🤰🏼 Kugelrunde am Sonntag ☀️🥵

Guten Morgen liebe Mugeln 🤰🏼,

meine Güte - war das gestern eine Hitze #schwitz! Wir haben das große Glück, in der Wohnung eine Klimaanlage zu haben. Diese haben wir dann gestern genutzt, sodass es in der Wohnung bzw. zumindest im Wohnzimmer gut aushaltbar war. Jedoch mussten wir auch einige Besorgungen für das Außengehege für die Schildkröten machen, mit Alice rausgehen, einkaufen etc. Weil ich die Hitze tatsächlich nicht gut aushalten konnte, hat mein Mann mir gestern viel abgenommen. Da bin ich ihm sehr dankbar :-).

Ansonsten haben wir gestern weiter am Babyzimmer gearbeitet. Die Wolkenregale hängen nun endlich #ole. Wenn wir komplett fertig sind, zeige ich euch gerne Bilder.

Mal sehen, ob wir es heute ins Freibad oder zum See schaffen. Ich würde ja wirklich gerne schwimmen, mag es aber nicht, wenn es total überlaufen ist. Gestern soll ja überall, wo Wasser ist, die Hölle los gewesen sein.

Ich hoffe, dass es Charlies und den beiden Kleinen 💙💙 gut geht - der Kaiserschnitt war ja für vergangen Dienstag geplant. Ich übersende auf jeden Fall schöne Grüße #klee!

Was habt ihr heute vor? Wer hat heute WW oder einen (persönlichen) Meilenstein? Ich bin gespannt…

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch #sonne!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 28+6

27

Guten Morgen liebe pfotenmaus und ihr anderen Kugeln,

ich melde mich auch mal wieder. Bei uns im Norden war es gestern noch gut erträglich, wir waren hauptsächlich im Garten ☀️

Heute ist es kühl und bedeckt, wir haben für heute die Steuererklärung auf dem Plan, unendlicher Spaß!

Das Babyzimmer möchte ich sehr gerne sehen 🙂 ich suche selbst schon nach Inspiration.

Ich habe heute WW und bin zum allerersten Mal in der 11. SSW (bei meiner bisher weitesten Schwangerschaft wurde bei 9+2 MA festgestellt)🎉

Wünsche einen schönen Sonntag ☀️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+0

33

Herzlichen Glückwunsch zum WW und persönlichen Meilenstein 🥳

Im Norden weht auch immer ein kühles Lüftchen - das ist so schön angenehm dort #verliebt Hier soll es heute auch nicht mehr so heiß werden, aber ich befürchte, dass es recht schwül werden wird :-(. Es fühlt sich zumindest schon so an 🥵

Ich bin gespannt, ob ihr ein Mädchen oder einen Jungen erwartet :-)

34

Oh, das bin ich auch. Ich hoffe, dass ich bei meinem nächsten Termin (11+1) auch gleich die Blutentnahme für den NIPT machen lassen kann 🙂

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen ihr Lieben,
@Pfotenmaus: Ja es war so heiß unglaublich! Oh das mit dem Kinderzimmer klingt sehr gut ☺️ Das kenne ich wenn etwas überlaufen ist dann macht es nun wirklich keinen Spaß 😩 Vielleicht habt ihr ja Glück!

Gestern wars echt super heiß, das hat uns allen sicher zu schaffen gemacht 🥵 Hoffe euch gehts gut 😊
Ich hab seit 3 Tagen immer häufiger einen harten Bauch und mein Oberbauch (da wo ein BH sitzt) brennt so seltsam, obwohl ich nur Still-BHs trage ohne Bügel.. keine ahnung was das ist.
Donnerstag ist endlich wieder ein Gyntermin und ich bekomme die Keuchhusten-Kombi Impfung.
Heute ist WW und MW 😍💙👶🏼

Wünsche euch einen schönen Sonntag ☀️🌻

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (32+0) 💙

3

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰😍

Oh wie schön bald siehst du wieder dein Baby. 🥰

Ja so eine Hitzewelle hatten wir schon lange nicht... Mache mir jetzt schon Sorgen wie es im Sommer sein wird....

67

Danke dir :-)
Boah wirklich unglaublich 🥵🥵

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Guten Morgen zusammen 😊
Ha die Hitze ist echt nicht ohne bin froh sind wir noch in den Bergen.. Am Nachmittag geht es dann nach Hause.
Morgen beginnt die Arbeit. Die Lust fehlt noch komplett 😅
Diese wird es immernoch warm sein... Mal schauen wie ich es im Büro aushalte...

Wie hatten gestern eine schöne Wanderung 🗻🌻🐄
Die letzten 20 Minuten laufen waren hart.
Beim Wellness und der tollen Massage kam ich zur Entspannung.
Dann bekam ich plötzlich Nasenbluten... Hatte ich noch nie... Ist aber scheinbar üblich in der Schwangerschaft...

Wünsche Euch einen schönen Sonntag ☀️🌻 passt auf mit der Hitze 🏜

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 28+5 💙

5

Oh wie schön ☀️😍
Und das mit dem Wellness klingt sehr guut. Das habe ich auch zwischendurch und natürlich gegooglt - alles normal in der SS 💪🏼

8

Ja ich habe es gestern auch gegoogelt und scheinbar völlig normal 😊😉
Muss es aber nicht jeden Tag haben...
Wenn es im Geschäft passiert wird mein Team ein Schock 🤯 haben.. 😉

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

bei uns war es auch echt warm. Eine Klimaanlage klingt toll 😍.

Schön, dass ihr im Kinderzimmer voran kommt. Ich würde auch gerne was von Charlies hören. Gehe jetzt einfach davon aus, dass sie gerade allerhand voll zu tun hat mit den Twins und hoffentlich alles gut ist.

Ich bekomme eigentlich ein drittes und letztes Mal heute Geburtstagsbesuch. Mein Mann hat mir aber verraten, dass die beiden Freundinnen, die heute eingeladen sind, es wohl kombinieren mit einer Überraschungsbabyparty für mich. Also sie bringen noch ein paar Freundinnen mit. Ich bin dankbar, dass mein Mann mir das verraten hat, da ich mich dann drauf einstellen kann. Werde aber natürlich sehr überrascht tun und alles normal nach Plan vorbereiten mit Kuchen backen und so. 🤭

Viele Grüße Verena mit 💗30+6

10

Ooooh wie schön 😍 😍 😍
Geniesse entsprechend den heutigen Tag ☀️ 😍

15

Ui - das klingt ja super mit der Überraschungsparty #verliebt Ich wünsche euch Mädels auf jeden Fall ganz viel Spaß :-) Und berichte morgen, wie es gewesen ist ;-)

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Hallo liebe Pfotenmaus und alle anderen ☀️

gestern war es wirklich super heiß! Ich mag auch keine überlaufenen Bäder/Seen, daher haben wir den Großteil des Tages gestern in der Wohnung verbracht (wir haben auch eine Klima, da bin ich grad so froh drum). Es ist selbst jetzt schon wieder so warm, dass lüften eigentlich nichts bringt 🥵 gestern Abend hatte ich zum ersten Mal geschwollene Füße 😌😅

Schön, dass ihr mit dem Babyzimmer weiter gekommen seid 😍 ich freu mich auf die Bilder. Ich werde heute einige Dekosachen bestellen 😊 ich möchte gerne alles in Mint/Grüntönen halten, find ich sehr schön beruhigend. Und wir haben noch eine ältere Malm Kommode, für die werde ich eine süße Möbelfolie bestellen, dann ist die wie neu und ein kleiner Hingucker im Zimmer. Muss nur noch schauen ob die Farben zusammenpassen mit dem Rest 🙈 ich häng euch mal ein Bild mit an.

Sonst steht heute nicht viel an, vermutlich das gleiche wie gestern, einfach nur den Tag überstehen 😂

Wünsche euch allen einen tollen Tag, passt auf euch auf und vergesst nicht ganz viel zu trinken ☀️☀️☀️

LG Nina mit 🌟🌟&💙 33+3

12

Finde die Kommode echt schön 😍 😍

Ich finde die Farbe Grün und Mint auch sehr schön... 😊
Bei mir wird es eine Mischung von Grau und Grün sein bei den Dekos... 😉

Es macht Spass das Zimmer zu dekorieren...
Bei mir fängt es an sobald alle Möbel und die Lampe montiert ist... 😉

57

Ja es macht echt total Spaß 🤩 bin gespannt wie es klappt mit der Folie 😅 und hoffe dass der Farbton auch zum Rest passt, das ist auf Bildern immer so schwer einzuschätzen

weitere Kommentare laden
23

Hallo pfotenmaus und die anderen 🤰,

Ja gestern war es echt super heiss und ich bin froh das wir uns abkühlen konnten. In der Hitze haben wir soweit nichts grosses gemacht. Nächste Woche soll es etwas kühler werden und dann werde ich das Projekt streichen angehen. Bis nächsten Monat soll es fertig sein, denn dann feiern wir Geburtstag und die Taufe von Adam.

Mein Mann war gestern noch auf ein Geburtstag und will um 11uhr aufstehen. Mal gucken ob er es schafft.🤭 Ansonsten gehen wir schnell mit den Hund raus. Im Moment geht es gerade noch, für ihn.

Heute habe ich ww und sage Hallo 14ssw🙋‍♀️🎉
Gestern Nacht habe ich ordentliche Schmerzen im Bauch und unterleib gehabt. Ist bestimmt was gewachsen. Gestern habe ich den angelsound benutzt, aber das Würmchen war super aktiv und hat sich nur bewegt, hat sich voll lustig angehört.

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (13+0)💙💙❤

25

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳 Ab jetzt wird die Zeit rasen - so ist es jedenfalls bei mir gewesen ;-).

Das Babyzimmer soll gestrichen werden oder muss grundsätzlich im Haus/und der Wohnung gestrichen werden?

Feiert ihr Geburtstag und Taufe am selben Tag? Bei mir haben das meine Eltern tatsächlich so gemacht. Ich bin an meinem ersten Geburtstag getauft worden :-).

35

Dankeschön😊ich finde die Zeit rast im Moment wirklich.
Ich will die hundehütte draussen und Tische und Bänke streichen. Damit alles schick ist für die Feier. Um die Kinderzimmer kümmern wir uns im Herbst, wenn man draussen nicht mehr soviel machen kann.
Ne leider hat Adam unter der Woche Geburtstag und das week gleich hatte die Kirche keine Kapazität. Wir feiern am 12.7 Adams Geburtstag im kleinen Kreis zum Kaffee und Kuchen und die Taufe findet am 23.7. Statt.
Bei Simon war alles an sein 1.Geburtstag geplant, leider kam Corona dazwischen.

weitere Kommentare laden
24

Voll toll. So Regale hätte ich dann auch gerne😊!

Habt ihr ein Freibad oder See mit viel Schatten vor Ort?
Wenn nicht muss man da eh noch einen Schattensplatz ergattern.

Ja die Hitze gestern war schon krass… wir waren von 8 bis 23 Uhr unterwegs. Ich bin einfach nur wie ein Stein ins Bett gefallen 😅. Gestern auf der Feier hat ein Kumpel plötzlich meinen Bauch gestreichelt und gefragt ob es schon soweit ist, mein Pokerface hat gehalten😂.
Mein bester Kumpel kam dann auch noch vorbei, hat mich zur Seite gezogen und meinte nur: du bist schwanger! Da ist dann das Pokerface zusammen gefallen 😅. Ich bin froh wenn dieses Theater bald vorbei ist. Wir machen immer so viel zusammen, wenn ich da alles absagen würde wegen Migräne stehen die eh vor meiner Tür 🤷‍♀️

Meine Allergie ist nun auch doppelt so schlimm zurück. Mit Tag 7 der SS war sie schlagartig weg und nun ist sie wieder voll da. Ich hatte wirklich gehofft das bleibt so 😭.

Ich hab mal ein paar Fragen😊
- oft wird hier von Eltern Forum geredet und dass alles verloren gegangen ist… - was war das für ein Forum?
- was checkt euer FA immer bei den Blutwerten, werden die regelmäßig überwacht?
- meine Nase ist zu ich bekomme keine Luft, gibt es irgendein Nasen Spray dass ich verwenden kann? Alle die ich zu Hause habe sind ungeeignet

Wir machen heute nix, außer kühles Fußbad.

Ju 7+6

32

Das stimmt - in der Sonne kann ich auch nicht liegen und einen Platz im Schatten zu bekomme ist echt nicht einfach, wenn man nicht schon um 07:00 Uhr ankommt 😅

Ui - da ward ihr ja wirklich lange unterwegs gestern. Da hat dein bester Freund wohl etwas „gerochen“ 😅 Wenn man jemanden sehr gut kennt, fällt es wahrscheinlich doch irgendwie auf. Man verhält sich unbewusst sicherlich auch anders 🤷🏼‍♀️

Zu deinen Fragen:
1. Wahrscheinlich ist das frühere Elternforum von Urbia damit gemeint - das gibt es so nicht mehr, es ist abgeschafft/geschlossen worden.
2. Bei mir wird immer Blut abgenommen. Am Anfang gibt es das volle Programm mit Untersuchung auf HIV, Hepatitis, Röteln, Windpocken etc. Danach werden regelmäßig überprüft z.B. die Eisenwerte. Dann werden, je nach SSW, die Schilddrüsenwerte, Antikörper und Zuckerwerte bestimmt. Zusätzlich kann man auch testen lassen, ob man einen Schutz vor Taxoplasmose und Zytomelagie hat. Das wird dann 3 Mal in der Schwangerschaft kontrolliert (wenn man nicht immun ist), muss man aber selber bezahlen. Ich glaube, das war es so grob :-).
3. Nasenspülungen könnten helfen und nehmen darfst du Meersalzspray. Das wirkt nur leider nicht wirklich abschwellend…

37

Da kennt dein Freund dich aber super gut🤭 wir haben auch einen, der es immer so früh erraten hat, der hatte dafür auch ein Gespür.
Zu den Fragen will ich dir noch ergänzen:
1. Hast du ja schon eine Antwort bekommen.
2. Mor wird nicht immer Blut abgenommen. Macht wohl jeder fa unterschiedlich und jenachdem was man für Krankheiten schon hat.
3. Meersalz darfst du nehmen oder mach eine nasenspülung

Viel Spass dir heute🌞😊

weiteren Kommentar laden
39

Guten Morgen liebe Pfotenmaus und alle anderen 🤰

Ohja, gestern war die Hitze kaum auszuhalten 😵 schön das ihr eine Klimaanlage habt.
Total lieb von deinem Mann das er dir einiges abgenommen hat.
Freut mich das ihr im Kinderzimmer so gut vorran kommt ☺️
Viel Spaß im Freibad naher falls ihr euch dafür entscheidet 🌊
Ich war gestern mit meiner Freundin im Freibad schon um 10 Uhr da war es nicht ganz so voll... Um 14uhr wurde es extrem voll und wir sind abgehauen, es war sehr schön und die Abkühlung tat sehr gut😊
Heute Nacht hatte ich 2 Stunden Bauchschmerzen... Konnte nicht schlafen... Fühlte sich aber nicht nach Wehen an, vielleicht hat der Kleine einfach nur einen Schub gemacht 🤔
Heute wird ein entspannter Tag mit spazieren gehen und Zeit mit meinem Mann verbringen da er heute frei hat.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 🌞

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (31+3)

87

Ich kann mir gut vorstellen dass das Freibad dann am Nachmittag voll war aber schön konntest du Dich ein paar Stunden abkühlen 🥰😍👌🏾

Geniesse den Sonntag mit deinem Mann. 🌻☀️

91

Schön, dass ihr euch gestern noch im Freibad abkühlen konntet :-) Wenn wir heute nicht gehen sollten, womit ich gerade rechne, dann fahre ich morgen früh alleine eine Runde schwimmen :-)

Mit Bauchschmerzen bin ich bisher echt gut verschont geblieben. Klar, nach einem langen Spaziergang zieht es schon mal etwas, aber ansonsten eigentlich nicht. Aber ich rechne schon damit, dass es jetzt im 3. Trimester vermehrt auftreten kann.

Viel Spaß beim Spazierengehen mit deinem Mann :-)

weitere Kommentare laden
40
Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben,

Klima ist super! Es macht einen absoluten Unterschied!
Schön dass ihr so gut voran kommt, es macht aber auch Spaß son Babyzimmer einzurichten 🥰. Es wird sicher brechend voll, ich mags ja auch gar nicht, aber bei dem Wetter lässt es sich nicht vermeiden.

Ich lag gestern auch mit Klima im Wohnzimmer. Ich hab mich die letzten Tage so verausgabt. Eigentlich wollten wir mit dem Boot fahren, aber bei mir ging gar nichts. Mein Freund ist dann mit seinem Kumpel raus aufs Wasser. Es ist wirklich krass wie der Körper einen in die Knie zwingt.
Heute muss ich arbeiten und versuch Piano zu machen.
Aber meine größte Freude heute ist, dass der Strauch blüht♥️
Ich hoffe, dass wir heute Abend essen gehen 🤭hätte ich Lust drauf.


Gruß
Josy, 💫Karl, ⭐️ und 🌈-blume(6+3)

65

Hallo Josy,

Lebt ihr am Wasser weil ihr ein Boot habt? Bei dem Wetter ja perfekt 😅 der Strauch ist wirklich schön geworden 🥰

142

Ja 10 Minuten von der Maas, wir wohnen in NL 20 min zur deutschen Grenze. Ich arbeite auch noch in Deutschland.
Macht auch echt Spaß, ist jetzt aber auch kein riesen Ding…davon träumen wir noch🤩.

Ja Ders wirklich toll, die Rosen sind auch nich viel schöner, als die mit denen ich den Strauch gekauft hab.

weitere Kommentare laden