🤰Letzte Kugelrunde 😮🥺😊

Guten Morgen Zusammen,

heute ist es soweit meine letzte Kugelrunde. Ich glaube ich habe die Kugelrunde irgendwann Anfang März übernommen. Ich finde damit habe ich bis Ende Juli doch ganz gut durchgehalten 💪.

Irgendwie ist das damit für mich ein weiterer Meilenstein. Ich war gestern auch beim FA und wie sagte der Arzt so schön Endspurt. Im Moment fühle ich mich, als würde das mit der Geburt alles noch länger dauern, aber man weiß ja nie, wann ein Kind entscheidet zur Welt zu kommen 🤷‍♀️.

Mein GVK war gestern auch richtig gut. Es ging ums Stillen und die Hebamme hat es wirklich toll gemacht. Da fühle ich mich jetzt gut vorbereitet. Wenn man dann am Ende davor steht, ist es ja noch mal was anderes, aber ich versuche ihre Worte zu speichern.

Heute steht gar nicht so viel an. Ein bisschen Haushalt, Spaziergänge mit Findus und das war es auch schon. Zum. Mittag koche ich einen schönen Eintopf, denn heute ist es mal nicht so warm 😊.

Ich bedanke mich, für eure Beteiligung immer an der Kugelrunde. Es hat mir echt Spaß gemacht, diese Runde so mitzugestalten. Ich wünsche allen, nur das Beste.

Heute drücke ich besonders Josefine und cm89 die Daumen für ihren FA Termin.

Vielen Dank Josefine, dass du dich bereit erklärt hast, diese Runde zukünftig zu übernehmen 😊💪.

Viele Grüße Verena mit 💗36+1

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen zusammen 🥰

@Verena: Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Endspurt 🥳
Lieben Dank für die vielen Kugelrunden☺️ Jetzt ist die Zeit des verdienten „Ruhestands“😄
Mhm, Eintopf klingt gut 😋
Bei uns hat’s auch ordentlich abgekühlt, was mich natürlich sehr freut 🙊 Diese heißen Temperaturen während der Schwangerschaft sind einfach nichts für mich..
Gestern Abend bin ich auf dem Sofa eingenickt und habe auf der rechten Seite gelegen.. als ich aufgewacht bin, habe ich mich gefühlt als hätte mir jemand mit dem Hammer auf den Kopf gehauen 😳 mir war so schwindelig! Ich gehe mal davon aus, dass ich mir diese berühmte Vena Carva? abgeklemmt habe 🙊
Bei mir steht heute auch nicht viel an.. wollte mal schauen, was ich alles für die Klinik- und Kreißsaaltasche benötige inkl. Papierkram 🙄 Irgendwie bin ich etwas überfordert aber das legt sich sicherlich, sobald ich einmal angefangen habe 😄

Wünsche euch einen schönen Tag! 🥰

Berna🤰🏻💓34+1

16

Ja ich glaube am Anfang ist man mit allem überfordert 😂, Wenn du irgendwas vergisst in der Tasche kann dir das auch jemand bringen😊 die Regelungen sind ja nicht mehr so streng

Ich denke die Vene ist nur bei Rückenlage. Rechte Seite wird eigentlich wegen Sodbrennen usw nicht empfohlen. Vermutlich warst du einfach nur sehr verspannt auf der Couch gelegen🙈

47

Oh ja!😂
Ja, das stimmt .. das beruhigt mich auch etwas, dass jederzeit jemand etwas mitbringen kann 😄
Ah okay! Das wusste ich gar nicht 🙈 dachte immer das gilt für Rücken- und Seitenlage (rechts). Wieder was gelernt ☺️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Verena ☀️ schön, dass du einen guten GVK hattest und dich nun entspannt fühlst nach dem FA Termin auch.

Glücklicherweise war gestern keine frische Blutung mehr und heute auch nicht. Nur durchs viele Progesteron vaginal war der Ausfluss noch ein klein wenig bräunlich gefärbt. Bzgl. meines Termins heute bin ich natürlich besonders wegen gestern echt angespannt und hoffe auf einen Herzschlag wie auch sonst, dass alles einfach gut aussieht. So langsam beschleichen mich wieder meine Sorgen, dass es wieder einfach so und ohne Erklärung zuende sein könnte. Und wir wünschen uns doch nur wenigstens ein gesundes Kind 🙈 hoffen wir auf einen schönen Tag für uns alle hier, auch für Josefine natürlich!

Bei uns hatte es gestern abend noch gewittert und endlich mal ein wenig geregnet. Leider nur ca. 20 Minuten, aber immerhin etwas. Heute sind dann auch nur noch 27 Grad gemeldet und leicht bewölkt. Mal sehen 🌥

Habt einen schönen Tag ☀️

eine nervöse cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 6+1

5

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für deinen Termin heute! 🍀 Das ist ja schon mal super, das nichts mehr hinterher kam und es wieder bräunlicher wird.
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft leider auch häufiger Blutungen und kann dich daher sehr gut verstehen .. 🙄
Oft sind diese aber Gott sei Dank harmlos🤗
Gib uns nachher gerne ein Update, wenn du möchtest ☺️

7

Danke dir, ja es gibt häufig Frauen mit Blutungen das ist richtig. Doch mit drei verhaltenen Aborten zeitgerecht entwickelt bis zur 9./10. SSW bringt einen das natürlich wahnsinnig schnell aus dem Konzept 🙈 wobei ich schon dennoch ziemlich ruhig bin 💆🏻‍♀️ Freundinnen von mir fahren schon bei einem ungewöhnlichen Zwicken oder mal einem Tropfen Blut nach GV in die Notaufnahme. Doof war wirklich nur. dass es keinerlei Verbindung geben konnte weshalb es blutete gestern …

weitere Kommentare laden
3

Vielen Dank für die Leitung der Kugelrunden liebe Verena! Da geht echt eine Ära zu Ende. Genieße die letzten Tage und Wochen.

Ich muss gleich los, Kind in die Kita bringen, kurz mit meinem Hund raus, dann zu meiner Mutter, mit ihrem Hund laufen und Drainage und dann zur Anmeldung ins KH. Ein vollgestopfter Vormittag 😅


Liebe Grüße

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 36+6

8

ui da ist wirklich was los bei dir 🙈 auf, dass du nicht allzu lange warten musst im Kh

100

Danke dir. Es ging wirklich flott im KH. Die meiste Zeit habe ich mal wieder mit Parkplatzsuche verbracht 🙄

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

erst mal vielen Dank, dass du die Kugelrunden so engagiert übernommen hast #herzlich! Die Zeit rast wirklich. Meine Eltern haben immer gesagt, wenn man Kinder hat, vergeht die Zeit wie im Flug. Ich denke, dieses Gefühl beginnt schon mit der Schwangerschaft 😅! Und ich finde es erstaunlich, wie schnell aus einem Mohnkorn ein fertiges Baby entsteht #schock! Ein wahres Wunder der Natur!

Für den Endspurt wünsche ich dir alles Gute! Aber ich denke, du wirst uns ja hier weiterhin auf dem Laufenden halten ;-)!

Ich habe heute recht viel vor. Gleich fahre ich erst mal zu meinem Aquakurs. Danach geht es zur Arbeit. Da muss ich mein Diensthandy und meine Schlüssel abgeben. Zudem hatte mich eine Kollegin gebeten, ihr noch mal behilflich zu sein. Wir haben ein spezielles Programm und damit kommt sie nicht so gut zurecht. Normalerweise nutzt sie dieses auch nicht, aber da eine andere Kollegin krankheitsbedingt ausgefallen ist, muss sie sich jetzt einarbeiten. Alleine ist das natürlich schwierig und daher zeige ich ihr heute die wichtigsten Funktionen. Wenn ich damit fertig bin, muss ich mein altes Auto ab- und das neue Auto anmelden. Danach müsste ich eigentlich noch was im Haushalt machen, aber das verschiebe ich sehr wahrscheinlich auf morgen 😅.

Ich wünsche allen einen schönen Tag #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 34+1

12

da ist wirklich viel los auch bei dir heute, mit großem Babybauch stell ich mir vor ist das alles nochmal anstrengender. Da würd ich vielleicht, wenn du es erträgst den Haushalt auch vertagen. Viel Spaß erstmal beim Aquakurs 🏊‍♀️ 💦

21

„Ertragen“ passt ganz gut 😅! Aber mittlerweile bin ich beim Haushalt schon entspannter geworden 😅.

Ich drücke dir für deinen Termin heute meine Daumen ✊🏻 und Zehen 🦶🏻#klee! Ich bin auf dein Update gespannt :-)!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen zusammen 😊
@Verena danke für die Kugelrunde die du solange geführt hast. Für den Endspurt wünsche ich dir viel Kraft und Geduld 🥰👌🏾
Du kannst nun bereits die Tage zählen 😍

Ich habe heute Wochenwechsel und befinde mich nun in der 35 Woche...
Geht auch bei mir nicht mehr lange... 😉

Gestern war ich im Schwimmbad 💦🥰 war echt toll.
Heute früh habe ich bereits die Kleider gebügelt und am Mittag möchte ich die Dusche 🚿 putzen..
Sonst steht nicht viel im Plan.

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 34+0 💙🥰

26

Herzlichen Glückwunsch zum WW!🥳
Wir sind ja nur einen Tag auseinander ☺️

76

Ah sicher wie toll... 😉 😃

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe Verena,

Vielen lieben Dank für die Kugelrunden. 🙏🏻😊
Schön das sich jemand gefunden hat 🥰

Ich bin gespannt wann es bei dir losgeht 🤗

Krass wie schnell die Zeit doch verfliegt 🤗

Bei mir steht heut nicht viel an. Muss nachher zu einem Kundentermin dann gemeinsames Mittagessen und wieder ins Büro ☺️
Also sehr entspannt 😌

Freitag hab ich dann den nächsten FA Termin auf den ich ganz schön warte 🥰

Lg an alle

Bianca 🤰🤰(11+1)

13

Liebe Bianca bisher lief doch alles so toll, da ist der kommende Termin am Freitag bestimmt auch wieder ganz toll 💓💓

14

Danke für deine lieben Worte 😘
Für nachher alle Daumen gedrückt 😘

weiteren Kommentar laden
15
Thumbnail

Guten Morgen😊,

Verena, Vielen Dank für die Kugelrunden !!! Freut mich dass du so entspannt jetzt der Geburt entgegen blicken kannst😊. Vllt kannst du ja noch 2-3 Wochen genießen und es wird nicht lästig. Die Temperaturen sollten jetzt ja nicht mehr ganz so heiss werden.

Den Hautarzt Termin von gestern habe ich nun verdaut und mache mir erst mal keine Sorgen mehr. Ich lasse das Muttermal dann direkt nach der Geburt entfernen.
Beim FA war alles gut 😊 und jetzt kann ich den gestrigen Wochen Wechsel auch richtig genießen. Das 3. Mal in Folge auf den Tag zeitgerecht entwickelt und soweit sieht alles gut aus. Nachdem aktuell wohl alle den harmony Test machen muss ich wohl 2 Wochen auf das Ergebnis warten🙈. Die Schwangerschaft haben wir trotzdem offiziell verkündet und werden jetzt alle informieren 😁.

Heute wird ein sehr stressiger Tag, habe 5 Termine bis 17 Uhr, daher werde ich erst heute Abend antworten 😊

PS ich hänge ein Bild an. Baby streckt die Faust nach oben 😂 sieht total witzig aus.

Gruß Ju 13+1

20

Liebe Ju, ein wirklich hübsches Bild hast du da bekommen 🤩 und ganz toll, dass alles so gut entwickelt ist

27

Das sind tolle Neuigkeiten und ein süßes Foto 🥳

weitere Kommentare laden
17

Hallo in die Runde #winke,

Verena, vielen dank für die tollen kugelrunden immer. Es war immer sehr schön mit dir. Danke josefine, das du es weiter führst.😊

Heute ist es kühler geworden und es hat geregnet. Ich werde heute die Wohnung putzen, denn morgen wollen wir in den Zoo.

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (18+2)💙💙❤

52

Hey,

ich mache hier heute auch Großputz. Das abkühlende Wetter lädt wirklich dazu ein.

Hoffentlich sind wir beide erfolgreich.
Viel Spaß morgen schon einmal im Zoo.

Viele Grüße

80

Toi toi toi beim putzen. 😃👌🏾

22

Guten Morgen ihr Lieben,

Verena, ganz herzlichen Dank, dass du die Kugelrunden so lange und so toll geführt hast 🙏😍 Wahnsinn, dass es jetzt in den Endspurt geht! Ich wünsch dir für die letzte Phase ganz viel Ruhe und Entspannung 😘

Ich hatte gestern ja wieder Kontrolle beim FA und er hat den „Kleinen“ auf 53cm und 3.600g geschätzt laut der Messungen 🙈 also nach den Werten, darf er sich jetzt wirklich auf den Weg machen, ich wär soweit 😅 mal sehen, das Krankenhaus hatte ja den ET vor 2 Wochen auf den 27.7. „korrigiert“ bzw. geschätzt, das wäre morgen 🤭 ich hab beschlossen ab jetzt weitere Maßnahmen einzuleiten um ihn zum
Auszug zu verlocken 😂 War eben eine große Runde spazieren und werde jetzt Fenster putzen 🧽 heute ist es zum Glück nicht ganz so heiss, es weht ein einigermaßen frisches Lüftchen. Also nutze ich die Gunst der Stunde 🙈

Euch allen einen tollen Tag
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 38+5 (ET-9)

25

Da würde ich sagen kann er doch gerne kommen, vllt bringt ja spazieren und Fenster putzen was 🍀💪🏼
So ein aufregendes Gefühl, zu wissen dass er bald bei dir ist 💙

68

Ja, ist wirklich aufregend 🤭 und gleichzeitig auch so unwirklich irgendwie. So langsam werd ich auch wieder nervöser was die Geburt angeht, bisher war ich eigentlich tiefenentspannt 🙈

weitere Kommentare laden