Ich wage es nun auch mal...

Hallo zusammen.

Ich wage es nun auch mal zu euch rüber zu kommen.
Ich hatte heute an 7+3 meinen 2. und letzten US in der KiWu Klinik. Alles zeitgerecht entwickelt und Herzchen pocht fleißig. Daher wurden wir nun auch aus der Klinik entlassen. Morgen dann gleich Termin beim FA.

Meine Reise bis hierhin dauerte ganze 15 Jahre, mit 1 FG und 2 ELSS durch die ich nun keine Eileiter mehr habe sowie nur noch 1 Eierstock. Unser Würmchen ist jetzt durch die 3. IVF entstanden. Mal sehen, wann das auch endlich so richtig in meinem Schädel ankommt, weil momentan fühlt sich alles noch so unwirklich an 😁

VG Conny

1

Herzlichen Glückwunsch 💚
Und willkommen hier🤗

Was für eine lange Reise. Ich kann dich absolut verstehen. Bin jetzt in der 17 Woche und habe es immer noch nicht realisiert 🙃

Ich wünsche dir eine unbeschwerliche Schwangerschaft.
Viele Grüße
hopeandfaith mit 💙5J, ⭐⭐⭐⭐ und 🥑16+5

2

Wow 15Jahre 😱 und für mich waren 4Jahre schon die hölle😳
Herzlichen Glückwunsch und eine langweilige Kugelzeit dir🤰

3

Herzlichen Glückwunsch,❤️

15 Jahre ist echt ein Wort, da wird es noch etwas dauern bis es im Kopf und Herz angekommen ist. Aber nach der langen Zeit wohl mehr als verdient. Ich wünsche dir eine unkomplizierte ss ❤️

4

Huhu 😊

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns#winke
Wir haben ganze 10 Jahre gebraucht und es hat sich gelohnt durchzuhalten ❤️
Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir 😊

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (26+0)

5

15 Jahre - Wahnsinn!

Umso schöner, dass es endlich geklappt hat - ich freue mich für euch :-)

Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft #klee

6

15 Jahre ist eine unglaublich lange Zeit! Darf ich mal so neugierig fragen, wie alt du bist? Weiß man denn, warum du es so schwer hattest schwanger zu werden und wenn du es warst, ging es ja nicht gut UND hat noch deinem Körper geschadet😥Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal!
Umso schöner, dass du jetzt bei uns bist🍀Ich bin gerade mal 3 Wochen weiter und freue mich auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit❤️

7

Sorry ist etwas länger geworden.

Um Missverständnisse zu vermeiden: ich war keine 15 Jahre in Behandlung, sondern der KiWu besteht so lange.
Ich werde dieses Jahr 39.
Eine wirkliche Ursache wurde nicht gefunden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass bis 2019 2 verschiedene FA es nicht für notwendig gehalten haben mal genauer hinzusehen und auch so einiges schief gelaufenist. Ärgert mich bis heute, aber kann ich nicht mehr ändern.
Die erste hat nicht mal einen Hormonstatus gemacht, sondern wollte mich gleich in eine KiWu Klinik abschieben, was jedoch mein damaliger Partner abgelehnt hat, weil er hatte ja schon ein Kind, kann also eh nicht an ihm liegen. 🤦‍♀️ Auch nach der ELSS 2012 (re) kein Grund zur Diagnostik. 2015 erfolgte dann Trennung und hab meinen Mann kennengelernt. Erstmal 1 Jahr Pille, weil wir beide so schnell kein Kind wollten. 2016 abgesetzt und zusammen gezogen. Meiner neue FÄ hab ich von den Problemen erzählt. Sollte erstmal Temperatur messen. Auswertung erfolgte nie. Ende 2017 bin ich dann schwanger geworden, aber FG in der 6 SSW. Für die FÄ war das dann erledigt mit "sie können doch schwanger werden, was wollen sie denn?"
Zum Glück hat die ihre Praxis an eine neue übergeben. Eine Ärztin die selber jahrelang in einer KiWu Klinik im Ausland gearbeitet hat und die genauer hingeschaut hat. Zum ersten Mal überhaupt einen US gemacht und gesehen dass der rechte Eileiter verschlossen und mit Flüssigkeit gefüllt ist. Also BS und raus damit, der linke war ok. Endometriose mit entfernt und was ich erst einige Monate später wieder durch meine FÄ erfuhr auch ein Großteil des rechten Eierstocks, so dass dieser gar nicht mehr dargestellt werden kann. Die Klinik, die die BS durchgeführt hat war auch gleichzeitig unsere KiWu Klinik. Dort wurde die Schilddrüse eingestellt und wir hatten mehrere Versuche GvnP ohne Erfolg. 1 neg. Insemination. Weitere scheiterten weil ich unter clomifen immer Zysten bildete. Die Ärztin war außerdem der Meinung, dass wir das alles nicht brauchen, wir sind ja jetzt so weit gesund und bräuchten nur Geduld. 🤦‍♀️ Dann kam corona und ein Jobwechsel und wir haben uns eine neue Klinik gesucht. In dieser Pause bin ich wieder schwanger geworden. 2. ELSS und 2. Eileiter raus. Somit stand der Fahrplan in der neuen Klinik fest. Es wurden mehrere Untersuchungen gemacht, von denen vorher nie einer gesprochen hat wie z.B. ein Zuckertest, bei dem raus kam, dass meine Werte nicht so schnell fallen wie sie sollten. Also wurde das auch eingestellt. AMH lag nur bei 0,3. Hoffnung wurde uns nicht gemacht. Chancen lägen unter 5% jemals ein eigenes Kind in den Händen zu halten. Wir sollten doch ins Ausland zur Eizellspende. 😳 Diese Ärztin ist dann in Rente und hat uns nicht behandelt. Der neue Arzt sah es nicht ganz so negativ und auch meine FÄ hat uns immer Mut gemacht. Heute erster Termin bei ihr. Mal sehen was sie sagt. Auf jeden Fall will sie mich ins Beschäftigungsverbot schicken, womit ich mich aber nur schwer abfinden kann.

Auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit 🙂

8

Wow! Das ist echt ein richtig langer Weg und zeigt so deutlich mal wieder: Arzt ist nicht gleich Arzt.., hab da auch schon viel Negatives abseits von kiwu erlebt. Was arbeitest du denn, dass du nicht ins BV möchtest? Ich finde es ganz gut 😊

weitere Kommentare laden