🤰 Kugelrunde am Samstag 🌷

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Was habt ihr so am Ostersamstag geplant?

Bei uns kommen heute Abend Gäste, daher muss ich das Schichtfleisch nachher fertig vorbereiteten & in den Ofen tun, dann noch Kartoffelgratin machen und meine Pralinen überziehen weil ich gestern zu faul war. Der Garten braucht auch ein bisschen Aufmerksamkeit und da mein Mann gestern die Wand im Kinderzimmer gestrichen hat, kann ich schonmal einen Teil der Wandbilder anbringen 😍
Ostermontag wären wir eigentlich zum Backfischessen bei meinen Eltern, aber meine Mutter testet leider seit gestern positiv, daher fällt das aus.

Mein Bauch macht gerade auch einen Schub. Er spannt ganz schön und seit letzter Woche kam ein Zentimeter dazu. Jetzt bin ich bei +5cm. Gestern hab ich mal Hosen, Kleider und Röcke durchprobiert. Von meinen Jeans passt keine mehr 😂 die Hälfte der Kleider hab ich auch erstmal ausquartiert. Gut, dass heute und nächste Woche ne Lieferung mit Umstandskleidern kommt, an kurze Hosen hab ich bloß leider nicht gedacht 😅

Gibt's heute WW, MW, Meilensteine oder Neuzugänge?

Schönen Samstag
jdreamer mit Ü-Ei 💗 18+1

1

Guten Morgen. Ich hatte gestern Wochenwechsel in die 16. SSW. Mir gehts ganz gut, hab nur momentan ein Stechen in meiner linken Hüfte. Keine Ahnung, was das schon wieder ist. Bei uns wird heute die Terrasse neu gemacht. Hatten die letzten Jahre Holz, jetzt kommt Pflaster. Gleich wird gerüttelt. Meine Große schläft noch (typisch an Tagen, an denen wir nicht schlafen können). Schichtfleisch klingt mega lecker. Machst du das im Dutch Oven? Oder im normalen Backofen? Ich komm dann vorbei 🤣 liebe Grüße und einen schönen Tag 💓

2

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Ich selbst habs nicht, hab hier aber schon öfter von Stechen in der Hüfte gelesen. In der Schwangerschaft hat man doch mehr Wehwehchen als erwartet.

Viel Erfolg beim Umbau der Terrasse! Macht ihr das alleine oder habt ihr professionelle Hilfe?

Ich mach das Schichtfleisch im Ofen. Hab leider kein Dutch Oven. Hat letztes Mal aber trotzdem geschmeckt 😋

17

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍀

3

Guten Morgen ☕️

Ich hab viel mit Gummizug an. Das sitzt dann jetzt einfach etwas tiefer 😉

Bei uns wird es heute ruhig. Wir putzen die Wohnung, weil morgen meine Schwiegerfamilie zu Kaffee und Kuchen sowie Grillen kommt, machen einen Spaziergang und ich meinen Mittagsschlaf. Da es jederzeit losgehen kann, versuch ich, so viel wie möglich zu schlafen, damit ich immer Power hab 💪🏼

Das wird morgen auch der letzte Besuch, bis unser Zwerg da ist. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich jetzt meine Ruhe brauche… Ist das schlimm? 🤔

Ansonsten sind wir auch im Testmarathon. Meine Freundin (ET -7) testet seit gestern positiv und wir haben uns Mi und Do gesehen… Aber an der frischen Luft, daher hält sich die Sorge noch in Grenzen.

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 37+4 💙

7

Ich denke das ist normal, dass man gegen Ende eher seine Ruhe haben will..du sammelst Kraft für die Geburt 😊 drücke dir die dass du negativ bleibst 🤞

8

Daumen *😅

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen jdreamer und alle anderen!


Du hast ja volles Programm heute. Viel Spaß mit eurem Besuch!

Von der letzten Schwangerschaft habe ich noch Umstandskleidung, aber ein bisschen was werde ich trotzdem besorgen. Kurze Hosen sind super. Aber mit dem Stoff über dem Bauch plus T-Shirt drüber, wirds echt warm 😅

Wir hatten gestern einen wunderbaren Tag. Frühstück auf dem Balkon mit den Schwiegereltern, dann mit Sohnemann im Skatepark Laufrad fahren und am Nachmittag haben wir Freunde getroffen.
Mal sehen, was der heutige Tag bringt.

Habt ein schönes langes Wochenende!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 22+3

11

Dankeschön!

Shoppen macht ja auch Spaß 😁 da kann man sich ruhig was gönnen. Und man kann ja auch Sachen kaufen, die man danach noch tragen kann.

Dein Tag gestern klingt sehr schön! Ich hoffe der heutige wird auch wieder so gut.

5

Hey,

ich wünsche euch heute ganz viel Spaß mit eurem Besuch. Bei uns scheint heute permanent die Sonne 😊. Ich hoffe bei euch auch. Gute Besserung an deine Mama, ich hoffe sie hat einen milden Verlauf.
Ich habe gestern totales Glück gehabt. Eine Bekannte hat mir Umstandsmode vorbei gebracht und es passen tatsächlich von zwei Kartons so viele Sachen 😍. Ich bin ihr so dankbar, dass ich ihr auf jeden Fall einen tollen Gutschein und ein Osterblümchen vorbei bringe. Sie wollte nichts dafür haben, aber das geht ja auch nicht. Es sind so viele Sachen und ich spare dadurch ja so viel Geld. Jedenfalls habe ich die Sachen alle erstmal noch mal gewaschen💪. Neben Wäsche und Einkäufe gehen wir heute Abend auf ein Osterfeuer. Das Gute ist, dass bei der Veranstaltung nicht zu viele Leute sind und es findet draußen statt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostersamstag.

Viele Grüße Verena mit 💓21+5

15

Dankeschön 😊 ich bin sicher es wird eine sehr nette Runde heute Abend.
Die Sonne scheint bei uns auch, da werd ich bestimmt nachher noch etwas raus liegen.

Oh das ist ja super! Da sparst du echt ne Menge Geld. Ich jetzt insgesamt bestimmt schon 250 ausgegeben. Hab aber fast nur Sachen gekauft, die ich danach noch tragen kann oder die sogar zum Stillen geeignet sind.

Vom Osterfeuer hattest du erzählt, da wünsche ich dir ganz viel Spaß!

6

Guten morgen liebe jdreamer,

Da hast du ja ganz schön was zu tun😅
Hoffe deine Mama erwischt es nicht zu schlimm 🤞
Ich hab gestern Eier gefärbt und heute werden noch Osterhasen gebacken (aus einfachem Topfenteig)

Wie fühlen sich bei euch eigentlich die Kindsbewegungen an? Babylein hat sich wieder gedreht und die letzten Tage fühlen sich seine Bewegungen mehr wie ein Zucken an als wie richtige Bewegungen. Wisst ihr was ich meine? Vielleicht kennt das ja noch wer🙈 achja meine Plazenta ist seitlich.

Heute ist wieder WW Tag - Hallo 28.SSW🥰🥳

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 27+0💙

14

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍀🥳🍀.

18

Ja aber das sind alles Sachen die ich gerne mache 🥰
Danke, das hoffe ich auch.

Da ist bei euch ja auch schon Osterstimmung 😊

Zu den Kindsbewegungen kann ich dir glaub weniger Sachen, da du doch einiges weiter bist als ich.

Glückwunsch zum WW 🥳 Noch eine Woche bis zum dritten Trimester 😍

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ihr Lieben,
heute schaffe ich es auch mal wieder 😊.

Ich drück die Daumen,dass deine Mama ein milden Verlauf hat.

Wir warten sehnsüchtig auf den Anruf der Spedition, damit wir wissen wann das Kinderzimmer geliefert wird. Ich bin voll im Nestbau 😂.
Leider spielt mein Kreislauf verrückt und da ich nun schon häufiger umgekippt bin,soll ich nicht mehr alleine los 🙈🥴.

Am Donnerstag war ich wieder beim Pränatalmediziener, den beiden Zwergen geht es gut 33&35 cm lang und etwa 1000&1200 gr schwer. Das die zwei etwas unterschiedlich von der Größe und Gewicht sind sieht der Arzt entspannt 😊🍀. Ansonsten werden die Intervalle beim Pränatalmediziener kürzer,da muss ich jetzt alle 14 Tage hin damit er die Versorgung gut im Blick hat. Aber derzeit ist alles super 🥰

Ostern ist bei uns ganz entspannt, heute noch ein paar Dinge einkaufen und morgen kommt mein Papi zu besuch 😍.

Ich wünsche euch zauberhafte Ostertage

Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 27+5

19

Dankeschön!

Ohh da würde ich auch auf Kohlen sitzen! Unser Kinderzimmer und Kinderwagen haben auch Lieferzeiten von 10-12 Wochen 😅 am liebsten hätte ich es jetzt schon.

Schön, dass es deinen Zwergen gut geht 🥰
Viel Spaß morgen mit deinem Papa!

20

Guten Morgen liebe 🤰🏼,

ich hab‘ gestern auch erstmal „Modenschau“ mit meinen alten Klamotten gemacht. Überraschenderweise passen sogar ein paar Sommerkleider noch ganz gut. Ich trage gerne Kleider mit ausgestellentem Rock und die passen sogar noch super am Bauch und es ist noch ordentlich Platz #huepf Bestellt habe ich ein paar T-Shirts. Das Meiste habe ich tatsächlich gebraucht bei Vinted gekauft. Da sind super Sachen bei, auch von Marken wie Esprit und Mamalicious für 4-7 Euro pro Shirt.

Mittlerweile kenne ich auch kaum noch jemanden, der noch kein Corona hatte… Zum Glück hatten bisher Alle milde Verläufe. Dass man sich dann nicht treffen kann, ist natürlich blöd :-(

Bei uns steht heute einiges auf dem Plan. Weil ich dachte, dass es mit dem Kinder bekommen nicht mehr klappen wird, habe ich mir vor einem halben Jahr nen Mini gekauft #schein Jetzt motzt mein Mann etwas rum, weil da natürlich nicht viel rein passt, schon gar nicht Kind plus Hund. Er geht davon aus, dass ich dann sein Auto nehmen werde. Er will aber nicht immer Mini fahren und so versucht er mich jetzt zu überreden, den Mini abzugeben - ich will aber nicht #schmoll Jedenfalls wollen wir gleich mal ins Autohaus fahren und nach einer Alternative gucken… Danach steht Einkaufen an und ich muss noch einen Kuchen backen für das Geburtstagskind morgen, bei dem wir eingeladen sind.

Ich wünsche allen einen sonnigen Ostersamstag #sonne

Pfotenmaus 🤰🏼💙 19+5

23

Toll, dass einige deiner Kleider noch passen 😊 ein paar passende hab ich auch noch, aber das meiste ist recht kurz und hat mit Bauch irgendwann dann T-shirt Länge 😂 aber wir haben ja das Glück im Sommer hochschwanger zu sein 🥰 da ist es doch leichter Sachen zu finden und viele Umstandskleider passen auch später noch.

Meine engere Familie wurde bisher komplett verschont, von den Freunden hatten es schon einige. Meine Mutter ist jetzt die erste aus der engen Familie, bisher hat sich nicht mal mein Papa angesteckt.

Das mit dem Mini ist ja wirklich schade 😔 den würde ich auch nicht hergeben wollen. In meinem Fiat Punto ist jetzt auch nicht besonders viel Platz, werde daher auch das Auto von meinem Mann nehmen. Er hat aber kein Problem damit mein Auto zu nehmen. Zur Arbeit fährt er eh fast immer mit dem Fahrrad.
Vielleicht findet ihr ja ein hübsches alternatives Auto, dass die gut gefällt. Ansonsten muss dein Mann halt auf die Zähne beißen und Mini fahren 😜 fände ich jetzt auch nicht so tragisch.