mit einkaufen, sauber machen und Gassi gehen mit Findus (meinen Labbi) herum.

Noch liege ich aber im Bett gekuschelt. Keinen Stress am Morgen.

Viele Grüße euch allen.

Verena mit 💗19+1

12

Du wirbelst ja auch noch ganz schön viel ;-)
Schade, dass deine Schwester abgesagt hat. Aber das lässt sich bestimmt bald nachholen :-)
Kälter geworden ist es hier auch, aber dann zieh ich einfach eine Jacke mehr an ;-)

37

Bei uns is heut auch direkt die Heizung angesprungen 🙈 schade, hätte mich grad mal an das frühsommerliche Wetter gewöhnen können 😊 aber kommt bestimmt bald wieder.. Oder es schneit nochmal im April, wer weiß 🤷🏼‍♀️😄

Genau, keinen Stress am Morgen ☝🏻😌

7

Guten Morgen ☀️
Glückwunsch zum Wochenwechsel, bald hast du es geschafft 🥰

Wozu soll Akupunktur gut sein? Habe schon oft davon gehört aber nicht was es bewirkt 🤭

@Annakathrinchen ohje, da hattet ihr eine schwere Zeit hinter euch aber zum Glück kannst du jetzt was einnehmen. Ich wünsche dir gute Besserung, erhol dich gut, solange deine Tochter in der Kita ist 🍀

@Lisa04 viel Spaß beim Shopen😊 wir müssten auch langsam das Zimmer unseres Großen umbauen.

Ich muss mein Ärger loswerden 🤬
Saß gestern mit einer meiner Chefin und einer Kollegin in der Mittagspause zusammen. Und die haben sich so was von über unsere neuen Schwangeren ( ich arbeite beim Gynäkologen) ausgelassen.
Es fielen Kommentare wie:" Jetzt müssen die aus dem Homeoffice raus und werden schnell noch schwanger um daheim zu bleiben ", "oder wechseln schnell den Job und diktieren uns dann vor was die tun dürfen oder nicht und verlangen ein BV", " die Clearblue sollte man abschaffen, die rennen sofort bei 3+4 zum bluttest und dann kommt doch die Regel 3 Tage später und oh Schreck, die Armen haben ein Trauma fürs Leben 🙄" man kann schon froh sein, wenn die erst ab ausbleiben der Regel anrufen..... und all so ein Mist
Ich saß nur da und dachte.....ääääähhh nächste Woche komme ich in die 12 Woche und wollte es eigentlich euch mitteilen 😬😬
Aber irgendwann muss es getan werden.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag 😊

Liebe Grüße
hopeandfaith 🤰 10+3 💚

13

Kann es ja gar nicht fassen, was die da vom Stapel gelassen haben 😦 Was sind das bitte für Menschen? 🙈 Haben die noch nix von Frauen/Familien mit verzweifeltem KiWu gehört? Wahrscheinlich haben sie keine eigenen Erfahrungen mit sowas bzw. auch niemandem im engeren Freundes- oder Bekanntenkreis, sonst würde man definitiv nicht so darüber sprechen... Unglaublich. Find es erschreckend, dass "Vertrauenspersonen" beim Gyn so über die Patientinnen denken und dann auch noch reden. Kann deinen Ärger absolut verstehen 😤

14

Wow, das ist ja ekelhaft, wie sich deine Chefin und Kollegin da äußern... Da macht das Verkünden ja doppelt Freude. Nicht... Und das auch noch in einer Gyn-Praxis. Das geht mal gar nicht :-[

Die Akupunktur soll die Eröffnungsphase verkürzen, die Schmerzen an sich verringern und auch die Erholungszeit danach soll kürzer sein. Alles natürlich nur ein "alles kann, nichts muss". So richtige Studien gibt es nicht dazu. Aber hey, wenn auch nur die minimalste Chance besteht, dass es hilft: Warum nicht?
Ich arbeite bei Migräne und Bandscheibenschmerz oft mit Akupunktur und bin daher ziemlich überzeugt davon :-)

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen Kathy und alle anderen 😊

Wow, da beginnt einfach schon die 36. SSW, wie schön 🥰 Glückwunsch zum Wochenwechsel! Du solltest es echt mal etwas langsamer angehen lassen 🙈 ich hab neulich auch sofort die Retoure bekommen, hab Hausputz gemacht und seitdem ziemliche Ischias Schmerzen (einseitig). Darauf kann ich zur Geburt hin gerne verzichten 😬 werde solche Dinge ab jetzt meiden, darf mein Mann ran..

Meine Hebi hat vom Himbeerblättertee abgeraten, zumindest soll man keinesfalls übertreiben, da das ansonsten unter der Geburt zu verstärkten Blutungen führen kann. Heublumenbad werd ich auch machen und Dammmassage definitiv auch. Komischerweise find ich das deutlich unangenehmer, wenn ich das selbst mache, als wenn mein Mann das macht. Also wird der dazu verdonnert 🤷🏼‍♀️ denke mal, dass es bei der Frau deines FA vermeintlich keinen Unterschied gemacht hat, liegt auch daran, dass bei Kind 2 der Geburtskanal ja schon vorgedehnt ist. Als Erstgebärende würde ich die Dammmassage definitiv machen 🙈 denke nicht, dass das Heublumenbad einen vergleichbaren Effekt haben kann, da dehnst du ja keine Muskeln, sondern entspannst nur..

Ich werd heute wohl noch ein paar Strampler fertig nähen und mich mal an einer Wickelauflage versuchen 😊 kann nur noch in Etappen nähen, weil ich sonst Rückenschmerzen bekomme 😬

Euch allen einen schönen (vielleicht auch nochmal sonnigen?) Tag 🥰

Liebe Grüße,
Mistress mit Krümelchen 32+6 ❤️

17

Der Heublumendampf macht untenrum alles weich und hat somit auch den Effekt, dass die Haut dehnbarer ist. Meine Hebi und die vom GVK schwören drauf ;-)
Vom Tee trinke ich nur eine Tasse pro Tag. Da bin ich z.B. viel weniger überzeugt, dass der hilft. Das hat damals bei der Zyklusregulation schon nichts bewirkt. Genauso wie Mönchspfeffer. Manche Sachen find ich totalen Käse, aber mach es halt. Die Hebi hat gesprochen quasi #rofl

Ischias stelle ich mir auch äußerst unangenehm vor. Hilft da Schmerzöl?

41

Bei einer Tasse pro Tag kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen 😊 meine Hebamme (ist schon sehr alt = viel Erfahrung) wusste zu berichten, dass sie und Kolleginnen da mal einen Zusammenhang erkannt hatten zwischen Mädels, die nach der Geburt noch extrem stark bluteten und dem häufigen Trinken von Himbeerblättertee vorab 🙈 aber da war dann eher von 3 Tassen täglich die Rede. Und wer weiß was dran ist, vielleicht auch nur Zufall 🤷🏼‍♀️ Ich glaub ja bis heute, dass MöPf und der TCM Tee dafür gesorgt haben, dass ich plötzlich trotz PCOS einen Zyklus hatte und schwanger geworden bin 🤭 also der Glaube an solche natürlichen bzw. pflanzlichen Mittel hängt einfach immer von der eigenen Erfahrung ab, is ja irgendwie auch logisch 😁

Ja, diese einseitigen Schmerzen im unteren Rücken, die bis ins Knie ziehen, sind extrem unangenehm 😬 ich behaupte einfach gemäß Dr. Google, dass das vom Ischias kommt, genau genommen hab ich keine Ahnung 🙈 was ist Schmerzöl? Aktuell versuch ich einfach mich trotzdem regelmäßig zu bewegen, also spazieren zu gehen, damit es nicht schlimmer wird. Mittlerweile geht's auch wieder, anfangs konnte ich beim Hose oder Socken Anziehen nicht mal mehr auf dem einen Bein stehen..

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr lieben🤗

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel🥳🥳🥳
Ja ich weiss es mittlerweile auch, schonen nicht zu viel wirbeln☝️😅

Bei mir gehts heute weiter wie gestern mit nichtstun😒

Mein Mann hat für Freitag Urlaub bekommen, d.h er kann mit zum ersten GVK Trrmin😍 die anderen passen nur den letzten versucht die Hebamme von Freitag auf Samstag zu schieben damit er da auch teilnehmen kann.

Ich wünsche eich einen achlnen Dienstag🤗🤗

Lg

Js mit 🐻 bei 29+6

20

Wie schön. Das ist ja toll, dass ihr den kompletten Kurs zusammen machen könnt #verliebt
Bei uns gab es nur eine Paar-Abend, die anderen Termine waren nur für uns Schwangere. Also hab ich danach immer Bericht erstattet :-)
Ruh dich gut aus und sag Bescheid, wenn du eine sehenswerte Serie findest ;-)

23

Ja tatsächlich gibt es nur 3 Termine so wie ich verstanden hab, aber alle 3 als Paar und dauert stolze 3,5 h pro Termin😱
Sie teilt die Gruppen wohl auch teilweise auf. Dann gehen Frauen über Brüste reden und schauen und die Männer bekommen einen Feuerwehrmann der ihnen über Notfälle bei der Geburt erzählt und wie der Ablauf ist wenn es in die Klinik geht😅

Ich bin unfassbar gespannt.

Was guckst du denn gerne? Vlt hab ich das ein oder andere für dich🙏

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen 🤰

Glückwunsch zum ww Endspurt 🤗

Ich hab keine geburtsvorbereitung gemacht...
Glaube so oder so Sie kommt von et.
Miese Nacht mal wieder.
Ständig harter Bauch.
Unterleibziehen...
Ich bin so froh wenn sie da raus kommt 🤣

Ich fahr jetzt zum Fa.
Wachstumskontrolle.
Mal sehen was diesmal raus kommt.
Bitte Daumen drücken 🙂

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 37+6

21

Ich mach das Meiste nicht, weil ich davon überzeugt bin, sondern einfach für mein Gefühl, dass ich dann alles oder zumindest vieles getan habe, um es möglichst gut über die Bühne bringen zu können ;-)

Ich drücke die Daumen für deinen Termin #klee
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

30

Oh ja, Daumen sind fest gedrückt, berichte dann unbedingt nach dem Termin 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
38

Guten Morgen :)

Ich habe gleich einen Termin beim FA. Da beim letzten US der Kopf und der Bauch ihn von der Größe beunruhigt hatte, steht heute noch ein US auf dem Programm. Ich hoffe er sagt diesmal was dazu ob nun geburtsreif oder nicht.

Glückwunsch zum ww! Ich fand das Heublütendampfbad noch unangenehmer als die Dammmassage. Bin ich bei beiden nicht sehr motiviert. Den Himbeerblättertee trinke ich auch nur unregelmäßig. Und ab und zu landen Leinsamen im Frühstück, aber da kann ich es mir weniger vorstellen, dass es was bringt. Das mit den Datteln glaube ich so gar nicht. Akupunktur wollte ich nicht, da sie alle Zeit kriegen soll, wenn da noch Körperteile zu klein sind. Dafür bin ich eigentlich sehr strickt mit Zucker und den einfachen Kohlenhydraten seit 34+0. Nur gestern gab es eine Ausnahme.

Meine Brille ist beim Optiker, dort wurden jetzt ganz andere Werte ausgemessen, deutlich dichter an denen von meiner alten Brille. Beim schlechteren Auge statt 5,75 auf 2,5. Beim besseren Auge nicht ganz so stark. Aber auch weniger Zylinder etc. Ich bin gespannt, ob es dann passt. Zahlen muss ich nichts dafür.

Danach hatten wir gestern noch einen schönen Tag, das Wetter war traumhaft. Statt geplant japanisch gab es aber vietnamesisches Essen. Aber sehr leckere Sommerrollen und alles andere war auch top. Nach etwas Verdauungszeit in der Sonne gab es noch ein Eis. Abends kam dann die "Schwiegermutter" und hat einen Koffer voller Rosa-weiß Babysachen ausgepackt. Da werde ich heute nochmal waschen und dann alles im Kinderzimmer einräumen.

Nur noch 2 Tage zum ET 😲

44

Alles Gute für den Termin beim Gyn 🍀 Berichte dann mal was er zur Größe gesagt hat, bestimmt is heut alles in bester Ordnung 😊

Wow das mit der Brille ist ja auf dem einen Auge schon ein ziemlich extremer Unterschied 🙈 kein Wunder, dass die letzte Schrott war. Wäre ja cool, wenn du noch vor Geburt eine geeignete Brille für dich eintüten kannst 😊

Sommerrollen und Eis klingt lecker, da habt ihr den schönen sonnigen Tag gestern ja passend genutzt was das Essen angeht 😁

61

Leider nicht. Der Arzt hat von gestörten Wachstum, täglicher CTG-Kontrolle und Einleitung gesprochen. Selbst die Oberschenkelknochenlänge ist jetzt eingebrochen.

Wenn es jetzt wirklich in den nächsten Tagen zur Einleitung kommt, dann ist es unrealistisch, dass ich die Brille vorher bekomme auch wenn da ein eilig auf den Auftrag geschrieben wurde.

Ja, umso besser gestern den Tag genossen zu haben, das Wetter ist ja überhaupt nicht mehr gut und nach so einem Arzttermin habe ich da jetzt auch weniger Lust.

weitere Kommentare laden
43

Guten Morgen Kathy und alle anderen!

Machst du wirklich das volle Programm an Geburtsvorbereitung? 😳 Wow. Ich werde vermutlich nur Himbeerblättertee trinken und Akupunktur machen. Dammmassage ist echt keine Freude und gebracht hat es mir nichts, aber geschadet hat es natürlich auch nicht. Mal sehen.

Viel Spaß mit deinen Mädels!

Gestern hab ich auch zu viel gemacht und abends Probleme mit dem Ischias. Vormittags Haushalt, Ostergeschenkeinkauf mit meiner Mutter, Kind abholen, Picknick am Rhein, Hund duschen, Sandkasten mit Sohnemann, Sohnemann baden, Abendessen machen. Mein Mann hat mich dann massiert und im neuen Bett schläft es sich echt gut. Jetzt ist es besser.

Gerade hab ich das Auto weggebracht, wir brauchen neue Sommerreifen. Am Nachmittag kommt eine Freundin von früher mit ihren Kindern zu Besuch. Sie weiß noch gar nichts von meiner Schwangerschaft 😅. Sie wird staunen 😂

Liebe Grüße

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 19+6

50

Nun ja. Heute ist der erste Tag, da bin ich noch motiviert #rofl
Da ich ein ziemlicher Angsthase und auch Monk bin, werd ich das Meiste schon durchziehen, denke ich...

Wow, da war der Tag gestern aber voll.
Der Besuch heute wird dann bestimmt toll, mit Überraschung im Gepäck :-)