🤰Kugelrunde am Donnerstag und Werbung:) 🤰

Guten Morgen Zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Vizefreitag. Ich habe heute gar nicht so viel zu berichten, da die letzten Tage wirklich relativ entspannt waren. Habe ein bisschen am Kinderzimmer weiter gewerkelt und bin da in den Endzügen. Sobald es fertig ist, schicke ich mal Bilder 💪. Heute bekommt Findus wahrscheinlich Besuch vom Rentnerhund meiner Eltern. Mala ist ein bisschen für Findus wie seine Ziehmama, da wird Findus sich also freuen. Meine Eltern besuchen meine Schwester und ihr Kind nämlich und schon alleine die Hin- und Rückfahrt dauert 3 Stunden insgesamt. Da Mala schon alt ist (13 Jahre) muss die regelmäßig raus. Da habe ich angeboten, dass sie uns heute besucht.

Ich möchte den Post heute mal nutzen, um ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Ab dem 26.7 würde ich die Kugelrunde gerne offiziell abgeben, da ich ab dort in der 37.SSW bin. Ich suche also dringend eine liebe Nachfolgerin. Wenn du Lust dazu hast, eröffnest du alle 3 Tage hier den Kugelpost. Du musst auch nicht jedes Mal jeden antworten. Das nimmt dir keiner übel, wenn du es mal zeitlich nicht schaffst. Aber es wäre total schön, wenn die Kugelrunde weiter geführt werden kann ❤️. Wenn du dir das vorstellen könntest, darfst du dich gerne hier im Post direkt dazu äußern oder du schreibst mir eine private Nachricht, das geht beides. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Nachfolgerin findet!

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es euch gut geht! Gibt es heute WW oder Meilensteine?

Viele Grüße Verena mit 💗34+3

1
Thumbnail

Guten Morgen,
Viel Spaß heute mit den beiden Hunden, die freuen sich bestimmt.
Ein paar entspannte Tage klingen traumhaft.

Ich war gestern nicht mehr im Fitness, hab stattdessen bis spät abends genäht 😴 Hab die Jacke fertig gemacht und schonmal Stoff für vier Pumphosen zugeschnitten und angefangen die zu nähen. Ein Bild der Jacke hänge ich an.

Eigentlich wollte ich heute ins Büro fahren, aber es soll 35 Grad geben. Da es morgen nicht ganz so heiß sein wird, fahre ich lieber morgen.
Mal sehen ob ich mich bei der Hitze heute Abend zum Yoga-Kurs aufraffen kann. Eigentlich sollte ich ja allein schon gehen weil ich n Haufen Geld für die blöde Mitgliedschaft zahle. Hab aufs Ende der Probemitgliedschaft schonmal gekündigt.

Mit den neuen Kugelrunden wird es jetzt spannend. Pfotenmaus und ich dürften ja auch bald abgeben 😅 Hoffentlich finden sich da genug Leute.

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 30+6

2
Thumbnail

Hier die Jacke noch mit dem Paneel auf der Rückseite

3

die Jacke ist super schön geworden 🤩

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen. Ich bin ja die Neue und ich hoffe ich kuck hier noch ganz oft vorbei 🤞🏼🌈 Heute kommt der Fensterputzer zu uns und ich freu mich so, wurd echt Zeit, obwohl ich es selbst erst vor einigen Wochen gemacht hatte. Wir haben einfach sooo viele Fenster und unsere Terassenüberdachung brauchts auch dringendst 😂 Hoffe er braucht nicht viel Unterstützung und ich komm dennoch zur Ruh. Langsam schätze ich, dass ich die Überstimulation merke.

Bzgl der Kugelrund halt ich mich mal noch ein bisschen zurück. Freu mich zwar, aber genau so weit war ich ja schon drei Mal #zitter⭐️⭐️⭐️

Hoffe es findet sich eine, die schon etwas fester im Sattel sitzt als ich 🤞🏼

Einen schönen sonnigen Start in den Tag euch

cm89 mit 🌈 SSW 4+3

10

Hey,

schön, dass du heute Morgen hier mitkugelst 😊. Ich verstehe dich total, dass du erstmal in Ruhe hier im Forum ankommen möchtest. Würde ich genauso machen.
Oh Fensterputzer klingt sehr gut. Ich mag Fensterputzen überhaupt nicht und hätte auch gerne jemanden, der das für uns macht. Während der SS hat meine Mama uns unterstützt 😊🤭. Aber ich vermute dieser Luxus ist dann bald vorbei.

Viele Grüße

29

mein Mann hat glücklicherweise einen Freund aus Jugendzeiten, der das beruflich sogar macht 😊 da quäl ich mich hier im Haus nicht

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr Lieben,

schön, dass ihr so gut vorankommt mit dem Kinderzimmer. Ohja, schick gerne mal Bilder, ich finde das immer so toll, zu sehen, wie andere einrichten 😍 dein Tag klingt schön, viel Spaß mit den Hunden 🐕🐶 Kugelrunden wird für mich leider nichts mehr, aber ich hoffe es findet sich jemand. Wäre echt super schade, wenn es die Kugelrunden nicht mehr gibt. Ich lese und fieber hier bestimmt auch nach der Geburt noch ein Weilchen mit 🧡

Bei mir steht heute nicht viel an, die letzten Tage waren doch ganz schön anstrengend und da es heute wieder so heiß werden soll, werde ich mir wieder ein Fußbad auf dem Balkon gönnen 🤭 und ich wollte gerne ein Schäfchen häkeln für den Newborn Aufsatz vom Tripp Trapp, da kann man was kleines dranhängen 😍 hab schon ein Video mit Anleitung gefunden, mal sehen wie es wird 🤭

Achja, hat jemand Erfahrung mit Himbeerblättertee? Ich wollte eigentlich heute damit anfangen (ich weiß bin schon recht spät), aber gestern meinte meine Freundin, ihre Hebamme hätte ihr empfohlen den nicht zu trinken, weil er durchblutungsfördernd ist und es sein kann, dass man dann bei der Geburt (vor allem wenn es doch zu einem Kaiserschnitt kommen sollte) stärker blutet. Jetzt bin ich verunsichert 😵‍💫 hatte das bisher noch nie gehört.

Wochenwechsel ist heute auch wieder, hallo 38. SSW 😍

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 37+0

13
Thumbnail

Hallo Liebes,
glückwunsch zum WW 🥳🥳 38 Woche wahnsinn 😍

Also ich hab von meiner Klinik diesen Zettel bekommen. Kenne mich damit aber auch nicht aus. Habe mir Himbeerblättertee bestellt und werde heute mal damit anfangen 🤔 Eine Freundin sagte dass man wohl auch mal eine Woche Pause machen sollte, ich glaube da gibt es so viele Möglichkeiten 🙈

23

Oh danke dir! ☺️ Also so viel wie das empfohlen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was dagegen spricht. Vielleicht nur, wenn man generell schon zu Blutungen neigt? Ja das mit der Pause habe ich auch schon gelesen 😅 ich glaub ich ruf nachher mal meine Hebamme an, was die dazu meint.

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

*huscht kurz herein*

Hallo liebe Rumkugeln #winke

Ich wollte euch einen kurzen Gruß da lassen :-) Ein Bild von Elli, auf dem sie schon etwas entfaltet ist ;-)
Uns geht es gut, nur der Bilirubinwert von Elli ist noch nicht in Ordnung. Deswegen müssen wir grad noch täglich in die Kinderambulanz um das kontrollieren zu lassen. Leider bedeutet das ziemlich viel Stress, weil das stillen unterwegs sich sehr schwierig gestaltet :-( zum Glück ist Haihappen sehr geduldig#verliebt und fordert es zuhause trotzdem immer mehr ein.

@verena

Vizefreitag ist ein cooler Begriff, den kannte ich noch gar nicht:-D
Das ist lieb von dir, dass Mala bei euch bleiben darf und nicht im Auto verbringen muss. Für viele Tiere ist das ja viel Stress :-(

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

LG Fledily mit Elli (fast 6 Tage alt)#verliebt

15

Zuckersüss das Bild 🥹🥹🥹
Ich hoffe dass sie bald ganz fit ist.
Ohja stillen unterwegs stelle ich mir auch nochmal schwerer vor aber das schafft ihr 🍀💪🏼

16

Hey,

oh nein wie niedlich eure kleine Elli aussieht 🥺. Wie schön, von euch zu lesen. Macht dir mit dem Stillen überhaupt keinen Stress, das hat bei meinen Freundinnen fast bei allen bis zu 2 Wochen gedauert, bis das einwandfrei geklappt hat. Hoffe aber das bald alles gut ist und euch der tägliche Besuch in der Kinderklinik erspart bleibt.

Viele Grüße und alles Gute für euch ❤️

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebes veren_chen und alle anderen

Die Zeit rennt du bist ja auch schon Richtung Endspurt

Da wird findus sich bestimmt freuen wenn seine ziehmama euch besucht
Wünsche euch viel Spaß

@pfotenmaus

Das Jäckchen was du genäht hast sieht richtig toll aus
Ich wollte auch erst eine Jacke nähen weil man ja irgendwie nichts schönes buntes gekauft bekommt aber mit mein Wasser in den händen war daran gar nicht zu denken
Hoffe das es schnell nach der Geburt wieder verschwindet

Ich hab heute Wochenwechsel 39+0 ssw
Bis jetzt hab ich immer noch keine wehen das kenn ich so nicht bei allen 4 Kindern hatten ich schon frühzeitig wehen

Muss heute wieder zur meiner Gynäkologin mal schauen was sie sagt auch ob ab nächster Woche Donnerstag eingeitet werden muss wegen der ss diabetes
Meine diabertologin sagte ja von Anfang an das ich nicht über Termin gehen darf
Werde später ein Update geben

Wünsche euch allen schon mal ein schönen Tag

Liebe Grüße
Ladybug6 39+0 ssw
4 Kinder an der Hand
2🌟fest im Herzen
1 im bauch

20

Hey,

da bin ich auch gespannt, was deine Gynäkologin heute meint. Zu mir meinte man im Krankenhaus, das ich wegen einer Blutgerinnungsgeschichte auch nicht über den Termin hinaus brauche. Aber vor der 39. Ssw nicht einleiten müsse, wenn es nicht sowieso anstehe.

Ich denke aber, dass bei dir ja ein guter Zeitpunkt wäre, zeitnah einzuleiten.

Viel Erfolg also bei deinem Termin.

43

Herzlichen Glückwunsch zum Ww und dass es bald los geht🍀🥳 drück die Daumen für den Termin

weitere Kommentare laden
11

Hallo liebe Verena und alle anderen ☺️

Das hört sich doch nach einem schönen Tag mit den beiden Hunden an 🙈 kann ich verstehen, dass deine Eltern ihre Hündin dann lieber bei dir lassen :)

Heute komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden ☺️ Wir haben einen sehr schönen und entspannten Urlaub bisher ☺️ Das Wetter ist super - manchmal sogar zu warm, sodass größere Wanderungen ausfallen müssen, aber dafür wird viel entspannt und gebadet 😍 heute machen wir eine längere Wanderung in einem Nationalpark und ich bereite grade nebenbei den Nudelsalat dafür vor 😅 und danach werden wir ein bisschen weiter fahren und uns ein schönes Fleckchen für die Nacht suchen ☺️

Habt alle einen schönen Tag ☺️

Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗(27+1) und 🌟Enno fest im Herzen

22

Hey Jill,

ich bin gerade so stolz auf mich, dass ich weiß, dass du in Schweden bist 😂😂😂.
Das hört sich bei euch nach einem richtig schönen Urlaub an. Wie sind die Temperaturen denn aktuell vorort?
Reist ihr wieder mit dem Wohnmobil? Oder wie kann man sich das vorstellen, dass ihr so flexibel seid?

Viele Grüße

26

Hahaha richtig gut 🥳🥳🥳
Heute ist es mit 20 grad und Wind ein bisschen kühler aber die letzten Tage hatten wir schon so um die 28 grad mit praller Sonne 😅
Wohnmobil würde ich es nicht nennen 😂- wir haben einen selbst ausgebauten Camper und mit dem sind wir unterwegs :)

weitere Kommentare laden
34
Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

viel Spaß mit den süßen, was sind das für Rassen? Wir haben auch zwei Hunde in der Familie meines Freundes, Bruno( australian shepherd) und auch einen Marla( bernhardiner bernersennen mix). Gott die beiden sind sooo süß, können einem aber auch den Nerv rauben. Marla ist im Prinzip noch ein „Welpe“ also sehr jung, aber schon so groß wie ein ich sag mal normaler Hund. Wenn die auf dich zu stürmt um zu spielen, na dann hallelujah.

ich hab heute nur arbeit und davon ganz viel...Hhahaha!

Vorstellen könnte ich es mir schon, ich find die Kugelrunde einen super Idee und einen tolle Atmosphäre. Ich hab allerdings erst am 26.7. meinen Termin und würde diesen erst abwarten wollen, ob immer noch alles gut ist.

Ich hab heute Ww - 🌈Hello 11. ssw 🥳!

Gruß
Josy, 💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (10+0)

48

Hey,

ich würde mich total freuen, wenn du die Kugelrunden übernehmen würdest. Für dich würde ich sie am 26.7 auch noch einmalig übernehmen und sie dann an dich abtreten. Es wird ja bestimmt alles in Ordnung sein 😊.

Das bei uns sind Labradore. Ich wollte als Kind immer unbedingt einen haben. Und als ich 12 war, haben meinen Eltern mir diesen Wunsch erfüllt. Mittlerweile haben sie aber entsprechend meines Alters nicht mehr den ersten Hund, sondern den zweiten und auch der ist sehr alt mittlerweile.

Viele Grüße

61

Ich will es hoffen🥰, würde gut passen den ab da würde ich auch in die 13.ssw rutschen. Wir bleiben in Kontakt, wenn nicht jmd schon übernehmen möchte 🍀🫶🏾

Ja das sind auch so liebe süße Hunde. Oh wie schön, ich find das ist immer eine tolle Begleitung für die kindliche Entwicklung. Nur wenn sie gehen, ist es echt echt schlimm.

weitere Kommentare laden
35

Guten Morgen Verena,

Du hast mich gerade mit dem Titel hergelockt. Hab ich nicht erst gestern, die Kugelrunde an dich abgegeben? Kommt mir manchmal so vor. Aber tatsächlich war das Anfang März und ist nun schon über 4 Monate her. Und du hast es die Monate toll gemacht. Ich drücke die Daumen, dass du schnell jemanden findest. Ich hatte da ja auch länger gesucht.

Wenn ich hier eh schon schreibe, obwohl ich hier nicht mehr hingehöre, kann ich auch gleich ein kleines Update geben: bei uns steht heute die U4 an und impfen. Gestern haben wir uns mit den Mädels aus dem Rückbildungskurs und den Babies getroffen, alle sind so Mitte März bis Anfang April geboren, die mit dem Ende April Baby war leider krank. War schön, wir sind nur spät zurück gekommen. Gab dann auch echt Geschrei weil sie so müde war, aber danach hat sie mich über 7 Stunden schlafen lassen. Das mit dem Schlafen klappt nachts gerade sehr gut und ansonsten bin ich auf die Maße und das Gewicht nachher gespannt. Nur leider ist ihre Hüfte nicht ganz in Ordnung (kommt aber öfters vor und sie hat es nur mild) und mit der Spreizhose gab es Theater, also bekommt sie nun eine Schiene. Tja und ihr Papa stehe immernoch nicht auf der Geburtsurkunde...

Eine schöne Kugelzeit euch allen hier und dann eine schöne Geburt! Auch wenn es einem am Anfang so vorkommt, dass die Zeit wie Kaugummi sich zieht, am Ende geht es alles so schnell....

53

Hey,

oh schön auch von dir mal wieder zu lesen 😊. Freue mich immer von euch zu hören, weil wir ja auch einige Wochen zusammen gekugelt haben.
Schön, dass es sowohl Mama als auch Kind gut geht und die Nächte schon ganz gut klappen. So leichte Defizite wie mit der Hüfte hört man ja öfter mal. Meistens kann man da ja mit Krankengymnastik schon ganz gut was bewirken.
Drücke euch die Daumen, dass die Werte und alles gleich stimmig sind bei der U4.

Viele Grüße und alles Gute für euch

63

Danke :) Ich lese hier auch ab und zu, umzuschauen wie es denen geht, mit dem man zusammen gekugelt hat, aber inzwischen sind einige ins Familienlebenforum umgezogen, nur da ist viel weniger los, da man als Mama meistens viel weniger Zeit hat. Würde mich freuen da dann auch von euch zu lesen.
Ja, das mit der Hüfte ist relativ normal, daher gehört der Hüft-US auch zur U3 und der Orthopäde ist auch guter Dinge, dass es weggeht.

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen 😊,

schön das du dich um Mala kümmerst. Wir Sitten auch ganz oft sämtliche Tiere🙈 mir kann eigentlich jeder alles mal ne Woche vorbei bringen. Aktuell ist eines meiner “Pflegekinder” sehr krank🥺, Hundi isst seit 2 Wochen nix und wird aufepäppelt bis man den Grund gefunden hat.

Ich bin immer noch auf brautschuh suche. Hab ich das schon mal gefragt? Kann man Turnschuhe unter ein Bodenlanges Brautkleid anziehen? Finde einfach keine die gut passen mit kleinem Absatz. Meine Trauzeugin findet es absolut furchtbar was ich vor habe 😅

Wegen der Runde. Ich bin ja noch nicht über die 12. Woche hinaus und habe erst Ende Juli meinen Termin beim FA. Zumindest diesen würde ich gerne abwarten 😊. Wäre schade wenn die Runde nach und nach einschlafen würde.

39

Zu früh abgeschickt …
Heute gehe ich nur frühstücken und lese im Garten. ☀️

46

Wie wäre es mit hübschen Glitzer Sandalen?
Da bin ich ehrlich bei deiner Trauzeugin 🫣 wenn man das jetzt so ehrlich schreiben darf.
Aber tatsächlich machen es doch viele mit so weißen Converse.

weitere Kommentare laden