Feidiagnostik - alles TOP

Ihr lest von mir nicht viel, weil es mir sehr gut geht und ich nicht viele Fragen habe.
Jetzt gibts aber doch was zu lesen, denn man soll ja auch über Gutes reden.

Gestern war ich beim Feindiagnostiker in der 20. SSW.

Meine Kleine hat sich mit dem Gesicht fest in den Mutterkuchen gekuschelt. Somit war das größte Problem, ein brauchbares Bild vom Gesicht in 3D zu bekommen. Alles andere ist genau so wie es sein soll. Nicht zu klein oder zu groß. Alles ist richtig angelegt, die Versorgung ist super und das Fruchtwasser ist auch bestens.

Lediglich das Nasenbein ist etwas länger als die Norm, das weist aber nur auf den erblichen Riesenzinken in der Familie meines Mannes hin. Wenn das ihr größtes Problem wird, dann bin ich zufrieden.

Zum Schluss hat sie sich dann doch nochmal gezeigt und den Finger dabei neben die Nase gelegt, so dass es jetzt aber aussieht als würde sie kräftig in der Nase bohren ... Das erste peinliche Foto für den 15. Geburtstag haben wir also schon :-D

Ich bin froh, dass alles ok ist und nun kann es mit der Namensfindung so richtig losgehen, denn jetzt kann ich es wirklich zulassen.

Ich wünsche euch frohe Ostern.

1

Das sind tolle Neuigkeiten 🥰
Viel Spaß bei der Namensfindung! Mädchenname wär uns tatsächlich leichter gefallen. Für unseren Jungennamen haben wir lang gegrübelt 😇

6

Danke. Einen Mädchennamen gibt es eigentlich schon, den gab es schon immer. Aber wir wollen gucken, ob es noch einen guten zweiten gibt.

Für einen Jungen wäre es uns auch deutlich schwerer gefallen

2

Whoop whoop 🥳💃🏼 auch hier nochmal Glückwunsch zu diesem wundervollen Meilenstein.
Und Schnatti hat recht… Mädchennamen sind wirklich einfacher. Irgendwie mehr Auswahl und schöner sowieso. Ist irgendwie das gleiche, wie mit den Klamotten. Jungssachen hauen einen ja auch nicht gerade vom Hocker. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir Mütter eben auch nur Mädchen sind 😜😅

Ich drücke dich 😘

3

Oh, da muss ich aber widersprechen. Ich finde die aktuelle Jungsmode viel, viel schöner als für Mädchen. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich generell kein Faible für Kleidchen, etc. habe.

11

Vielleicht entwickelt sich mein Jungssachengeschmack na noch, dass ich dann im Falle des Falles was hübsches finde 😉😅

weitere Kommentare laden
4

Das ist doch sehr schön ☺️
Viel spaß bei der Namenssuche, ich finde es für ein Mädchen viel leichter als für einen Jungen 🙈

9

viele Frauen wünschen sich ja schon immer ein Mädchen. Da hat man vermutlich schon 100tausend Mal öfter drüber nachgedacht

5

Hey du,
Schön auch von dir mal wieder zu lesen.
Vielleicht magst du dich ja doch ab und an der Kugelrunde anschließen 😉
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin! Da fällt einem ja doch ein Stein vom Herzen.

Und ganz viel Spaß bei der Namensfindung 🥰

8

Ich glaub bei der Kugelrunde bleib ich erstemal außenvor. Hab ne Menge Speck am Bauch, den zeig ich nicht so gern. Vielleicht später, wenn er sich etwas verteilt hat. :)

Ja das Ergebnis ist schon eine echte Erleichterung. Der Termin war für mich recht anstrengend, weil der Doc ein totaler Matcho war. Hat nur chauvinistischen Stuss geredet (z.B. "Oh, Sie wissen schon, dass es ein Mädchen wird? Haben Sie sich schon damit abgefunden?").
Ich war froh als ich da raus war, auch wenn fachlich vermutlich alles gut gemacht wurde.

12

In der Kugelrunde zeigt man den Bauch nicht, da tauschen wir uns einfach nur aus 🙂
Das mit den Bäuchen ist die Bauchrunde.

Oh Mann der Arzt klingt ja wie ein richtiger Idiot. Damit abfinden, dass es ein Mädchen wird. Dem hätte ich was erzählt.

weitere Kommentare laden
13

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Termin.

Uns gegenüber hat de Arzt bei der Feindiagnostik/Erstsemesterscreening auch einfach das Geschlecht rausgepoltert. 🙄 (13. SSW)
Wir wollten es wissen, aber er hätte vorher ruhig mal fragen können.

3D US gibt's bei keinem meiner Ärzte... nur bei Verdacht auf Entwicklungsprobleme. 😒 Finde ich schade.

Namensfindung ist bei uns immer noch nicht abgeschlossen 🙈 und da sind wir schon Ende der 30. SSW

Alles Gute und ein schönes Osterfest

14

Ja fragen könnte man. Wir wollten es wissen, daher kein Problem. 3D war normal mit dabei, weiß aber nicht ob es ein Extra war oder ob er es direkt zur Diagnostik mit verwendet hat.

Wir sind mit dem Namen immer noch nicht weiter, aber mein Mann ärgert mich mit einem Namen, den ich gar nicht gut finde und nennt sie immer so .. daher wäre es wohl gut, wenn wir doch bald eine Entscheidung treffen