MĂ€dels warum mache ich mir so viele Gedanken đŸ„ș

Hallo MĂ€dels,
nach ĂŒber 2 1/2 Jahren bin ich dank Kyro Zyklus im natĂŒrlichen Zyklus schwanger geworden.
Aktuell bin ich in der 10 SSW (9+4) und hatte bis dato eine unbeschwerte Schwangerschaft. Ich hatte einen FA Termin an 7+3 wo ich mit einem krĂ€ftigen ❀ schlag belohnt wurde đŸ„° ..
Da ich vergangenes Wochenende eine Zecke im Fuß hatte war ich in der Notaufnahme und da wurde an 8+6 nach dem KrĂŒmel geschaut. Alles super wĂ€chst und gedeiht. Es war 2,38cm groß. Die Ärztin war mehr als zufrieden.
Nun sitzt ich hier auf dem Sofa und mache mir so Gedanken, weil ich einfach nichts merke 😔 alle Schwangeren um mich rum haben so vieles und ich merke wirklich rein gar nichts .. ich weiß ich sollte glĂŒcklich sein, aber in mir steigen eher die Sorgen😌😌 warum bin ich so... Ich verstehe es doch selbst nicht.

Oh man MĂ€dels tut mir leid fĂŒrs ausheulen đŸ™„â€ïž

1

Schwangerschaften sind einfach so unterschiedlich 🙂

Ich hatte in drei SS die ersten drei Monate ĂŒberhaupt keine Probleme (SS 2 habe ich ĂŒberhaupt erst bei 9+irgendwas bemerkt 🙈) - und ab 4. Monat bis zum Ende Hyperemesis Gravidarum, also bis zum Ende quasi tĂ€glich gebrochen.

Ich hab Freundinnen, die sind quasi „nur“ schwanger gewesen. Keine Beschwerden, absolut nix, der Bauch wuchs und war nach der Geburt wieder weg, als wĂ€r nie was gewesen đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Es ist alles gut bei Dir, Deinem Baby geht‘s gut und Dein Körper stellt sich ohne große Probleme auf Schwangerschaft ein. Sei zuversichtlich ♄

2

Hallo, ich kann dir ja mal kurz von meiner Ss vor ĂŒber 16 Jahren erzĂ€hlen, ich hab die Ss nur erfahren weil ich mit meinen jungen 18 Jahren mir irgendwann dachte das was anders is und bin zur Fa, da kam dann gleich die "frohe Nachricht", ich war da irgendwo zwischen der 8 Ssw und der 11 Ssw also schon relativ weit 🙈
Ich hatte keine Symptome außer irgendwann mal das allseits bekannte Brustziehen aber ansonsten nichts aber auch gar nichts, irgendwann kam die Abneigung gegen HĂŒhnerfrikassee, da is mir schlecht geworden vom Geruch 😅

Also mach dir keinen großen Kopf, es kommen sicher noch die ein oder anderen Symptome aber bis dahin genieße deine Ss und freue dich ĂŒber das Wunder das in dir heranwĂ€chst und bleib positiv

Ich wĂŒnsche dir eine super schöne tolle langweilige Kugelzeit und wenn es soweit ist eine angenehme und schnelle Geburt

3

Voll normal 😁 mir ging es auch so. Ablenkung und Arbeit lenkt ab. 😋

4

Mich hat das auch in beiden Ss gewundert, dass ich keine Übelkeit hab. Es hat mich auch beunruhigt
 dabei ist alles gut und ich kann einfach nur froh sein, dass das nicht eins meiner Symptome ist😊
Ich verstehe deine Sorge. War auch erst beruhigt, als ich unseren Sohn regelmĂ€ĂŸig spĂŒren konnte. Diesmal wird es wahrscheinlich auch so sein


Darf ich fragen, was ein „natĂŒrlicher“ Kryo-Zyklus ist? Ich dachte immer, dass kryo auch kĂŒnstliche Befruchtung bedeutet

Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute 🍀

5

Liebe Johanna,
ich bin heute 19+2 und außer Bauchziehen und Unterleibsschmerzen die ersten Wochen, habe ich auch nichts. Und diese Schmerzen kamen wahrscheinlich hauptsĂ€chlich von den Narben der Endometriose OP letzten August und den MutterbĂ€ndern.
Mir war nie schlecht, ich habe kein Sodbrennen oder Abneigung gegen irgendwas. Ab und zu zieht es mal aber das ist auszuhalten.
Vor ein paar Tagen hatte ich das erste Mal das GefĂŒhl, ich könnte Bewegungen spĂŒren, jedoch ist jetzt wieder alles ruhig.
Ab und zu bin ich auch etwas beunruhigt, da die ersten Kindsbewegungen ja zwischen der 16. und 20. SSW zu spĂŒren sein sollen. Aber meine FrauenĂ€rztin beruhigte mich und sagte mir, dass es sehr wahrscheinlich an meiner Vorderwandplanzenta liegt, dass ich es noch nicht fĂŒhle, aber es wĂŒrde kommen! 😊

Wir hatten zweimal in der FrĂŒhschwangerschaft starke Blutungen durch ein HĂ€matom, das war fĂŒr mich Aufregung und Sorge genug, so dass ich sehr dankbar bin, keine weiteren Symptome zu haben!

Genieß deine SS und die Zeit die ihr Zwei alleine nur fĂŒr euch habt!
Dein kleines Wunder fĂŒhlt sich wohl in deinem Bauch, das siehst du immer wieder bei den Untersuchungen! 😊

Ich wĂŒnsche dir weiterhin so eine unkomplizierte SS!

LG Bambi mit Mucki 💙 19+2

6

FĂŒhl dich gedrĂŒckt! Ich kann es gut nachvollziehen. Ging mir Anfangs genauso. Ich hatte auch keine Übelkeit. HĂ€tte mir aber welche gewĂŒnscht nur um mich sicherer zu fĂŒhlen. Hatte eigentlich nur mit Verstopfung durchs Progesteron zu kĂ€mpfen und ganz leichte Schmierblutungen dazwischen. Die Zeit von der Termin zu Termin war ewig und ich hatte immer die Sorge, dass etwas nicht passen könnte. War aber alles immer perfekt 😍. Richtig entspannen und genießen kann ich eigentlich erst seit ich den Kleinen regelmĂ€ĂŸig spĂŒre. Jetzt freu ich mich sehr ĂŒber eine bisher unproblematische Schwangerschaft nach einem ewigen Kiwu Weg.

Du wirst sehen es wird mit der Zeit besser und das Vertrauen wÀchst! Versuch positiv zu sein, auch wenn es anfangs schwierig ist! #liebdrueck

GLG
Loewin mit Wunder 💙 27+2

7

Hey,

mache dir keine VorwĂŒrfe, dass du dir so viele Sorgen machst. Das ist doch völlig normal. Euer Weg war eben nicht einfach, um schwanger zu werden. Du hast nicht dieses Grundvertrauen in deinem Körper so nach dem Motto, ich kann schwanger werden und vor allem ich bin schwanger.
Ich verstehe auch total, dass dir Symptome fehlen. Aber vielen meiner Freundinnen ging es gut wĂ€hrend der SS kaum Symptome. Du darfst dich sogar darĂŒber freuen, auch wenn du dir das anders vorgestellt hast.

Es wird bestimmt alles gut werden. Die Angst wird dein Begleiter bleiben, aber du lernst von Woche zu Woche damit besser umzugehen. Und spÀter kommen dann wieder andere Sorgen und Gedanken dazu. Der Arzt in der Kiwu meinte zu mir, dass das völlig normal sei, wenn man Eltern wird und der Körper einen darauf vorbereitet.

Viele GrĂŒĂŸe

8

Hi.

Ich hoffe, ich kann sich etwas beruhigen.

Wenn ich von meiner Schwangerschaft (27+0) nichts wĂŒsste, wĂŒrde ich nichts merken - außer dem wachsenden Bauch natĂŒrlich 😅. Aber dieser hat auch erst in der 18 SSW zu wachsen begonnen.

Ich hatte nie Übelkeit, kein Sodbrennen, keine MĂŒdigkeitsattaken, keine GelĂŒste oder sonst irgendwelche der gĂ€ngen Anzeichen.

Nach unserem langem, steinigen Weg zum Wunschkind habe ich bisher eine absolut komplikationslose Schwangerschaft.

Liebe GrĂŒĂŸe & alles Gute
Mila đŸ€°đŸœ

9

Huhu 😊

Also ich hatte auch einen sehr unproblematischen Start in die Schwangerschaft. Außer von Zeit zu Zeit ein Ziehen in der Leiste oder immer mal empfindliche BrĂŒste, aber sonst fast nix. Als das Ziehen und die empfindlichen BrĂŒste nachließen und bevor ich Bewegungen gespĂŒrt habe, hĂ€tte ich tatsĂ€chlich nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Ich habe mir auch bis zu den ersten Kindsbewegungen einfach immer Sorgen gemacht, ob es dem kleinen Wurm im Bauch gut geht. Ich denke das ist normal.

Wenn es gut lÀuft wirst du mit den Kindsbewegungen ruhiger und wenn das nicht reicht, dann versuche trotzdem immer positiv zu denken. Ich habe zb mir immer wieder gesagt: keine KrÀmpfe, kein Blut - also wird es dem Bauchzwerg gut gehen. Mehr hatte ich ja nicht woran ich mich orientieren konnte und ich wollte positiv denken, trotz aller Sorgen.

Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall eine tolle Kugelzeit!

Liebe GrĂŒĂŸe,
Sue-Cake