🥱🤰 Kugelrunde am Montag 🤰😴

Guten Morgen liebe Rumkugeln,

heute Nacht musste ich das erste Mal seit langem nicht zwischendurch auf die Toilette 🎉🎉🎉 über was man sich plötzlich freuen kann #rofl
Die Nacht war trotzdem zu kurz, heißt, es gibt wohl wieder ein Mittagsschläfchen:-p

Der Ausflug am Samstag war schön :-) Das Riesenrad war echt hoch mit seinen 70m #schwitz hat aber auch nennguten Ausblick geboten. Die Kiwu war gut zu erblicken :-p
Danach waren wir noch im Schlossgarten (Blühender Barock) und sind da rumgelaufen und haben was gegessen. Mir ist da erst aufgefallen, dass ich phasenweise mehr Hunger habe....kennt ihr das auch? Vielleicht zieht Haihappen grad wieder mehr?
Es war recht angenehm, sonnig aber auch ein kleiner Wind, dadurch hab ich allerdings nicht gemerkt, dass ich einen Sonnenbrand bekomme #schwitz
Es waren fast 8000 Schritte mit Pausen dazwischen, und die haben krass gut gegen das Wasser in den Füßen gewirkt. Die Beine waren zwar immer noch etwas dicker als normal, aber meine Füße sahen dann ne Zeit lang wieder normal aus :-) also heißt es jetzt: täglich mehr gehen :-D

Bei dem Riesenrad gab es auch so typische "Fressstände" (Pommes, Bratwurst, gebrannte Mandeln....und so Lebkuchenherzen mit Aufschrift). Meine Schwiegermutter hat gewitzelt, man könnte ja eins mit "Prinzessin" drauf mitnehmen. Und Zack, macht Haihappen einen Tritt, das war richtig krass links auf der Seite raus #rofl Sie will wohl nicht Prinzessin genannt werden, so interpretiere ich es jetzt mal :-p Sie hat danach auch immer an der selben Stelle getreten. Vermutlich lag sie mit dem Rücken nach rechts, Kopf unten (das wusste ich vom FA, am Donnerstag war sie in Sterngucker-Position) und Beine nach links raus :-D das war das erste Mal, dass ich ihre Lage einschätzen konnte:-D

Gestern hab ich mal wieder genäht. Ein Body, eine leggins, 2 Wendemützen und ein Sweatshirt aus Sommersweat. Letzteres wird wahrscheinlich Teil vom Going home outfit🏠 Da muss ich jetzt noch eine Pumphose oder eine Leggins dazu passend nähen, dann kann ich es euch zeigen #verliebt wenn ihr wollt ;-)

So, jetzt hab ich genug Geschwafel abgelassen ;-) ihr seid dran!

Gibt es WW, MW, andere Meilensteine? Haben wir Neuzugänge?

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

Lg von Fledily mit Haihappen 31+3 💖#verliebt

1

Guten Morgen ihr lieben,

Oh das hört sich doch echt super an und ja wie recht du hast man freut sich über Kleinigkeiten!

Wir waren am Wochenende zur Hochzeit es war sehr schön aber auch echt anstrengend vor allem die Auto fahrt hin und zurück normal macht mir Autofahren nichts aus und 4 std sind normal auch echt keine Zeit für mich aber ich hatte echt Probleme und hatte gestern Abend denn auch so schmerzende Beine und auch ein wenig Wasser!

Ab heute habe ich 1 Woche Urlaub und wollte mich auch an die Maschine setzen und noch für den großen und den kleinen nähen und Papa möchte auch noch ein Hoodie genäht haben! Mal schauen was ich alles so schaffe diese Woche!

Heute Nachmittag will ich mit unseren großen zum schnuppern in ein Eltern Kind turnen Kurs ich bin gespannt ob ihm das gefällt…

Die Kursleiterin ist eigentlich meine Chefin (beim Sport aber bin ja seid november schon raus aus meinen Kursen)

Heute hab ich wochenwechsel hallo 32 SSW!

Die Vorfreude wird nun immer größer aber es wird auch immer anstrengender!

Nani mit 💙Boy 2,5 Jahre an der Hand, 💙Boy im Bauch und 3 Sternchen fest im Herzen!!

3

Wow 32. Woche schon 🥰 Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍀

13

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🌼🥳🌼🥳

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben ☺️

Das klingt ja nach einem sehr schönen aber auch anstrengenden Wochenende bei dir, Fledily 🥰 da hast du dir den Mittagsschlaf auf jeden Fall verdient :D

Zeig unbedingt her, wenn du was fertig genäht hast. Ich habe gestern auch genäht, mir fehlt aber noch bündchenstoff deswegen ist es noch nicht ganz fertig 😅 hoffentlich die Tage dann 🥰
Mein Wochenende war auch super schön und wir haben den Geburtstag meiner Schulfreundin und die strandspaziergänge sehr genossen ☺️
Heute steht nur Haushalt und die Hunderunden an und vielleicht ein bisschen Gartenarbeit an - ganz entspannt also :)

Habt einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(19+5) und 🌟Enno fest im Herzen

30

Huhu liebe Jill #winke

Ich mache euch gerne Bilder :-)

Was hast du denn genäht?
Ich hab meinen einen Bündchenstoff gestern auch ziemlich aufgebraucht, aber für ein Teil müsste er noch reichen:-D

Schön, dass dein Wochenende so gelungen war :-)

40
Thumbnail

Ich habe gestern nur zwei Strampler in verschiedenen Größen genäht :)
Die Bündchen werden dann Ende der Woche angesetzt, wenn der neue Stoff da ist 😍

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ☀️ liebe fledily und alle 🤰🏼

Klingt nach einem tollen Wochenende! Mir tat vielen gehen leider immer nicht so gut, was das Wasser betrifft. Da hast du Glück. Hast du dir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen?

Ich rufe gleich mal beim Gyn an und frage, ob ich vorbeikommen kann. Ich bin besorgt, warum ich unseren Eumel eher weniger als intensiver spüre. Ich hab da so ein Kopfkino, dass ich plötzlich vielleicht zu viel Fruchtwasser habe und das auf eine Krankheit hindeutet. Ich mach mir furchtbare Sorgen. Hört das auch mal auf, damit man die Zeit genießen kann?
Zudem muss ich unbedingt mit ihm über meine Gelenkschmerzen sprechen. Ich komme bspw nicht mal mehr aus der Hocke hoch, ohne dass ich das Gefühl habe, mir knallen gleich die Kniescheiben weg 🥴
Ich kenne das gar nicht und kann mir das nicht erklären 🤷🏼‍♀️

Naja, ansonsten ist nichts weiter geplant.
Habt alle einen schönen Wochenstart ☀️

Liebste Grüße
Lotti 🤰🏼19+3 💙🍀🙏🏻

17

Guten Morgen liebe Lotti,

Ich glaub das mit den Sorgen hört nie ganz auf. Ich hoffe du darfst beim FA vorbei kommen um wieder beruhigt zu sein. Mit VWP und in der Woche (bzw selbst jetzt noch) hatte ich auch immer wieder ruhigere Zeiten. Grad wenn sie sich drehen und in die andere Richtung treten spürt man plötzlich nur ganz wenig. Aber selbst wenn man weiß dass es völlig normal ist macht man sich trotzdem Sorgen 🙈 ich bin aber sicher dass alles gut ist und sich das beim FA dann bestätigen wird!

Auch für deine Gelenkprobleme wünsch ich dir gute Besserung!

24

Danke Liebes 🥰
Ich durfte gleich hinfahren und es ist alles in Ordnung.

Der Eumel hat sich einfach mit dem Rücken zur Bauchdecke gedreht und tritt quasi nach hinten. Und da ich auch noch die Plazenta hinten habe, dämpft die natürlich auch noch sämtliche Bewegungen. Also kein Wunder, dass ich nix merke. Da freut man sich, dass man keine VWP hat und dann sowas 🤦🏼‍♀️😅
Aber gut, dass ich gefahren bin. Hab mir wirklich Gedanken gemacht.
Dann wurde mir noch Blut abgenommen. Entzündungswerte und Rheuma wird untersucht. Morgen kommen die Ergebnisse.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen Mädels!

Schlafen ohne Pipipause ist wie Urlaub! Ich wache seit einer Weile immer um 3:30 auf. Bin gespannt, ob das bedeutet, dass das Baby sich in ein paar Wochen um diese Zeit auf den Weg macht 🙈 Hoffentlich nicht.
Riesenrad ist was Tolles. Gut, dass dir das Laufen gegen das Wasser geholfen hat.
Viel Erfolg beim Nähen!

Gestern bei der ehemaligen Nachbarin war es sehr schön. Wir haben erfahren, dass sie auch schwanger ist 🥰
Jetzt laufe ich gerade die Gassirunde und fahre danach zu einer Freundin. Sie wohnt im Nachbardorf und trotzdem haben wir uns seit Februar nicht mehr gesehen. Sie hat aber auch immer sehr viel um die Ohren 😅
Ansonsten steht nichts konkretes an. Haushalt, evtl. einkaufen und dann mal langsam anfangen zu packen, denn am Donnerstag fahren wir übers verlängerte Wochenende zu einem Familientreffen mit der Verwandtschaft meines Mannes.


Liebe Grüße
Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 27+5

32

Huhu #winke

Ich musste auch immer wieder zur selben Uhrzeit raus....hab bisher noch nicht drüber nachgedacht, ob das eine Bedeutung hat #schwitz hoffen wir Mal nicht. Allerdings beginnen ja anscheinend viele Geburten nachts....#schwitz

Dankeschön ☺️

Schön, dass euer Treffen so toll war #pro manchmal ist es einfach verhext, dass kein Treffen zustande kommt trotz räumlicher Nähe#schwitz

Oh, du bist früh dran mit packen :-D viel Spaß dabei :-)

6

Guten Morgen,

wenn ich so einen großartigen Kosenamen wie Haihappen hätte, würde ich auch sehr ungern Prinzessin genannt werden wollen 🤭. Schön, dass deine Nacht heute mal besser war als die vorherigen.
Wir haben am we fleißig am Kinderzimmer gewerkelt. Eben habe ich eine Gassi Runde mit findus erledigt und gegen halb elf geht es dann in einem Laden deko für die Terrasse besorgen. Habe ja Mitte Juni Geburtstag und da hoffe ich auf schönes Wetter und da braucht man eine schöne Terrasse 😅💪.
Heute Nachmittag geht es zum Eis essen mit meiner Nichte und abends müssen wir noch zum Kranz aufhängen bei den Nachbarn. Den Tag bekommen wir also rum.

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche. Heute ist wieder WW.

Viele Grüße Verena mit 💗27+0

11

Hallo Verena,

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰🍀
Dein Tag klingt zwar voll aber es sind ja alles tolle Sachen! Viel Spaß 🙈

14

Happy Wochenwechsel 🥰🥳🥰🥳

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe kuglis 🌺,

@fledily - oh hast du es gut, ich habe mittlerweile jede Nacht mind. 2 Toiletten stops, manchmal sogar 3.....🙈

Ansonsten ist heute 38+6, alles gut soweit. Habe heute wenig vor, will am schrieb Tisch noch ein paar Dinge erledigen und um 10.00 kommt kurz ein Handwerker, das wars. 😊

Gestern habennwir noch einen tollen Ausflug zu einem großen See ca 20 min von uns gemacht und haben da ein wunderschönes Bauernhof Café aufgetan. Dort gab es traumhafte Kuchen, Bratwurst, Kaffee... Haben es uns dann gut gehen lassen und zusammen Karten gespielt, ich liebe so quality time mit meinem Mann - ist einfach ein anderes feeling als nur daheim zu sein. Und für den Kühlschrank haben wir uns leckere Marmeladen aus dem hofladen und erdbeersaft mitgenommen ❤️

Wünsche euch allen einen tollen Montag,
Julchen mit babyboy 38+6💙

34

Huhu liebe Julchen #winke

Ich bin mir fast sicher, dass ich nicht lange ohne Pipi-Pause auskomme, keine Sorge#schwitz:-p
Dein kleiner kann die Blase ja schon deutlich mehr Eindrücken ;-)

Das klingt nach einem sehr schönen Ausflug gestern :-) gut, dass ihr es euch so gut gehen lassen habt #pro Gut Kraft getankt für die Geburt :-)

8

Guten Morgen an alle🙋🏼‍♀️,

Liebe fledily: du hast dir den Mittagsschlaf aufjeden Fall verdient! Klingt auch nach einem anstrengenden Wochenende! 😅
Kannst gerne auch ein Bild posten,von den babysachen - das ist so toll,wenn man sowas selber machen kann! 🥰

Ich hab mich die letzten 2,5 Wochen hier raus getan .. es ist einfach so viel passiert und das musste ich erstmal verarbeiten.
Das CTG zeigt leider immer wieder Wehen an,diese merke ich leider auch täglich. Wird jetzt mehr kontrolliert und Bettruhe wurde auch schon "angedroht".. Haushalt scheint bei mir leider schon Zuviel zu sein 😅
Mein Mann hat jetzt noch den Job gewechselt - was für mich auch sehr aufreibend war.
Es sind auch leider meine zwei Kaninchen innerhalb von zwei Wochen gestorben .. Haustiere sind bei mir schon ein sensibles Thema und durch die Schwangerschaft war es nochmal was schlimmer .. und dann kommt natürlich noch die Hitze,die macht mir auch sehr zu schaffen 😮‍💨
Hoffen wir mal,dass sich jetzt alles wieder beruhigt und ich die letzten 9 Wochen noch genießen kann,ohne Zwischenfälle! 🍀

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag (auch mit blödem Wetter) 🤗

Liebe Grüße Lisa 29+5 🤰🏼💙

16

Ach herje, dass war eine harte Zeit für dich 😢. Jetzt kommen bestimmt bessere Zeiten 🍀.
Haustiere sind bei mir auch ganz sensible Themen...ich hänge sehr an meine zwei Katzen und meinem Hund 🥰.

Pass auf dich auf 🌻

21

Tut mir wahnsinnig leid, dass du so eine schwere Zeit hast.

Das mit den Kaninchen kann ich gut nachvollziehen, mein Beileid zu deinem Verlust. Als eines meiner Kaninchen im Oktober unerwartet gestorben ist hat mich das auch so mitgenommen dass ich drei Tage lang vor Trauer nix essen konnte.
In der Schwangerschaft ist das bestimmt nochmal schlimmer.

Ich hoffe es kommen für dich jetzt bald wieder bessere Zeiten ❤️

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen liebe fledily und alle anderen lieben 🤰🏼,

das hört sich nach einem tollen Wochenende an #verliebt Diese Hungerattacken kenne ich auch. Die habe ich aber auch erst seit ca. 2-3 Wochen. Ich könnte mir täglich eine Tüte Chips reinfahren :-p

Ich finde es so toll, dass hier so viele Schwangere fleißig am Nähen sind. Ich kann es leider nicht, habe aber jetzt auch einen selbstgenähten Strampler für den Kleinen gekauft - ebenfalls als „Go-home-Outfit“ #verliebt

Gestern war bei uns recht entspannt. Wir waren spazieren und danach ein Eis essen 🍦 :-)

Heute steht nicht viel an - ich muss mich um meinen Mann kümmern, der ist heute mit Migräne aufgewacht. Er hat dann das volle Programm mit Kopfschmerzen, Schwindel und übergeben :-( Wir frühstücken gleich erst mal.

Der Kleine ist seit gestern wieder recht ruhig. Er hat Phasen am Tag, wo ich ihn gar nicht merke, als wäre mein Bauch leer :-( Abends ist er etwas aktiver, morgens eigentlich auch, aber heute hab‘ ich bisher höchstens einen kleinen Stupser wahrgenommen. Es macht mich wahnsinnig #zitter Ich weiß auch nicht, aber welchem Zeitpunkt ich das kontrollieren lassen sollte. Ich war ja erst am Freitag zur Vorsorge - da war alles gut. Aber wenn man googelt liest man die schlimmsten Horrorgeschichten :-(

Es gibt aber auch Grund zur Freude - ich habe WW in die 26. SSW #verliebt

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 25+0

28

Hey Liebes,
Erstmal Glückwunsch zum WW🥳

Wegen der ausbleibenden KB bin ich heute auch beim FA gewesen - außerplanmäßig. Aber alles gut. Mein Eumel hat sich nur mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke gedreht und tritt nach hinten, quasi gegen die Plazenta. Kein Wunder, dass ich nichts merke.
Vielleicht ist das bei dir zeitweise auch so?
Ich hab gelesen, dass Hebammen die Position des Kindes mit Hilfe einer Taschenlampe beeinflussen können, um sie in eine andere Richtung zu lenken. Vielleicht hilft das? Ich werde es später mal versuchen 😅

Und wenn man das Talent zum nähen nicht hat, hat man definitiv andere tolle Qualitäten, die den anderen vielleicht wieder fehlen 😉

36

Huhu liebe Pfotenmaus #winke

Hehe, dann bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin mit den Hungerattacken:-D

Nähen setzt v.a. Geduld voraus :-p wie oft hab ich schon Nähte aufgetrennt und dabei geflucht ;-) aber es gibt ja auch schöne Handmade-Sachen zum kaufen :-D

Ohje, der Arme :-( Migräne ist fies! Hoffe, es geht ihm wieder besser!

Wenn am Freitag alles gut war wird auch heute noch alles gut sein ;-) dein kleiner hat einfach noch viel Platz. Solang du ab und zu was spürst ist alles gut ;-) ich hab auch immer wieder gedacht "jetzt könnte sie aber mal..."
Nur zur Vorstellung: ich bin ja fast 7 Wochen weiter, und Haihappen soll ja nicht grade klein sein laut FA...ich muss beim CTG das Herzton-Teil trotzdem festhalten und gegen den Bauch drücken, damit die Kleine nicht ganz so arg abhauen kann. Und trotzdem schafft sie es noch ;-) dein Kleiner ist ja noch kleiner ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉🎉🎉

10

Guten Morgen liebe fledily und alle ,

Ohne Klopause schlafen?😳 Wie hast du das denn geschafft 😅 und 8000 Schritte Respekt 💪 ich bin schon nach kürzeren Strecken fix und fertig 🙈 aber sehr cool, dass du damit nen Weg gegen das Wasser gefunden hast 🙏 ein paar Wochen sinds ja doch noch.
Ich würde mir gerne dein Nähprojekt ansehen wenn fertig😊

Ich genieße grade die Ruhe..so ganz Alleine 😅 gestern Abend war es zwar seltsam, dass keiner da war und die Nacht war auch miserabel, aber dafür kann ich mich jetzt auch ausruhen so viel ich mag🥳🥳🥳

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 32+2💙

19

Tröste dich,ich steh mittlerweile 3-4 mal die Nacht auf 🤭😂. Und viel laufen ist bei mir auch nicht mehr,hör mich schnell an wie sone Dampflock 😂.

Genieße die Ruhe ☀️🌻☀️🌻

23

Ja so geht's mir auch😅 danke🥰

weiteren Kommentar laden