Hallo meine Lieben,
heute früh um kurz vor 10 hatte unser Linus Fiete ein Einsehen und ist auf die Welt gestürmt 🥳🍀♥️ Er ist mit 53cm und 3710g ein ganz normales Baby geworden 🥰
Die Kurzfassung: es lief gar nichts wie geplant oder jemals ausgemalt, aber es war perfekt 🤩
Gestern habe ich spontan meine Hebamme gebeten, eine Eipollösung vorzunehmen, falls sie Zeit hat. Eine Stunde später war sie da und sagte „aber was haben sie getastet beim Gyn? 1cm??? Das sind 3-4cm locker. Wir brauchen nur Wehen!“ gesagt, getan, Eipollösung, strammer Spaziergang mit Freundin für 6km und abends erste Wehen. Auf dem Sofa kamen sie zur Ruhe, aber ich bin vorsichtshalber früh ins Bett. Um 2:45 Uhr aufgewacht von einer Wehe und durch die Wohnung getigert. Die erste Stunde war recht entspannt und noch kein Rhythmus erkennbar. Ich habe meinen Mann geweckt und meine Schwester angerufen. 20 Minuten später wusste ich, dass wir es nie im Leben in das Wunsch-KHS schaffen (40 Minuten Fahrt) und jetzt sofort los müssen. Die Nachbarin raus geklingelt, damit sie Wache hält, bis meine Schwester da ist und dann wollten wir los. Im Flur war ich dann aber schon bei nem Rhythmus unter einer Minute und der Krankenwagen kam. Als die Tür aufging, flog ein Hubschrauber im Tiefstflug über unser Wohngebiet und überall Polizei. Ich war etwas überrascht 😂😅😂😅 die ganze Nachbarschaft stand auf dem Balkon 🙈🙈🙈 im KHS angekommen, mittlerweile schon erste Pressgefühle, war ich bei 9cm, Blasensprung spontan und aus Mangel an Zeit gab es keine PDA sondern Lachgas. Das Zeug ist wirklich der Hammer und super empfehlenswert. Hab ich meinem Mann auch gesagt 😂😂 ABER: Ende vom Lied: Linus wollte nicht runter rutschen, weil er ein Sternengucker war. Also haben sie mich mit Wehenhemmer voll geknallt, damit ich eine Spinalanästhesie kriegen kann. Der Typ hat 5(!!!!) Versuche gebraucht 🙄 sie wirkte aber perfekt, ich konnte noch selber umlagern und turnen und der Wehensturm war beendet. Linus und ich hatten mittlerweile ziemliche Luftprobleme (mein blödes Asthma hatte mistiges Timing) und der Arzt sagte „in 45 Minuten MUSS er da sein“. Das war um 9. Um 9:50 wurde der Kopf geboren und ruckzuck der Rest.
Es war intensiv, ich habe gelacht, geweint, Ärzte angemotzt, fast aufgegeben aber das Team und allen voran mein unglaublicher Mann haben mir eine Geburt beschert, die ich mir nie zugetraut hätte. Heute fühle ich mich unbesiegbar 💪 wir hatten eine selbstbestimmte Geburt mit einem fantastischen Team in einem Krankenhaus, in das wir nicht mehr wollte. Wir sind versöhnt, stolz und voller Dankbarkeit für diese Lektion des Lebens 🙏
Ha, das war jetzt lang. Respekt, wer es bis hierhin ausgehalten hat 😂♥️
Eure Sonnenschein ☀️
Ausgekugelt - der Yoga-Panda ist endlich ausgezogen ♥️🐣🐼
Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes liebe Sonnenschein! Endlich ist er da!
Die Geburt klingt wirklich nervenaufreibend, aber es gibt ja ein Happy End 🥰 Du kannst völlig zurecht stolz auf dich sein!
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
Orchifee mit kleinem Bub, und 27+1
Danke liebe Orchifee!
Hey,
das freut mich so sehr für euch. Ich wünsche euch alles Gute und ganz besonders eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit ❤️.
Viele Grüße Verena
Dankeschön ♥️
Liebe Sonnenschein, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins 😍💙 ich freu mich, dass ihr es geschafft habt! Die Geburt klingt wirklich turbulent, aber du machst den Eindruck, dass es für euch perfekt war wie es war und das ist die Hauptsache. Du kannst stolz auf dich sein! 🤗 wünsche euch eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit 👶🏼💙 LG Nina
Danke dir, liebe Nina 🙏 es war wirklich wild, aber super 👍🏻
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures sohnes💙 habt eine tolle kennlern und kuschelzeit 🤰
Bist du mit den Hubschrauber ins kh geflogen worden oder im Krankenwagen noch gefahren?
Lg
Vielen lieben Dank 😊
Haha, ne. Da war parallel eine große Suchaktion der Polizei. Für mich war der Aufriss zum Glück nicht.
Achso, aber das ist trotzdem ne tolle geburtsgeschichte😆
Woooooooooowwwww ich habe es mir schon fast gedacht, wo ich doch morgens immer nach deinen Beiträgen in der kugelrunde ausschau halte.
Herzlichen Glückwunsch du starke, starke Frau! Das war ja ein echt wilder ritt! Ich freu mich so, dass ihr am Ende happy und zufrieden mit der Geburt seid und nun die Zeit zu 4. Genießen könnt.
Aber eins musst du mir erklären? Wie kam es zu dem Hubschrauber? War das Zufall? Wann habt ihr euch entschieden den Krankenwagen zu rufen? Total aufregend hört sich das alles an, und wie schnell es dann ging. Waaaaahnsinn!
Ich drück dich!
Jajaja, der Hubschrauber totaler Zufall 😂 Polizeiliche Suchaktion 🙈
Für den Krankenwagen hat sich unser Nachbar im Flur entschieden, der ist Hundestaffel-Sani und er hat sich um alles gekümmert. Wir waren schon Richtung Auto unterwegs, aber im Hausflur ging es so ab, dass er sagte, dass das jetzt ne ganz schlechte Idee wäre mit dem Auto. Unser Sohn hat jetzt auf jeden Fall ne seltsame Vorstellung von Geburt… es geht super schnell und alle Tatütatas holen die Mama ab 🙈😂🙈😂
Und vielen lieben Dank für deine berührenden Worte. Heute fühle ich mich wirklich super stark. Kurz vor Ende hab ich zu meinem Mann total ungläubig gesagt „kannst du dir DAS vorstellen? Ich schaffe das echt!“
Liebe Sonnenschein,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Sohnemann❤
(Ich dachte mir schon, dass bei dir was im Busch ist, da ich in der Kugelrunde nichts gelesen habe von dir😍)
Wow was für eine turbulente Geburt aber schön, dass alles gut gelaufen ist und euer kleiner Yoga Panda Linus Fiete jetzt putzmunter bei euch ist.😘
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit als kleine Familie.
Alles Liebe wünscht dir Bostonmama💖😘
Danke dir meine Liebe 🧡 ich wünsche dir auch nur das Beste für die nächsten, letzten, Wochen 🍀
♥️-lichen Glückwunsch zur Geburt eures wundervollen Sohnes 🥳
Das hört sich ja an wie im Film mit Hubschrauber und allem drum und dran 😅 Was ein spektakulärer Start ins Leben
Ach - ich freue mich so für dich, dass du die Geburt als so positiv empfunden hast
Ich wünsche euch alles alles Liebe und eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit
Vielen lieben Dank 😊 das mit dem Hubschrauber war tatsächlich skurril 😂
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures gesunden Sohnes🍀🍀🍀 Im Text klingt es so raus, als hättest du in diesem kh bereits entbunden? Freut mich, dass es dir diesmal mit dem Verlauf gut ging😊
Dankeschön 🙏 ja, meine letzte Geburt war auch hier und wir hatten Pech mit Ärztin und Hebamme. Dieses Mal waren die echt klasse 😊
Herzlichen Glückwunsch Geburt eures Sohnes,! Genieß die Kennelern-und Kuschelzeit! Wie schön, dass du neben einen gesunden Kind um eine schöne und versöhnliche Geburt beschenkt wurdest. Und eine abenteuerliche Geschichte gab's noch als Bonus oben drauf. Was will man mehr?
Danke dir, liebe Java ♥️🙏