Update Frauenarzt

Hey Zusammen,

vielen lieben Dank, dass mir heute in der Kugelrunde soviele viel Glück für den Termin heute gewünscht haben.

Es hat sich bestätigt, dass ich weiterhin keine SS Diabetes habe.

Unsere Kleine ist aber sehr groß und schwer für den aktuellen Zeitpunkt. Die Ärztin meinte, wir warten noch ein wenig, aber dass sie sich vorstellen kann, dass die Kleine wohl nicht bis zum ET im Bauch bleiben wird.

Aktuell wurde sie mit 45 cm und 2600 Gramm gemessen. Und das ganze am Anfang der 33.SSW (32+0).

Gibt es hier Frauen mit ähnlich großen Kindern?

Wie gesagt eine SS Diabetes als Ursache wurde ausgeschlossen. Es wird wohl eine genetische Sache sein. Ich bin zwar durchschnittlich groß, aber mein Mann misst 2,03 Meter.

Viele Grüße Verena mit 💗32+0

1

Hey Verenchen, das freut mich sehr!
Solange deine Ärztin sagt, dass alles ok ist und es dir und der kleinen Maus gut geht kann es doch beruhigt weitergehen. Und sollte sie früher kommen, wird sie gut vorbereitet sein! 😊
Mein Freund ist auch recht groß, 1,96m und ich bin auch nicht gerade klein mit 1,74m und wir rechnen auch mit einem großen Kind 😊
Es ist doch gut, dass wir alle so verschieden sind!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du noch lange Kugeln darfst und weiterhin alles so gut bleibt wie aktuell!

Bambi mit Mucki 💙 24+5

16

Hey,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ja du hast Recht. Zum Glück ist alles in Ordnung und das ist die Hauptsache. Und bei meinem Mann vielleicht auch nicht verwunderlich, dass das Kind lang gemessen wird.

Viele Grüße und dir auch weiterhin alles Gute.

2

Mein Kind ist zwar schon vor etwas über 1 Woche auf die Welt gekommen, aber hier war es genauso. Kind wurde auch um die 33.SSW plötzlich sehr groß und schwer (sogar mehr als bei dir geschätzt), kein Gestationsdiabetis.
Ist wohl eine Laune der Natur (ich bin aber auch eher groß).
Er kam an ET+4 mit 57cm und 4680g, 37 KU, kerngesund. Es gibt einfach auch große Kinder.

17

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😍. Mit 57 cm war euer Baby tatsächlich nicht klein, aber ihr habt das ja super hinbekommen.

Wünsche euch weiterhin eine schöne Kuschel - und Kennenlernzeit.

Viele Grüße

3

Hallo Verenchen,

Freut mich zu hören, dass alles soweit gut ist. Der Mann meiner Schwester ist auch über 2 Meter groß und ihre 2. Tochter war auch ein richtig großes Kind mit 57 cm und über 4 kg. Sie kam dann auch ein paar Wochen (ich glaub ca 3) eher und war aber komplett reif. Die Kinder wissen glaub ich schon,was für Mama noch machbar ist und kommen dann.
Alles Gute dir

18

Hey,

danke auch für deine ermutigenden Worte. Ja, wir schauen einfach mal, wie es sich weiter entwickelt. Im Moment kann man sowieso ja noch nichts machen, sondern muss abwarten.

Viele liebe Grüße und dir alles Gute

4

Hallo liebe Verena,

Ja hier😅 aber das weißt du ja bereits. Erstmal gut, dass du keinen SS Diabetes hast 🍀 es sind ziemlich sicher die Gene deines Mannes..ist bei uns auch so. Generell werden die Kindern evolutionsbedingt immer größer und schwerer.

Alles Liebe ❤️🍀

6

Achja es muss nicht heißen wenn sie recht groß sind, dass sie auch eher kommen..ich sprech da aus erfahrung 😅🙈

19

Hey,

mein Mann hat gestern erstmal erzählt, dass es gar nicht seine Gene seien, sondern meine Plazenta 😂. Er war nämlich damals beim Organscreening das einzige mal mit beim FA und da meinte der FA, dass meine Plazenta unheimlich schnell gut ausgebildet sei und er schon in der 20.SSW sagen konnte, dass es in unserem Fall nicht zur Unterversorgung kommen würde. Alles das sei nicht schlimm, sondern eher gut. Aber ich vermute, wenn das Kind am Ende echt groß wird. Man weiß ja bei den Messungen nie so richtig, dann sind es doch eher die Gene 😂.

Viele Grüße und dir alles Gute

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebe Verena,

Ja hier😅 aber das weißt du ja bereits. Erstmal gut, dass du keinen SS Diabetes hast 🍀 es sind ziemlich sicher die Gene deines Mannes..ist bei uns auch so. Generell werden die Kindern evolutionsbedingt immer größer und schwerer.

Alles Liebe ❤️🍀

7

Das ist ja erstmal beruhigend. Aber Wahnsinn, dass sie so groß ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen für alles bevorstehende.
Wie groß war denn der Papa, als er geboren wurde?

Liebe Grüße #liebdrueck

20

Hey,

der Papa war genauso groß wie ich bei der Geburt, 53 cm. Nur dass er im Gegensatz zu mir noch ein bisschen weiter gewachsen ist nach der Geburt 🤭. Ja, wir lassen uns mal überraschen, was da noch kommt. Im Moment kann man ja sowieso noch nichts tun.

Viele Grüße und alles Gute für dich.

8

Hi Verena,

unser Sohn wurde auch immer größer vermessen, meist zwei Wochen voraus. In der 32. SSW sagte meine Gyn auf Nachfrage nur "über 2kg" (sie legte nie wert auf diese Schätzwerte).

Die Chefärztin der Entbindungsklinik machte mir dann eher "Angst", maß 3300g und 35cm KU an 35+6 und sprach von Einleitung um 38./39. SSW und auf keinen Fall über ET gehen. Ab 4,5kg würde sie dringend die Sectio empfehlen.

Danach war ich nur noch bei meiner Gyn zur Kontrolle und die fand immer alles in Ordnung.

Als ich zur Geburt im Kreißsaal untersucht wurde, spuckte der PC des Ultraschalls geschätzte 4250g aus. 22 Stunden später war der Kleine da: 3900g auf 54cm verteilt. Ha!
Der KU war mit 36,5cm aber schon etwas größer.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, da wirklich immer voraus gemessen wurde, aber 3900g fand ich dann Wucht überraschend "wenig".

Ach ja, ich habe selbst auch öfter den BZ kontrolliert, weil ich Angst hatte, dass da etwas übersehen wird, passte aber immer.

Lass dich nicht so sehr verunsichern, wie ich es getan habe. Ich fand es wirklich ärgerlich, denn ich bin nicht unbeschwert und frei in die Geburt gegangen. Vielleicht auch ein Grund für die lange Dauer etc.

Liebe Grüße aus dem Wochenbett!

21

Hey,

vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen. Du hast vermutlich Recht, dass man sich wirklich nicht verrückt machen sollte. Das sind ja alles nur Schätzwerte.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt euch schon ein wenig eingespielt.

Viele Grüße und alles Gute für euch.

9

Liebe Verena,

das sind doch gute Nachrichten, dass du keine Diabetes hast :-)

Ich vermute auch, dass es dann eine genetische Veranlagung ist, wenn dein Mann so groß ist.

Aber wie Einige schon geschrieben haben, es gibt auch große Babys und die Tendenz ist steigend. Das hat mir heute auch noch mal meine Hebamme bestätigt. Bei mir ist es ja ähnlich. Mein Kleiner ist auch 2 Wochen voraus mit seinen 1700g am Freitag (29+4). Und wir sind beide normal groß…

Mach‘ dir keine Sorgen #herzlich

22

Hey,

oh ja, dann seid ihr ja auch etwas vorausgerechnet. Wir bleiben jetzt erstmal ruhig und freuen uns ein einfach, dass wir unser Wunder im Bauch haben 😊.
Und ich bin tatsächlich ganz zufrieden keine SS Diabetes zu haben, auch wenn man das natürlich auch hinbekommen hätte.

Viele Grüße und dir alles Gute

10

Also wenn dein Mann so groß ist, würde ich mir da keine großen Sorgen machen, es sind ja zu 50% auch seine Gene😊.
Schön, dass der Termin so positiv verlief🍀!

23

Hey,

vielen Dank für deine lieben Worte. Heute ist es auch schon gesackt und ich mache mir keine großen Sorgen mehr. Ändern kann ich es ja sowieso nicht 🤷‍♀️.

Viele Grüße und dir alles Gute