🤰 Kugelrunde am Donnerstag 🍰🧑‍🍳

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hoffe ihr habt die Hitze gestern alle gut überstanden. Bei uns hat es abends richtig toll geregnet und Gewittert. Ich liebe ja diesen Geruch und die Geräuschkulissen.
Gestern kam auch noch eine Bestellung an und zwei meiner drei Kleider für die Umstandsbilder sind da 🥰 Und noch zahlreiches anderes Zeug 😂 Oh sich das für 8 Wochen noch lohnt lässt sich streiten 😅

Ich muss heute nochmal arbeiten und abends werde ich dann drei Kuchen für morgen backen, da es mein letzter Arbeitstag ist. Ich werd aber drauf achten zwischendurch immer wieder die Füße hochzulegen da ich im Moment recht viele Übungswehen habe, trotz erhöhtem Magnesium und Bryophyllum.
Morgen Abend ist auch Sommerfest in der Firma, es wird also ein toller Abschied aber dann auch ein sehr anstrengender Tag. Ich bin noch am überlegen erst nach der Pause hinzufahren, aber ein paar Kollegen sind nicht am fest abends und ich wäre gerne mittags nochmal mit ihnen essen gegangen. Aber ich glaub das wird zu viel. Mal sehen.

Was steht bei euch heute an?

Liebe Grüße
jdreamer mit Ü-Ei 💗 31+6

1

Guten Morgen ihr Lieben,

@jdreamer: Na klar das lohnt sich doch aufjedenfall noch für tolle Bilder 😁
Da hast du ja noch einiges zu tun, sehr passend dass auch noch Sommerfest ist dann wird es echt ein super Abschied 😊 Wie du schon sagst, aufjedenfall Füße zwischendurch hoch und Pausen machen 💪🏼

Ich habe heute den MRT Termin wegen BEL, bin echt nervös 😵‍💫 zudem grault es mir vor dem MRT, das ist sicher sehr eng und ich kann wirklich nicht lang auf dem Rücken liegen vor Schmerzen und Übelkeit 🙄 Naja mal sehen wie das wird. Immerhin erfahre ich heute endlich wie es ausschaut.

Wünsche euch einen schönen Donnerstag, bei uns hat es sich endlich mal abgekühlt - 20 Grad heute nur 😁 Hoffe bei euch ist es auch angenehm.

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (36+4) 💙

4

Du schaffst das💪 viel Erfolg und unbedingt berichten😋

7

Meine Daumen werden platt gedrückt! Viel Glück!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen jdreamer und alle anderen Kugelladies.

Wow da hast du dir ja was vorgenommen. Gut, dass es nicht mehr ganz so heiß ist, sonst wäre backen die Hölle. Ich plan auch für meinen Abschied einiges vorzubereiten, ich denke so Richtung brunch, das dauert aber noch 5 Wochen... fast ... 4 Wochen, 6 Tage :p. Heute werde ich nichts besonderes machen: arbeiten, dann den Kleinen aus der Kita holen und ihn iwie versuchen zu überzeugen zum win tsun zu gehen. Suchen seit Monaten irgendeinen Sport, der ihm gefällt, aber wenn Mama nicht dabei ist, ist alles doof. Mal sehen, vllt kommt die Begeisterung noch, ist erst das 2. Probetraining

Euch allen einen tollen Tag

11

Heute Mittag solls bei uns immer noch 27 Grad haben 🥵🥵
Brunch klingt auch nach einer tollen Idee.

Ich drück die Daumen, dass dem Kleinen der Sport jetzt zusagt oder ihr zumindest was passendes findet. Als Turnerin kann ich natürlich nur Turnen empfehlen 😜 So ein Jahresbeitrag im Turnverein ist auch noch deutlich bezahlbarer als manch anderer Sport finde ich. Gibt auch Mutter-Kind-Turnen, da sind sie dann mit einem Elternteil bis sie in die nächstgrößere Gruppe wechseln.

13

Danke für den Tipp, haben wir allerdings schon probiert und es ist absolut nicht sein Ding. Fußball auch nicht, was echt ok ist ;).

3

Guten Morgen ☀️ bei und hat’s leider nicht wirklich abgekühlt. Hat jetzt auch schon 21 Grad wieder und sich auch wieder 29 Grad gemeldet. Hatte nur um drei ca. und jetzt vor ner halben Std jeweils für 10 Min. mal kirz geregnet. Sonst wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Verabschiedung in der Arbeit und erfolgreiches Kuchen backen 🥧 🎂 🍰

Ich war gestern ewig unterwegs mit BT in der Kiwu, dann OGTT beim Diabetologen. Da hatte sich alles verzögert wegen eines Serverausfalls. Anschließend wieder in die Kiwu noch Rezepte abholen. Abends nach einem ausgedehnten Spaziergang und Abendessen im Biergarten, hats dann gezogen und gedrückt in den Leisten. Schätze von der ÜS her … daher heute gemütlich lesen und Serien kucken auf der Couch.

Guten Start euch in den Tag 🖖🏼
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 5+3

12

Bei uns hats auch schon wieder 20 Grad, aber im Vergleich zu gestern abend ist es trotzdem angenehmer.

Oh so früh schon der OGTT? Gibt's bei dir ne Indikation dafür? Klingt nach einem anstrengenden Tag gestern. Ich drück die Daumen dass du nur gute Ergebnisse bekommst.
Ruh dich heute auf jeden Fall aus

24

Habe eine Insulinresistenz und nehm seit sechs Jahren Metformin. Meine Zuckerwerte sind jedoch absolut im Rahmen und ich war auch nie übergewichtig ☺️ war ein Versuch den Zyklus herzustellen wegen pcos. Wegen den drei MA und, weil es ja keine Erklärung gibt, weshalb uns das mit komplett genetisch gesunden Kindern mehrmals passiert ist, will der Diabetologe mich einfach dieses Mal genauer unter Beobachtung behalten. Der nächste ist schon in der 18./19. SSW geplant

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen jdreamer und alle anderen Schwangeren!

Bei uns hat es auch ein bisschen geregnet, hätte ruhig etwas mehr sein können, aber besser als nix.
Oh wie schön, da freuen wir uns auf die Bilder in der Bauchrunde ☺️ Manche Kleider kann man ja auch nach der Schwangerschaft noch anziehen.
3 Kuchen. Wow. Da hast du ja was vor dir! Viel Spaß beim Fest!

Ich bringe gleich meinen Sohn in die Kita, laufe mit dem Hund und dann habe ich Akupunktur zur Geburtsvorbereitung. Das läutet wohl echt den Endspurt ein.
Am Nachmittag gehts wieder ins Schwimmbad 😊

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 36+1

16

Das stimmt, ein paar Sachen davon passen bestimmt danach auch noch gut. Ein oder zwei Kleider fürs Bauchshooting verkaufe ich aber dann vermutlich wieder.

Viel Spaß bei der Akkupunktur und vorallem mittags im Schwimmbad 🏊. Das ist genau das richtige bei dem Wetter.

44

Klar, verkaufen kann man natürlich auch.

So Akupunktur erledigt, jetzt ein bisschen Haushalt, Pause und dann ab ins Wasser 😊

weitere Kommentare laden
6

Hey,

ich bin sehr froh, dass es heute etwas abkühlt. Mir war es die letzten Tage definitiv zu warm 🥵.

Ich fahre heute Einkaufen und packe meine Kliniktasche. Ist zwar noch ein wenig Zeit, aber meine App hat mich schon mehrfach erinnert.

Eine Frage hab ich heute mal in die Runde. Ich nehme noch bis zur 38./39.ssw Ass 100 nach Absprache mit Arzt aus dem KH, wo ich entbinde. Darf ich trotzdem ruhig auch Himbeerblättertee trinken? Der soll ja auch durchblutungsfördernd sein. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee dazu oder Erfahrungen.

@jddreamer ich wünsche dir einen schönen vorletzten Arbeitstag. Was für Kuchen backst du für morgen 😊?

Viele Grüße Verena mit 💗35+3

14

Mir war es definitiv auch zu heiß die letzten Tage 🥵!

Die Kliniktasche werde ich jetzt auch mal so langsam anfangen zu packen. Neben meinen Sachen muss ich auch welche für meinen Mann raussuchen, weil wir (wenn möglich) ein Familienzimmer haben wollen. Und natürlich für den Kleinen muss auch etwas eingepackt werden :-)!

Erfahrungen mit Himbeerblättertee habe ich nicht, aber die Hebamme aus dem GVK hat davon abgeraten, reinen Himbeerblättertee zu trinken. Sie rät eher zu einem gemischten Geburtsvorbereitungstee. Den kann man sich entweder selber zusammenstellen lassen oder schon fertig kaufen. Reiner Himbeerblättertee kann wohl tatsächlich zu stärkeren Blutungen unter der Geburt führen.

17

Ja die Hitze war schon sehr anstregendend. Leider hält die Abkühlung bei uns nicht lange. Ab nächste Woche kann ich den Tag im Pool verbringen dann ist es mir egal.

Ich hab auch schon angefangen die Tasche zu packen, wobei ich nach Ninchens Tipp gestern glaub grad nochmal neu packe 😂 Gibt auch vieles was erst kurzfristig rein kann, da braucht mein Mann dann unbedingt eine Liste.
Ich hab auch noch irgendwo den Tipp gelesen die Sachen in kleine Tüten zu packen und zu beschriften. Also "Going Home outfit baby", "going home outfit mama", "papas Kleider" etc. Gut dass gestern von nem Online-Händler n Haufen Kleider kamen und alle in so Zip-lock-Tüten waren, die werden direkt mal dafür missbraucht 😂

Beim Himbeerblättertee kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da muss ich selbst mal nachfragen. Ich frag mal die Hebamme am Wochenende beim GVK.

Dankeschön 😊 Ich backe eine Bisquitrolle, eine Panna Cotta Torte & ein schlichter Marmorkuchen.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen jdreamer und die anderen 🤰,

Da hast du ja einiges vor. Viel Erfolg und schön Pause machen. Dann wünsche ich dir einen schönen letzten Arbeitstag 😊

Wir haben gestern unsere Ziele geschafft. Haben natürlich viel Pausen gemacht 🏊‍♀️

Es hat auch hier geregnet und soll nur noch um die 29 Grad werden. Heute geht es einkaufen und keller aufräumen, für die Gäste. Da ist nämlich die Toilette und eine bar.

Ich Hoffe ich kann mich zwischendurch hinlegen, die Nacht war nicht so gut, Adam hatte Fieber und viel geweint.

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (17+4)💙💙❤

18

Dankeschön. Pausen mache ich auf jeden Fall.

Toll dass ihr eure Ziele gestern geschafft habt. Da fühlt man sich dann richtig gut 😊

Ohje, gute Besserung an den kleinen Adam und Daumen gedrückt dass du noch etwas Schlaf bekommst.

53

Danke jdreamer 😊

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,

drei Kuchen möchtest du backen? #schock Da hast du dir aber etwas vorgenommen 😅! Viel Spaß dabei und gönne dir auf jeden Fall Pausen! Ich bin auf die Fotos vom Shooting gespannt 🤩. Meins ist am Samstag :-).

Meine Nacht war die Hölle :-(! Ich habe sowas von geschwitzt - es war einfach zu heiß #schwitz! Hinzu kam dann wieder mal Sodbrennen und jetzt zunehmend auch Hüftschmerzen. Ich weiß gar nicht, ob es sich wirklich abgekühlt hat. Es fühlt sich noch immer sehr warm an 🥵! Irgendwann wandere ich noch nach Sibirien aus 😅!

Heute muss ich mein Auto sauber machen, weil ich es ja morgen wieder abgeben werde. Ich hatte es aufbereitet erhalten und ich will versuchen, den Zustand wieder herzustellen. Immerhin war ich ja jetzt die ganze Zeit auch mit Alice #hund in dem Auto unterwegs.

Ich wünsche allen einen schönen, nicht ganz so heißen, Tag #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 33+3

20

Ja aber einer ist nur ein Marmorkuchen, den hat man schnell mit der Küchenmaschine zusammengerührt 😊 und einen weiteren muss man zumindest nicht backen.

Ich bin auch sehr gespannt, meins ist aber erst nächste Woche 🙂 Ein Kleid muss auch vorher noch ankommen. Bin auch sehr auf deine Bilder gespannt!

Ohje deine Nacht klingt wirklich nicht schön. Tut mir leid dass du jetzt auch so viele Beschwerden hast 😔 Sodbrennen ist echt übel. Ich habs nicht immer, aber wenn ich es hab hält es mich nachts auch gerne wach 😖
Wenns ganz schlimm ist hilft mir Gaviscon, das Zeug schmeckt aber echt zum 🤮 Aber vielleicht willst dus trotzdem mal probieren.

Übernimm dich aber nicht beim sauber machen! So fies wie der Verkäufer war können da ruhig noch ein paar Hundehaare drin sein.

36

Ohman ich glaube die nächte werden echt nicht besser 😵‍💫 Kann mich deiner Nacht anschließen abgesehen vom Sodbrennen.
Ich dachte auch juhu 20 Grad aber irgendwie ist es total tropisch 🙄
Viel Erfolg beim Auto sauber machen 💪🏼

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen zusammen 🥰

@jdreamer: das lohnt sich bestimmt 😍 ich habe auch noch 2 Kleider gekauft 😂
Uiii, 3 Kuchen ist eine Menge, dann hast du sicherlich ein großes Team 😄 weißt du schon was du backst?☺️
Das mit den Übungswehen habe ich auch 🙄 das atmen wird dann immer so schwer finde ich 🙈

Heute steht nicht so viel bei mir an, mache Mittag mit meinem Mann und ein paar Freunden und nachmittags muss ich dann einmal zum HNO zur Kontrolle ☺️
Außerdem muss ich mir meine nächste Flasche Kräuterblut kaufen 😄 leider verbessert sich mein Eisenwert nicht.. aber schlechter ist er immerhin auch nicht geworden.
Bin froh, dass es so schön abgekühlt hat! War die letzten zwei Tage nur zu Hause, da drin kühl war 🙈

Ich wünsche euch einen schönen Tag ☺️

Berna🤰🏻💓33+3

21

Mein Team selbst ist klein, aber es soll ja für alle Kollegen sein und den Rest bringe ich abends aufs Sommerfest mit 🙂
Ich backe eine Bisquitrolle, eine Panna Cotta Torte und einen Marmorkuchen.
Das Atmen fällt mir selbst ohne Übungswehen manchmal irgendwie schwer 🥴

Wofür musst du zur Kontrolle?
Das leidige Kräuterblut 😅 Der Mist geht aber auch schnell leer. Ich schaffs auch grad so meinen Eisenwert zu halten. Aber auch erst seit ich noch so komische Schüsslersalze dazu nehme und Johannisbeersaft trinke.
Bestellst du das Kräuterblut online? Kostet bei mir fast 10 Euro weniger als in der Apotheke.

26

Lecker 😋 da würde ich mir auch von allen ein Stück gönnen 😂
Wurde vor 2 Jahren mal unnötigerweise hinterm Ohr bzw. unterm Ohrläppchen operiert, weil da ein Knubbel war🙈 war im Endeffekt aber nichts und seit dem gehe ich 2-3 mal im Jahr zum HNO, weil solche „Knubbel“ wohl gerne wieder kommen😄 operieren lassen würde ich mir den dennoch nicht nochmal 🤔

Schüsslersalze habe ich auch zu Hause .. nehme die nur aktuell aus Faulheit nicht.. vielleicht sollte ich damit wieder anfangen 🙈
Wenn ich dran denke, bestelle ich mir immer eine große Flasche aus‘m Internet aber diesmal bin ich zu spät dran und hole mir was aus der Apotheke 🙄

weiteren Kommentar laden
22

Guten Morgen ihr Lieben,

Das stimmt der Geruch ist genial <3, diese Abkühlung ist einfach göttlich!! Heute morgen war das Auto wieder schön sauber :-). Oh schööön, naja 8 Wochen sind immer hin noch 8 Wochen :-D.
Das klingt nach einem schönen letzten Arbeitstag, übernimm dich nicht, aber hab ganz viel Spaß. #verliebt#torte

Ich hab Klimaschnupfen, Nase ist total zu - mist! Ich muss arbeiten. Und eigentlich muss ich noch die Bilder für meine Freundin entwickeln lassen. Herrlich so alte Klassenbilder etc. auszukramen, wir kennen uns alle seit dem wir 10/11 Jahre sind, da kommen schon lustige Bilder zusammen. #verliebt

Ich hab heute Wochchenwechsel - #winke Hello 12. Ssw#ole#blume! Das ist wirklich verrückt wie schnell die Zeit vergeht.

Gruß
Josy, #sternKarl, #stern und #blume(11+0)

37

Ohja das ist eine tolle Erinnerung mit so alten Fotos 😁
Glückwunsch zum WW 🥳🥳

50

Find ich auch, sie freut sich sicher😁

Danke sehr 🌷

weitere Kommentare laden