Guten Morgen ihr lieben,
Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Gestern sind wir fündig geworden auf dem Kinderbasar. Nur leider waren wir spät dran und die besten Sachen natürlich weg. Mein Mann hat mir nicht geglaubt dass man pünktlich zur Eröffnung da sein muss und hat ewig rumgetrödelt, daher waren wir fast ne Stunde nach Eröffnung erst da 🙄. Naja ich hoffe es ist demnächst nochmal irgendwo in der Nähe sowas. Wir brauchen immer noch viel Zeug.
Hab dann gestern auch noch meine erste Bestellung auf Vinted abgegeben. Auf dem Kinderbasar sind die Sachen aber noch preiswerter finde ich.
Und ich muss jetzt endlich mal anfangen selbst noch Sachen zu nähen, damit ich ein Gefühl kriege wieviel ich zur Geburt fertig bekomme.
Heute treffe ich mich jetzt aber erstmal mit den vier Mädels aus meinem Kurs im Studium (wir waren mit 5 Mädchen der Informatikkurs der mit Abstand die höchste Frauenquote hatte 🤣).
Ein eher peinliches Thema hätte ich noch, bzw eine Frage. Hat von euch jemand Erfahrung mit Hämorrhoiden in der Schwangerschaft? Ich glaub ich hab eine entwickelt, wobei sie nicht weh tut, es ist einfach nur so ein Knubbel der da hängt. Fiel mir gestern zufällig auf. Der FA Termin war natürlich erst 🙄 Ich hätte jetzt aber erstmal abgewartet. Google ist da zum Glück ausnahmsweise mal eher beruhigend.
Ansonsten: gibt es WW, MW, andere Meilensteine oder Neuzugänge?
Ich wünsche euch einem schönen Sonntag
LG jdreamer mit Ü-Ei 💗 23+2
🤰 Kugelrunde am Sonntag
Guten Morgen ihr Lieben,
@jdreamer: Das ist natürlich doof mit dem Basar aber vllt wirste beim nächsten dann fündig und da biste dann defintiv pünktlich da 💪🏼 Viel spaß mit den Mäddls, das wird sicher schön ☺️
Zum Thema Hämorriden, kann ich dir nicht so viiiel sagen. Ich hatte während der ICSI mal eine und die ist dann einfach verschwunden von alleine zum glück 😳 ansonsten einfach morgen bei der Gyn anrufen und mal fragen oder vllt hat hier ja jemand noch einen Tipp.
Die Woche war sehr viel los mal wieder, ich habe geheiratet deshalb war ich nicht so aktiv da es noch einiges zu planen und organisieren gab 🙈
Heute ist nur spazieren und entspannen angesagt.
Am Mittwoch ist endlich wieder US - ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dem kleinen Mann 💙
Achja und heute ist WW, MW und Trimesterwechsel 🥰
Wann packt ihr eure Kliniktaschen? Erst nach 36+0?
Wünsche euch einen schönen Sonntag 🌻☀️
Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (28+0) 💙
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 👰🏼♀️ 🤵🏼♂️ ♥️
Danke ☺️
Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,
schade, dass ihr so spät beim Kinderbasar ward. Aber wenn ihr trotzdem noch fündig geworden seid, ist das doch ein kleiner Trost.
Mit Hämorrhoiden habe ich auch keine Erfahrung. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass du dir keine Sorgen machen musst, vor allem, wenn sie keine Beschwerden machen.
Ich hatte mich ja so auf den Tag gestern gefreut und bin dann doch etwas enttäuscht worden… Das Auto hatte einen kleinen Unfallschaden, der noch behoben werden sollte. Dafür haben wir um die 1000€ mehr bezahlt. Als wir den Wagen gestern abgeholt haben, war noch immer was von dem Unfall zu sehen. Es ist quasi nur die Hälfte gemacht worden. Ich war richtig sauer, denn wir sind insgesamt 250km dahin gefahren. Der Verkäufer behauptete doch tatsächlich weiterhin, dass alles ausgetauscht worden sei und war erst mal wenig kompromissbereit. Es fielen Sätze wie: „Das ist ja ein Gebrauchtwagen - da kommen Kratzer vor“. Dabei war ja alles vertraglich geregelt und wir haben mehr bezahlt, damit der Unfallschaden beseitigt wird. Ich habe den Wagen mitgenommen, muss ihn aber jetzt noch mal dahin bringen. Ich bin echt genervt
Im Restaurant mit den Mädels war es auch nicht viel besser. Mit den Mädels war es schön, aber wir saßen in einem extra Raum, der total überfüllt und schlecht belüftet war. Ich hoffe, ich hab‘ mir da nichts eingefangen Dann habe ich einen Flammkuchen bestellt, auf dem Rucola war. Eigentlich esse ich sowas jetzt in der Schwangerschaft nicht im Restaurant aus Sorge vor Listeriose oder Taxoplasmose. Ich hoffe einfach mal, dass der Rucola gewaschen wurde. Aber insgesamt bin ich nach dem Tag gestern jetzt irgendwie total beunruhigt
Da ich hier übernachtet habe, mache ich mich gleich auf den Rückweg nach Hause.
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag
Pfotenmaus 🤰🏼💙 24+6
Ohman das ist ja richtig sche*** mit dem Auto - verstehe es total dass du sauer bist 😡
Mach dir keine Sorgen wegen dem Rucola der wurde mit sicherheit gründlich gewaschen - es wird alles in Ordnung sein. Ich mache mir auch immer zu viele Gedanken was sowas angeht 🙈
Ich hoffe es. Ich hab‘ ihn dann auch nicht komplett gegessen… Naja, vielleicht bin ich auch übertrieben, was das angeht. Aber man versucht ja irgendwie schon alles, um das Risiko möglichst gering zu halten 😅
Guten Morgen zusammen 😊
Ich hatte auch eine strenge Woche. Gestern musste ich die Wohnung putzen. Heute kommt die Erholung 😍🥰
Am Abend schlafe 💤 ich immer auf dem Sofa 🛋 ein. Bin wieder so müde und dass schon ab 19h....
Nun gehe ich brunchen mit zwei Freundinnen 🥰🥂
Morgen habe ich die Kontrolle beim FA dann sehe ich mein Schatz wieder 🥰
Gestern war er recht aktiv... Habe ihn immer wieder gespürt... 😉
Mit Hämorrhoiden habe ich noch keine Erfahrungen...
Wünsche Euch einen schönen Sonntag ☀️
Lg
LaChuli mit Krümel im Bauch 💙 24+5 und 🌟🌟 im ♥
Das klingt toll viel spass und morgen Baby-TV wie schön 😍
Danke 🥰
Auf Baby TV morgen freue ich mich riesig 🥰 😍
Guten Morgen ☀️
Wir sind seit gestern schon wieder zuhause 🏡 bisher ist der kleinste Mann der entspannteste hier 😅 die anderen beiden platzen vor Aufregung und Liebe 🫶
Wegen deiner Frage: ich hatte beim ersten Kind Hämorrhoiden, schon ziemlich früh. Die hat auch ab und an nach Stuhlgang geblutet, aber selbst das macht nichts. Pass nur sehr gut auf, dass du auf keinen Fall bei Stuhlgang feste drückst und nicht zu grob abputzt. Meine war dann schnell nach Geburt wieder weg. Es ist aber wirklich sehr normal, dass man welche bekommt. Viele Frauen haben übrigens auch nach Geburt welche, durch das Pressen.
Liebe Grüße, Sonnenschein mit Männer-Trio (30+, 4 und 4 Tage) ☀️🍀♥️
Toll, dass ihr wieder zu Hause seid und so schön, dass Klein Panda so entspannt ist. Zu Hause richtig ankommen und sich als Familie neu zu sortieren ist sicher eine aufregende Zeit ☺️
Ja, absolut. Als ich dann gestern hier saß und alles war wie vorher (Großer und mittlerer Mann streiten wegen irgendwas, überall steht Zeug rum), hab ich mich gefragt, was wir getan haben 😅 im Krankenhaus auf der Privatstation war das schon ne etwas andere Welt („oh, sie kuscheln gerade so entspannt, ich komme später mit ihrem Kaffee und zum Messen“)🙈😅 aber nach dem ersten Schreck ist auch vieles ganz wunderbar. Heute früh waren wir zu viert im Bett mit Kaffee und alle haben gekuschelt 💗 das echte Leben ist doch das schönste!
Hallo liebe jdreamer und alle,
Ja das mit den kindersachenmärkten kenn ich.. Meine Taktik war da immer, mir 1-2 Sachen die ich unbedingt möchte rauszusuchen und dann pünktlich zur Eröffnung gleich in die Ecke wo es die gab zu gehen 😅 vor corona hatten wir einen tollen, der nach sachen sortiert war, sooo praktisch. Leider fand der nun schon 3 Jahre nimmer statt 🙁
Aber gleich zur Eröffnung da sein ist auf jeden Fall klug..Am besten den Mann das nächste Mal daheim lassen 😅
Wegen der "Knubbel"..das kenne ich und habe ich auch. Das sind Gefäße, die sich bei zu viel Druck nach außen stülpen. Ich glaube Hämorrhoiden sind das noch nicht. Es gibt Salben, die dafür sorgen, dass sie sich wieder zurück ziehen. (Z.b. Hädensa) hilft bei mir ganz gut.
Ich bin ab heute Nachmittag Strohwitwe und kinderlos😳 mein Mann macht mit B. ne Woche Urlaub bei den Schwiegereltern (zu weit für mich). Freu mich schon auf die Auszeit, war eeewig nicht mehr alleine..aber mein Herz blutet jetzt schon etwas weil ich B. so vermissen werde 🙈
Liebe Grüße
moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 32+1💙
Es ist sicher komisch mal wieder alleine zu sein. Aber du wirst die Zeit sicher genießen! Es ist auch toll mal nur Zeit für sich zu haben 😊
Ohja, ich freu mich auch schon drauf 😊
Guten Morgen ihr Lieben!
War heute schon eine Morgenrunde mit unserem Hund. Später am Nachmittag dreh ich noch eine Runde mit Freunden. Und ich würd noch gern etwas im Garten machen. Sonst ist nicht viel geplant.
@jdreamer - das mit den Basar ist natürlich blöd gelaufen. Drück die Daumen, dass du noch eine Chance bekommst!
GLG
Loewin mit Wunder 💙 27+4
Das ist aber doch auch vollkommen genug für einen Sonntag, viel spass ☺️
Dein Tag heute klingt schön entspannt, ich hoffe das war er dann auch 😊
Guten Morgen ihr lieben🤗
Ja so ein Basar muss man zeitig da sein um die besten Sachen noch zu ergattern😅
Ich hab zum Glück Hämorrhoiden bekommen ( obwohl ich schwer damit gerechnet hab) aber ich denke solang sie keine Probleme machen wird glaub ich nur Salbe aus der Apotheke drauf getan, dass die zurück geht. Die ist frei verkäuflich. Aber ruf am besten Morgen mal beim Gyn an.
Ich hab sein 2 uhr Nachts unregelmäßige ich sag mal Unterleibskrämpfe. Mal kommen sie 2-3 mal im kurzen Abstand dann wieder so lange Pause bis ich wieder eingeschlafen bin🙄 aber jedes mal wenn was kam bin ich davon wach geworden.
Und um 5:30 hatte ich so hunger da bin ich aufgestanden und hab gefrühstückt🤣 konnte danach aber nochmal einsösen auf dem Sofa.
Meine Mama hat heute Geburtstag sie hat die ganze Zeit gehofft der kleine kommt an ihrem Geburtstag hab ihr aber nach dem gratulieren gesagt, dass es wohl nicht klappt🙈
Ich werde somit heute brav meinen Himbeerblättertee trinken und nachmittags fahren wir in den Wald spazieren und gucken was passiert🤗 mein Mann hat zwar weniger lust wenn es in der Nachtdienstwoche los geht aber darauf haben wir ja alle keinen einfluss🤣
Lg
Js mit 🐻 bei 37+4💙
Ohh.. es wird echt sehr spannend bei dir 🥰
Hahaha das kenne ich mit dem Hunger nachts oder so früh morgens 😂
Vielleicht dauert es ja nicht mehr solange bis ihr kuscheln könnt ☺️
Ich hab es tatsächlich das erste mal, dass ich soo früh Morgens so extremen Hunger hatte🤣
Mal sehen🙈 hab heute auf jeden Fall schon davon geteäumt, dass wir kuscheln🙈
Hey,
mit Hämorrhoiden kenne ich mich auch nicht so gut aus. In der Regel bereiten sie aber schon Schmerzen und sind nach außen nicht spürbar. Vielleicht hilft dir das schon. Solange du keine Schmerzen hast, würde ich noch ein wenig abwarten. Vielleicht geht dieser Knubbel von selbst weg. Und unangenehm braucht dir hier nichts sein. Ich finde in der Schwangerschaft sind so viele neue Sachen, mit denen man vorher nie was zu tun hatte.
Wir waren gestern fleißig beim Möbelkauf und im Baumarkt. Haben das Babyzimmer gestern komplett leer geräumt und Fußleisten angebracht. Heute Morgen haben wir bis viertel vor neun geschlafen. Ist uns ewig nicht mehr passiert und war total schön. Jetzt streicht man mein das Kinderzimmer und ich leiste ihn Gesellschaft.
Viele Grüße Verena mit 💗26+6
Wow, da wart ihr aber sehr fleißig. Kein Wunder, dass man danach gut schläft ☺️
Mhh dann ist es vielleicht doch was anderes. Naja ich warte mal ab.
Oh da wart ihr gestern ja wirklich fleißig 😊 Da habt ihr euch das Ausschlafen wirklich verdient.
Bin sehr gespannt wie euer Kinderzimmer dann aussieht 😊
Guten Morgen liebe Kugeln,
ich melde mich auch mal wieder hier, habe heute WW 🙂
Und nur noch 5 Mal schlafen bis zum 1. US.
Vor allem mein Mann war etwas beunruhigt, das meine Testreihe 😇 nicht mehr stärker wurde, aber das ist wohl der Hook Effekt.
Wegen der möglichen Hämorrhoiden würde ich an deiner Stelle einfach mal in der Apotheke nach einer Salbe fragen, wenn du nicht gleich zum Arzt möchtest.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+0
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Es ist janicht mehr lange bis zum Termin 😀
Wir sind glaube ich alle gespannt was der US zeigt😊
Die Tests können irgendwann nicht mehr dunkler werden 🤣
Glückwunsch zum ww🎉