🤰Kugelrunde am Donnerstag 🤰

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns schneit es heute Morgen schon. War aber noch nicht so früh draußen, hab es nur gesehen 😉.

Ich hatte die letzten Tage seit Montag immer wieder so ein Kribbeln. Es ging an Richtung Schambein los, dann ging es hoch in den Bauch Richtung Bauchnabel. Es fühlt sich an, als ob kleine Tierchen durch meinen Körper krabbeln, also ein Kribbeln /Kitzeln. Frage mich, ob das vielleicht erste zarte Andeutungen von Kindsbewegungen sein könnten. Allerdings hab ich es heute Morgen noch nicht gehabt.

Heute Vormittag fahren wir zum Baumarkt und holen einige Informationen zu Pflastersteinen ein, ansonsten ist es heute entspannt. Vielleicht schaue ich später noch ein wenig nach Osterdeko 🐰. Das was wir schon hatten, hab ich am Sonntag dekoriert. Aber im Haus jetzt könnten wir noch was gebrauchen.

Morgen steht der 2. große Ultraschall an,das Organscreening. Irgendwie bin ich ziemlich nervös davor. Ging es euch vielleicht ähnlich?

Was macht ihr heute schönes? Hat jemand WW?

Viele Grüße Verena mit 💗19+3

1

Hallo Verena 🤰

Bei mir war es ähnlich. Wie kitzeln.
Meistens beim schambein❤das sind sicher schon zarte stupser :)

Vor dem Organultraschall war ich auch sehe nervös.
Am meisten aber vorm ersttrimesterscreening.
Da hat die Ärztin so viel geredet vorher das ich ihr gesagt hab sie soll schnell schallen und schauen ob das Herz schlägt 🤣
Da hat sie blöd geschaut 🤣

Ich hatte gestern mit unterleib ziehen (stark) zu kämpfen.
Es kam sogar 4 mal in der Stunde.
In der Nacht war es wieder weg...
Wollte schon im kreissaal anrufen 🤣
Da es wieder weg ist tippe ich auf Vorwehen/senkwehen.
Bin gespannt wie lang das so weiter geht.
Gestern bin ich in die 39 ssw gerutscht 🤰🤗🤗🤗

Danke für eure Antworten in meinem Update am Dienstag- bin nicht dazu gekommen zu antworten:/

Schönen Tag allen

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 38+1

4

Guten Morgen liebe Ilvy 😘

Glückwunsch noch zum WW 🎉🎊🎉hab mir gestern schon überlegte, ob die Maus 🐁 sich auf den Weg gemacht hat, weil man von dir nichts gelesen hat :-p aber anscheinend weilt sie noch in ihrem Bau und macht sich chic :-D

8

Danke meine liebe 😙🥰

Pf ja ich war gestern so kaputt.
Bin nur rum gelegen....
Jetzt wo das Zimmer fertig is mach ich gefühlt nix mehr 🤣

Heute war ich schon testen weil ich morgen ins kh muss zum ctg 🙂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, liebes Verenchen #winke

Bei uns soll es wohl morgen schneien #zitter pünktlich zum April. Jetzt bräuchte es auch keinen schnee mehr...#augen

Oh, das klingt so, als wäre das das Baby #verliebt am Anfang war ich mir auch absolut nicht sicher, was ich da spüre. Ich wusste nur, es ist nicht der Puls:-p das wird jetzt nach und nach stärker :-D

Ooooh ich war auch hypernervös vor dem zweiten großen Ultraschall #schwitz noch nervöser als sonst. Mein FA bemerkt dann immer, dass das Baby genauso aufgeregt ist wie die Mama #rofl naja, wenn es ihn aufheitert, bitte sehr :-p

Viel Erfolg im Baumarkt und beim Deko shoppen :-D

Diese Nacht war deutlich besser, obwohl nicht viel länger. Ich fühle mich jedenfalls ausgeruhter als gestern..gut, dazu gehört auch nicht viel #schein
Ich muss heut den Boden wischen und vorher etwas staubsaugen und Klo und Bad sauber machen. Ansonsten starte ich nochmal einen Versuch Schwangerschaftsyoga. Bisher wurde ich mit Yoga nicht warm, aber ich muss irgendwas für meinen Ischias tun. Tagsüber ist es echt okay, abends wird's dann wirklich fies #zitter
Eigentlich wäre heut wieder Büchereitag, aber da beide Kolleginnen krank geschrieben sind, eine davon noch Corona-positiv, und wieder der Schlüssel fehlt um Equipment zu erreichen bleib ich daheim. Außerdem geht's bei uns Corona-mäßig wohl echt rund, es fallen reihenweise Kollegen aus, Klassen müssen daheim bleiben, viele Kids positiv.....und die Maskenpflicht fällt. Super Timing#klatsch da bleib ich lieber fern....#schwitz

WW hab ich morgen, da erreichen wir einen weiteren Meilenstein: die offizielle Lebensfähigkeit#verliebt

Habt einen schönen Tag ☀️

13

Ich kann dir nur raten: gib saugen und Boden wischen ab einem gewissen Punkt (am besten jetzt schon?!) an deinen Mann ab! Ich hab es die Tage mal wieder selbst gemacht und hab mir damit die absoluten Ischias Schmerzen des Todes generiert durch diese einseitige Bewegung 😫 hab mich total geärgert.. Also wenn man eh dazu neigt, sollte man das nicht dadurch noch mehr provozieren, das is es nicht wert 🙈 hab es jetzt seit einer Woche so schlimm, dass ich kaum laufen kann. Yoga hat bisher auch nicht geholfen 😬 also überleg es dir gut 😄

22

Ohje, das klingt unspaßig #zitter gestern hab ich schon etwas gestaubsaugt, das ging recht gut eigentlich. Waren allerdings nur kurze Etappen...
Mal sehen ob ich meinen Mann dazu bekomme...#schein Ich denke jetzt ist es noch besser möglich als in ein paar Wochen....#schwitz und zum Glück ist unsere Wohnung jetzt nicht so riesig...
Ich probier's mal aus und wenn ich merke es geht nicht lass ich es sein :-)
Hmmm....dann schau ich mal nach einzelnen Übungen für den Ischias :-D irgendwas muss ich tun..ich spüre, wie die Muskulatur sich verspannt und den Ischias einklemmt....da muss ich dagegen wirken...
Danke für die Warnung#liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Verenchen und alle anderen!

Interessant, was du da mit dem Kribbeln beschreibst. Für mich haben sich die Bewegungen eher wie Marmelade angefühlt, die gerade beginnt zu kochen und wo die Blasen langsam aufsteigen. Aber das beschreibt wirklich jeder anders. Wäre auf jeden Fall toll, wenn das dein Baby ist 🥰

Viel Erfolg im Baumarkt!

Ui, der große Ultraschall. Das wird bestimmt super. Ihr habt es bis hierhin geschafft, also wieso sollte nicht alles in Ordnung sein? Aber ich verstehe dich, man ist immer nervös. Mein US ist nächste Woche, da wird es mir genauso gehen.

Ich bringe gleich meinen Sohn in die Kita und erledige so die Gassirunde gleich mit. Dann geh ich heute mal in die Stadt, Geschenke für Ostern und die nächsten Geburtstage besorgen. Wenn es mir heute noch reicht, fahr ich noch in die Schweiz Schokolade kaufen 🤤, sonst halt morgen.
Am Nachmittag gehts mit Sohnemann wieder ins Schwimmbad zum Wassersicherheitstraining. Heute ist das letzte Mal.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 20+1

5

Guten Morgen #winke
Hihi, bei mir war's ein zartes klopfen #rofl fand mein FA auch witzig, er meinte: es klopft also an :-D

Ui, Schweizer Schokolade#mampf

19

Haha der Vergleich mit der kochenden Marmelade is ja genial 😂 würde bei mir auch passen, glaube ich.. Oder das Anklopfen wie fledily schreibt 😊 Wohingegen ich diesen Vergleich mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings nie verstanden hab 🤷🏼‍♀️ is vielleicht auch von Baby zu Baby unterschiedlich, wer weiß - vielleicht schlägt eins mehr und das andere zappelt rum 😁

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ☕️🌧

Das 2. Screening war toll, da darfst du dich freuen! Unser Arzt hat dich total viel Zeit genommen und man hat wahnsinnig viel gesehen 🤩

Junior hat mich um 4.30 Uhr mit Frühsport geweckt 🥱 Aber das ist ok. Von mir aus darf er mich die ganze Nacht wachhalten. Wir wissen jetzt, dass er kerngesund ist, und das ist alles, was zählt 🙏🏼

Ich werde nach meinem Müsli trotz Regen einen Spaziergang machen. Die Symphyse schmerzt zwar, aber ich muss an die Luft und hab Bewegungsdrang 🚶‍♀️

Danach werde ich Muffins backen, weil ich morgen unbedingt nochmal in der Schule vorbeischauen möchte 🥰

Das Heublumen-Sitzbad werde ich auch ausprobieren. Meine Hebamme meinte gestern, dass es total egal ist, ob Dammmassage, Sitzbad oder Tee, alles hat denselben Zweck / Effekt: es soll weich machen. Und man soll nur machen, womit man sich wohlfühlt 😊

Heute Abend ist dann wieder Sport 🤸‍♀️

Habt einen schönen Tag 🌧🤗

Kathy mit Kampfkrümel 35+2 💙

7

Ui... wie sind denn eure Inzidenzen grade? Bei uns geht's wohl ab. Pass auf, dass es dich nicht jetzt noch noch erwischt#zitter vielleicht könnt ihr die Muffins an der frischen Luft verputzen?#schwitz

9

1380, also niedriger als der Bundesschnitt.
Du, ich kann mir den Mist auch im Wartezimmer, im Supermarkt, beim Metzger, etc. holen. Ich sperre mich deshalb nicht daheim ein. Ich bin geboostert, halte Abstand, trage Maske. Das muss reichen 😊

weitere Kommentare laden
11

Schönen guten Morgen an alle🤗 du meinst doch bestimmt regen oder??
Osterdeko ist bei mir immer so ein Stiefkind🙈 aber ich muss man Bestellung aufgeben im Geschäft was ich brauche damit ich mich nicht in die lange Schlange stellen muss🙈

Heute versuche ich mich mal ein wenig zu mobilisieren und was für den Rücken machen.
Mal schauen wir wir es geht und klappt🙏

Ansonsten weiter nichts tun🙄 windig ich nachmittags sicher mit dem Hund gehen werde, also ehrlich der Don hat recht ist zwar nur ein Tier aber wenn ich darauf achte dann zieht er sich nicht😅

Einen schönen Donnerstag euch!

Lg
Js mit 🐻 bei 30+1

23

Ich muss bei deinen Beiträgen immer bisschen rätseln welche Worte du wirklich gemeint hast und welche durch die Auto"korrektur" entstanden sind 😂 sorry 🤭

58

Ohhh mannn soorryy🙈🙈😅😅

Du hast soo recht, obwohl ich schon eher meine Sätze nachlese wie früher😅 aber scheinbar verpeile ich es doch noch zu oft🙈
Ich arbeite weiter daran🙏
Ps in whatsapp ist es noch schlimmer wenn ich mich beeile und Einzel tippe🤣

weitere Kommentare laden
12

Guten morgen liebe kuglis 🌺

@verenchen, oh ja, das könnten erste kinds Bewegungen sein, wie toll! Du hast ja schon drauf gewartet, es wird jetzt schnell mehr werden. Fand innerhalb einer Woche wurde es dann deutlich.

Heute ist mein Umzug. Gestern wurde mir von dem eigentlichen Unternehmen abgesagt, da sie corona hatten, es sollte verschoben werden. Da aber morgen früh um 8.15 500km weit weg die neue whg übergeben wird, war das keine Option... Bin dann am Telefon in Tränen ausgebrochen 😭😢 die Dame hatte erbarmen und hat mir kurzerhand ein anderes Unternehmen geschickt. Jetzt legen die gerade los, ich musste nochmal zum gyn, letzter Termin und sitze gerade im wartezimmer.

Man ist das alles aufregend, hab deshalb richtig Sodbrennen und Übelkeit, ich hoffe der kleine kriegt nicht soooo viel Stress ab....

Oh, und ein wenig Angst habe ich gleich vor der Waage.....

Euch allen einen schönen Tag!
Julchen mit babyboy 31+2

16

Oh wow dann einen guten ubd komplikationslosen Umzug heute ich wäre auch in Tränen ausgebrochen ❤️

28

Letzter Termin bei diesem Gyn, weil du dann umziehst oder allgemein für die Schwangerschaft der letzte Termin? 🤔

Alles Gute für den Umzug, hoffe es klappt alles wie geplant und du und dein Zeug kommt gut an 🤞🏻😊

weitere Kommentare laden
14

Morgen Mädels 🤰,

Oh Verena, das hört sich wie die ersten Bewegungen an. Ich fand es war wie mut einer Feder von innen gestreichelt zu werden 🤣

Ich sitze grade beim Gyn, habe heute Kontrolle.
Mein Morgen war mega stressig, wir haben nämlich das Frühstück für unseren Großen zu Hause vergessen und mussten an der Kita noch mal umdrehen 😬 gut, dass ich vor dem Gyn Termin noch schnell was einkaufen wollte, so kam ich wenigstens nicht zu spät 😅

Ansonsten bin ich etwas nervös vor meinem 1. Arbeitstag morgen. Heute Nachmittag fahrencwir noch Schuhe kaufen und eine Freudin mit Sohn besuchen.

Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der 👋🏻 15 Monate und Shrimpi 15+2

24

Daumen sind gedrückt für den Termin:)
Gib dann mal ein update 🍀🤗

68

Danke dir! Es war alles gut! 🥳 Vorderwandplazenta, Shrimpi geht's gut, sie macht jetzt wohl alle 4 Wochen Ultraschall von wegen Wachstumskontrolle nach Covid Infektion. Sieht aber alles gut aus. 👍🏻
Sie haben noch den Ferritinwert abgenommen, da vllt dann hochdosiert Eisen bei den restless legs hilft. Dann könnte ich wieder schlafen 🤣🤣

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen

Hier schneit es (noch) nicht aber es ist eklig kalt

Das was du beschreibst können gut erste Kindsbewegungen sein ❤️ Eine Freundin beschrieb es mal: wie ein zarter Schmetterling in einem drin. ❤️


Mit geht es schon viel besser der Husten lässt nach und das Zwerchfell erholt sich langsam
Auch die Wehen sind deutlich zurück gegangen es ist wieder alles ruhig 🤷‍♀️ Dauert wohl noch 😵‍💫

Also erstmal frühstücken und dann mal sehen, was ich heute schaffe
Möchte den baby Kleiderschrank nochmal umsortieren, das Kinderzimmer aufräumen und die Wohnung saugen


Euch alle. Einen schönen Tag
Annakathrinchen mit Ida (2) und Schrödingers Kater (39+1)

43

Guten Morgen,

wer weiß. Vielleicht macht sich das Baby ja überraschend doch schon bald auf den Weg. Ich denke die Tage oft an euch Endspurtler. Das kann ja auch von ein auf der anderen Tag schon losgehen. Hatte es sich denn bei Ida deutlich abgezeichnet?

Viele Grüße

46

Ja das stimmt natürlich

Nein bei Ida kam es in der 37. ssw aus dem absoluten nichts
Fruchtblase zu Hause geplatzt ohne eine einzige wehe das blieb auch so daher weiß ich überhaupt nicht wie es sich anfühlen soll 🤷‍♀️😂

weiteren Kommentar laden
25

Hallo Verena, ja das könnten die ersten Bewegungen sein, ich empfinde sie wie ein Schmetterling geflatter. Ach das morgen wird schön, und alles gut gehen 💮

Ich war heute schon 30min laufen und kind im kiga gebracht. Bei uns schneit es (noch) nicht, ist aber gemeldet. Da bin ich ja gespannt. Wird sicher wieder nur Matsch.

Ich bin heute in die 40ssw gekommen 🥳🥳oh man soweit und bald ist die Kugel nicht mehr da, ich hoffe das war nicht meine letzte, daher genieße ich jeden Tag 😁meinen Männern daheim reicht es aber, die wollen den kleinen auch jetzt endlich bei sich 😆

Heute steht bei uns mal nichts an, ich setze mich gleich mal an den PC und arbeite weiter an unseren Fotobüchern, aber erst muss noch die Küche aufgeräumt werden.

40ssw mit 4j

31

Hihi du schon 30 min gelaufen und ich für meinen Teil lieg noch faul im Bett 😇 da krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen! Glückwunsch zum Endspurt-Wochenwechsel 😍

122

Ja aber auch nur weil wir einen Hund haben. Wäre der nicht und ein kleines Kind würde ich auch noch herum liegen 😅😉

weitere Kommentare laden