🤰 Kugelrunde am Montag

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habs am Wochenende nicht geschafft zu schreiben, da irgendwie doch viel los war.
Corona ist bei mir wie verschiedene Grippen im Schnelldurchlauf. Jeden Tag andere Symptome. Erst Nasennebenhöhlenentzündung und alles zu, dann total verschnupft und verschleimt und jetzt bin ich bei Husten und Heiserkeit angelangt. Ich denke wenn ich jetzt alles abgehustet hab bin ich durch.
Eure Tipps und Hausmittel haben aber auf jeden Fall sehr geholfen. Also vielen Dank ❤️

Leider hatte mein Papa am Freitag wie eine Art kleinen Nervenzusammenbruch oder Überlastung oder ähnliches und da es Vorgeschichte gibt, haben wir uns ziemlich Sorgen um ihn gemacht, so dass ich mit FFP2 Maske trotz Corona hingefahren bin und zweimal nach ihm gesehen hab. Seit gestern geht es ihn zum Glück etwas besser, aber wir vermuten Burnout oder Depression. In der Vergangenheit hat er jegliche Hilfe abgelehnt und wollte nicht mal drüber reden, aber so geht das nicht weiter. Wir geben ihm noch ein paar Tage Zeit um runter zu kommen und dann müssen wir uns mal gemeinsam mit ihm hinsetzen.

Ansonsten haben wir seit dem Wochenende eine hübsche neue Gartenlounge auf der ich die restliche Zeit verbracht hab und der Pool steht auch schon. Sehr lustiges Gefühl komplett verschnupft draußen im warmen zu liegen 😅

Heute werde ich mich wohl nochmal krankmelden, theoretisch müsste auch die Ärztin anrufen weil der PCR positiv war.
Ich hoffe sehr bis Mittwoch negativ zu sein, da steht nämlich der nächste FA Termin an.

Wie geht es euch Lieben? Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 22+3

1

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

@jdreamer: Erstmal wünsche ich dir dass es dir dann endlich bald wieder gut geht 🤗 Mit deinem Papa das ist wirklich schlimm, hoffe dass ihr zusammen eine gute Lösung findet wie ihr ihm helfen könnt und ihn unterstützen könnt, es gibt ja zum Glück auch Profis die sich super damit auskennen. Vllt willigt er ja ein.
Das mit dem Pool klingt toll, hoffe du kannst bald auch reinhüpfen 😁
Drücke dir die Daumen dass es am Mittwoch alles klappt mit dem Gyn-Termin und du bis dahin negativ bist💪🏼

Bei uns steht heute Haushalt an, kochen, einkaufen und dann couch 😁
Der kleine Mann war heute nacht seeehr aktiv, dass es schon echt weh tat im Bauch - aber es war trotzdem schön 🥹 Bin zwar hundemüde aber glücklich.


Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (27+1) 💙

24

Danke dir 🙂
Ich hoffe auch dass wir eine Lösung finden. Das wird uns auf jeden Fall noch eine Weile beschäftigen.
Ich war sogar trotz Corona schon im Pool 🤭
Den Gyn Termin hab ich jetzt grad auf Freitag verschoben, da der Hausarzt sagt ich bin bis Mittwoch in Quarantäne.

Dann viel Erfolg heute!
Wie toll dass dein Kleiner so aktiv war, auch wenn das tagsüber natürlich angenehmer wäre. Vielleicht kannst du ja ein bisschen Schlaf nachholen.

36

Ja gut dann Freitag, ist wahrcsheinlich am besten so 😊
Sehr schön ich habe auch total lust auf Pool, bei uns steht die nächste Woche allerdings Gewitter an 😟

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe kuglis 🌺

@jdreamer... Ohje, das hört sich nicht gut an. Ich finde es total schwer, wenn es einem engen Angehörigen so schlecht geht. Ich hoffe es geht ihm bald besser, toll, dass ihr so für ihn da seid.

Ich habe heute Nacht das 1. Mal seit langem so richtig mies geschlafen.... Bin immer wieder schweißgebadet aufgewacht, der Bauch war sehr oft Hart, musste aufs Klo... Mhhh und nun bin ich seit halb 7 wach und wälze mich hin und her, Rücken tut weh, leichte Kopfschmerzen....🙈

Heute steht aber nix groß an außer Sachen am Schreibtisch... Denke, dabei werde ich es auch belassen.
Klinikstasche ist so gut wie gepackt, fehlen nur noch Schlafanzüge für mich, die ich noch waschen will 💪

Euch allein einen guten Start in die Woche,
Julchen mit babyboy 37+6💙

5

Das klingt echt nach einer blöden Nacht 😟
Dann ruh dich heute am Tage etwas aus und vllt noch ein Mittagsschläfchen.
Sehr gut dass die Tasche schon bereit ist 💪🏼

10

Ui - bei dir dauert es ja auch nicht mehr lange :-)

Alles Gute für den Endspurt :-)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen zusammen ☀️

Das tut mit leid mit deinem Papa. Ich verstehe, dass du trotzdem hingefahren bist. Ich drücke euch die Daumen, dass er einer Behandlung zustimmt. Ich hoffe für dich, dass der ganze Corona-Mist dann schnell abgehakt ist und nichts davon bleibt 🍀

Mein Termin gestern im KHS war erstaunlich gut. Mein Mann durfte mit, was super war. Erstens nicht so viel Langeweile und er konnte zum ersten Mal Herzschlag hören und Bubi „live“ sehen. Die Ärztin hat sich auch echt viel Zeit genommen, was mich im KHS doch sehr überrascht hat. Naja, bei den Messungen hat das nicht so viel geholfen und sie kam auf 4,4kg 😅 wir waren uns einig, dass das vermutlich nicht stimmt. Panda versteckt seine Beine gerne zum Messen 📐 ansonsten ist alles super mit Fruchtwasser und Versorgung. Natürlich gibt es erste Verkalkungen an der Plazenta, aber auch das ließ sie ganz entspannt 🤞 morgen muss ich dann wieder zum Gyn und werde mal über ne Eipollösung sprechen. Das KHS würde eine Einleitung am Wochenende befürworten, mit Ballonkatheter, was ich auch erst mal gut fände, da es nicht hormonell ist. Mal abwarten 🧘🏻‍♀️

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche 🛫 ☀️ 🍀
Sonnenschein (40+4)

15

Super dass alles so gut aussieht 🍀 ich bewundere dich wie entspannt du bist 😅 bis zum Wochenende warten is ja doch noch ne Weile.. na hoffentlich kommst du drum rum🤞

19

Ich bin ganz froh, dass sie ihre Methoden erst Ende der Woche frühestens zücken wollen. Nach Kaiserschnitt haben Geburten mit (medikamentöser) Einleitung die deutlich schlechteren Prognosen, da ist es sicherer, die 100g mehr in Kauf zu nehmen beim Baby. Sie sagte gestern, dass ich ja mal mit meiner Hebamme über ne Eipollösung am Dienstag oder Mittwoch reden kann - die war bei Felix tatsächlich erfolgreich. Beides steht und fällt halt mit nem reifen Cervix-Befund. Ohne wäre es vermutlich nur Quälerei 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️ liebe Jdreamer und alle 🤰🏼

Ach Mensch das klingt ja doof mit deinem Corona. Ich hoffe das du es wirklich bald überstanden hast und dass deine Tests bis Mittwoch negativ sind, so dass du deinen Frauenarzttermin wahrnehmen kannst.

Auch mit deinem Papa klingt gar nicht gut. Depression und der Burn out sind beides ziemlich unangenehme Erkrankungen. Und das eine schließt das andere nicht aus. Da ist es wirklich wichtig sich diese Krankheit zu zugestehen und professionelle Hilfe oder ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Gut dass du dich um ihn sorgst und für ihn da sein willst. Ich wünsche dir da alles alles Gute und hoffe auch da auf baldige Besserung. Fühl dich auf jeden Fall ganz lieb gedrückt.

Ansonsten steht bei mir heute nicht so viel an. Ich fahre gleich zum Frühstück zu meiner Mama die ein Paket von Vinted für mich angenommen hat. Manchmal muss ich heimlich Sachen bestellen, weil mein Mann sonst meckert 😉😋
Danach fahre ich noch kurz in den Stoffladen, weil ich ein Umstandskleid ab geändert habe. Das war trotz Größe M ziemlich schlabberig und sah an mir aus wie ein Sack. Das musste definitiv geändert werden.

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag und dass du dich ganz schnell erholst.

Herzliche Grüße
Lotti 🤰🏼18+3 💙🍀🙏🏻

8

Ich musste lachen wegen des Vinted-Pakets #rofl Das kenne ich von meinem Mann auch - der ist super genervt und kann das Wort „Vinted“ schon nicht mehr hören bzw. ich bekomme blöde Kommentare, wenn ich die App geöffnet habe und er es zufällig mitbekommt - Männer #augen 😅

53

Tihihihi… ist so, oder? Ich kann da auch nur noch stöbern, wenn er arbeiten ist 😅

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,

ich hoffe, dass du das Thema Corona bald abhaken kannst #klee

Die Situation mit deinem Vater ist natürlich nicht so schön. Ich weiß nicht, inwieweit du dich bereits erkundigt hast, aber es gibt beim Gesundheitsamt einen sozialpsychiatrischen Dienst. Dort kann man sich als als Angehörige beraten lassen. In Notsituationen fahren die aber auch raus und schauen sich die Situation vor Ort an.

Gestern hatte ich einen richtig faulen Tag 😅 Bis auf einen einstündigen Spaziergang mit 🐕 habe ich nur auf der Terrasse gelegen und die ☀️ genossen. Es war echt entspannend und dem Kleinen scheint es auch gefallen zu haben, der war gestern sehr aktiv :-)

Heute steht nicht viel an. Ich würde so gerne schwimmen gehen, aber ich habe mein neues Auto noch nicht, jedoch mein altes bereits verkauft. Auf dem Land komme ich hier leider ohne Auto so gar nicht weg :-( Ich muss noch bis Samstag durchhalten, dann kann ich das neue Auto endlich abholen.

Ich habe heute einen besonderen Wochenwechsel - ich bin jetzt in der 25. SSW und damit haben wir die Überlebensfähigkeit erreicht. Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass noch immer etwas passieren kann, ist die Erleichterung sehr groß :-) Achso und der 7. Monat ist damit auch gestartet… Wahnsinn #freu

Ich wünsche Allen einen schönen Start in die Woche #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 24+0

7

Glückwunsch zu diesem besonderen WW 🥳🍀☀️🎊

9

Dankeschön #verliebt

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe jdreamer und alle,

Schön dass es langsam bergauf geht, ich drücke die Daumen, dass du bis Mittwoch negativ bist 🍀 ich hab auch am Mi wieder Kontrolle 😅
Tut mir leid, dass es deinem Vater so schlecht geht, vielleicht könnt ihr euch Hilfe von außen holen?

Meine Nacht war ne ziemliche Katastrophe, keine Position war bequem, ständig musste ich auf Klo, mein Halsweh war wieder da🙈 ich weiss nicht wie ich das noch 2 Monate packen soll😅
Gestern meinte meine Schwägerin dass mein Bauch schon so gesenkt aussieht 😳 gefühlt sitzt Babylein aber noch aufrecht drin 😅 abends dann war er durchgehend hart, hab mich schon gewundert 🙈
Zum Glück ist am Mittwoch endlich Termin 🙏

Schönen Tag allen

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 31+2💙

17

Deine Nacht klingt ja auch sehr toll 😫😫 Hoffe die nächste wird besser!!

Ohh Mittwoch ein Termin sehr schön, US und CTG oder was wird gemacht? ☺️

20

Ich vermute mal nur US, ist glaub ich die letzte oder vorletzten MuKipass Untersuchung 😊 bin auf die Maße sehr gespannt und natürlich ob eh alles in Ordnung ist 🙏

weitere Kommentare laden
25

Huhu ☀️🌞☀️

@jdreamer ich hoffe sehr,dass Corona bald bei dir durch ist. Das mit deinem Papa tut mir sehr leid,aber super das er euch hat. Hoffe er lässt sich helfen 🍀.

Ich bin gestern in der Runde nicht mehr zum schreiben gekommen. Danke für die lieben Worte 🥰. Es war sehr schön bei meiner Oma und ich genieße die Zeit sehr mit ihr 😊.

Bei mir steht heute nicht viel an...bzw möchte mein Mann nicht,dass ich mich hier noch groß um was kümmere. Daher werd ich mich an die Anträge für Elterngeld und Kindergeld schonmal setzten und das ausfüllen was schon geht.

Heute hab ich Wochen-und Monatswechsel .. Hallo 33 Woche und 9 Monat 🤭🙂.

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche

Liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙 32+0

42

Danke dir!

Da hat dein Mann auch Recht 😉 Schön dass er dir das meiste abnimmt.
Viel Erfolg beim Papierkram! Davor graust es mir jetzt schon.

Glückwunsch zum WW und MW 🥳 Wahnsinn 9. Monat schon.

26
Thumbnail

Hallo zusammen 😊
Ich kam gestern nicht mehr zum Antworten.
Habe das schöne Wetter echt genossen.
Im Büro 🖇 zu arbeiten ist anstrengend. Bin froh ist der Ventilator bei mir 😍🥰
Wir haben uns für eine Farbe 🖌 im Babyzimmer entschieden gerne möchte ich es mit Euch teilen.
Freue mich schon riesig auf das Resultat 🥰🥰🥰
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 💙 23+6

39

Super schöne farbe!!! Habt ihr nen passenden Teppich dazu?

50

Bei den Accessoires sind wir noch gar nicht... Zuerst werden die Möbel montiert und dann kommen die restlichen Sachen... 😉 😃

weitere Kommentare laden
52

Guten Morgen liebe Rumkugeln #winke

@jdreamer

Das klingt unangenehm, aber auch, als hättest du es bald überstanden;-) drücke die Daumen, dass du bis Mittwoch wieder negativ bist und deinen Termin wahrnehmen kannst #klee
Das mit deinem Vater klingt unschön :-( sieht er denn selbst, dass er Hilfe braucht? Das ist der erste Schritt. Wenn er es nicht selbst will könnte es schwierig werden :-(
Im Zweifelsfall würde ich versuchen, ihn erst mal zu seinem Hausarzt zu bringen, wenn er dem vertraut. Und dann schildern, wie es sich gestaltet...
Der kann dann vielleicht auch schon weiterhelfen mit Überweisung etc. Wünsche euch da alles gute 🍀

Ich hab seit gestern Abend übelstes Brustspannen in der linken Brust#zitter das tut mega weh, zieht bis in die Schulter, sticht beim einatmen und sit einfach nur unangenehm. Ich war gestern kurz davor eine Paracetamol einzuwerfen, hab es dann aber doch gelassen #schwitz Dafür, dass es so weh tut konnte ich erstaunlich gut schlafen ...
Witzigerweise kam gestern dann ein Mini Tropfen Milch, als ich etwas gedrückt habe :-D faszinierend... vermutlich ist das die Vorbereitung aufs Stillen. Ich kann mir jetzt glaub ich Recht gut vorstellen, wie sich der Milcheinschuss oder ein Milchstau anfühlen#zitter

Ich Versuche mich heut endlich Mal dazu aufzuraffen, Stoff zuzuschneiden für die Bettschlange und die Krabbeldecke #schwitz das sollte ich nicht mehr so lang vor mir herschieben #zitter beweglicher werd ich wohl nicht mehr #rofl

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 30+3 💖#verliebt

55

Danke dir 🙂
Ob er das selbst sieht wird sich noch zeigen wenn wir uns mit ihm zusammensetzen und reden. Ich hoffe es sehr.

Ohje das mit dem Brustschmerzen klingt gar nicht schön 😓 vielleicht kannst du deine Hebamme mal fragen was da helfen kann? Kann man in der Schwangerschaft schon Milchstau oder Entzündungen bekommen? 🤔 Ich hoffe es ist bald besser.

Ich hoffe du warst gestern noch erfolgreich beim zuschneiden. Ich schiebe das Nähen jetzt auch schon ewig vor mir her