🤰 Kugelrunde am Mittwoch ☀️

Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern hatte ich ja den kleinen Zuckertest. An sich lief alles gut, aber ich hatte schon seid einer Woche ein wenig Sodbrennen und gestern wurde es von dem Zeug dann richtig übel. Ich trau mich kaum noch was zu essen.
Der FA hat mir Rennies empfohlen, die ich auch gleich geholt hab aber die helfen eher so lala. Habt ihr da noch tipps für mich?
Heute morgen geht's halbwegs, aber viel runter krieg ich trotzdem nicht. Das Vollkornbrot kam fast wieder hoch. Ich werd jetzt auf jeden Fall erstmal nur Schonkost in ganz kleinen Portionen essen.
Nachmittags war mir dann auch ziemlich schlecht und vom Kreislauf nicht so gut. Ich bin nicht sicher ob das vom Zuckertest ist oder ich zu lange draußen in der Sonne lag (aber mit Sonnenhut, hatte schonmal die Erfahrung eines Sonnenstich). So ganz wohl fühl ich mich heute auch noch nicht.

Dafür geht's der Kleinen aber super. Mein FA macht jedes mal 3D Ultraschall und ich liebe es ihr Gesicht zu sehen 🥰 Sie war aber richtig aufgedreht von der Zuckerlösung gestern 😅
Dafür misst sie aber eher im unteren Bereich. Gestern bei 26+4 hatte sie 850 Gramm. Der FA meint aber alles noch im Grünen Bereich und da mein Mann und ich beide sehr klein sind, hab ich beschlossen mir jetzt einfach mal keine Sorgen zu machen und dem FA zu vertrauen. Das ok für den Urlaub haben wir auch gekriegt. Auf meine Nachfrage ob sie nicht zu klein sei und ob ich mir wegen meinem Gewicht Sorgen machen müsste meinte er ich soll mich entspannen und Urlaub wäre genau das richtige 🤣

Bei den Bikinis bin ich auch fündig geworden 😊

Heute steht jetzt wieder mal arbeiten an. Wenn ich Lust habe und fit bin geh ich mittags noch ins Fitnessstudio zum Mobilisation Kurs.

Was steht bei euch heute so an?

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 26+5

1
Thumbnail

Guten Morgen zusammen
@jdreamer ich kann dir leider keinen Tipp geben. Gestern Abend vor dem Essen hatte ich das erste mal nach langer Zeit mit Übelkeit zu kämpfen musste mir zwingen etwas zu essen. Bin gespannt wie es heute ist...
Die Ferien werden Euch gut tun. Und die Kleine ist mit dem Gewicht ja völlig ok.

Wir konnten gestern das Bett aufstellen und beim Shoppen habe ich auch ein paar Sachen gefunden. Bin happy. Es geht so richtig vorwärts mit dem Zimmer 🥰

Heute gehen wir Matratze abholen und danach werden wir den Tag geniessen.
Steht nicht viel auf den Plan 🥰

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 28+1 💙 und 🌟 🌟 im ♥

8

Oh das sieht toll aus, ich liebe die Wandfarbe 😍
Babyshopping ist wundervoll das macht einfach immer Spaß 😁

14

Danke 😊 bin auch meeega happy 😊
Ja das stimmt 🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :)

ich habe bisher nur Spontan-Übergeben, aber ohne Übelkeit, daher hab ich bisher keine Erfahrungen. Freundinnen von mir haben immer Vomex genommen und das hat ihnen sehr gut geholfen.

Und wegen der Größe würde ich mir keine Sorgen machen. Man liest hier so oft dass es Messfehler waren und wenn ihr dazu noch relativ klein seid dann ist es ja auch eine Begründung.

Bei meinem Ultraschall gestern hat man schon etwas erkennen können. Alles so wie es sein soll und seine Schätzung stimmt mit meinem ermittelten ES exakt überein 😊 Herzchen konnte man auch schlagen sehen. Hab sogar ein Bild bekommen ❣️ Wobei man das echt viel Fantasie braucht😂. Sieht aus wie ne Kugel mit nem schwarzen Punkt, nem helleren Punkt und nem richtig hellen Punkt. In zwei Wochen ist der nächste Termin

Heute muss ich auf die Baustelle und ansonsten endlich mal arbeiten. Wegen der Hitze im Büro habe ich immer nach 5 Stunden Feierabend gemacht. Heute habe ich Home Office und da reiße ich bestimmt mehr🙈. bis zum Mutterschutz habe ich nur noch 70 Arbeitstage 😂 außer die 50 Tage Resturlaub kann ich mitnehmen🙈

Sonnige Grüße Ju (7+2)

21

Herzlichen Glückwunsch, schön dass der Termin so gut lief und das Herzchen blubbert♥️Hatte gestern auch meinen Termin aber war erst 5+5 sie konnte ihn aber schon erahnen.

Gutes schaffen🍀🍀🍀

26

Danke :) Wann hast du dann den nächsten Termin?

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe jdreamer und alle,

Erstmal super das alles gut ist bei der Kleinen 🍀🤞 die Gene beeinflussen Größe und Gewicht schon ziemlich..Die Erfahrung musste ich ja auch machen 🙈
Wenn das Sodbrennen nicht besser wird empfehle ich dir Omeprazol/Pantoprazol zu besorgen (ist glaub ich verschreibungspflichtig) auch Heilwasser mit Hydrogencarbonat hilft ganz gut. Hausmittel wie Mandeln, Milch etc hat mir nie geholfen, könntest du aber auch versuchen.
Gute Besserung 🍀

Ich muss heute in die Werkstatt und paar Einkäufe erledigen, sonst is nix los😅

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 35+4💙

7

Na das reicht ja auch, bei uns soll es heute und in den kommenden Tagen sehr warm werden. Also ist weniger machen doch optimal bei den Temperaturen 😁

9

Ohja du sagst es😅 nachmittags ist dann eh wieder Action, mit B. kann ich nicht nur daheim hocken..wenns so warm ist gehen wir ins Schwimmbad, aber ich muss ja gestehen am Boden sitzen ist schon mega unbequem mit der Kugel😆

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Mädels!

@jdreamer: Mir war diesmal nach der Zuckerlösung auch ziemlich flau, aber nach ein paar Stunden ging es wieder. Jetzt ist es ja auch ziemlich heiß, da kann man ja auch nicht so viel essen.
Schön, dass du einen Bikini gefunden hast. Da kann der Urlaub kommen.

Unser Urlaub startet am Freitag. Trotz BV bin ich echt urlaubsreif. Ständig hab ich irgendwas zu erledigen, entweder für meine Mutter, meinen Mann oder sonst wen. Es wird einfach nicht ruhiger. Gestern Abend rief dann auch noch mein Schwiegervater an, dass meine Schwiegermutter auf dem Heimweg nach der Arbeit einen Unfall hatte. Sie war mit dem Rad unterwegs und ein SUV Fahrer hat sie umgenietet. Jetzt liegt sie im Krankenhaus, Schlüsselbein gebrochen, das Knie dick (Diagnose steht noch aus). Und das bei meiner Schwiegermutter, die immer in Bewegung ist, an ihrem freien Tag morgens und abends in Fitnessstudio geht und mittags noch irgendeinen Outdoorsport macht.
Nachher fahre ich zu ihr und bringe ihr ein paar Sachen.
Irgendwas ist echt immer.


Liebe Grüße

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 31+0

6

Ohman das klingt gar nicht gut😫 Gute Besserung an sie!

Dann tut dir der Urlaub auch wirklich mal richtig gut und ich hoffe du kannst dich schön entspannen!! ☀️

56

Dankeschön. Sie wird heute Nachmittag operiert. Sie ist zäh, das wird schon wieder.

Ja mal sehen wie erholsam der Urlaub mit Kugel und Kleinkind so wird 😅 aber allein der Tapetenwechsel wird gut tun.

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen ihr Lieben☺️

@jdreamer: Ohnein das klingt ja nicht so toll, diese blöde Übelkeit. Ich glaub einen besseren Rat als Schonkost hätte ich jetzt auch nicht. Mir hilft Zwieback und Salzstangen tatsächlich immer sehr gut. Schön dass es der Kleinen gut geht und wenn der Arzt zufrieden ist dann kannst du doch ganz entspannt den Urlaub genießen ☀️

Ich fahr jetzt gleich fix zu Rossmann, ein Paket kommt zwischen 10-15uhr mit UPS - ich liebe ja so eine Zeitspanne und letzendlich kommt es doch ganz wann anders 🙂🙄 Ansonsten entspanne ich mich heute nur und werd mein Buch Hypnobirthing weiterlesen.
Montag beginnt der GVK, bin schon sehr gespannt.

Ich wollte mal nach Babynahrung schauen ab der Geburt, falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte.
Hat jemand da schon einen Tipp welche Babynahrung am besten ist? 🌸

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag ☀️🌻

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (31+3) 💙

12

Mit der babynahrung, das würde ich nicht besorgen. Vielleicht klappt das stillen ja und du hast das umsonst da. Oder es klappt nicht und es wird im kh zugefüttert. Dann nimmt mam am Anfang ja das was man im kh bekommen hat. Und schnell nachkaufen kann mam das immer😊

13

Huhu #winke

Ich hab jetzt auch etwas vorgesorgt für den Fall, dass es mit dem Stillen erst mal nicht so klappt. Habe mich für Fertigmilch entschieden, da muss man im Fall des Falles keine riesen Packung wegwerfen und es geht fix. Theoretisch braucht man da nur ein Wasserbad und einen passenden Sauger.
Habe mich für Apt**** entschieden, und zwar die hydrolisierte HA-Nahrung. Das soll besser sein für Stillkinder, weil die HA-Eigenschaft von Muttermilch (besser?) erhalten bleibt. Kann dir nen Link per PN schicken, welche Nahrung ich genau bestellt blhabe, wenn du magst ;-)
Apt**** hat auch meine Schwester für meinen Neffen gewählt und ist zufrieden :-)

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgäääähn ihr lieben Rumkugeln #winke

Ohje, Sodbrennen ist ätzend. Hab ich auch etwas, aber relativ "schwach", bei mir brennt nix, sondern mir kommr "nur" ab und zu das Essen wieder hoch 🤢
Wirklich helfen kann ich da nicht. Das liegt vermutlich daran, dass in der Schwangerschaft alle Bänder und Muskeln lockerer werden und damit auch der Magenpförtner...
Höchstens versuchen nichts saures oder scharfes zu essen. Bei Milch muss ich tendenziell auch aufpassen....
Meine Mutter meinten es gibt auch Mineralwasser, das helfen soll. Kann Mal gucken welches und dir per PN schicken ;-)

Hihi, eure Maus scheint eine zierliche zu sein #verliebt aber wenn ihr beide nicht groß seid passt das ja :-)

Jedes Mal 3D😯...wow, jetzt bin ich neidisch! Meiner hat nicht ein einziges mal umgeschaltet#schmoll und ich hab mich auch nie getraut zu fragen #klatsch

Super, dass du einen Bikini gefunden hast :-) deine Figur ist aber auch top. Ich würde im Bikini eher aussehen wie ein gestrandeter Wahl mit Streifenhörnchen-Ahnen #rofl

Viel Spaß im Fitness Studio :-)

Ich will heute weiter aufräumen und mich mit der Ovi auseinander setzen. Ich hoffen ich kriege sie überzeugt, die Nadeln zu akzeptieren, die ich habe. Am Sonntag hat sie nach ein paar Stichen beide (!) zerbrochen....
Ach, und meine Schilddrüsentabletten muss ich abholen, die mussten bestellt werden.
Ansonsten wird's wohl einen Mittagsschlaf geben müssen #schwitz

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 34+5 #verliebt

44

Ja Sodbrennen ist iwirklich super ätzend. Hatte ich vor der Schwangerschaft noch nie so arg.
Ich fürchte auch, da werd ich hauptsächlich mit Ernährung viel machen müssen. Milch hilft mir tatsächlich kurzzeitig gegen das Sodbrennen aber schon seid beginn der Schwangerschaft hinterlässt es bei mir immer so einen ekligen Geschmack.
Jemand hatte oben schon was von Heilwasser geschrieben, da werd ich mich heute mittag mal auf die Suche machen.

Deiner hat noch gar nicht auf 3D umgeschaltet? Das ist aber fies! Frag doch ruhig mal nach, ich bin sicher wenn du lieb fragst macht er das mal.

Bikinis haben den Vorteil dass der Bauch auch reinpasst. Bei Badeanzügen müsste ich mir jetzt Umstandsmode kaufen.
Ich bin sicher du übertreibst jetzt. In der Kugelrunde fand ich deine Figur schön :) Und ein Streifenhörnchen bin ich auch. Mein kompletter Po, Oberschenkel und Hüften sind voll damit. Jetzt in der Schwangerschaft fängt es leider sogar an den Brüsten an :-(. Geht bestimmt nicht mehr lange bis mein Bauch auch reißt.

Viel Erfolg beim Nähen. Ich hoffe deine Overlock kooperiert heute besser.
Mittagsschlaf klingt immer nach einer guten Idee.

17

Guten Morgen 🌞,

Dieser Zuckertest hat es aber auch immer in sich, ich hab noch nie was gutes davon gehört bzw. Gehts allen danach sehr schlecht🫣!!
Schon dich!! Und vlt trockenes 🥖, aber ich kenn mich damit auch nicht aus.
Ich glaube wirklich, dass der Ausgangspunkt Eltern immer eine Rolle spielen. Und wenn er sagt alles gut, könnt ihr den Urlaub auch entspannt antreten, er wird sicher sehr gut tun!

Hab eigentlich nicht viel zu berichten, auf Arbeit gehts drunter und drüber. Alle machen was sie wollen, keiner was er soll! Und von Materiallieferproblemen will ich gar nicht anfangen!
Mein Chef weiß auch noch nichts von der Ss, ich warte jetzt bis zum Herzschlag. Aber ich bin Abteilungsleiter und das wird schon doof. Naja 🙄 Pech gehabt, als das damals mit Karl passiert ist, haben ja auch alle so getan als sei nichts. Meine alte Chefin hat mich empfangen als sei ich aus einem schönen Urlaub zurück gekommen, bin aus allen Wolken gefallen.
Sie kommt heute mit ihren Baby 4 Wochen alt…ka wie ich mich verhalten soll….
Seitdem ist mein Verhältnis zum Arbeitsplatz auch ehr gestört.

Muss gleich einkaufen 🛒, hat jmd eine Idee für Abendessen?

Gruß
Josy mit 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (5+6)

33

Wow, das ist ja echt mies, wie deine Chefin reagiert hat. Ich weiß zwar nicht genau, was passiert ist, aber ich kann es mir evtl ein bisschen denken :-(

Ich würde auch warten bis zum Herzschlag, hab ich auch gemacht, bevor ich es bekanntgegeben habe. und ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben! hat dein AG ja auch nicht...

In welche Richtung soll das Abendessen denn gehen? Warm/kalt? Eher was leichtes oder egal?

49

Damals als ich im KH lag konnte ich nicht telefonieren nur WhatsApp, da hab ich mich halt „krankgemeldet“ mit wir verlieren unseren Sohn. Sie war die einzige die es wusste, es gab kein Beileid keine Karte einfach gar nichts persönliches, nur ein unglaublich fröhliches Hallo Frau XY und dann war sie weg. Und ich stand da. Auf die Kollegen bin ich selber zu gegangen, aber da kam auch nicht viel. Nur von einem Mann der hat mich immer gefragt wies mir geht. Naja 🫤 dann ist sie selber schwanger geworden und ist jetzt in Mutterschutz. Wir haben das nach einem Jahr tatsächlich mal besprochen, aber ich finde als Chef gehört sich ihr Verhalten einfach nicht.
Meinte sie zu mir sie waren die ganze zeit so negativ, und ich dachte nur, sorry hab mein Kind halt verloren?!? Meine Therapeutin sagt, ich soll Arbeit Arbeit sein lassen.

Am liebsten warm, ach das ist egal 😄

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen jdreamer und alle anderen 🤰🌞

Schön das es der Kleinen gut geht ☺️ über das Gewicht würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen, es gibt halt kleine Babys und Brocken 😅 solange sie wächst und weiter gut versorgt wird ist doch alles tutti.
Ohja der Zuckertest.... Ich hatte danach auch ganz ganz schlimme Sodbrennen, Rennie hilft mir nur kurzzeitig, vielleicht für ne halbe Stunde. Ich kann dir Omeprazol20mg empfehlen, das hilft sehr gut und das bekommst du rezeptfrei bei der mg Anzahl in der Apotheke.
Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag und viel Spaß heute Abend beim Fitness 😊
Ich war grad fix einkaufen und gleich mach ich mich auf den Weg zu Mama, wir wollten zusammen mit den Hunden einen Spaziergang machen 🐶🌞
Heute Abend gehe ich mit meinem Mann und Schwägerin zum Comedy Marathon "komische Nacht". Bin gespannt wie es wird 😊
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag 🌞

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (30+6)

32

Das klingt aber gut, dass wird sicher lustig!! Sind das bekannte Comedians?

38
Thumbnail

Ich glaube das sind Newcomer... Bis auf den einen Alain Frei den kenne ich wohl.
Ja ich denke es wird ganz lustig werden 😊🎊

weitere Kommentare laden
59
Thumbnail

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,

durch den Urlaub bin ich im Moment weniger hier im Forum aktiv und komme gar nicht zum Antworten 😅

Die Zuckerlösung hat bei mir auch Sodbrennen des Todes ausgelöst und seitdem habe ich fast täglich ganz schlimmes Sodbrennen. Was mir hilft sind Mandeln und ein Glas Milch. Das bewirkt zwar keine Wunder, aber damit ist es aushaltbar.

Bezüglich des Gewichts würde ich auch dem FA vertrauen. Wenn die Versorgung passt, ist das doch schon mal sehr beruhigend. Wie du schon geschrieben hast: Die Babys sind unterschiedlich! Aber die Sorgen kann ich verstehen, bei mir geht es ja in die andere Richtung. Bei 24+4 hatte der „Kleine“ schon 930g. Meine Ärztin war aber auch nicht beunruhigt. Ich hoffe, dass ich am Freitag in einer Woche keine Überraschung erleben werde #schwitz

Wir waren gestern viel unterwegs. Insgesamt sind wir 16.000 Schritte gelaufen. Das klingt erst mal nicht viel und normalerweise gehen wir im Urlaub doppelt so viel, aber aktuell ist das für mich schon wirklich oberste Grenze und sehr anstrengend. Wir waren zwischendurch 2 Mal auf dem Zimmer und ich habe jeweils eine Stunde Erholungsschlaf gebraucht 😅 Mein Mann ist positiv überrascht. Normalerweise ist er eher der Gemütliche und chillt gerne zwischendurch. Ich bin da eher wie von einer Tarantel gestochen und will nichts verpassen. Aber ich brauche die Pausen aktuell #schwitz

Heute geht es nach Müritz. Ich bin gespannt. Alice (unsere Hündin) ist natürlich dabei und hat am Wasser immer total Spaß. Aber sie traut sich eigentlich nur bis zum Bauch ins Wasser. Gestern hatte sie aber so Spaß am Stockwerfen, dass sie das erste Mal richtig geschwommen ist (um den Stock zu holen 😅) - das war so süß #verliebt

Ich wünsche Allen einen schönen Tag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 28+2

78

Hallo liebe Pfotenmaus,
macht doch nichts. Ich hoffe du genießt den Urlaub 😊

Milch hilft mir auch kurzzeitig. Mandeln bringt mein Mann nach der Arbeit mit.

Ja ich vertraue da jetzt auch einfach drauf 🙂 Und ich drück dir die Daumen, dass ihr keine böse Überraschung bekommt und es einfach nur ein Wonneproppen wird. Da dein FA aber ja auch nicht beunruhigt war musst du dir denk genauso wenig Sorgen machen wie ich 🙂

Im Urlaub ist es bei uns genau anders rum 😅 ich mag Action zwar auch, aber liege auch gerne mal nen Tag mit nem guten Buch einfach nur rum. Mein Mann kann keine zwei Stunden runliegen 🤣. Jetzt in der Schwangerschaft ist das natürlich noch extremer, da brauche ich auch mehr Pausen. Zum Glück gehen wir mit Freunden in Urlaub, dann können die Männer sich gegenseitig beschäftigen.
Aber gut dass du auf deinem Körper hörst und die Pausen nimmst die du brauchst 🙂

Das Bild von Alice ist ja mal sowas von goldig! 🥰🥰
Und es klingt total putzig wie sie dem Stöckchen hinterher schwimmt.

Viel Spaß noch im Urlaub!