Ich traue mich mal zu euch..

Hallo Ihr Lieben,
nach vielen Jahren Kinderwunsch und Kinderwunschbehandlung, bin ich doch ganz überraschend spontan schwanger geworden. Bin jetzt bei 5+1. Bei 4+5 konnte man schon eine Fruchthöhle und den Ansatz vom Dottersack erkennen. Mein HCG Wert ist auch super. Und trotzdem begleitet mich diese ständige Angst. Ich bin so unendlich dankbar, dass es einfach so geklappt hat. Ich habe damit niemals gerechnet. Aber ich kann es nicht genießen. Geht es auch jemand so? Ich achte als auf Symptome. Mal ist mir etwas flau, mal nicht. Dann frage ich mich sofort ob alles in Ordnung ist. 🙈 Ansonsten fühle ich mich eigentlich total unschwanger. 😅
Vielleicht geht es ja jemand auch so und kann mir bisschen gut zu reden, dass man sich zu dem Zeitpunkt noch garnicht so schwanger fühlen muss.

Liebe Grüße
Loni

1

Herzlichen Glückwunsch zur SS 🥳
Sehr schön, dass es spontan geklappt hat nach so einem Weg 🥰

Also ich hatte so ab der 8/9 SSW Übelkeit, Unterleibschmerzen (wie Periodenschmerzen nur nicht so stark), Kopfschmerzen - aber die Anzeichen kommen und gehen, mach dich also nicht verrückt wenn es dir mal ein paar Tage gut geht und es dann wieder kommt. Manche Frauen haben auch gar keine Beschwerden. Vertraue auf deinen Bauchkrümmel ☺️

Die Ängste haben wir hier denke ich alle und das man es nicht fassen kann endlich schwanger zu sein, geht glaub ich auch allen mit einem längeren, schweren Weg so. Das dauert bis man es realisiert.

Alles Liebe dir für deine SS und eine langweilige Kugelzeit 🍀


Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (27+0) 💙

3

Vielen Dank! 🥰 Ich versuche es mich nicht verrückt zu machen. 😅
Wünsche dir auch noch eine schöne Rest Schwangerschaft ❤️

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! 🥰🥳
Ich kann dich gut verstehen, es ging mir am Anfang genauso. Ich hab auch auf alle Symptome geachtet und war total unsicher. Das wurde erst langsam mit jeder Woche und jedem Arzttermin besser. Erst seit ich den Kleinen regelmäßig spüre bin ich viel positiver und kann es genießen! 🥰
Ich hatte übrigens nie viele Symptome. Am meisten hatte ich noch mit Verstopfung zu kämpfen. Übelkeit hatte ich praktisch gar keine und auch meine Brüste haben nur kurzzeitig gespannt.
Symptome müssen gar nichts heißen!
Wünsch dir eine langweilige Kugelzeit!
GLG
Loewin mit Wunder 💙 26+4

4

Vielen Dank! 🥰 Ja ich denke auch, dass es mich beruhigen würde, wenn ich das Baby schon spüre. Aber das dauert noch sooooo lange 🙄😅

Wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft ❤️

5

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr für dich. Kann dich soo gut verstehen. Habe zwar keine KiWu Behandlung hinter mir, aber 3 FG und da bin ich auch eher unentspannt in die jetzige SS gestartet. Mir war von Anfang an etwas flau, aber so richtig zugeschlagen haben die Symptome erst später, so 7/8 SSW. Dann teilweise stärker und schwächer. Bin jetzt in der 20 SSW und alles ist gut. Ich drücke dur die Daumen, alles Gute.

6

Huhu liebe loni,

dann bist du einen Tag weiter als ich 🥰

Ich merke die Müdigkeit und habe ungewöhnlich viel Durst, ansonsten auch nichts. Es zieht ab und zu etwas im UL, das habe ich aber auch unschwanger ständig.


Bestimmt ist alles gut 🙂🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+0

8

Ja, wir sind fast gleich weit. 😊 Ich habe auch eigentlich ein gutes Gefühl, aber es kommt doch immer wieder mal die Angst durch.
Wir können uns ja mal austauschen wenn du magst. Wann ist dein erster Ultraschall?
Liebe Grüße

10

Gerne 🙂

Ich muss mich leider noch bis zum 27.05. gedulden, 6+5, und du?

weitere Kommentare laden
7

Herzlichen Glückwunsch zur ss🤰
Nach meinen 2 Kindern die durch eine künstliche Befruchtung entstanden sind und etlichen fgs, bin ich auch mit unseren Wunder ss #verliebt
Die Angst ist auch mein ständiger Begleiter und auch wenn ich die Symptome nicht bräuchte, bin ich dankbar über sie, so fühle ich mich doch ss. Mittlerweile habe ich auch schon ein kleinen Bäuchlein, was sich manchmal schwer verstecken lässt. Geniesse deine ss und hab eine langweilige ss🤰🍀

9

Ja ich wäre auch über Symptome dankbar, weil es mir ein Stück Sicherheit geben würde. Mein Mann sagt mir auch immer ich soll doch froh sein, dass es mir so gut geht. 😃 Aber ich Wünsche mir ja regelrecht ein bisschen Übelkeit 🙈
Ich wünsche dir auch alles gute für deine Schwangerschaft ☘️

13

Liebe Loni,
zunächst herzlichen Glückwunsch euch! Ein Wunder wollte zu euch 🧡
Bei uns war es sehr ähnlich , nur, dass wir noch nicht mit der Behandlung begonnen hatten. Wir waren gerade frisch in der KiWu Klinik diagnostiziert und hatten gerade den KK Wechsel für die ICSI beantragt . Und dann war ich aus heiterem Himmel überfällig , auch null Symptome. Test war positiv und wir konnten es auch nicht glauben und dachten ständig etwas kann da nicht stimmen. Ich habe mich genau wie du gefühlt , da ich auch wirklich wenig Symptome im ersten Trimester hatte . Mal hat die Brust ein wenig gespannt oder ich war etwas müder und am nächsten Tag war alles wieder weg und ich verunsichert. Ich weiß, dass ich ständig meinen Mann gefragt habe, ob meine Brüste noch größer als vor der SS seien 🙈 und ich war die ersten Wochen wirklich sehr nervös und erst die US haben mich beruhigt. Wenn man das sieht wie da wirklich ein Baby heranwächst und sich vorbildlich entwickelt , nimmt es all diese anfänglichen Sorgen. Schön, dass du aber sogar weiter vom KiWU Zentrum betreut wirst, mich wollten sie nie mehr sehen 😁
Ich wünsche dir einfach sehr , dass diese ersten Wochen schnell vergehen und du dich dann über euer Baby und die symptomfreie SS freuen kannst. 🤗
Ganz liebe Grüße
misscurie mit 💓(14+5)

14

Hallo Misscurie,
vielen lieben Dank! Es freut mich auch sehr, dass es bei euch ohne Kinderwunschbehandlung geklappt hat. Wünsche dir weiterhin alles gute für die Schwangerschaft ☘️