🤰Kugelrunde am Donnerstag 😴

Guten Morgen,

die letzte Nacht war mal nicht so erholsam wie die Nächte davor. Mein Mann ist erkältet und nun schnarcht er unfassbar laut 🙈. Nun gut, wir hoffen auf Besserung und natürlich kein Corona. Bisher sind die Tests noch negativ.

Ansonsten habe ich seit gestern Abend ein vaginales Ziehen, was ich so noch nicht ganz deuten kann. Es ist gestern Abend und heute Morgen nach dem Wasserlassen aufgetreten. Schmerzen beim Wasserlassen selbst, sind es nicht. Und ich habe auch nicht das Gefühl vermehrt auf die Toilette zu müssen. Hab heute Morgen so ein PH Wert Streifen für den Urin gemacht, der schien aber in Ordnung. Ich behalte es wohl erstmal im Blick und versuche mich aber nicht drauf zu versteifen. Vielleicht ist es ja schnell wieder weg und alles ist gut.

So, nun aber was positives. Aber heute ist Findus 🦮 Trichter frei 😅. Er kann wieder ganz normal durch die Weltgeschichte laufen. Waren gestern beim Tierarzt und es sieht alles gut aus.

Viele Grüße Verena mit 💗25+3

1

Guten Morgen ihr Lieben!

Mein FA Termin gestern war super. Alles in bester Ordnung. Dem kleinen Mann geht es wunderbar. 🥰 Er lag schon fast in SL und bewegt sich lebhaft. Foto war mal wieder keines möglich weil er immer die Hand vors Gesicht gegeben hat, aber das kennen wir schon 😅. Mein GMH ist immer noch über 4cm. Bin so froh, dass nach dem langen Weg die Schwangerschaft einfach problemlos verläuft. Hoffe es geht so weiter.

@Verenchen - das klingt echt nach einer mühsamen Nacht. Vielleicht kannst du ja später noch Schlaf nachholen.
Freut mich sehr, dass Findus den Trichter los ist und ihr wieder alles machen könnt!

GLG
Loewin mit Wunder 💙 26+1

3

Hey,

dein Termin gestern klingt super 💪👌. Ich bin auch jedes Mal wie auf Droge nach einem FA Besuch, weil so viele Glückshormone fließen 🥰.

Ich habe ja trotzdem genug geschlafen, aber eben mit Unterbrechungen 🙈. Ansonsten kann ich mich jederzeit mal wieder hinlegen, das ist halb so wild.

Viele Grüße

47

Ja es ist ein total schönes Gefühl wenn alles gut ist. 🥰 Und meine FA nimmt sicher immer sehr viel Zeit für den US.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen ☺️
Gute Besserung an deinen Mann✊🍀
Mmhhh hört sich vielleicht nach einer beginnenden Blasenentzündung an🤔
Ich würde es erstmal beobachten, falls es mehr wird ab zum Arzt.
Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung außer jetzt einmal zu Beginn der Schwangerschaft... Sehr unangenehm😑
Soll aber in der Schwangerschaft wohl häufiger vorkommen.
Es freut mich sehr, dass es eurem Findus wieder so gut geht und er endlich seinen Kragen weggelassen kann 👍🐶
Der Nachmittag gestern mit Küche Ausräumen war doch ziemlich anstrengend und ich hab es ordentlich abends am Bauch gemerkt 😑
Heute wird für mich ein entspannter Tag 🌞
Mein Mann und mein Papa dürfen heute die alte Küche abbauen und dann kann am Wochenende der Elektriker kommen und uns noch ein paar zusätzliche Steckdosen verlegen,dann ist so gut wie alles vorbereitet für die neue Küche 😍
Achja und heute ist ww🎉🎉
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag mit viel Sonne 🌞

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (26+0)

8

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

Eine neue Küche ist was Schönes, da ist die Vorfreude bestimmt groß :-)

Wahnsinn, dass du auch schon in der 27. SSW angekommen bist… #schein

10

Vielen Dank❤️
Ja die Vorfreude ist riesen groß ☺️☺️
Wahnsinn oder? Die Zeit verfliegt jetzt irgendwie 😁😁

weitere Kommentare laden
4

Liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

das Problem mit dem Schnarchen kenne ich #augen Allerdings ist mein Mann nicht erkältet… Manchmal muss ich wirklich ins Wohnzimmer flüchten 😅

Ich drücke die Daumen, dass es kein Corona ist. Im Moment habe ich allerdings auch Dauerschnupfen, weil ich Allergikerin bin - kann es bei deinem Mann vielleicht auch davon kommen?

Zu den Schmerzen kann ich leider nichts sagen. Bei mir zieht es zwar auch hin und wieder mal dort, aber nur für ein paar Sekunden und dann ist es wieder weg. Wenn der PH-Test unauffällig war, ist es jedenfalls ein gutes Zeichen dafür, dass es keine Infektion ist :-)

Schön, dass es Findus wieder gut geht und er alles gut überstanden hat :-)

Ich bin seit 5:00 Uhr wach, weil es in meinem Bauch ganz schön gepoltert hat #schein Einschlafen ging dann nicht mehr. Wahrscheinlich muss ich mich nachher noch mal hinlegen #gaehn

Vorgestern habe ich angefangen, die Babysachen zu waschen. Heute räume ich alles in die Schränke ein und stelle noch die letzte Maschine Wäsche an. Gestern habe ich im Krankenhaus angerufen, um mich beim Hebammen-Kreißsaal anzumelden. Die Geburt läuft dann unter der Leitung von Hebammen ab. Wenn aber was sein sollte, ist immer ein Arzt vor Ort. Dort muss man sich schon in der 24. SSW anmelden. Ich hab‘ jetzt einen Termin Anfang Juni bekommen, dann wird vor Ort alles besprochen. Ich kann es gar nicht glauben, dass ich mich schon zur Geburt anmelden muss #zitter Die Zeit vergeht wie im Flug…

Ich wünsche Allen einen schönen Tag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 23+3

24

Hey,

du warst ja die Tage richtig fleißig 💪.
Habt ihr schon einen Kleiderschrank fürs Kinderzimmer? Oder wo werden die Sachen eingeräumt?
Allergisch ist mein Mann eigentlich nicht. Er ist zum Glück selten erkältet. Immerhin ist er fit genug zum Arbeiten 😉. Ja, ich werde ihn heute Abend zum Inhalieren überreden, damit die nächste Nacht etwas ruhiger wird 😂.

Viele Grüße

63

Ja, tatsächlich ist das Babyzimmer schon komplett. Wir hatten die Möbel gebraucht gekauft und konnten sie deswegen direkt mitnehmen und hatten keine Lieferzeit :-)

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen zusammen ☀️

Da wird sich Findus aber was freuen! Mit dem Ziehen fällt mir nur die Standard-Antwort ein: das Wachstum?! Da zieht und drückt es ja immer irgendwo 🙄

Ich mache heute die 40. Woche voll und habe nun voller Stolz ein zweites Mal die 40+0 erreicht 🥳🥳🥳 der Panda hängt noch gemütlich im Bauch. Ich rede ihm gut zu, dass doch das Wochenende ein idealer Zeitpunkt wäre (für uns orga-technisch). Heute ist dann auch nochmal Gyn-Termin, aber ich habe mich auch gefragt, was der mir noch sagen will 😂 Dass er groß wird, wissen wir und dass es ihm gut geht spüre ich. Und es ist mehr als klar, dass es jederzeit los gehen kann, selbst wenn der GBMH noch steht und der MuMu nicht auf ist 🤷‍♀️ Ansonsten ist heute ein sehr ruhiger Tag, Wäsche waschen und evtl noch ein Geschenk für eine Kollegin und ihr Baby kaufen. Und dann am Nachmittag der obligatorische Spaziergang zum Kindergarten, um den Großen abzuholen. Vor lauter Langeweile räume ich gerade schon die Wickelkommode auf - die ist noch Ablageplatz für die Klamotten meines Mannes 😂

Ich wünsche allen einen tollen Tag 🍀
Sonnenschein mit Bub (4) und Yoga-Panda (40+0)

9

Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht und ihr am gewünschten Wochenende kuscheln dürft #verliebt

35

Danke dir, das wäre wirklich wunderbar 🥰

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ihr Lieben,

oh das sind gute Nachrichten mit Findus 🐕💙 freut mich, dass es ihm wieder besser geht. Von dem Ziehen würde ich mich jetzt auch nicht beunruhigen lassen, ich hatte das auch mal einige Tage und dann war es wieder weg 🤷🏼‍♀️ Wird sicher alles gut sein! 🥰 ich drück euch die Daumen, dass die Tests weiter negativ bleiben 🍀✊🏻 Kann ja auch eine ganz normale Erkältung sein.

Bei uns steht heute Packen auf dem Plan. Ich arbeite heute nur bis mittags und am Nachmittag machen wir dann alles ganz entspannt. Ich freu mich sehr auf den Urlaub, auch wenn ich wahrscheinlich nicht viel laufen kann. Normalerweise machen wir immer große Bergtouren 🏔 diesmal muss ich mir die Berge von unten anschauen 😂 aber das Panorama ist trotzdem einfach schön. Ich hoffe nur, dass die ISG Beschwerden nicht schlimmer werden. Inzwischen ist es auch vorne im Schambeinbereich, also vielleicht auch die Sympyse 🤷🏼‍♀️

Ansonsten ist heute großer Wochenwechsel/Monatswechsel und Trimesterwechsel 🙈 die Zeit rast gerade so dahin und irgendwie rückt die Geburt langsam näher 😱 auch wenn noch Zeit ist, so langsam sollte ich vielleicht mal raus aus meinem Verdrängungsmodus und mich gedanklich damit auseinandersetzen 😅

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Tag ☀️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 28+0

13

Herzlichen glückwunsch zum mega Wechsel. 😊
Oder besser gesagt, Meilenstein 🍀

21

Danke dir 🙈 kann es selbst manchmal immer noch nicht glauben, dass wir jetzt so weit gekommen sind

weitere Kommentare laden
12

Guten morgen....
Weiterhin gute Besserung für dein Mann.

Wir sind heute entspannt in den Tag gestartet. Mein man musste später zur Arbeit und wir konnten zusammen frühstücken. Töchterchen fand es auch gut. Haben auch bis 7:00 geschlafen.

Mein Mann fährt in der Nacht heute los, um ein neues Auto zu holen für unsere baldige Großfamilie 🥰

Hoffentlich geht das alles gut und das Thema Auto ist beendet.... Ich kann es nicht mehr hören 😆

Habt einen tollen Tag🌸
Susi +❤❤

32

Das Thema Auto hat uns auch länger beschäftigt. Bin auch froh, dass das ein Ende genommen hat 😅

48

Es ist so... Mein Mann ist damit gefühlt 24/7 beschäftigt 😆

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen,

Daumen gedrückt, dass ihr kein Corona bekommt und dein Mann schnell wieder fit ist.

Das mit dem Ziehen kenne ich jetzt so nicht, aber meine Blasengegend ist auch häufig gereizt oder irgendwas drückt blöd. Beobachten klingt gut. Irgendwo hat man ja gefühlt immer Wehwehchen 😅

Das mit Findus sind wirklich tolle Nachrichten 🥳

Mich hats jetzt leider auch erwischt. Ich hab Halsweh, Kopfweh, Schnupfen und ein allgemeines Grippegefühl. Mein Selbsttest ist zwar negativ, aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit. Hab gleich beim FA angerufen und soll vorsorglich erstmal ASS 100 nehmen. Nächsten Mittwoch hab ich eh nen Termin, dann besprechen wir für die lange. Vorausgesetzt ich bin bis dahin wieder negativ.
Zum Hausarzt werd ich nachher wohl auch müssen für ne Krankmeldung. Mal sehen ob da gleich ein PCR gemacht wird.

Kommt mir ziemlich ungelegen jetzt weil mein Papa am Samstag Geburtstag hat und wir nochmal auf einem Geburtstag eingeladen sind. Das fällt jetzt wohl aus. Mein Mann holt die Gartenlounge dann am Samstag mit seinem Bruder. Seine Isolationszeit ist ja morgen wieder vorbei.
Ich hoffe jetzt einfach, dass ich den FA Termin nächste Woche zumindest nicht verschieben muss und falls doch, dass ich schnell nen neuen Termin bekomme.

Gestern haben wir extra noch den Pool aufgebaut weil es so warm ist 🤣 mal sehen vielleicht hops ich später trotzdem kurz rein.

Jetzt werd ich erstmal noch ne Stunde oder zwei Arbeiten bevor ich mich dann krankmelde.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 21+6

39

Oh nein - wie blöd, dass es dich (scheinbar) doch noch erwischt hat :-( Ich wünsche dir gute Besserung und dass es schnell wieder vorbei ist #klee

40

Danke dir ❤️

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen liebes Verenchen und alle 🤰🏼

ich habe die letzten Tage immer mal ein bisschen reingelesen, bin aber echt nicht zum Schreiben gekommen. War der PCR-Test deines Mannes denn jetzt positiv?
Ich hoffe du bleibst negativ und wenn nicht, dann hoffe ich innigst auf einen milden Verlauf.

Ach das freut mich aber für Findus. Das muss auch echt eine Qual sein für einen Hund, wenn er nicht so kann, wie er will und nicht verstehen kann, warum das so ist. Aber jetzt ist er den Lampenschirm endlich los 🥳💃🏼

Ich hatte in den letzten Tagen echt viel zu tun bzw. war ich gut beschäftigt. Unter anderem der 19. Geburtstag meiner Tochter und diverse Treffen mit Freuden. Das geht heute natürlich weiter und am Wochenende auch.
Aber das ist gut so. Das lenkt von den täglichen Gedanken, wie: wann spüre ich das Kind endlich doller? Wann wird mein Bauch deutlich größer? Warum tut mir alles weh? Wird das Kind gut versorgt? Warum schlafe ich so schlecht und werde ständig wach? …. Naja, das übliche eben. Wahrscheinlich Luxusprobleme 😅🙈

Sonst gibt es bei mir gerade nicht viel Neues. Außer, dass mein Vater vorgestern zum Geburtstag meiner Tochter dann doch erfahren hat, dass ich schwanger bin. Da stiert er mir auf den Bauch und fragt: schwanger bist du aber nicht, oder? Im Nachhinein hätte ich besser antworten sollen: Hähähä 😅 neee, wieso? Hab nur ein bisschen zugenommen! Wer weiß, was er dann darauf geantwortet hätte. Jedenfalls sagt ich stattdessen DOCH!
Von Freude war dann keine Spur. Keine Glückwünsche, kein Interesse. Wollte weder wissen, wann es geboren werden soll oder was es wird. Im Nachhinein ärgert mich das sehr. Aber was soll’s. Ist nur ein Mensch von Millionen 🙈

So, nun drücken wir Risotto ganz fest die Daumen, dass Böhnchen noch ein wenig bei ihr verweilen darf 🍀🙏🏻🍀
Allen Wochen- und Monatswechslern wünsche ich alles Liebe 🥰

Liebste Grüße na allen einen schönen Tag ☀️
Lotti 🤰🏼17+6💙🍀🙏🏻

38

Guten Morgen liebe Lotti,
Das mit dem positiven Mann war ich 😉

Das mit deinem Vater tut mir sehr sehr leid 😔 Echt unter aller Sau wie er reagiert. Leider kann man sich die Familie nicht aussuchen, aber dafür können wir es bei unseren Kleinen dann besser machen ❤️

Ich wünsche dir alles liebe und viel Spaß/Erfolg am Wochenende

64

Ach shit… siehste! So ein Mist! Das kommt davon, wenn man sich alles merken will und es nicht schafft. Und ist dein Mann wieder gesund? Also ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mild bleibt. Und wie ich oben schon geschrieben habe: bitte schone dich! Wirklich! Niemand dankt es dir im Nachhinein.
Und vllt hast du recht und du kannst deinen Termin nächste Woche trotzdem wahrnehmen. Frag doch mal deinen Arzt oder Hebamme, ob du Clorella-Algen nehmen darfst? Ich hatte im November auch Corona und hab mir Clorella-Presslinge bestellt. Die Algen sollen bewirken, dass die Viren schneller aus dem Darm abgebaut werden und reinigen zudem auch noch. Der Heilungsprozess soll dadurch beschleunigt werden.

Ach naja und mein Vater… es gibt ja einen Grund, warum er von der Schwangerschaft nicht früher erfahren hat. Wahrscheinlich werde ich ihn dieses Jahr auch nicht wiedersehen. Obwohl er zum Abschied meinte: na dann sehen wir uns ja bald wieder! Worauf ich meinte, man wird sehen! Viel wert lege ich darauf nicht. Er hat sich ja auch selbst zum Geburtstag meiner Tochter eingeladen. 🙄
Egal… es gibt genug Menschen in meinem Umfeld, die es gut mit mir meinen 😉

Gute Besserung meine Sonne 😘 #liebdrueck

weitere Kommentare laden
70

Hallo Verena und alle anderen 🤰

Gute Besserung an deinen Mann! Wie schön, dass Findus wieder ein freier Hund ist! Es ist jedes Mal so eine Erleichterung, wenn man Hilfsmittel oder Medikamente weglassen kann.
Ich laufe gerade von der morgendlichen Kita-Gassirunde heim. Leni durfte ausgiebig mit der Hündin eines Bekannten spielen. Das ist einfach schön zu beobachten.
Nachher gehts in die Stadt, vielleicht springen mich ein paar Babysachen an, eine Umstandshose brauch ich noch und ein paar andere Kleinigkeiten. Vielleicht reicht die Zeit sogar für ein kurzes Sonnenbad auf dem Balkon.
Abends darf ich trotz BV zum Teammeeting, wir gehen danach nämlich noch alle essen.

Einen entspannten Donnerstag euch allen!
Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 26+1

74

Huhu,

oh das mit dem Teammeeting klingt toll. Obwohl du nicht mehr dabei bist, bist du somit irgendwie doch. Das ist eine sehr schöne Geste.

Hoffentlich klappt das mit dem Sonnenbaden noch.

Viele Grüße

103

Viel Spaß beim Essen heute Abend und lass es dir schmecken 😋 toll das du beim Teammeeting dabei sein darfst.

weiteren Kommentar laden