Ängste

Hallo, kurz zu mir .. ich bin 28 Jahre alt und hätte eigentlich vor einem Monat eine BS wegen endometriose gehabt, jedoch hab ich plötzlich wie durch ein Wunder positiv getestet ♥️ Hatte bei 7+5 US mit Herzschlag, und soweit ist alles in Ordnung.. jedoch meinte die FA das meine Plazenta noch nicht ganz angewachsen sei ( was vorkommt so früh und ich soll mir keine sorgen machen ) , und ich mich schonen soll.. ( keine bettruhe ) aber ich arbeite in der Pflege und bin daher halt im KS..

Egal wo ich versuche etwas zu dem Thema zu finden, es gibt nichts ..
hat hier jemand Erfahrung damit ??

1

Liebe Jeasee,

erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Willkommen bei uns.

Hast du deiner Ärztin deine berufliche Situation geschildert? hat sie trotzdem nichts gemacht? sie könnte dich erstmal krankschreiben.

In der Pflege solltest du eigentlich, sobald du die Schwangerschaft mitteilst, eigentlich ein Beschftigungsverbot oder eine Umsetzung an einen sichereren Arbeitsplatz bekommen.
Wenn du das jetzt noch nicht mitteilen willst, dann verstehe ich das, es ist ja noch früh. Aber du hast 6 Wochen Krankschreibung offen, bei denen du Lohnerfortzahlung bekommst. Die kannst du erstmal voll nutzen und in der Zeit kannst du z.B. die Mitteilung an den Arbeitgeber machen und zum Betriebsarzt gehen. Lass dir die Problematik mit der Plazenta bescheinigen, damit du sie mit zum BA nehmen kannst. Gerade in der Coronazeit sollte der Betriebsarzt sehr sensibel sein. Ich hatte sofort ausschließliches Homeoffice oder alternatives Beschäftigungsverbot bekommen.

Krankschreiben lassen kannst du dich übrigens wegen jeder Kleinigkeit. Auch wegen z.B. Ängsten und Panikattaken. 2 Wochen holst du da locker raus, auch beim Hausarzt.

2

Oh habe das wohl falsch formuliert, ich bin momentan im Krankenstand, und sobald ich gesund geschrieben bin mache ich bis zur 16 ssw Büro Arbeit, und werde dan freigestellt.

Mich beschäftigt eher das thema mit der Plazenta 🥺🥺

Vielen lieben dank ♥️

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich möchte dir nicht direkt die Illusion nehmen aber , in dieser Schwangerschaft wirst du nicht mehr 'gesund' geschrieben. Es wird bis zur letzten Sekunde , vermutlich, problematisch bleiben.
Du musst dich , ab jetzt, ohne Ende schonen. Und , nichts , verstehe bitte,⚠️ rein gar nichts⚠️ anheben, was schwerer als 2-3 Kilo ist .
Ich wünsche euch alles Gute, ganz ehrlich. 💐🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich würde in deinem Fall versuchen deiner Ärztin zu vertrauen, sie wird einen Grund haben, wenn sie dir sagt, dass das in der frühen Phase der Schwangerschaft mal vorkommen kann. Beim nächsten Mal ist bestimmt auch alles entsprechen gut „angewachsen“.