Guten Morgen,
heute Morgen starte ich die Kugelrunde schon sehr früh,da wir uns bald auf den Weg machen Richtung Taufe meiner Nichte /Patenkind ❤️.
Aber erstmal müssen wir 1,5 Stunden fahren und uns vorher natürlich hübsch machen. Die Hinfahrt wird mein Mann übernehmen, also kann ich euch erstmal noch antworten. Später wird es schlechter.
Ich bin gerade ziemlich kaputt. Es waren lange Tage die letzten Tage. Aber wenn heute geschafft es, wird es ruhiger.
Gestern Abend waren wir bei meinen Neffen und Nichten von der Seite meines Mannes auf dem Geburtstag. Da war unter anderem auch meine Nichte (fast 3 Jahre). Sie war den Abend etwas quarkig, war nicht mehr ihre Zeit. Aber trotzdem hielt jeder aus der Familie meines Mannes es nötig seinen Senf dazu zu geben. Ich fand es nicht schön und hab mich deshalb einfach rauagehalten. Ich finde es nachvollziehbar, dass ein kleines Kind mal quarkig ist und solange ich nicht unmittelbar betroffen bin, finde ich, ist es die Sache der Eltern es zu regeln. Ich jedenfalls wäre tierisch genervt, wenn es unser Kind wäre und jeder meine, dem Kind etwas sagen zu müssen.
So, nun aber heute auf einen schönen Tag.
Es soll ja total sonnig werden 😊.
Ab heute bin ich ein UHU.
Ich hoffe euch geht es gut. Was macht ihr so schönes?
Viele Grüße Verena mit 💗25+6
🤰Kugelrunde am Sonntag 😴
Guten Morgen ihr Lieben🍦🐝
@Verena: Glückwunsch zum UHU 🦉❤️ Wie die Zeit vergeht - wahnsinn einfach!
Viel spaß auf der Taufe und viel trinken bei dem warmen Wetter oder natürlich Eis essen 😎
Achja diese ungewollten Ratschläge - bin mal gespannt wie es wird wenn unsere Kleinen da sind 🙄🙈
Wir gehen heute spazieren, dann gibts Nudelsalat und wir wollen noch ein paar Bilder ins Babyzimmer hängen - also ganz entspannt.
Wünsche euch einen sonnigen Tag ☀️
liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (27+0) 💙
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🥳🥳
Mir geht’s so wie dir, ich hab den UHU auch verpasst. 😅
Wahnsinn, ihr seid schon bei den Bildern. Bei uns steht übernächste Woche endlich das Ausmalen am Programm.
Danke
Oh schön, stellst du ein Bild rein wenns fertig ist? 😍
Guten Morgen ☀️
Ganz viel Spaß bei der Taufe! Da gibt es ja schon gut Kinder bei euch in der Familie ♥️ Ich stimme dir zu, dass es echt unangenehm sein kann, wenn jeder das Kind und sein Benehmen kommentieren muss 🙄 wir Erwachsenen sind ja auch an manchen Tagen und sogar bei Feiern etwas muffelig 🤷♀️
Wir hatten gestern einen gemütlichen Tag mit Markt und nachmittags war Felix allein auf einem Kindergeburtstag. Zurück kam er humpelnd mit geschwollenem Knöchel 🙄🙄🙄 er habe vergessen, dass er Bescheid sagen muss, wenn ihm was weh tut. Manchmal ist diese Eigenschaft echt ein Problem bei ihm - er sagt es nur mir oder meinem Mann. Ich hoffe, dass der Fuß heute besser aussieht 🤞
Ich habe heute Vormittag gleich Kontrolle im KHS und wir verbinden es mit einem Besuch bei meiner Schwester - die Taschen liegen im Auto. Gestern Abend und heute früh hatte ich wenigstens mal 4-5 ordentliche Wehen, aber sobald ich das n Bewegung bin, gehen sie weg. Eventuell werde ich fragen, was sie von einer Eipollösung halten. Hat bei unserem Großen mustergültig gewirkt. Zu allem Überfluss hab ich diese Woche ordentlich Allergie mit Asthma und Hautausschlag 🙄 ich würde sagen, dass mein Körper langsam an seine Grenzen kommt, dann macht er das immer. Aber es sind ja so oder sonnig noch ein paar Tage, die ich mich auf unseren kleinen Panda freuen kann 😊♥️😊
Habt alle einen tollen Tag 🍀☀️♥️
Sonnenschein, 40+3
Und natürlich Glückwunsch zum UHU heute 🎊
Vielleicht hast du Glück und dein Wunsch geht doch noch in Erfüllung, dass die Geburt noch am Wochenende stattfindet
Gute Besserung an deinen Sohn
Guten Morgen ihr Lieben,
@verenchen: Dir schon mal alles liebe zum Uhu❤. Und natürlich viel Spaß auf der Taufe, heute ist ja super Wetter ☀️ Das wird bestimmt ein toller Tag.
Kommt euer Findus auch mit oder darf er daheim bleiben?🐶
Heute machen wir das was hoffentlich alle machen, den super sonnigen Sonntag genießen.
Vormittags werde ich heute endlich anfangen meine Kliniktasche zu packen😅 Bin irgendwie schon seit Tagen so unruhig. Nicht, dass es früher losgeht und ich hab gar nix. Die Bauchmaus drückt auch so auf meine Cerclage nach unten und schickt mir täglich ganz schöne Wehen😑
Heute Nachmittag gibt's leckeren Erdbeerkuchen, den Boden habe ich gestern schon gebacken und muss ihn heute nur noch mit frischen Erdbeeren belegen und frische Sahne dazu schlagen.🍓
Abends werden wir heute das erste Mal Grillen, da habe ich mir auch schon leckere Sachen überlegt Bruschetta, Champignons mit Feta, gebackener Halloumi, Maiskolben mit Kräuterbutter😍
Und das Bauchfoto von gestern müssen wir noch machen, bin ja jetzt wirklich schon in der 35. Schwangerschaftswoche💖🐭🤰
Wünsch euch allen einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 34+1 💖
Das klingt nach einem leckeren Tag ☺️
Oh 35 SSW unglaublich 🥰, da würd ich die Tasche auch schonmal packen 💪🏼😁
Bei deinen Rezepten bekomm ich immer auch total Gusto es auch zu machen. Viel Spaß beim Grillen!
Wahnsinn 35.SSW - kann verstehen, dass du die Tasche bereit haben willst. 😅
Guten Morgen allerseits!
Glückwunsch zum UHU. Das hab ich bei mir voll verpennt 🙈
Viel Spaß bei der Taufe und gute Fahrt!
Wir waren gestern doch nicht in der Schweiz, weil es dort oben auf dem Berg doch noch ziemlich kalt gewesen ist. Stattdessen sind wir auf den Belchen. Es war ein richtiger Familienausflug mit den Schwiegereltern und sogar meiner Mutter. Mein Sohn war ganz begeistert von der Gondel.
Mittags sind wir schon wieder heim, damit er im Auto schlafen kann. Ich konnte ihn sogar ins Bett legen und er ist dort wieder eingeschlafen und hat nochmal eine Stunde geschlafen. Das klappt sonst nie. Er war also offenbar richtig platt 😅
Am Nachmittag kamen spontan Freunde mit ihren Kindern zum Grillen vorbei. Das war wirklich schön.
Heute werden wir das herrliche Wetter auch nochmal ausnutzen, vielleicht gehen wir ins Schwimmbad.
Bisher kam kein Anruf vom FA, daher gehe ich davon aus, dass der Zuckertest unauffällig war. Puh.
Genießt das wunderbare Wetter!
Orchifee mit kleinem Bub, und
26+4
Das klingt wirklich nach einem schönen Ausflug! Wünsch euch auch einen schönen Tag im Schwimmbad!
Mein Zuckertest steht nächste Woche an und ich hoffe sehr, dass alles gut ist. Bin etwas nervös.
Ich drücke dir für deinen Test die Daumen! 🍀
Vielen Dank. Jetzt hat grad noch eine Freundin gefragt, ob wir zum Grillen vorbeikommen wollen. Vielleicht lässt sich das ja kombinieren und sie kommen mit ins Schwimmbad und danach wird gegrillt…
Guten Morgen 🌞 Herzlichen Glückwunsch zur Patentante und zum UHU🍀
Mein Mann macht grad den Sohnemann fertig. Nach dem Frühstück (eigentlich machen wir seit Jahren 16/8 fasten, weil wir schlicht Frühstück nicht so mögen, aber weil ich wieder Verdacht auf ss-Diabetes habe, muss das sein) fahren wir mit einem befreundeten Paar in den Tierpark.
Ich habe da gemischte Gefühle, da ich sie schon ewig kenne und weiß, dass sie sich schon sehr lange ein Kind wünscht. Erst hat mehrmals der Partner nicht gepasst und nun hat sie jemanden, der auch will. Vorher heiraten, wie es immer ihr Plan war sind nun egal - ihr Wunsch war es, dieses Jahr mit mir schwanger zu werden. Nun scheint das aber auch nicht zu klappen und ich fühle mich irgendwie „schuldig“ in ihrer Gegenwart, dass ich all diese Probleme nicht habe/hatte… naja, vielleicht mache ich mir auch wieder zu sehr den Kopf von anderen 🙈
Versuche, mich auf den schönen Park zu freuen.
Am Nachmittag/Abend ist unser Sohn bei der Oma und wir gehen mit anderen Freunden in einen Biergarten 🍺
Allen einen schönen Tag 🍀
Viel Spaß im Tierpark euch, das ist auch immer einer meiner Favoriten Ausflüge. Schade dass es so wenige Tierparks gibt, wo auch Hunde mitdürfen (zumindest bei uns in der Gegend.🐶)
Das mit den Schuldgefühlen kenne ich, wir haben auch ein Paar im Freundeskreis, bei denen ich weiß, dass sie eigentlich mit mir schwanger gewesen wäre, nur einen Monat vorher ET gehabt hätte. Sie hat es in der 6. Woche verloren. Wir haben uns die ganze Schwangerschaft fast nicht gesehen, das letzte mal im Februar. Jetzt treffen wir uns im Juni noch vor der Geburt und ich würde meinen Bauch am liebsten vor ihr verstecken. Aber ich versuche mir auch keinen Kopf zu machen, den Kontakt abbrechen deswegen wäre auch nicht richtig. Und ich war selber schon in der Situation und hätte es traurig gefunden ausgegrenzt zu werden.
Wünsche dir einen ganz tollen Tag heute❤
Das tut mir leid für deine Freundin 😞 Habt ihr euch denn aus diesem Grund jetzt länger nicht gesehen oder weil es sich so ergeben hat?
Mit deiner Einstellung hast du schon recht, wie ich finde… Dazu kommt, dass die „Dunkelziffer“ der Freunde und Bekannten, die vielleicht auch einen unerfüllten Kinderwunsch haben und es einfach nicht sagen, wahrscheinlich auch eh höher ist, als man denkt.
In den Tierparks, die ich kenne, sind Hunde auch verboten.
Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,
♥️-lichen Glückwunsch zum 🦉 🥳
Puh - schwierig, wenn immer alle meinen, es besser machen zu können Bei uns kam gestern beim Grillen mit der Familie meines Mannes das Thema Kinderwunsch auf - da habe ich wieder gemerkt, dass sich die meisten Menschen nicht in die Situation von Menschen, die keine Kinder bekommen können, hineinversetzen können. Es fielen Kommentare wie „Kinder gehören zum Leben dazu“, „Frauen, die mit Ende 30 noch keine Kinder haben, sind alle verbittert“ oder „Bei der ist es auch ganz gut, dass sie keine Kinder bekommen hat“. Teilweise musste ich echt schlucken - die Familie meines Mannes weiß nichts von unserem steinigen Weg, aber mich haben diese Kommentare echt getriggert und mir ist wieder bewusst geworden, dass ein unerfüllter Kinderwunsch in unserer Gesellschaft echt ein Tabuthema ist und es krasse Vorurteile gibt…
Gestern hat es in meinem Oberbauch total gezuckt, so wie man das von Muskelzuckungen am Augenlid kennt. Es waren nur ein paar Sekunden, aber ich hab‘ mir Sorgen gemacht, dass es der Kleine gewesen sein und eine Art Anfall gehabt haben könnte Vielleicht ist der Gedanke auch total irrational und bescheuert, aber Sorgen mache ich mir schon. Er hat sich seitdem zwar wieder „gemeldet“, aber gefühlt weniger bzw. nicht so stark wie ich das sonst von ihm kenne. Vielleicht hat jemand Erfahrungen?
Das Wetter ist hier heute echt super Wir werden heute schön Spazierengehen und heute Abend die Reste grillen
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag
Pfotenmaus 🤰🏼💙 23+6
Das ist ja eine ganz reizende Verwandtschaft 🙄
Könnte dieses Zucken von dem Kleinen gewesen sein? Ich kriege regelmäßig richtige Trommelwirbel… wenn es nur oberflächlich, wie am Augenlid, war, dann steht das ja nicht in Zusammenhang mit ihm. Vielleicht ein bisschen Magnesium-Mangel?
Liebe Grüße ☀️
Magnesiummangel könnte es tatsächlich sein. Ich hab‘ ich häufiger mal Krämpfe. Ich werde die Dosis mal erhöhen.
Danke dir
Huhu guten Morgen,
Glückwunsch zum Uhu 😘😘.
Ja das jeder seinen Senf dazu beiträgt nervt mich auch immer wieder.
Wir fahren gleich los zu meiner Oma. Sie ist seit Februar im Hospiz. Zum Glück geht es ihr derzeit aber gut. Sie möchte gerne ihre Urenkel noch kennen lernen, ich wünsche es ihr sehr 😊. Ich vermute, dass es für mich aber die letzte Fahrt ist in der Schwangerschaft 🙈
Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 31+6
Das tut mir leid mit deiner Omi.. wäre toll wenn sie die beiden noch kennenlernen könnte 🥹
Genieß die Zeit mit deiner Oma ❤️
Genieß die Zeit mit deiner Oma und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass der Wunsch in Erfüllung geht!!!
Guten Morgen Verena und ihr Lieben!
Herzlichen Glückwunsch zum UHU 🥳🥳.
Das hab ich bei mir erfolgreich verschlafen!
Viel Spaß bei der Taufe und genießt den sonnigen Tag! Ich glaube, das ist oft so, dass viele es gut meinen und sich einmischen müssen. Wäre wahrscheinlich auch genervt. Aber ich denke man entwickelt mit der Zeit Strategien damit umzugehen.
Bei uns steht nur ein entspannter Sonntag an mit viel Hundespaziergang an.
Bezüglich Babyvorbereitung fehlt uns noch eine Matratze. Habt ihr Tipps? Für welche habt ihr euch entschieden?
Schönen Sonntag & GLG
Loewin mit Wunder 💙 26+4
Spaziergang klingt toll, hoffe ihr habt auch so tolles Wetter ☀️
Also wir haben fürs Beistellbett Babybay die Medicott Wave und für das normale Bettchen eine sehr atmungsaktive und ergonomische Matratze im Möbelhaus gekauft, es war die teuerste - hoffe mal die ist dann auch gut 🫣😄
Danke dir! Wir haben uns entschieden gleich das Gitterbett als Beistellbett zu verwenden. Hoffe, dass klappt auch so. 😅
Guten Morgen liebe Rumkugeln
@Verenchen
Erst Mal herzlichen Glückwunsch zum UHU 🎉🎉🎉 Wahnsinn, bist du auch schon so weit 🦉
Dann wünsche ich euch natürlich eine wunderschöne Taufe genieß den Tag
und schon Mal herzlichen Glückwunsch zum Patenamt
Guck aber, dass du Pausen machst und genug trinkst ☝️
Kann ich verstehen, dass du das nicht so toll fandest, dass alle an deiner Nichte rumgemakelt haben als wäre jeder immer der pure Sonnenschein
wohl kaum! Ich finde, dass oft vergessen wird, dass Kinder eben keine kleinen Erwachsenen sind und das auch nicht sein müssen, weder in der Medizin noch im Verhalten
wenn es spät war und die Kleine müde ist es auch kein Wunder, dass sie nicht mehr so gut drauf war. Sie Tatsache, dass so viele über sie geredet haben hat es bestimmt auch nicht besser gemacht. Armes Kind
Ich war heute Nacht auch wieder alle 2h auf der Toilette...ich fürchte, das schleift sich ein
Naja, dafür konnte ich die übrige Zeit relativ gut schlafen.
Ich hab meinen Mann anscheinend im Jahr 2015 vor unserem Neuseeland-Urlaub dazu genötigt Kompressionsstrümpfe zu kaufen 😅 wusste ich gar nicht mehr, aber das kommt mir jetzt zu Gute. Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass die auch schon zeitweise helfen gegen das Wasser in den Beinen. Als Übergangslösung ist es auf jeden Fall gut 👍
Gestern hab ich die Babysachen in die Kommode und den Schrank geräumt und dabei nach Größe sortiert
Und...wow, also Bodys in Größe 50/56 und 62 haben wir glaub echt genug 😅
Danach isses dann weniger, aber ich vermute, da kommt noch was von meinem Neffen. Der steckt grad im Übergang von 68 zu 74, der große Kerl
Heut steht bei uns GKV an. Das machen wir online
Ansonsten mal gucken, was heut noch ansteht
Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️
Fledily mit Haihappen 30+2 💖
Hey,
oh GVK am Sonntag. Das ist doch mal eine schöne Paar Aktivität für einen Sonntag.
Mit deiner Nachtwache bereitest du dich schon mal gut auf die Zeit nach der Geburt vor. Hören von vielen Freunden das alle zwei Stunden oder sogar öfter eine Unterbrechung nach der Nacht stattfindet.
Ich bin im Moment tierisch müde, bin auch zwischendurch immer mal wieder wach und wenn tagsüber dann viel ansteht, ist es immer eine blöde Kombi. Die nächsten Tage werden mal wieder ruhiger.
Viele Grüße
Ja, find ich auch bin sehr gespannt. Wir machen einen mit einem Teil "für Sie" und einem "Für Ihn". von Dr. Constantin Wagner (bei youtube "Richtig Schwanger" bzw. inzwischen "Gynäko.logisch"). der ist mir sehr sympathisch. Hätte er seine Praxis nicht so weit weg wäre ich wohl Patientin bei ihm
Ich hoffe ja, dass Haihappen so unkompliziert wird wie mein Neffe, der sehr bald durchgeschlafen hat
Kein wunder, dass du müde bist, bei deinem Programm die letzten Tage Gut, dass es in nächster Zeit ruhiger wird
damit du dich wieder ausruhen kannst