Update FA Termin & frage 😁😅

Hallo ihr lieben,

Da viele mir für heute bezüglich Bettruhe die Daumen gedrückt haben,wollte ich euch kurz von dem Termin berichten.
CTG hat natürlich wieder mehr Wehen angezeigt als beim letzten Mal,aber bin ja nun auch zwei Wochen weiter. Gmh ist aber zum Glück noch fest geschlossen und nur minimal kürzer,als vor zwei Wochen.
Der kleine Mann bereitet sich einfach schon sehr gut auf die Geburt vor 🙈
Soll das Magnesium erhöhen und trotzdem Bettruhe beibehalten - kann das zum Glück zuhause beibehalten. 🍀
Durfte den kleinen heute auch nochmal sehen und er ist an 32+2 zwischen 42-45cm und über 2 Kilo. Also in der Norm. Und liegt mit dem Kopf auch schon was tiefer.
Meine FA meinte auch,dass er aufjedenfall vor dem ET kommt und wenn er weiterhin sich so gut entwickelt,wird dann auch nicht unnötig hinauszögert. (Hoffen natürlich,dass es nicht vor der 36.ssw ist)

So,nun zu meiner Frage - fällt mir natürlich erst zuhause ein 😅
Ich hab seit Tagen,unter den Brüsten (überwiegend links) an den Rippen immer so starke Schmerzen/brennen.. fühlt sich teilweise auch mal so taub an.
Ungefähr da,wo ein Bügel vom BH liegt.
Hat das hier noch jemand und weiß vielleicht was man da gegen tun kann? Ich kann kaum liegen oder sitzen ..
ich kann mir gut vorstellen,dass der kleine die Organe da gegen drückt,aber meint ihr da hilft Wärme oder etwas Kälte? Ich weiß echt nicht mehr,wie ich heute Abend schlafen soll 😅😖

Sorry,für den laaaaangen Post.
Wünsche euch einen schönen Abend! 🥰🤗

1

Liebe Lisa,

freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist und vor allem, dass dein Kleiner schon so weit entwickelt ist :-)

Zu deiner Frage kann ich leider nicht ganz so viel schrieben. Trägst du denn noch BHs mit Bügel? Vielleicht ist das ja schon das Problem - dass die Bügel etwas abklemmen?!

Ich drücke dir die Daumen, dass der Kleine noch mindestens drei Wochen im Bauch bleiben mag ;-) #klee

2

Hallo #winke

Schön, dass alles gut aussieht:-)

Zu deiner Frage: ich würde sagen, das zielführendste wird sein, den Bügel-BH nicht anzuziehen;-) Meine Hebamme hat mir geraten, auf Bügel zu verzichten (tu ich eh schon:-p), auch und gerade nach der Geburt, wenn ich stillen will. Bügel können ganz fies Milchkanäle abdrücken, und dann landest du ganz schnell im Milchstau, und das willst du nicht.#zitter Würde also zeitnah nach Alternativen ohne Bügel suchen ;-)

Ob dir jetzt akut Wärme oder Kälte hilft musst du ausprobieren, guck aber, dass es nicht so arg warm ist. Dein Kleiner kann das nicht ausgleichen;-) ansonsten, wenn es ganz arg schlimm ist und du gar nicht schlafen kannst zur Not eine Paracetamol - würde ich aber nur im äußersten Notfall machen, wenn's wirklich gar nicht anders geht....

Wünsche dir gute Besserung 🌷

LG Fledily mit Haihappen 34+0#verliebt

3

Hallo,

Schön dass es bei dir nun besser aussieht 🍀 ich muss dazu sagen, ein reifes Kind bedeutet nicht zwangsläufig dass es vor ET kommt😬 aber Hauptsache, das Baby kommt jetzt mal nicht zu früh🤞
Wegen der Brust kann ich dir nur empfehlen, schon mal auf bequeme Still BHs umzustellen. Wenn deine Brust recht groß ist bzw zugelegt hat, empfehle ich dir auch Nachts den Still BH zu tragen. Der stützt und hat mir gut gegen die Schmerzen unter der Brust geholfen.

Alles Gute

4

Hey Lisa,


schade, dass ihr weiter Bettruhe einhalten müsst, aber die Hauptsache ist ja, dass es dem Krümel gut geht.
Ich habe das gleiche Problem auf der rechten Seite.
Ärztin hat zur Vorsicht da bei der letzten Kontrolle einen Ultraschall gemacht. War soweit alles in Ordnung, die Schmerzen sind bei mir, weil das Kind einfach drauf drückt. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Auf jeden Fall hilft bequeme Sachen tragen. Bh am besten auslassen. Wenn es schlimmer wird, darf man da mit Wärme etwas arbeiten.

Viele Grüße Verena

5

Hallo liebe Lisa,

schön, dass mit dem Kleinen alles gut ist 💙 zwar blöd, dass du weiter Bettruhe einhalten musst, aber Hauptsache dem Baby gehts gut 👍🏼

Das mit dem Taubheitsgefühl/Kribbeln kenne ich auch. Bei mir tritt es aber meistens nur auf, wenn ich sitze und dann alles so „gestaucht“ wird, gerade beim Essen macht mir das oft Probleme. Wenn ich dann aber aufstehe oder mich hinlege wird es besser. Zu den Tipps der anderen Mädels, den BH wegzulassen oder auf bügelfreie umzusteigen - kann mir sehr gut vorstellen, dass das hilft. Ich trage auch noch welche mit Bügel bisher, hab da noch gar nicht drüber nachgedacht, dass es daher kommen könnte 😅 werde ich also jetzt auch mal ausprobieren 👍🏼

LG & hoffe es wird bald besser 🍀
Nina mit 💙 32+2

6

Hallo ihr lieben,
Komme leider erst jetzt dazu hier zu antworten.
Ich danke euch aufjedenfall für die Nachrichten! 🥰🤗
Ich war gerade eben bei meiner FA,weil die Schmerzen jetzt übers Wochenende unerträglich waren .. es liegt nicht am bh - ich hab da an den Rippen anscheinend einen eingeklemmten Nerv. Kommt wohl häufiger vor. Vorallem bei etwas dünneren Frauen,die sowieso wenig Platz haben 😂
Jetzt heißt es wohl,Zähne zusammen kneifen und durchhalten 😓🙈

Liebe Grüße Lisa 🤰🏼💙