Hey Mädels, ich muss mal mein Kummer mir von der Seele schreiben ✍.
Nachdem Mittwoch bei der Gyn alles ok war (wobei sie echt Schwierigkeiten beim messen hatte),sah es gestern beim Pränatalmediziener nicht mehr ganz so toll aus.
Vorweg beiden Zwergen geht es gut und turnen fleißig.
Allerdings wird der Gewichtsunterschied immer größer der "große" hat geschätzt 43 cm und etwas über 2000 gr und der "kleine" etwa 41cm und etwas über 1600 gr.
Außerdem ist der Wert vom letzten Mal noch etwas schlechter geworden...so dass es aussieht, dass sich wirklich ein spätes Zwillings-transfusion-syndrom entwickelt hat.
Ich muss jetzt Dienstag zur Kontrolle und hoffe,dass es einigermaßen stabil bleibt. Wenn nicht werden die beiden Zwerge geholt.
Soviel Sorgen um die beiden hatte ich die gesamte bisherige Schwangerschaft nicht 🙈. Wobei ich froh und dankbar bin,dass es bisher ja ansonsten eine entspannte Schwangerschaft ist.
Liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen 💙💙,32+4
Sorgen auf den letzten Metern...ein kleines Update der Twins
Ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen😭 bei Zwillingen ist es ja immer etwas Tricky.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen✊✊✊✊
Erfreulich ist, dass du schon relativ weit ohne Probleme gekommen bist🙏
Fühl dich gedrückt🤗🤗
Danke dir für ❤🥰
Oh das tut mir leid. Was versteht man unter den Syndrom? Das die beiden sich zu unterschiedlich entwickeln?
Es ist ja echt verrückt was es alles gibt. Drücke dir und den Zwergen die Daumen
Susi+❤❤
Hallo Susi,in meinem Fall bekommt einer meiner Buben zu wenig rote Blutplätchen und der andere wohl zuviel....so ganz hab ich es noch nicht verstanden 🤷♀️.
Das ist ein Risiko bei eineiigen Zwillingen die sich die Plazenta teilen.
Wobei mir noch nicht ganz klar ist,ob dass auch der Grund für den Unterschied in der Entwicklung ist 🤔
Das ist im ersten Moment auch immer gar nicht so leicht, dass alles zu verstehen.
Ach du hast eineiige Jungs. Da gibt es ja auch immer noch Unterschiede.
Oh man.... Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die beiden noch nicht geholt werden müssen. 🍀🍀🍀
Ohje das tut mir echt leid, dass du dir nun auf den letzten Metern noch solche Sorgen machen musst 😓
Wirst du engmaschig kontrolliert oder entscheidet es sich schon am Dienstag? Ich drück dir die Daumen, dass die kleinen noch etwas durchhalten 🍀
Alles Liebe ♥️
Danke Moomin 🥰❤,
ich muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle zum Pränatalmediziener...letztendlich kann jetzt bei jedem Termin kommen,dass ich entbinden muss. Ich hoffe aber natürlich, dass das Dienstag noch nicht der Fall ist 😊.
Hey,
erfährst du denn Dienstag, dass sie zeitnah schon geholt werden?
Das wäre natürlich immer noch ziemlich früh, aber solange das unter Kontrolle ist, ist das ja dann die bessere Lösung. Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen, dass sie vielleicht noch ein klein bisschen bleiben dürfen.
Alles Gute 🍀🍀🍀
Danke Verenchen 🥰,wenn die Werte Dienstag noch schlechter sein kann es gut sein. Ansonsten wird es wöchentlich kontrolliert.
Ich denke aber quch,wenn sie außerhalb besser versorgt sind als im Bauch,dass es dann besser ist.
Ach Mensch, das tut mir leid. Aber gut, dass du eng überwacht wirst. Ich drück dir die Daumen, dass die beiden noch ein bisschen bleiben dürfen, aber Versuch dich nicht verrückt zu machen. Du hast es schon so weit geschafft und die beiden werden es gut haben, selbst wenn es nächste Woche schon so weit wäre. Aber jetzt hoffen wir natürlich erstmal, dass sich die Werte bis nächste Woche bessern und erstmal noch alles ruhig bleibt ✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻
Danke 🥰. Ich nehm es so wie es kommt und hoff auf das beste. Bin auch froh,dass ich schon so "weit" bin mit den Zwergen.
Oh nein, das lese ich erst jetzt nach meiner anderen Antwort. Es tut mir so leid, dass du nun solche Sorgen hast. Ich kann dir nur die Hoffnung machen, dass die Zwillis meiner besten Freundin in der 32. Woche mit ähnlich großem Unterschied kamen und sie waren super schnell super fit 💪 Zwillinge sind zum Glück etwas schneller reif 🙏 trotzdem bete ich für jede weitere Woche im Bauch, die euch geschenkt wird 🍀♥️ Diese Sorgen soll sich keiner machen müssen 🤞
Danke für deine lieben Worte 🥰. Es macht Mut/Hoffnung dass die Zwillinge deiner Freundin so schnell fit waren 😊.
ich drücke dir die Daumen meine Liebe 💙💙
Du bist schon in der 33 SSW, das ist ja auch schonmal sehr gut 🍀
Tut mir leid dass du jetzt noch sorgen hast auf den letzten metern
Danke Li 🥰,ich bin auch froh dass wir erst jetzt solch Komplikationen haben.
Hey Sarah, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Kleinen noch ein paar Tage/Wochen bleiben dürfen!
Aber die 33. SSW ist wirklich schon gut!
Hast du schon etwas für die Lungenreifung bekommen?
Meiner Freundin bekam es damals direkt bei den ersten Frühwehen und die Kleinen kamen dann in der 35. SSW ohne Probleme auf die Welt!
Alles Gute für dich und die Zwerge! 🍀💝
Hallo Bambi,
auch ich danke dir von Herzen für deine Worte 🥰.
Bisher bin ich noch keine Lungreife bekommen und bin ja auch derzeit zu Hause.
Hallo liebe Sarah
Das sind natürlich nicht so schöne Nachrichten
Super ist natürlich, dass es den beiden gut geht!
Aber natürlich würde man sich wünschen, dass sie nicht so einen Unterschied entwickeln.
Zum Glück seid ihr schon ziemlich weit gekommen ich denke, selbst wenn sie wirklich am Dienstag geholt werden müssten haben sie die besten Chancen, ohne große Probleme auf die Welt zu kommen
Ich wünsche euch aber natürlich, dass sie noch etwas in deinem Bauch bleiben dürfen! Für beide Szenarien sind alle Daumen gedrückt! 🍀🍀🍀
LG Fledily mit Haihappen 31+1
Danke Fledily 🥰