Dehnungsschmerz?

Hallo ihr lieben... Ich hatte gestern Abend ziemliche Schmerzen im Unterleib.

Kurz vorweg: ich habe verwachsene Eileiter und beim Eisprung immer ziemliche Schmerzen deshalb gehabt.

So ähnlich war der Schmerz gestern Abend auch. Konnte mich kaum bewegen und hatte einen starken Druck nach unten. Auch hatte ich das Gefühl permanent auf Toilette zu müssen, aber es kamen immer nur ein paar Tropfen Urin. ... Nach ca 1 Stunde wurde es besser und ich bin eingeschlafen.

Könnte das vom Wachstum der Babys und somit ausdehnen der mutterbänder und Gebärmutter gewesen sein?
Kennt das jemand so?

Eigentlich bin ich ja nicht so ängstlich, aber bei den Zwillingen mach ich mir doch schon mehr sorgen.

LG 🌸
Susi +❤❤

1

Huhu ❤,
wie weit bist du denn?
Ich hab auch regelmäßig Dehnungsschmerzen...auch hab ich oft das Gefühl ich muss Pipi und es kam nur Tropfen. Bisher war bei mir immer alles ok bei den Untersuchungen, trotz regelmäßige Übungswehen seit der 24 ssw.

Aber wenn du kein gutes Gefühl hast oder dir unsicher bist dann lass es abklären 🍀.

Ganz liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 31+2

2

Danke für deine Antwort.
Ich bin heute bei 26+0
Hin und wieder so ein ziehen kenne ich ja auch, gerade in der leiste. Fand es nur sehr doll gestern.

Aber danke dir, es ist weg und ich bin erstmal beruhigt 😊

3

Liebe Susi,

ich hatte im ersten Trimester mal ziemliche Schmerzen, so als wenn ich die schlimmsten Regelschmerzen ever habe. Erst in der Wanne wurde es etwas besser.
Die Ärztin meinte, dass es nehmen normalen Mutterbandschmerzen auch sein könne, dass sich Verwachsungen lösen, die ich von den endoskopischen OPs über habe (Bauchspiegelung und Gallenblasenentfernung). Wenn die da den Bauch aufpusten kann es innerlich zu kleinen Rissen kommen, die dann mit anderem Gewebe verwachsen.
Hattest du auch mal eine Bauchspiegelung? Vielleicht kommts dann daher?

Bei mir wars jedenfalls nur einmal so und im Moment habe ich Ruhe.

Meine Frauenärztlin meinte aber auch, dass, wenn es nicht auszuhalten ist, der Gang zur Gyn und außerhalb der Öffnungszeiten auch ins Krankenhaus zur Abklärung völlig ok ist! Besser einmal zu viel nachsehen, als ein Risiko eingehen. Sie meinte zu mir, wenn ich allein bin und so Schmerzen habe, soll ich sogar nicht zögern, den Krankenwagen zu rufen.

4

Stimmt, jetzt wo du es sagst... Mein Arzt meinte damals, dass durch die Schwangerschaft und die damit verbundene Dehnung, sich Verwachsungen lösen können.

Ja, eine Bauchspiegelung hatte ich auch schon