Guten Morgen, ihr lieben Rumkugeln
Ists bei euch auch so warm? Hier ieses ziemlich Dämpfung, bin richtig verschwitzt aufgewacht heute. 🥵
Gestern Abend war ich um 22:30 Uhr im Bett, ich war ziemlich kaputt und hab schon geahnt, dass Kopfweh im Anmarsch ist. Und ich hatte recht, leider. Um 1 Uhr nachts hab ich dann die erste Paracetamol in der Schwangerschaft und in meinem ganzen Leben genommen, damit ich schlafen kann. Irgendwie hat es echt lange gebraucht, bis sie gewirkt hat... Ibuprofen wirkt bei mir irgendwie schneller, aber das will ich in der Schwangerschaft nicht nehmen....
Trotz allem - musste 2-3 mal auf die Toilette - hab ich heute das Gefühl, mehr Schlaf abbekommen zu haben das tut richtig gut!
Habt ihr auch schon Wassereinlagerungen in den Beinen? Ich hab seit ca. 1 Woche v.a. links einen dickeren Fuß und Knöchel muss meinen FA am Donnerstag mal drauf ansprechen, vll verschreibt er mir Stützstrümpfe. Heute ist es gefühlsmäßig wieder etwas weniger geworden, wahrscheinlich weil ich gestern relativ viel Fußgymnastik gemacht habe, aber es wird ja jetzt eher wärmer und das begünstigt es ja wieder.
Habe gestern nur die Organizer etc noch eingeräumt, weil ich so platt war...aber nachher kommt noch eine Amazon-Bestellung, dann kann ich vielleicht wirklich mal loslegen
So, jetzt ihr hab genug salbadert
Gibt es WW, MW, andere Meilensteine? Haben wir Neuzugänge?
Achja, doch noch etwas:
Ich würde gerne meine Runden etwa um 34+0 (10.06.) abgeben. Heißt: die Kugelrunde und die Bauchrunde.
Kugelrunde wäre immer nach jdreamer und die Bauchrunde abwechselnd mit Lotti, jeden zweiten Montag.
Überlegt euch doch bitte, ob jemand es sich vorstellen kann es wäre schade, wenn eine Runde davon ausfallen würde
Bei Interesse gerne auch PN an mich
(Wahnsinn, dass ich schon nach einer Nachfolgerin suchen muss hab dich Grad erst die Runden übernommen
)
Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️
Fledily mit Haihappen 30+1 💖
🤰🥵 Kugelrunde am Samstag 💖🤰
Guten Morgen ihr Lieben,
@fledily: Ohnein gute Besserung dir das ist wirklich blöde 😞 Aber schön dass du besser geschlafen hast. Ja das mit den Wassereinlagerungen hab ich nicht direkt (jedenfalls optisch) aber Fuss und Beinschmerzen.. bin mal gespannt wie das noch so wird 🫣 Und jetzt geht die Hitze ja bald erstmal richtig los 🥵🥵
Vllt auch so Fussbäder? Aber ich weiß nicht ob das was bringt? Kalt und warm?
Bei uns war mal wieder viel los die Woche. Gestern waren wir unter anderem in der Stadt, beim Italiener essen und bei Toysrus (Smyths wie es ja jetzt heisst 🙄).
Wir brauchen noch ein Tragetuch und eine Babytrage. Habt ihr vielleicht Empfehlungen? ☺️
Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende 🍦☀️
Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (26+6) 💙
Also ich habe ne trage von fidella noch von meinem kleinen und die ist toll gewesen hab sie auch schon gewaschen damit man sie wieder nutzen kann ansonsten sind die von kokadi ganz toll! Aber ich würde dir empfehlen ne trageberatung in Anspruch zu nehmen bei mir hat es meine Hebamme gemacht und mir zwei tragen zur Probe gegeben und dadurch hab ich mir denn die fidella geholt!
Ah super danke Schaue ich mir mal an.
Ja wir machen auch vor Ort einen Termin aus aber wenn man vorher ein paar Empfehlungen bekommt kann das ja nicht schaden.
Guten Morgen ihr lieben
@fledily89 das hört sich anstrengend an!
Ich habe die Bronchitis von meinem Mann übernommen lag Donnerstag richtig flach und hab mir geschlafen gestern und heute ging es besser es löst sich jetzt auch alles und ich denke daher kommen meine Kopfweh! Aber eine mama ist ja bekanntlich nicht krank hihi 😜
Heute will mein Mann mit dem kleinen zum Friseur damit die zwei nächste Woche für die Hochzeit meiner Tante schick sind! Und ich muss noch Kleinigkeiten besorgen!
Ansonsten liegt ein entspanntes Wochenende an!
Zum Thema wassereinlagerung bisher bleib ich davon verschont habe aber schon ziemlich Rückenschmerzen und bin auch mittlerweile getappt! Hat meine Hebamme gemacht! Die Wärme war die Woche schon ein bisschen anstrengend! Aber bald ist eine Woche Urlaub und dann beginnt ja auch bald schon der Mutterschutz!
Gute Besserung dir! 🌼
Einen zauberhaften guten Morgen ☀️🌷☀️
@fledily bei mir dauert die Wirkung von Paracetamol auch immer länger. Ich hab auch schon etwas Wasser in Beine/Füße und in den Händen. Gerade jetzt wo es warm geworden ist 😊.
Heute hab ich mein Mann ausm Bett gejagt,weil es heute Mittag zum Fotoshooting geht... da freu ich mich schon so drauf 🥰. Danach geht es noch fix zum Babyfachmarkt,dort hab ich gestern noch einiges zur Abholung bestellt.
Dienstag soll jetzt endlich das Babyzimmer kommen, da glaube ich erst dran,wenn die Spedition an der Tür klingelt 🙈😅.
Und ich muss mich am Wochenende unbedingt um die Kliniktasche kümmern. Nachdem ich letztes Wochenende nur provisorisch irgendwas in ne Tasche geschmissen hab 😂.
Habt ein schönes Wochenende 🥰☀️
Guten Morgen liebe Charlies
Das beruhigt mich, dass Paracetamol bei dir auch länger braucht, bis es wirkt. Ich hab's mir dann irgendwann eingeredet, und dann wurde es auch besser. ich hoffe, dass es die einzige Paracetamol bleibt, die ich nehmen muss
Ich hab meinen Ehering schon abgenommen, vorsorglich....es würde schon etwas enger....
Ui, Fotoshooting dann viel Spaß
Was holt ihr denn vom Babymarkt ab?
Babyzimmer klingt auch toll für welches habt ihr euch denn entschieden?
Viel Spaß auch beim Kliniktasche packen
Mein Ehering trag ich zumindest tagsüber noch,aber das ist auch nur noch ne Frage der Zeit 😂.
Zwei Matratzen, zwei Laken,Windeleimer, Sterilisator und Flaschen von Nuk (werde leider nicht Stillen können), Handtücher und Waschlappen :)
Das Zimmer ist von Paidi die Kalea-Serie 🥰
Hey,
ich bekomme auch gerade einen Schreck, dass du die Runde schon bald abgibst. Aber das geht dann ja doch schnell rum die Zeit in der SS.
Ich hoffe die Kopfweh sind heute Morgen wieder besser?
Bei uns ist heute volles Programm. Freunde helfen wieder beim Carport und Terrassenbau. Meine Aufgabe ist die Versorgung.
Koche gleich schon meine Pizzasuppe vor, damit ich die später nur warm mache. Mein Hefeteig für die Baguette sollte auch gerade fleißig aufgehen. Und zwischendurch wollte ich mich hier gern melden.
Ich habe jetzt auch die ersten Wehwechen vom Wachstums des Babys. Aber das bleibt ja nicht aus. Wassereinlagerungen habe ich zum Glück noch nicht. Hoffe es bleibt mir erspart.
Heute Abend geht es noch auf einen Geburtstag. Aber lange werden wir heute nicht durchhalten.
Viele Grüße Verena mit 💗25+5
Guten Morgen liebe Verenchen
Ja, die Zeit geht echt schnell um
Ja, Kopfweh ist zum Glück weg mir hat glaub ich der Schlafmangel zugesetzt aus den letzten Nächten. Das konnte ich ja heut etwas ausgleichen
Wow, du bist schon fleißig Pizzasuoeo mit frischem Baguette 🥖
da würd ich auch gern helfen - beim Essen
Was für Wehwehchen hast du denn?
Ich fürchte, im Sommer bekommt fast jede Schwangere früher oder später Wassereinlagerungen drücke dir aber natürlich gern die Daumen, dass du zu den wenigen gehörst, die verschont bleiben 🍀🍀
Viel Spaß auch beim Geburtstag heut Abend
Denk heut auch an Pausen, ja? Grad wenn's so warm ist 🥵
Bei uns ist es entspanntes tshirt Wetter. Also nicht zu warm, aber natürlich werden Pausen gemacht 😊. Wie warm ist es denn bei euch?
Mir tut seit ein paar Tagen der rechte Rippenbogen an der Seite weh. Ich glaube das Baby wandert hoch und verschiebt nun wohl einiges. Fühlt sich wie muskuläre Schmerzen an und habe ich auch immer erst im Laufe des Tages meist gegen Abend. Außerdem tut mein Bauchnabel manchmal leicht weh. Ich glaube der wölbt sich leicht nach außen. Jedenfalls ist da ordentlich Druck drauf. Aber alle Schmerzen sind in der Ablenkung vergessen und kommen erst bei Ruhe. So schlimm kann es also noch nicht sein 😉.
Dann bin ich mal gespannt, wann es zu Wassereinlagerungen kommt 🙈.
Habe für den Sommer auch noch kurze Hosen, Tops und luftige Kleider. Muss ja noch bis August durchhalten 💪.
Guten Morgen liebe kuglis 🌺,
@fledily: lass dir auf jeden Fall kompressionssttümpfe aufschreiben. Ich weiß, gerade im Sommer gibt es schöneres, aber sie helfen sehr. Ich bin jetzt in der 38. Ssw und trage sie seit Anfang der SS sehr konsequent. Am besten zieht man sie mit gummihandschuhen hoch! Bis dahin Wechselduschen (immer kalt enden), viel Fußkreisen etc und die Beine hoch!
Uns geht's gut, hatten gestern Abend noch 2h "privatkurs" mit der hebi, also sie hat uns noch 2h was zur Geburt erzählt und alle unsere Sorgen und Fragen thematisiert. Das war total klasse (durch den Umzug hatten wir nicht so richtig geb. Vorbereitungskurs....), danach waren wir schön beim Perser essen 💕
Mein mann macht gerade Frühstück, dann steht der Wocheneinkauf an und nachmittags wollen wir hier zum Tag der offenen Tür der familienbildungsstätte in unserer Straße. Außerdem müssen wir letzte Vorbereitungen für den kleinen Mann in meinem Bauch treffen 💙 und die Klinik tasche weiterpacken 🙈🙈🙈
Liebe Grüße
Julchen mit babyboy 37+4💙
Das klingt sehr gut mit den Privatstunden 😁
Einen schönen Tag euch ☀️
Oh so aufregend dass es nicht mehr solange dauert 🥰
Guten Morgen liebe Julchen
Ja, ich werde ihn drauf ansprechen, definitiv. Ich will lieber jetzt vorbeugen als später, wenn sie Füße richtig dick sind
Oha, ist das so schwer, die Dinger anzuziehen? Hab noch nie Gummihandschuhe gehabt 😂
Danke noch für die Tipps
Privatkurs mit der Hebi klingt toll fuhlt ihrbeuch jetzt gut vorbereitet? lang ist es ja echt nicht mehr. im Prinzip kann man ja jetzt jederzeit mit deinem.Auskugelpost rechnen
Viel Spaß dann bei eurem Programm aber mach auch ab und zu Pause
Hey fledily,
In den anderen ss hab ich immer super geschwitzt und jetzt friere ich noch teilweise🙈 in der letzten ss hatte ich auch bei so einem Wetter dicke Füsse, ansonsten zum Glück nicht. Füsse immer hochhalten und wenn es schlimmer wird bekommst du bestimmt stützstrümpfe.
Wenn du keinen für die bauchrunden findest, dann kann ich sie übernehmen. Hab sie schonmal geführt. Nur die kugelrunden werde ich nicht schaffen. Damals schon, aber jetzt nicht mehr 😅
Habt ein schönes week
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (7+6)💙💙❤
Guten Morgen liebe Traumkind
Ui, frieren tu ich nur noch selten...Das war am Anfang der Schwangerschaft eher der Fall
Danke fürs Angebot, ich merk es mir mit 2 Kindern stell ich es.mir tatsächlich schwierig vor die Kugelrunde zu machen
Ja das schaffe ich nicht, vorallem wenn alle so aktiv mitschreiben. Aber die Babybauchrunden einmal in 2wochen bekomme ich hin😉 die Liebe ich ja und schaue sie mir immer gerne an. Bald kann ich wieder mitmachen 🤭
Waaaaas du gibst schon ab ?
Irre...
Als wäre es gestern gewesen das ich sie dir übergeben habe 😅❤
Und wahnsinn romy - Valerie ist morgen schon 1 monat alt 💖
Noch nicht ganz, in einem Monat etwa...aber ich weiß, dass es manchmal schwierig ist jemanden zu finden, deswegen hab ich beschlossen, jetzt schon zu suchen
Krass, die Geburt ist schon einen Monat her?
Dann Glückwunsch zum einmonatigen
Ja das kann ich aus Erfahrung bestätigen 😅😅😅
Das kann mühsam werden aber du findest sicher wen 🥰
Jaaa wahnsinn oder .. Meine hormone spielen verrückt
Ich hab ja gesagt in der ss dass die Maus Einzelkind bleibt.
In meinem gefühlsdusel bin ich davon schon abgekommen 😅
Nach einer angemessenen Wartezeit muss ich dann nur mehr meinen Mann davon überzeugen 🤣🤣🤣
Hallo liebe fledily und alle anderen lieben 🤰🏼,
bei uns ist es auch warm und sonnig, aber noch gut auszuhalten. Ich hoffe, deine Kopfschmerzen bleiben weg Wassereinlagerungen sind bei mir noch kein Thema, aber auch nicht-schwanger hatte ich, wenn es ganz heiß war, Last damit. Ich gehe also davon aus, dass es mich auch treffen wird
Wegen der Übernahme der Kugelrunde und Bauchrunde: Ich würde das wohl machen, jedoch bin ich ab Montag selber in der 25. SSW. Also allzu lange könnte ich das dann nicht mehr übernehmen, sondern eher als Übergangslösung, falls sich niemand melden sollte.
Wir haben gestern den Kinderwagen und die Wiege aufgebaut. Ich bin total begeistert vom Kinderwagen - der ist wirklich toll
Heute bekommen wir Besuch und wir grillen später. Ich stand bis eben in der Küche für die Vorbereitungen. Ich hab‘ meinen Bauch richtig gemerkt. Bei Anstrengung/lange Stehen etc. wird er recht hart und fühlt sich schwer an. Außerdem habe ich hin und wieder Ziehen im UL. Kennt ihr das auch?
Ich wünsche Allen einen schönen Samstag
Pfotenmaus 🤰🏼💙 23+5
Hallo liebe Pfotenmaus
Sorry, ich hab's vorher net geschafft dir zu antworten. Wir haben das Bett aufgebaut,das heute kam, und ich hab die Wickelkommode eingeräumt
Die Kopfschmerzen sind zum Glück weg geblieben
Ohje, du arme...dass du das auch ohne Schwangerschaft schon hattest mit den Wassereinlagerungen
Danke für dein Angebot sollte sich niemand finden übergebe ich dir die Runde auch gerne. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mich länger hat bis zum Termin
Welchen Kinderwagen habt ihr nochmal ausgesucht? freut mich, dass du mit eurer Wahl zufrieden bist
Dann viel Spaß und guten Appetit
Ja, das kenn ich mit dem hart werden vom Bauch und unterleibsziehen ich glaub bis zu einem gewissen Punkt ist es normal. Wenn's zu arg ist sollte man aber Pause machen