Guten morgääähn, ihr lieben Rumkugeln ,
Ich glaube, der 🥱 wird mein lieblingssmilie 😅
Ich bin wieder sehr müde. Bin zwar früher ins Bett gegangen als vorgestern, aber trotzdem zu spät und heut hat halt der Wecker geklingelt, weil heut wieder videotelefonieren angesagt ist....
Gestern war der 3.US Es wird immer schwieriger, wirklich was von Haihappen zu erkennen, weil sie natürlich wächst. Das Bild haben wir trotzdem mitbekommen
sieht aus, als würde sie winken
Er meinte wieder, es ist kein kleines Kind. Das US-Gerät hat sie glatt auf 34+X datiert beim BPD da hat er 85mm gemessen. Aber da kommt's auch wieder auf die Tabelle an, die man anguckt. Ich hab auch eine gefunden, da ist sie voll im Durchschnitt mit allen Werten
man weiß nicht, was man davon halten soll....
BPD: 85mm
FOD: 103mm
AU: 267mm
FL:579mm
Meine Schwester war 8 Tage früher beim 3. US (29+4), da hatte mein Neffe
BPD: 83mm
AU:297mm
FL: 59mm
Er wurde als Babyzilla gehandelt, 98.Perzentile, oh das wird ein riiiiiiesenkind und vll ist ein KS nötig....
Und er kam völlig durchschnittlich, 54cm, 3490g, 36,5cm Kopfumfang....
Nun hoffe ich, dass Haihappen auch so durchschnittlich kommt wie mein Neffe
Mich würden trotzdem Vergleichswerte interessieren wie es bei euch so war
Kompressionsstrümpfe hab ich mir mal noch keine aufschreiben lassen. Er meinte, wenn dann würde er mir welche vom Level 2 aufschreiben, die gehen bis zur Hüfte hoch, das soll ich mir überlegen jetzt im Hochsommer
Ansonsten hat sich das Wasser in den Beinen und die Tatsache, dass es früher Abend war, an der waage bemerkbar gemacht ich geh davon aus, dass ich gut 2kg leichter gewesen wäre, wenn ich wie sonst immer morgens gewogen worden wäre und das Wasser nicht wäre....
CTG war auch völlig in Ordnung keine Wehen. Haihappen fand es net mega toll, hat sich aber ihrem Schicksal ergeben.
Achja der Gebärmutterhals ist wieder länger...statt 23mm is er jetzt wieder bei 28mm....und der Trichter ist weg ich denke, es lag wirklich am Schrankaufbau, und dass ich da den Deckel in die Höhe halten musste...
Ab jetzt muss ich alle 2 Wochen zum FA....war das bei euch auch so? Ab 36+0 dann wöchentlich zu ctg und Labor....
Heut gehen wir zu den Schwiegereltern, morgen machen wir evtl einen Ausflug wenn das Wetter mitmacht...
Ach, und ich hab, wie immer freitags, WW in die 32.SSW (31+0)....!Nur noch 9 Wochen
So, jetzt seid ihr dran
Gibt es WW, MW, andere Meilensteine? Haben wir Neuzugänge?
Was habt ihr so vor?
Habt ein wunderschönes Wochenende ☀️☀️☀️☀️
Fledily mit Haihappen 31+0 💖
🥱🤰 Kugelrunde am Freitag 🤰🥱
Guten Morgen ihr Lieben!
Bei uns wird heute ein extrem heißer Tag, 32 Grad sind angesagt. Bei der Morgen Hunderunde war es auch schon recht warm. ☀️☀️☀️
Mein Zuckertest diese Woche war unauffällig 💪💪 Bin sehr erleichtert. Denn man macht sich ja doch immer Gedanken.
Sonst gibts nichts besonderes. Hab leicht Kopfschmerzen und hoffe mal, dass sie mir Frühstück und Trinken wieder verschwinden.
@fledily - super, dass der Trichter wieder weg ist und der Gebärmutterhals länger ist!
Bezüglich Größe hab ich keine Vergleichswerte weil ich ja 4 Wochen hinter dir bin. Aber meine FA sieht das alles immer sehr entspannt. Sie sagt alles zwischen 10 und 95 Perzentile ist in Ordnung. Die Kinder wachsen ja nicht alle gleich und die Genetik spielt auch mit. Und ein Millimeter mehr oder weniger beim Messen macht echt einen Unterschied.
Habt einen schönen Tag!
GLG
Loewin mit Wunder 💙 27+2
Schön das dein Zuckertest unauffällig ist ☺️ ich krieg meine Ergebnisse leider erst nächste Woche.
Drücke dir die Daumen, das die Kopfschmerzen schnell verschwinden✊🍀
Danke! 😊
Das dauert echt lange bei dir! Bei uns schickt es das Labor noch am selben Tag an mich und meine FA.
Guten Morgen ihr Lieben 😊
Ich gehöre ja gar nicht mehr hier her, daher nur ganz kurz eine Frage von mir an euch: Hat mal jemand was von Risotto gehört/gelesen? Schaue täglich nach einem Update und mache mir mittlerweile irgendwie Sorgen 😟
Liebe Grüße,
Mistress mit ultra süßem Krümelchen 18 Tage alt 🥰
Leider nein, nur damals als es hieß entweder gleich noch oder am nächsten morgen der KS
Ach das stand schon fest, dass der KS definitiv kurz bevor steht? Hatte das so verstanden, dass das nur so ein Gefühl war..
Guten Morgen in die Runde🤗
Und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel🥳🥳
Das mit den Wasser kenne ich allerdings hab ich das Gefühl, dass es nach dem liegen immer schlimmer ist als wenn ich mich bewege.
Bin ab der ich glaube 30-32 woche wöchentlich einbestellt worden im Wechsel nur ctg und kurze hallo an den Doc und einmal volles Programm mit ctg Vorsorge etc.
Ich habe wieder eine Horrornacht mit vlt 2 Stunden Schlaf hinter mir. Konnte aber gegen 7 mit Wärmflasche nochmal einschlafen🙈 jetzt schnell aufstehen und mit den Doggo spazieren gehen🤗
Danach wollte ich nächmlich die Heizkörper schrubben und spülen🙈
Ansonsten kommt heute kurz die Hebamme am späten nachmittag, sie möchte schonmal den Weg zu und abklappern😅
Ansonsten faulenzen und warten bis was passiert🤣
Lg
Js mit 🐻 bei 37+2 💙
Guten Morgen liebe JS
Dankeschön ☺️
Ich glaub, das mit dem Wasser muss man immer selber rausfinden. Ich hatte gestern wieder relativ dicke Füße beim FA....
Ah ok, dann musstest du sogar öfter hin als ich 😅
Uff, 2h sind hart ruh dich gut aus und übernimm dich nicht bei dem Heizkörpern ☝️
Oh liebe js ich bin sowas von gespannt auf deinen auskugelpost.
Ich finde dein Endspurt klingt wie meiner 🤣
So ging rs mir auch. An Schlaf war nie zu denken 🤣
Dafür heute 8 Stunden durchgehend herrlich meine kleine Maus 🤣🥰🥰👸
Guten Morgen Fledily und alle anderen!
Süßes Bild von Haihappen und niedliche Bettschlange. Glückwunsch zum WW!
Ich hab die Gassirunde mit meinem Hund erledigt, jetzt was frühstücken und danach Gassi mit dem Hund meiner Mutter, einkaufen und am Nachmittag gehe ich mit meinem Sohn ins Schwimmbad. Abends kommen meine Mädels zu mir und wir schauen wieder Disneyfilme. Morgen steht noch nix an, aber am Sonntag sind wir bei unserer ehemaligen Nachbarin eingeladen. Volles Programm also 😊
Habt einen wunderschönen Tag!
Orchifee mit kleinem Bub, und
27+2
Ein strammes Programm hast du da 😅
Ganz viel Spaß heute Abend mit deinen Mädels ☺️und mit deinem Sohn im Schwimmbad.
Ich liebe Disneyfilme😍 welche schaut ihr?
Dankeschön 😊
Bei den letzten Disneyabenden haben wir König der Löwen, Rapunzel, 101 Dalmatiner, Arielle, Schöne und das Biest, Susi und Strolch und Eiskönigin geschaut. Mal sehen, wofür sich die Mädels heute entschieden.
Guten Morgen ihr Lieben,
@fledily: erstmal Glückwunsch zum Wochenwechsel😍 ich habe jetzt leider keine Vergleichswerte da, aber mein Sohn wurde auch immer recht proper gemessen und hatte ganz normales Gewicht. Würde mir da gerade nicht so viel Sorgen machen. Freut mich, dass dein Gebärmutterhals wieder länger geworden ist... sie soll ja noch ein bisschen drin bleiben in deinem Bauch🤰
Ich war gestern wieder beim Frauenarzt und muss heute noch mal hin zum Kontroll CTG. Die Herztöne der Kleinen waren etwas zu hoch und zu unruhig. Im Ultraschall schaut alles normal aus 2600 Gramm, passende Größe für die Woche.💖🐭
Aber auf dem CTG waren wirklich nur Wehen und Hopser zu sehen.... deshalb will mein Arzt auf Nummer sicher gehen.
Ich glaube zwar, dass das mit den Herzstolperern nur an der Hitze liegt, aber sicher ist sicher.
Muss mich wieder ein bisschen mehr schonen, dachte halt ich kann auch mitgehen in den Garten mit Kind und Hund und auch ein bisschen spazieren gehen. Das ist jetzt wieder komplett gestrichen😑
Wünsch euch allen einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 34+6 💖
Ohje tut mir leid, dass das CTG auffällig war.
Ich drücke die Daumen, dass es heute besser ist!
Daumen für das CTG sind ganz fest gedrückt 🍀✊
Guten Morgen liebe fledily und alle anderen ☺️
Was ein süsses Bild 😍
Schön das alles soweit in Ordnung ist ☺️
Also ich hab mal in meinen alten Mutterpass geschaut als ich mit meinem Sohn schwanger war: 32ssw, BPD 83,0 KU29,6 AU27,1 FL61,0 und 1800gramm schwer.
Ich musste ab der 36ssw wöchentlich zum FA.
Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🎉und viel Spaß bei deinen Schwiegereltern.
Ich war gerade mit einer Bekannten ne Runde mit den Hunden spazieren... So herrliches Wetter 🌞
Heute Mittag fahre ich zu meiner Mutter und wir kochen zusammen, es gibt Lachs mit Sahnesauce😋
Ich wünsche euch einen tollen und sonnigen Tag ☺️🌞
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (27+1)
Hallo liebe Katharina
Dankeschön 😘
Die Werte von deinem Sohn sind ja in etwa vergleichbar war er dann besonders groß oder durchschnittlich?( Für dich war er bestimmt eh nicht "Durchschnitt", sondern ganz besonders
)
Oh, Lachs mit Sahnesauce klingt auch lecker
Er ist recht klein zur Welt gekommen mit 48cm und genau 3kg an 39+4.
Er ist jetzt mit seinen 15 Jahren bereits größer als ich und ich bin nicht klein 😅
Guten Morgen,
das der Gebärmutterhals wieder länger gemessen wurde, freut mich sehr für euch. Das ist doch schon mal gut. Bei mir ist er aktuell bei 38 oder 40 mm. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit wie du. Von daher kann ich auch nicht mit Vergleichswerten dienen.
Aber ich habe eins in den letzten Monaten hier im Forum gelernt. Es war so oft, dass Babys zu groß oder zu klein geschätzt worden. Die Mamas waren dann natürlich alle in Sorge und am Ende war das ein völlig durchschnittliches Kind. Von daher kann ich dir nur den Rat geben, auch wenn es sehr schwer fällt, dir nicht zu viele Gedanken zu machen.
Die Kompressionsstrümpfe hätte ich mir unter den Voraussetzungen auch erspart.
Meine kleine Bauchbewohnerin war die letzten zwei Tage ziemlich unruhig. Insgesamt sind die Bewegungen seit gestern anders als vorher. Sie stößt viel fester zu als sonst. Ich hoffe das liegt einfach daran, dass sie weiter gewachsen ist. Für mich ist es völlig ungewohnt, da ich es sonst sehr sanft gewohnt bin.
Heute wird es tagsüber ruhig bei mir. Heute Abend gehe ich wahrscheinlich zu einem Polterabend. Vielleicht verbringe ich den Abend aber auch auf dem Sofa. Ich schaue einfach spontan, wie ich so Lust habe. Mein Mann verbringt den Abend auf dem Fußballplatz, aber am Rand.
Viele Grüße Verena mit 💗26+4
Hallo liebe Verena,
Vielleicht hat sie sich einfach gedreht und war deswegen etwas ruhiger. Ich beobachte tatsächlich so seit 1-2 Wochen auch, dass der Kleine manchmal ganz ordentlich tritt. Je nachdem wie er gerade liegt, ist das manchmal auch echt unangenehm (vor allem nach unten, da hab ich immer das Gefühl er tritt jetzt gleich durch die Fruchtblase durch 😱). Ich glaube da brauchst du dir aber keine Sorgen machen, sie hat jetzt ja auch immer weniger Platz und wird zudem auch immer kräftiger ❤️
Hallo liebe Verenchen
Ja, das stimmt, man wird so schnell verrückt gemacht mit den Werten das weiß ich ja auch eigentlich, aber trotzdem macht man sich ab und zu Gedanken
da kann man fast nichts dagegen tun
Vielleicht hat sie sich anders gedreht, oder es liegt am Wachstum würde mir da keine Sorgen machen. Haihappen hat auch von heut auf morgen plötzlich Schläge gebracht, die mich erschreckt haben. Momentan ist sie meist sehr sanft....ich glaub das ist völlig normal
Richtig so, entscheide spontan wonach dir ist. Meist sagt der Bauch einem genau, was das richtige ist
Guten Morgen ihr Lieben ☺️
@fledily- herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍀
Und super, dass dein Gebärmutterhals sich wieder erholt hat! Das sind ja sehr gute Neuigkeiten 🥰 süßes Bild von deiner Maus 💗
Ich hab heute auch viel zu kurz geschlafen. Mein Mann sollte eigentlich um 20 Uhr mit der Bahn ankommen aber es gab viele Komplikationen und so konnte ich ihn erst um 1.30 am Bahnhof abholen🙈😩
Ich war grade mit einer Freundin und den Hunden spazieren und jetzt nach dem Frühstück werde ich gleich Sachen packen- wir fahren für das Wochenende zu meiner Mutter, da wir Samstag bei einer alten Schulfreundin von mir zum Geburtstag eingeladen sind 🥰
Habt einen schönen Tag ☺️
Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗 (19+2) und 🌟Enno im Herzen
Hallo liebe Jill
Dankeschön ☺️
Ohje, die deutsche Bahn macht Sachen....klar, dass du da müde bist
Dann viel.spas morgen mit deiner Schulfreundin