Schwangerschaft mit Sjögren-Syndrom

Hallo,
Ich bin in der 10. Woche schwanger und bei mir wurde nun das Sjögren-Syndrom festgestellt.
Da diese Krankheit nicht so ganz häufig vorkommt und die Rheumatologen nur bedingt Ahnung haben, wie sich die Krankheit in der Schwangerschaft verhält, wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht auch jemand betroffen ist oder Erfahrungen damit hat
Viele Grüße
Sarah

1

Ich hoffe es meldet sich noch jemand ✊

Über die Suchfunktion findest du ein paar Beiträge dazu.
Vielleicht findest du da was interessantes

https://www.urbia.de/services/search?board_id=152&utm_source=nav-panel&utm_campaign=searchbox&q=Sj%C3%B6gren-Syndrom

Die Krankheit scheint ja ziemlich selten zu sein.
Muss gestehen, ich habe durch deinen Beitrag zum ersten Mal davon gelesen habe.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐&Bubbel(16Wochen)

2

Hallo,
ich habe auch Sjörgen-Syndrom in milder Form. Leider war meine Schwangerschaft ein Windei und habe jetzt einen natürlichen Abgang.
Ich werde aber deinen Beitrag weiter verfolgen.
Was mir seit dem positiven Test aufgefallen ist, dass sich meine Schleimhäute in der Nase angeschwollen angefühlt haben. Noch bevor ich mein Blutdruckmedikament auf Alpha-metyl,-doppa umgestellt habe.
vor der Schwangerschaft habe ich hin und wieder Nasenspray mit Sesamöl benutzt und Gelo Re-Voice Lutschtabletten.

3

Hallo Sarahanna,

ich hoffe es geht dir gut.

Wollte mal nachfragen was sich zwischenzeitlich bei dir ergeben hat.

Ich habe ebenfalls Sjögren und Kinderwunsch und fühle mich etwas verloren.

LG