🤰Kugelrunde am Samstag 👨‍🔧😴

Thumbnail

Guten Morgen Zusammen,

ich bin heute Morgen noch leicht müde. Wir waren erst kurz vor zwölf im Bett und heute Morgen sind wieder die Bekannten zum Pflastern da. Ich denke noch zwei oder drei Wochenenden und dann ist das endlich durch 💪. Nächste Wochenende wird es hier allerdings pausieren, weil mein Mann das komplette Wochenende arbeiten muss auf einer Ausstellung.

Dementsprechend ist der Tag heute ziemlich ausgeplant. Ich helfe zwar nicht bei Bauarbeiten mit, aber versorge alle mit Getränken und Co sowie Essen zur Mittagszeit.

Heute Abend kann ich dann etwas Ruhe auf der Terrasse genießen, mein Mann muss noch zu einem Geburtstag.

Habe euch mal ein Bild dazugepackt von Donnerstag. Dahin träume ich mich gerade noch zurück, da haben wir bei uns einen Augenblick an der Küste verbracht und es war sehr schön.

Was steht bei euch heute so an? Gibt es WW oder Meilensteine?

Viele Grüße Verena mit 💗32+5

1

Guten Morgen Verena und die anderen 🤰,

Schönes bild😊 das war bestimmt schön am Donnerstag.
Leute zu bekostigen ist auch anstregend, Viel Spass trotzdem.

Ich melde mich auch mal wieder, hab es morgends nicht geschafft zu schreiben.

Gestern und in der Nacht hatte ich wieder wachstumsschmerzen. Am Montag habe ich endlich mein Termin. Konnte vor gedankenkarusell die Nacht auch schlecht schlafen.

Heute soll das Wetter besser werden. Gestern war Regentag. Hab Marmelade gekocht nochmal. Mein Mann ist abends auf ein Geburtstag. So spät hab ich keine Lust hin mit den Kindern.

Habt alle einen schönen Tag 🍀😊

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (14+6) 💙💙❤

2

Hey,

woran merkst du Wachstumsschmerzen? Ziehen in der Leiste?
Ich werde momentan nächtlich oft wegen Wadenkrämpfe geweckt.

Ich bin auch froh, dass ich heut Abend nicht mit zum Geburtstag muss. So langsam, wo man immer kugeliger wird, ist man abends doch müde 🙈.

Ich hoffe dein Termin Montag verläuft entspannt und du schläfst die nächsten beiden Nächte wieder ruhiger.

Viele Grüße

67

Ja genau die mutterbänder ziehen und mein unterleib verkrampft sich dann manchmal. Dann hab ich meist leichte untere Rückenschmerzen. Hab ich meist nachts. Wadenkrämpfe sind auch hässlich, du Arme.
Ich denke nach den Termin wird es wieder gehen. Davor bin ich immer angespannt. Obwohl ich 2 gesunde Kinder habe und nie was in den ss, bin ich trotzdem sehr nervös.

Schön das man sich an manchen Geburtstagen drücken kann😉
Lg

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

tolles Bild liebe Verena, sieht richtig schön aus 😍 da wäre ich jetzt auch gerne! Viel Spaß heute bei eurem Pflasterprojekt. Mach trotzdem immer schön Pausen, Kochen ist auch anstrengend.

Wir haben gestern gestrichen, da es mir aber ziemlich dunkel vorkam, hab ich erstmal nur die eine Wand gemacht. Es ist jetzt im trockenen Zustand zwar noch etwas aufgehellt, aber richtig zufrieden bin ich irgendwie nicht. Ich hänge euch mal ein Bild mit an. Ich muss eh noch ein zweites Mal drüber, weil es an manchen Stellen nicht ganz gedeckt hat. Meint ihr, ich kann den Rest Farbe den ich hab einfach mit Weiß etwas aufhellen? Hat damit jemand Erfahrung?

Heute steht also Streichen 2.0 auf dem Plan und ein bisschen entspannen. Zum Mittag gibt es bei uns dieses Wochenende ein Chilli. Ich hab überlegt etwas mehr zu machen und einen Teil einzufrieren oder einzukochen für die Zeit nach der Geburt. Ich glaube das mach ich jetzt einfach immer mal mit Gerichten, die sich gut einkochen lassen, dann haben wir einfach was da ☺️

Wünsche euch einen tollen Tag ☀️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 35+2

5

Hey,

grundsätzlich kann man Töne ja im Fachladen mischen lassen. Ich weiß nicht, wie man das zuhause selbst macht, damit es schön gleichmäßig wird, aber vielleicht findest du dazu was im Internet oder einer von den Damen hat einen Rat. Ich mag den Grünton sehr gerne, aber ich streiche sowieso immer nur einzelne Wände und nie das ganze Zimmer. Ich mag Effekte sehr gerne und dann darf es gern dezent sein.

Oh das mit dem Kochen ist eigentlich auch eine sehr gute Idee. Also sich etwas einzufrieren für nach die Geburt, aber wir haben ja noch ein klein wenig Zeit. Aber ich werde da mal drüber nachdenken.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Streichen. Bin sehr gespannt wie ihr später weitermacht.

Viele Grüße

24
Thumbnail

Danke dir ☺️ ja ich wollte auch nur die eine Wand und dann die Ecke in der das Bettchen steht mit so Dreiecken. Ich häng nochmal ein Bild an, schwer zu erklären 😅 das ist übrigens auch eher der Farbton, den ich mir vorgestellt habe. Wahrscheinlich reicht die Farbe jetzt aber eh nicht mehr für die Ecke, weil ich über die erste nochmal drüber muss, vielleicht mach ich die Ecke dann eher in einem hellgrau, damit es nicht so überladen wirkt. Mit dem Aufhellen muss ich mal noch überlegen bis nach dem Frühstück 🙈

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Verena und ihr anderen Kugeln,

das sieht sehr entspannt aus 👍

Ich melde mich auch mal wieder. Ich komme leider unter der Woche nur abends dazu und dann gibt es hier schon über 100 Beiträge und ich finde nicht mehr rein 😅

Wir werden heute etwas im Garten arbeiten, bzw. hauptsächlich mein Mann, ich darf höchstens assistieren🌱

Wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️

Ich habe noch eine Frage: wann und wie habt ihr Progesteron und Estradiol abgesetzt nach künstlichem Kryo-Zyklus? Ich soll es sowohl laut der dänischen als auch der deutschen Kiwu-Klinik bis morgen 12+0 nehmen und dann einfach weglassen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+6

14

Hallo.

Ich habe beides über 3-4 Tage reduziert und denn abgesetzt. Gab mir ein besseres Gefühl und schadet ja nicht. Zeitraum war auch 12 te Woche

LG 😊

34

Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Und wenn es nur für's Gefühl ist.

weitere Kommentare laden
7

Schönen guten Morgen ihr Kuglerinnen,
Verenchen, das sieht einfach nur toll aus bei euch😍 wow, wenn man da mal "kurz" hin fahren kann.
Ich hoffe heute auch wieder auf besseres Wetter, gestern hat es bis Nachmittags durchgeregnet. Möchte doch unser Planschbecken/Pool jetzt auch nutzen, nachdem ich ihn endlich letzten Samstag aufgebaut habe. 😅
Heute frühstücke ich schön mit meiner Mum auf der Terasse und danach ist einfach ruhe angesagt. Muss sagen, den ganzen Tag arbeiten und dann die letzte Woche noch jeden Tag einen anderen Arzt oder Behandlungstermin, ich bin einfach nur fertig, das schlaucht ganz schön.
Allen einen schönen Samstag mit hoffentlich viiiiel🌞
Ulmerle 22+2 🐞🐞 (Schnapszahl😅🤣😅)

35

Hey,

du bist schon in der 23. Ssw 😳. Wo bleibt denn bloß die Zeit? Herr je...

Ja das glaube ich dir, dass alles anstrengender wird. Besonders, wenn man noch Vollzeit arbeitet.

Wünsche dir deshalb einen richtig schön entspannten Tag heute.

Viele Grüße

8

Guten Morgen ihr lieben


Hört sich nach nem anstrengenden Wochenende an! Gönne dir aber auch die Ruhe… soll ja heute wieder warm werden!

Ich hatte Montag und Dienstag Wehen gmh bei 1 cm und Muttermund fingerdurchlässig. Viele Termine mit Dienstag und Donnerstag CTG gestern die feindiagnostig! Sie ist zufrieden sind nun von der 3er perzentiele auf eine 5,3er perzentiele hoch immer noch zu wenig aber besser als 3! Heute merke ich wieder Druck nach unten! Ich hoffe es bleibt alles ruhig! Heute wird noch Geburtstag von meinem Mann nach gefeiert und das wollen wir noch genießen! Rede dem kleinen schon gut zu das er wenn erst ab morgen darf aber lieber wäre mir wenn er jetzt bis Mittwoch zum KS Termin noch durchhält!

Ich kann es immer noch nicht glauben das es Mittwoch schon soweit ist das der kleine geholt wird! Angst und Vorfreude!

Nani mit frechdachs 2,5 an der Hand, bauchzwerg 37 SSW und 3 Sternchen tief im Herzen

33

Wow bei dir tut sich ja was. Drück dir die Daumen, dass der Kleine bis zum Termin durchhält🤞🍀 bei uns ist es Montag so weit🥰

36

Hey,

oh Mittwoch ist der geplanter KS. Das ist ja schön. Dann ist er schon fast bei euch.

Wir waren gestern auch einer Hochzeit und da waren so mehrere Babys. So langsam geht die Vorfreude echt los. Die Kleine darf auch gerne zwei Wochen eher kommen.

Viel Spaß heute beim Geburtstag feiern und toi toi toi, dass his Mittwoch alles ruhig bleibt 🍀🍀🍀.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe Rumkugeln :-)#winke

Das ist ein wunderschönes Bild, liebe Verena#verliebt v.a. natürlich die Babykugel und der hübsche Findus neben dir :-D

Was gibt's denn heut leckeres für die Helfer?#mampf mir kamen übrigens grad noch2 Ideen für Verpflegung für die Helfer: Nudelsalat und Pizzabrötchen, falls du Inspiration brauchst :-)

Gut, dass das Ende langsam absehbar wird. Das stell ich mir auch anstrengend vor, am Wochenende immer Baustelle zu haben#schwitzl

Wünsche dir dann einen schönen entspannten Abend heute:-)

Ich bin ganz schön kaputt. Wir schlafen derzeit mit offenen Fenstern, um die Wohnung nachts schön durchzulüften. Das blöde ist nur, dass ich teilweise ganz schön im Zug liege, v.a. wenn ich mich aufdecke. Die Nase ist ziemlich zu #augen außerdem schmeißt Haihappen mich nachts gern aus dem Bett und das umdrehen im Bett wird mehr und mehr zur logistischen Herausforderung#schein Marke "der Koloss bewegt sich"#liebdrueck

Wir waren gestern nochmal in dem Babyladen. Mit wurde angeboten, dass nochmal geguckt wird nach dem Sitz, sie hätten ihn auch ohne zicken zurück genommen, das fand ich dann wieder positiv. Haben also die Base und den Sitz eingeladen. Hab ihn gegurtet und dabei festgestellt, dass der Autogurt echt knapp ist #schwitz der Brustgurt muss vor dem anschnallen hinten eingefädelt werden statt zum Schluss, sonst gibt es keine Chance. Aber es geht mit hängen und würgen.
Was aber wirklich super positiv ist: die Verkäuferin gestern hat es doch geschafft, die Base bei mir zu installieren#huepf sie hat schmalere Isofix-einführhilfen genommen und damit ging es. Ich bin jetzt sooooo erleichtert#huepf Nun bleibt die Base grundsätzlich bei mir im Auto und wir Gurten bei meinem Mann. Das passt sowieso besser, weil bei meinem Auto das Dach höher ist, bei meinem Mann ist es schon relativ eng nach oben...
Nun guck ich, wie ich es mit der Einschlagdecke mache. Hab noch kein Schnittmuster gefunden, das mich wirklich überzeugt hat. Vielleicht hat jemand von euch Näherinnen eins gefunden? Würde mich freuen :-)

Habt einen wunderschönen Tag ☀️☀️☀️☀️

LG von der entspannten Fledily mit Haihappen 37+1 #verliebt

16
Thumbnail

Das ist meine Einschlagdecke für die Schale musste zwar ein wenig Tricksen weil
Man bei meiner die Gurte nicht abmachen kann aber die Lösung ist auch gut das Schnittmuster ist von makerist

19

Die ist ja hübsch geworden #verliebt
Darf ich fragen, welchen Sitz ihr habt? Damit ich vergleichen kann mit den Gurten ;-)

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen Verena und allen anderen kugelis.

Denn hast du doch mit Abstand die wichtigste Aufgabe. Versorgen der Arbeiter ist das A und O 😊

Ich wurde gestern von mein Gyn noch ins KH geschickt eine ss-vergiftung auszuschließen.
Das ctg war furchtbar. Ich konnte nicht liegen, eine Bauchmaus hat sich darüber so aufgeregt dasman sie kaum gefunden hat. Leichte wehen waren darauf verzeichnet. Insgesamt lag ich beim ersten ctg fast 2 Stunden.
Ergebnisse Blut usw sind aber gut, so das ich bei unauffälligen ctg nach Hause darf. Juhu.

Unseren Tag am Strand müssen wir denn leider verschieben aber das passt schon.

LG an alle und ein schönes Wochenende 🥰

Susi +❤️❤️

42

Hey,

das mit dem Strandtag ist schade, aber unter den Bedingungen natürlich verständlich. Ich hoffe es geht dir heute soweit ganz gut?

Zum Glück keine SS Vergiftung 👌😊.

Hoffentlich kannst du dir heute einen ruhigen Tag gönnen.

Viele Grüße

57

Das stimmt. Ich bin erstmal beruhigt und freue mich gleich entlassen zu werden.

Meine kleine hat gestern beim tschüss sagen so geweint.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen zusammen 😊
Ich melde mich mal wieder. Während der Woche komme ich auf Grund der Arbeit nicht dazu...
Heute um 09h habe ich Geburtsvorbereitungskurs mit meiner Hebamme. Sie kommt zu uns nach Hause 🥰
Ansonsten geniessen wir das schöne Wetter.
Bin so müde... War ne strenge Woche...
Wünsch Euch einen schönen Samstag 😊
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 30+4 💙

43

Hey,

wie genau läuft der GVK dann bei dir ab?
Kommen noch andere mit zu euch? Oder macht deine Hebamme ihn mit dir alleine? Findet er dann auch öfter statt!?

Vielleicht magst du das ein bisschen erklären.

Viele Grüße

88

Die Hebamme ist alleine zu uns gekommen für 3 Stunden und hat uns von der Vorbereitung vor der Geburt, die Geburt und Wochenbett näher erläutert. 🥰
War sehr informativ und gut 🥰

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen ihr Lieben
@Verena das ist ein sehr hübsches Bild! Und so ein süßer Hund 😍
Viel Erfolg beim Endspurt mit dem Pflastern 💪. Nach so langer Zeit freut man sich dann richtig wenn es endlich geschafft ist.

Ich sitze grade am Flughafen. Eigentlich wären wir erst heute Abend geflogen und hätten nochmal bis Mittags an den Strand gehen können. Aber unser Flug wurde gestrichen und jetzt wurden wir stattdessen um 6 am Hotel abgeholt und müssen den früheren Flug nehmen. Nicht mal Frühstück gab es 😓 das ist etwas ärgerlich. Der Flieger hat jetzt auch noch Verspätung. Freue mich richtig auf mein Bett heute Nachmittag 😴😴.

Die Buggy und Wasserfall Tour gestern war schön, wenn auch sehr warm. Und es war eine deutlich größere Gruppe als gedacht. Dementsprechend auch voll. Ich bin am Wasserfall aber gleich als erste ins kalte Wasser gehopst und mein Mann konnte so ein paar Bilder machen. Das hat uns auch auf die Idee gebracht zuhause in der Nähe des Karlsruher Grat an den Allerheiligen Wasserfällen ein paar Babybauchbilder zu machen. Denke das machen wir dann im August.
Gestern Abend haben wir dann auch noch bei Sonnenuntergang am Strand ein paar richtig tolle Bilder gemacht. Muss die noch aufs Handy ziehen und freue mich sie euch dann zu zeigen 🥰

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 29+1

44

Hey,

oh das ist ja wirklich etwas ärgerlich. Vor allem verliert ihr dadurch ja einen halben Urlaubstag. Habt ihr das gestern Abend erfahren?

Schön, dass dir der Urlaub sonst so gut gefallen hat.

Ich wünsche euch heute einen guten Heimflug. Morgen könnt ihr euch dann erstmal in alle Ruhe erholen.

Viele Grüße