🤰 Kugelrunde am Dienstag 🌻

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich schlafe im Moment nicht so gut, werd öfter mal wach und bin dementsprechend müde, aber da will mich mein Körper wohl schonmal dran gewöhnen.Naja muss trotzdem arbeiten.
Außer Arbeit steht heute nicht besonders viel an, vielleicht noch einkaufen und endlich mal um einen Fitnesskurs kümmern der Aquakurs im nächsten Schwimmbad geht erst im September wieder los 🙄. Wir warten auf das PCR Ergebnis von meinem Mann und ich beobachte weiter ob ich Symptome kriege. Bisher ist alles in Ordnung.
Gestern hat die Kleine auch so richtig ordentlich Radau im Bauch gemacht, das war sehr schön 🥰

Was steht bei euch so an? Gibt es WW, MW oder andere Meilensteine?
Ich freue mich auf jeden Fall sehr Luthien hier drüben im Forum zu sehen.

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 21+4

1

Guten Morgen! 🙃

Oh ich drücke euch die Daumen für den PCR Test und dass du verschont bleibst!!! ✊🏻🍀✊🏻
Über Luthie freue ich mich auch sehr 🥳🥰

Leider ist shrimpi seit ca. 5 Tagen sehr sehr ruhig 🙄 vorher hat er schon mal dolle getreten auch mehrere Male hintereinander, dass man sich sicher war. 2-3 mal am Tag denke ich was zu spüren , aber das ist schneller wieder vorbei als ich mir sicher bin. Hoffe er hat sich nur gedreht und tritt nach innen oder so. Nächste Woche muss ich zum Organultraschall zum Spezialisten wegen Z.n. Covid in der Frühschwangerschaft.

Heute WW in die 22. Woche 🥳

Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der 👋🏻 (17 Monate) und Shrimpi 21+0

3

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

Mach‘ dir keine Sorgen wegen der Bewegungen. Das ist bei mir ähnlich gewesen noch bis vor 2 Wochen. Mal war er sehr aktiv, mal weniger. Als ich dann beim US war, war er total am rumhampeln, sodass die Ärztin kaum schallen konnte. Ich hab‘ davon aber nichts gemerkt 😅 Die Bewegungen werden intensiver je größer das Baby wird. Inzwischen, d.h. seit knapp einer Woche merke ich den Kleinen regelmäßiger und kräftiger. Das wird bei dir sicherlich auch so sein! ;-)

86

Ja ich weiß auch kopftechnisch, dass du vollkommen recht hast, war bei meinem Sohn ja auch schon so 🤣 Aber irgendwie macht es einen trotzdem verrückt 😉

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,

ich schlafe zwar noch gut, aber nicht mehr so lange. Ich bin meistens schon vor sechs Uhr wach und kann dann auch nicht mehr einschlafen. Hinzukommt, dass mir die Hüfte vom längeren Liegen auf der linken Seite echt weh tut. Aber wenn ich mich hinsetze, geht der Schmerz auch wieder weg - die Schwangerschaftswehwehchen 😅

Ich drücke die Daumen, dass du dich nicht ansteckst #klee

Gestern Morgen, kurz nachdem ich in der Kugelrunde geschrieben hatte, hatte ich wieder Flüssigkeitsabgang (beim Nase putzen )#schmoll Ich bin dann direkt zu meiner Gynäkologin gefahren. Die Untersuchung hat keine Auffälligkeiten ergeben, aber sie konnte nicht ausschließen, dass es sich ggf. um einen hohen Blasenriss handeln könnte. Dies kann man nur mit einem speziellen Test feststellen, den man nur im KH machen lassen kann. Also habe ich eine Überweisung bekommen und ab ins KH. Dort war aber auch alles unauffällig, der Test negativ. Aber der Oberarzt meinte, es wäre schon ungewöhnlich viel Ausfluss, was jetzt so erst mal nicht schlimm sei, aber man könnte es halt tatsächlich nicht von Fruchtwasser unterscheiden und ich soll deswegen wiederkommen, wenn es wieder auftreten sollte. Nur kommt das bei mir ja alle 3 Tage vor, ich kann ja jetzt nicht alle 3 Tage ins KH rennen #augen

Heute steht nicht viel an. Ich mache heute Nachmittag eine kleine Shoppingrunde. Ich hatte auch was für den Kleinen bestellt, was ich in die Filiale habe liefern lassen. Das werde ich nachher abholen.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag - genießt das Wetter #sonne

Pfotenmaus 🤰🏼💙 23+1

13

Es ist ja Schimmel gut, dass alles unauffällig ist und wenn der Oberarzt das so sagt dann würde ich dann die Tage auch wieder hin gehen🤷‍♀️ Bleibt Ja nichts anderes übrig

18

Ja, das stimmt natürlich. Da muss ich dann wohl durch. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es wird weniger/hört auf. Das wäre natürlich das Beste.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Ich habe ganz gut geschlafen, war allerdings ab 5 Uhr wach, weil der Große kuscheln musste. Das ist zwar immer sehr schön, aber seit der Bauch so dick ist, nicht unbedingt gemütlich 😬 also bin ich um 6 geflüchtet und habe ganz in Ruhe und alleine Kaffee getrunken 🧘🏻‍♀️

Für uns geht es gleich zur Kontrolle beim HNO und dann ist er erst mal verräumt im Kindergarten. Mittags kommt meine Hebamme zur letzten Akupunktur. Vielleicht schmeißt sie ihn ja damit raus - wobei ich das nicht wirklich glaube 😂 nachmittags kommt dann die Freundin unseres Großen zu Besuch und ich geh mit den beiden Rabauken auf den Wasserspielplatz. Warm genug soll es ja werden und ich kann mich da entspannt zurück lehnen 😉 die beiden sind sehr energiereiche Kinder 😃😬

Ich wünsch euch nen schönen Tag ☀️ 🍀

Sonnenschein (39+5)

6

Viel Spaß mit den beiden Kleinen auf dem Wasserspielplatz - ich habe das als Kind früher so geliebt #verliebt

Ich fiebere schon mit dir mit und bin gespannt, wann es bei dir losgehen wird ;-)

52

Ja, ich finde den auch ganz toll bei uns. Und ich muss halt nichts fürs Entertainment machen 😂

Danke dir ☺️

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe jdreamer und alle,

Ich drück die Daumen, dass der PCR Test negativ ausfällt🤞
Ich hab heute auch schlecht geschlafen, das liegt aber vor allem am viel zu harten Bett im Urlaub 🙈 nun hab ich mir zu den Hüftschmerzen auch noch den Rücken verrissen.. bald kann ich mich gar nimmer bewegen 😖
Ich freue mich auch total dass Luthien wieder hier ist♥️

Habt nen schönen Tag alle!

moomin mit B., 2 ⭐️⭐️ und Babylein 30+3💙

33

Danke dir.
Ohja das mit dem Bett kenne ich gut! Hab soo schlecht geschlafen im Urlaub. Und dann fehlt zu allem übel auch noch das Seitenschläferkissen.
Da muss dann Mann dich dann mal ein bisschen massieren. Vielleicht kannst su auch irgendwie Wärme drauf tun?
Gute Besserung auf jeden Fall!

70

Ich hab sogar das seitenschläferkissen mit🤣🙈 aber die Matratze ist zu hart.. den mann hab ich auch nicht mit, der hat leider keinen urlaub..nur Kind und Oma 😅
Ich hab kinesiotapes mit, das hat zumindest etwas geholfen 🍀

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr lieben🤗

Ich hoffe, Der Test bleibt negativ✊ Oder zumindest dass es nicht ganz so dolle wird.
Mit dem Schlaf kenne ich zu gut alle 1,5 h werde ich wach entweder pipi oder Positionswechsel weil die Hüfte schmerzt.

Mein Treffen mit den Freunden war schön, außer dass der Hund in den Schlossgraben gesprungen ist, nicht mehr raus gekommen ist wir versucht haben ihn raus zu ziehen, er gestunken hat von den abgestandenen Wasser wie ein Iltis sich anschließend auf den Boden paniert hat und ich ihn zu Hause baden musste🙄 hatte während des Treffens 2 sehr unangenehme ?? Senkwehen?? Auf den Rückweg ebenso und war danach voll durch🙈

Gleich muss ich schnell zur Drogerie neue Einlagen kaufen🙄

Habt ihr das auch so, der Pipi einfach gefühlt die ganze Zeit läuft?😭😭😭😭 die Einlage ist ständig feucht und als ich gestern zu Hause war, war schon viel in der Leggins und die ging direkt in die Wäsche. Das ist mir sehr unangenehm aber es läuft unabhängig von Niesen oder lachen oder husten🙈🙈

Lg

Js mit 🐻 bei 35+6💙

22

Hey,

oh je da hat dein Hund euch ja gestern ziemlich veräppelt. So eine Aktion hätte auch mein Findus bringen können.

Trotzdem haben wir die Racker ja lieb.
Ich selbst hab diese Pipi Probleme nicht, bin ja erst im siebten Monat.
Aber wenn es dich tröstet, eine Freundin hatte das vor der Geburt auch ziemlich doll. Sie hat sich im Eiscafe sogar komplett eingenässt, weil sie lachen musste. Sie war mit ihrer Mama unterwegs. Sie sind dann zusammen auf die Toilette und haben versucht es mit Jacken zu kaschieren.

Viele Grüße

28

Ja beim lachen oder niesen oder husten hab ich es seit der 19 Ssw. Aber so ohne alles? Nachdem ich zb Mittagsschlaf gemacht hab? 😭😭

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

ich liebe es auch, wenn die Kleine ordentlich Radau macht. Aber aus eigener Erfahrung, versuche nicht verunsichert zu sein, wenn auch wieder andere Tage kommen ☺️.
Mir geht es heute Morgen ganz gut. Werde heute wohl mal losfahren und nach Gartenmöbel Ausschau halten. Muss leider ohne meinen Mann fahren, da ich momentan zu viel beruflich um die Ohren hat. Aber es geht auch erstmal nur darum Möbel zu sichten. Trotzdem macht sowas natürlich zu zweit mehr Spaß. Obwohl zu zweit bin ich ja quasi unterwegs 😉.
Und ich muss mir unbedingt Stilleinlagen besorgen. Hatte ja gestern einen nassen Fleck auf dem T-Shirt. Zum Glück war ich zu Hause im Garten als das passiert ist. Unterwegs wäre das deutlich unangenehmer.

@jdreamer ich hoffe der Arbeitstag wird bei der Müdigkeit heute nicht so schlimm. Ich finde das schlimmste, wenn man müde ist, ist das aufstehen und das hast du schon mal erfolgreich gemeistert 🤭💪.

Viele Grüße

16

Viel Erfolg beim Möbel schauen🤗
Ich hätte so sehr Lust heute morgen in die Stadt zu fahren zum bummeln vlt noch was tolles ergattern, aber das ist mir zu und meinen Mann zu unsicher momentan😅

19

Das kann ich verstehen. Du befindest dich ja mittlerweile auch in einem ganz anderen Stadium der SS. Ich bin noch körperlich echt fit. Nur etwas dicker 😂. Hoffe es bleibt noch möglichst lange so.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
29

Guten Morgen ihr Lieben,

@jdreamer: Das doofe Corona Thema lässt uns einfach nicht los, ich drücke dir die Daumen dass der Test bei deinem Mann negativ ist. Und schön dass sich deine Kleine so gut bewegt im Bauch, ich freue mich auch immer wenn sie tobt💖🐭

Nachdem am Wochenende bei uns nur schlechtes Wetter und kalt war, genießen wir die Sonne heute umso mehr. ☀️

Gestern war ich mit meiner Mama und meinem Sohn auf einem Spielplatz und er hatte richtig Spaß beim toben, auch mal wieder in Kontakt mit anderen Kindern zu kommen.

Heute werden wir dafür einen normalen Tag im Garten verbringen Sandkasten, Rutsche und was neues..... ich habe gestern zwei Hüpftiere über Ebay Kleinanzeigen gekauft, die bekommt er heute auch zum Spielen. Mal schauen was er sagt🤗

Apropos Garten und Blumen, ich hätte noch eine Frage. Wie macht ihr das denn mit Hund und Kind bezüglich giftigen Pflanzen? Wir haben eh nichts giftiges mehr, außer eine eingezäunt Pfingstrose, da unsere Hündin alles frisst. Habe mir gedacht ich könnte wenigstens ein paar Dipladenia in einen Topf setzen der erhöht ist....naja Pustekuchen, mein Sohn meinte gestern das sind Erdbeeren und wollte sie essen😑 Macht ihr wirklich rigoros alles giftige Weg aus dem Garten oder habe ich nur zwei besondere Exemplare die alles essen möchten?

Wünsch euch allen einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 33+3 💖

62

Nein leider nicht. Ich hoffe wenigstens bei der Geburt ist alles noch locker.

Viel Spaß beim Sonne genießen ☀️. Wir hatten übers Wochenende gutes Wetter, dafür soll es ab morgen kurzzeitig schlechter werden.

Berichte dann wie dein Sohn reagiert. Hüpftiere fand ich immer toll.

Puhhh über giftige Pflanzen im Garten hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich pflanze was gut aussieht. Muss auch noch einiges an Blumen pflanzen, vielleicht sollte ich mal drauf achten.
Viel mehr Sorge macht mir der mini Bach der neben uns durchgeht. spätestens nächstes Frühjahr müssen wir da nen Zaun dran machen.

34

Guten morgen.
Mit dem schlafen kann ich dich verstehen. Hatte sonst keine Probleme aber seit ein paar Wochen habe ich echt zu tun. Kann nicht einschlafen und wenn ich wach werde, komme ich auch nicht mehr zur Ruhe 🙄.... Nervig.

Meine Damen sind auch sehr aktiv. Richtige kleine wribbel 🙈

Für den PCR Test drücke ich die Daumen.

Wir haben gestern Abend wieder über die Namen gesprochen, kommen aber irgendwie nicht voran... Zum verrückt werden

Habt eine schöne Woche
LG🌸
Susi +❤❤

63

Ohje da bist du bestimmt auch sehr müde.

Danke dir.

Namensfindung war bei uns auch lange ein Thema, aber wir wurden uns zum Glück vor der Schwangerschaft einig. Hat aber viele Kompromisse gebraucht.

79

Oh sogar noch vor der SS. Das get dich denn auch mal entspannt.

Bei meiner Tochter haben wir damals schon lange gebraucht. Und jetzt noch 2 die auch noch zueinander passen sollten🙈... Hilfe

38

Guten Morgen Mädels 🌻.

Ich drück die Daumen, dass du weiterhin Symptomfrei bleibst 🙏.

Bin gestern nicht mehr zum Updaten gekommen. Letztendlich ist aber alles stabil. Ich glaube die Tabletten zeigen Wirkung, denn letzte Nacht war der Juckreiz super auszuhalten 🥳🥳.

Heute steht jetzt noch ein Doppler an. Das habe sie gestern nicht mehr machen können,weil mir zum Glück einfiel,dass ich noch in die Wunschklinik zur Anmeldung/Geburtsplanung musste. Den Termin hatte ich irgendwie nicht mehr aufm Schirm 🙈🤷‍♀️.

Spätestens am 21.6 (37+1) werden die zwei geholt...vorausgesetzt die beiden entscheiden sich nicht für einen früheren Termin 😅.
Letztendlich hoffe ich,dass die beiden den Mai noch drin bleiben 😊.

Liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen 💙💙 31+1

64

Danke dir!

Freut mich zu hören, dass die Tabletten anschlagen und jetzt alles stabil ist. Das ist ja auch ne große Erleichterung!

Viel Erfolg heute.
Wie wars gestern in der Geburtsklinik?

Daumen gedrückt dass die zwei im Mai noch drin bleiben.

94

Joa so ganz glücklich bin ich nicht mit der Geburtsklinik. Aber dort sind meine Zwerge einfach am besten aufgehoben. Aufgrund meiner Vorgeschichte,eineiige Zwillinge die sich die Plazenta teilen und der Schwangerschaftscolestase wird mir zum Kaiserschnitt geraten. Das ist aber auch ok für mich...Hauptsache die beiden kommen gesund auf die Welt 🥰

weitere Kommentare laden