🤰 Kugelrunde am Mittwoch 🌞

Guten Morgen Zusammen,

heute sollen bei uns 28 Grad kommen 😳. Einerseits freue ich mich sehr auf das tolle Wetter, weil ich den Sommer wirklich liebe. Andererseits werde ich bestimmt schnell ins Schwitzen kommen. Ich schwitze zur Zeit ja leider sowieso schon deutlich schneller, hormonell bedingt. Aber ich habe ein zwei Sommerumstandskleider und auch kurze Hosen. Davon kann direkt was genutzt werden.

Heute Vormittag ist alles ganz locker. Ich werde einen kurzen Ausflug zu Rossmann machen und mit Glück hat der Erdbeerstand in der Nähe auf. Dann würde ich mir frische Erdbeeren mitbringen 😍.

Heute Nachmittag holen wir die ersten Gartenmöbel für die Terrasse aus dem Laden, sind reserviert. Und heute Abend wird unsere Terrasse dann auch fertig gepflastert. Das ist ein tolles Gefühl 💪😍.
Vielleicht schmeißen wir heute Abend direkt mal den Grill an bei dem tollen Wetter. Ansonsten geht das aber auch die nächsten Tage noch.

So, nun wirklich viel von mir. Ich hoffe euch geht es allen gut.

Gibt es heute WW? Meilensteine oder Neuzugänge?

Viele Grüße Verena mit 💗26+2

1

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen 🌞🌞🌞

Tatsächlich werden es bei uns auch 28 Grad 🌞 ich werde mir gleich direkt die Hunde schnappen und ne Runde Gassi gehen da es später zu warm wird für sie.
Ich drück dir die Daumen das du Erdbeeren bekommst 🍓 bei uns gibt es auch einen Stand im Dorf 😋
Schön das eure Terrasse fast fertig ist ☺️ viel Spaß beim grillen.
Ich treffe mich heute mit einer Arbeitskollegin in der Stadt ☺️ wir wollen bisshen shoppen gehen und anschließend was essen. Ich brauche noch ein paar t-shirts für den Sommer.
Gestern nach dem großen Zuckertest war ich echt platt und müde, habe 3 Stunden danach geschlafen 😱 danach war ich aber wieder fit 💪
Ich wünsche euch einen ganz tollen sonnigen Tag 🌞

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (26+6)

5

Hey,

ich habe auch echt Respekt vor dem großen Zuckertest. Brauche ihn zum Glück nicht machen.
Schön, dass ihr auch ein Hunde habt. Irgendwie tummeln sich hier viele Hundemenschen im Forum ❤️. Mein Mann war gerade schon mit unserem Findus eine Runde laufen, vor der Arbeit.
Wir gehen deshalb erst kurz vor dem Mittag.
Ganz viel Spaß dir heute mit deiner Freundin.

Viele Grüße

7

Vielen Dank ☺️
Ja Hunde sind einfach toll ❤️ wir haben sogar 3 davon 🙈😅

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Verena,

Ach das klingt doch nach nem tollen, entspannten Tag. Ich bin grad unfassbar fleißig bei der Arbeit ;). Muss noch bis 15 Uhr durchhalten. Schwitzen tue ich generell nie viel, aber mein Kreislauf macht mich bei dem Wetter fertig. Hab ohnehin schon in der SS meist nur so 100/50, wenn es so schwül ist kann der nochmal absacken. Ich frag heute mal meine Hebi, ob man da was machen kann, sie kommt nämlich heute zu mir, passend zum WW in die 21. Freu mich sehr

Einen schönen sonnigen Tag an alle bald-Mamis

4

Ich geistere auch mit solchen Blutdrücken durch die Gegend. Was wirklich hilft sind jeden Morgen warm-kalt-Duschen (2-3 Runden und auf kalt enden) und Kompressionsstrümpfe. Und natürlich ganz viel trinken 💦 wünsche dir gutes Durchhalten 🤞

11

Ach super danke für die Tipps. Der Arzt kann die Strümpfe verschreiben oder? Dann frag ich da mal nach.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Bei uns soll es diese Woche auch immer wärmer werden 🥵 Spitze wird morgen mit 29 Grad erreicht. Wir haben schon gewitzelt, dass das Baby darauf wartet, damit der Temperaturunterschied nicht so groß wird…

Ich habe so langsam mein Leistungsmaximum erreicht, da seit gestern auch noch unser Großer mit Husten zuhause ist. Und seine Laune war wirklich 🤮 ich hatte vorgestern Nacht ordentlich Wehen, kaum geschlafen und dann den Tag mit diesem Grantler 🤬🤬🤬 Heute auch nochmal, aber immerhin habe ich ganz ok geschlafen. Dafür auch keine Wehen mehr 🤷‍♀️

Gestern beim Gyn war alles gut, immerhin öffnet sich der MuMu etwas, sodass nicht hormonelle Einleitungen eine Chance haben. Baby ist irgendwas zwischen 3,8 und 4,2kg. Ich habe aber noch sehr viel Fruchtwasser und das kann wohl wie eine Lupe wirken. Er meinte nur „bei nem Blasensprung wird ihnen ein Handtuch nicht reichen“ 😂 erklärt aber auch den riesigen Bauch. Morgen ist wieder Kontrolle und am Wochenende ist dann Schicht im Schacht.

Ich werde heute nach dem Frühstück mal versuchen, die Stimmung mit einem Spaziergang über den Markt und Erdbeeren zu heben. Alle Hausmittel der Hebamme (Sex, Sauerkrautsaft, Ingwer) haben bisher nur dafür gesorgt, dass ich richtig gut schlafe 😂

Ich wünsche euch was ☀️♥️🍀
Sonnenschein (40+6)

8

Hey,

oh man und du bist immer noch am Kugeln. Das es langsam schwerfällig wird, glaube ich dir sehr gerne. Dass du so gut schläfst, ist doch super. Den meisten Schwangeren gelingt es ja nicht so gut. Ich schlaf aktuell so an die 7 Stunden. Mal mit Unterbrechung und letzte Nacht auch ohne 💪. Ich bin damit auch sehr zufrieden.

Halt uns weiterhin bitte auf dem Laufenden. Ich denke übrigens passend zum Nicknamen wird das Kind die Tage kommen.

Viele Grüße

16

Dein Baby macht es ja echt spannend. 😅 Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bald wirklich los geht! Aber guter Schlaf vorher ist sicher auch etwas wert.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich verbringe heute den Vormittag im Labor mit dem großen Zuckerbelastungstest. Hoffe, dass alles ok ist. Es gab zumindest schon einen guten Start, der Nüchternwert passt 💪

Sonst steht heute nicht viel an, außer dass wir am Abend Kommode und ein Gitterbett von Ikea holen. Brauchen dann noch den passenden Wickelaufsatz.

@Verena - dass mit eurer Terrasse hört sich großartig an. Ich finde es gibt nichts schöneres als den Tag auf der Terrasse ausklingen zu lassen!

Wünsch euch allen einen schönen Tag!
☀️☀️☀️

GLG
Loewin mit Wunder 💙 27+0

21

Ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis beim Zuckertest! Ich bin am Freitag dran - allerdings mit dem kleinen Zuckertest.

Viel Spaß beim Shoppen heute Abend. Ikea hat ja ziemliche „Fallen“, sodass man am Ende mit doppelt so vielen Sachen rauskommt als man vorhatte einzukaufen 😅

28

Oh ja das stimmt, Ikea ist echt ein Geschäft wo man gerne mehr als geplant mitnimmt 😅😅

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

bei uns soll es heute auch warm werden. Mein Mann hat vorhin Busverbindungen für mich rausgesucht, damit ich heute ins Freibad komme 😅 Ich denke, das werde ich machen und ein paar Bahnen schwimmen. Sonst fällt mir hier so langsam auch die Decke auf den Kopf 😅

Toll, dass eure Terrasse soweit fertig ist und ihr sie jetzt nutzen könnt! Passend zum schönen Wetter ☺️

Mein BV endet Ende Mai, also sehr bald. Das bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Seit ich im BV bin, habe ich keine Probleme mehr mit Herzrhythmusstörungen. Deswegen bin ich sehr sicher, dass es durch den Stress auf der Arbeit gekommen ist. Ich musste ja neben meiner eigentlichen Arbeit (die ich sehr gerne gemacht habe) noch im Gesundheitsamt wegen Corona aushelfen. Das war echt stressig. Bei anderen schwangeren Kolleginnen wurde durch den BA das Aushelfen im Gesundheitsamt explizit ausgeschlossen. Ich musste es aber weiter machen. Meine Kollegin, mit der es leider Differenzen gibt, die allerdings nicht nur ich mit ihr habe, sondern alle anderen Kollegen auch, ist wegen meines BV ganz schön genervt und lässt das auch an mir aus. Ich hatte die Tage mal angerufen, um zu fragen, wie es so läuft etc. Sie war kurz angebunden, hat nicht mal gefragt, wie es mir geht. Von daher grault es mir schon davor, wenn das BV nicht verlängert werden sollte. Ich hoffe, meine Ärztin stellt sich nicht an. Ich muss es am Freitag bei meinem Vorsorgetermin auf jeden Fall ansprechen.

Ich wünsche Allen einen schönen sonnigen Tag #sonne

Pfotenmaus 🤰🏼💙 24+2

25

Hmm, Freibad ist bestimmt super heute 👍🏻😅☀️

Vielleicht kannst du ja mit deiner Ärztin den Kompromiss zum teilweisen Beschäftigungsverbot schließen? Das hatte ich (der Arzt wollte 100%) und fand es echt super, weil mir eben nicht die Decke auf den Kopf gefallen ist. Das mit dem Herzen darf man ja grad jetzt bei der kommenden Hitze nicht klein reden!

31

Freibad klingt wirklich toll, viel Spaß!
Ich muss mich mit unserem kleinen Pool begnügen, zumindest noch heute.

Mhh das mit dem BV ist ja blöd. Ich hoffe dein Arzt verlängert problemlos. Du kannst ja schildern, dass deine Kollegen kein Verständnis zeigen und das wieder zu Stress führen würde.

Wenn ich bei euch allen von BV lese hätte ich das auch gerne 😅 wäre schön im Sommer frei zu haben. Ich merke schon dass mein normaler Bürojob anstregend wird. Aber andererseits bin ich natürlich froh dass die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg am Freitag

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen allerseits!

Freu dich darauf, die schönen Umstandskleider zu tragen. Das ist toll!
Wie schön, dass ihr die Terrasse fertig bekommt und sie gleich nutzen könnt.

Ich bin am Vormittag mit einer Freundin zum Gassigehen verabredet. Heute mal ohne Kinder, damit wir uns mal wirklich den Hunden widmen können. Darauf freue ich mich.
Am Nachmittag hat mein Sohn eine Verabredung mit einem anderen Kind aus der Kita und da geh ich natürlich mit.

Genießt den herrlichen Tag!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 27+0

35

Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🎉 und viel Spaß mit deiner Freundin beim Gassi gehen 🐶

50

Dankeschön! 😘

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen liebe Verena & Schwangeren,
Aufs Sommerkleider tragen freu ich mich auch schon.

Das mit eurer Terrasse klingt wirklich toll. Immer schön zu sehen wenn zuhause ein Projekt fertig wird. Vielleicht magst du morgen dann ja ein Bild mit uns teilen 🙂

Ich bin heute noch den letzten Tag krankgeschrieben. Der Husten und Schnupfen hält sich leider recht hartnäckig, aber ansonsten bin ich relativ fit. Ich freue mich drauf heute in die Gartenlounge zu liegen und im Pool zu baden 😊 Später mache ich eventuell noch einen Rhabarberkuchen.
Und gestern hab ich mir für heute nochmal Hühnersuppe gekocht 😋
Muss zwischendrin auch noch ne Stunde arbeiten, habs versprochen. Ab morgen muss ich ja eh wieder und da wird der Husten etc auch nicht ganz weg sein. Immerhin bin ich bei schönem Wetter krank 😅

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 22+5

43

Hey,

also die Pflasterarbeiten werden heute fertig. Die gesamte deko und Ausstattung der Terrasse natürlich noch nicht. Bis wir Frauen das so haben, wie wir möchten dauert es ja noch ein klein wenig Zeit 🤭. Dann schicke ich aber gerne Bilder.
Ich hoffe, dass es dir wirklich bald besser geht. Gehe wirklich erst wieder zur Arbeit, wenn du dich richtig fit fühlst 💪.
Viel Spaß später in der lounge 😍.

67

Wünsch dir weiterhin gute Besserung und dass der Husten bald verschwindet! Würde aber nur arbeiten wenn du dich wirklich fit fühlst!

weiteren Kommentar laden
39

Guten Morgen liebe Verena und alle,

Ui ja bei uns wird es auch so warm und mir wird auch schnell zu heiß, trotzdem freu ich mich über den Sommer 🥰
Bring mir ein paar Erdbeeren mit ja?😍 Das wird sicher toll mit der neuen Terrasse, wir haben leider nur nen Balkon den wir eigentlich auch diesen Sommer fertig machen wollten..aber wir sind wohl beide von akuter Schieberitis befallen, haben ja noch nicht mal alles fürs Baby hergerichtet 🙈🙁
Ich sitz aber gerade daran und das wird mein Vormittagsprogramm 💪 nachmittag dann endlich wieder FA Termin 🙏 gestern hatte ich fast durchgehend Übungswehen und nen harten Bauch, ich hoffe es passt noch alles🍀

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 31+4💙

45

Hey,

oh da drücke ich die Daumen, dass heute Nachmittag alles schick ist beim Frauenarzt 💪. Ein bisschen Zeit ist ja noch,deshalb brauchen die Wehen ja noch nicht zu stark zu werden.
Ja, diese Schieberitis kenne ich natürlich auch 😂🤣... Obwohl mein Mann gerade unter meinem Tatendrang aufgrund des BV etwas leiden muss, befürchte ich. Ich versuche ihn aber auch genug Pausen zu gönnen. Nein, wir haben eben neu gebaut und das Baby kommt. Einige Sachen müssen auch einfach erledigt werden.

Viele Grüße

48

Danke♥️ Update gibt's dann evtl später bzw morgen in der Kugelrunde. Ja ich muss meinem Mann auch bisschen Druck machen damit was passiert.🙈
Ich hab ja die Woche noch Urlaub und dann beginnt offiziell der Mutterschutz 🥳
Habt ihr ein Haus gebaut? Mega 🤩

weitere Kommentare laden
65

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen ☺️

Ich melde mich heute auch mal wieder :) die letzten Tage habe ich mich ein wenig zurückgezogen weil ich doch sehr Angst vor dem Termin hatte heute 🥺

Ich drücke dir die Daumen, dass der Erdbeerstand offen hat 😍 frische Erdbeeren im Sommer sind einfach das beste 🥰

Ich komme grade von meinem Termin zurück und der Maus geht es super 🍀 ist alles so wie es sein soll 🥰 jetzt bin ich auch richtig beruhigt, weil mein persönlicher Meilenstein erreicht ist 🥳 heute ist auch Wochenwechsel in die Schummel- Zwei 😅🙈
Ansonsten steht heute nur einkaufen und im Garten sitzen auf dem Olan :)

Habt einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗 (19+0) und 🌟Enno fest im Herzen

69

Hey Jill,

ich kenne das mit der Angst nur zu gut. Aber nach dem großen Organscreening und seitdem ich das Baby fühle, ist die Angst deutlich abgefallen.
Von Tag zu Tag wird mir klarer, dass da ein Baby kommt und man genießt die Schwangerschaft anders. Ich wünsche dir, dass du dich auch bald fallen lassen kannst ❤️.

Viele Grüße

73

Jaaa ich bin jetzt auch deutlich beruhigter 🍀

weitere Kommentare laden