Goldene Milch?!

Hallo,
Ich weiß seit ein paar Tagen das ich schwanger bin.
Vor der IVF bzw. Bis zum Transfer habe ich immer die goldene Milch in Kapselform zu mir genommen.
Kurkuma, Gerstengras, Hagebutten, Ingwer, Shatavari und Ashwaghanda.
Ich habe mal gehört oder gelesen das man Kurkuma nicht unbedingt in der Schwangerschaft nehmen sollte. Ist das so richtig? Wisst ihr wie das mit den anderen Komponenten ist?
Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen 😊

1

Ich habe Goldene Milch getrunken. Die Dosis macht das Gift, sagt man ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwangere im Nahen und Fernen Osten auf ihre Gewürze verzichten 😉 Aber „frisch“ ist ja auch nur Kurkuma und Zimt drin. Keine Ahnung, wie das mit den anderen Inhaltsstoffen in der Kapselform ist.

2

Da ist das gleich drin das man auch so zum mischen für das Gerränk nimmt. Ich bestelle immer das von Achterhof. Da ist nichts weiter drin. Also Bio in reines Kurkuma.

5

Ich mische da nichts mit irgendeinem Pulver, sondern mache die Goldene Milch komplett frisch 😉

3

Huhu,

habe vor der SS auch Kurkuma, Gerstengras und Shatavari gemischt mit O-Saft getrunken. Jetzt in der SS habe ich es Komplet weggelassen und fange nach der Entbindung direkt wieder an ☺️

4

Ah ok. Mir hat das auch immer ganz gut mit meiner Angststörung geholfen. Will mich selber in der Schwangerschaft möglichst nicht Stressen

6

Hallo Lehmi!
Ich habe die ganze Schwangerschaft über 'Golden Milch' getrunken und mir nichts dabei gedacht. Habe mich erkundigt, wie viel man von welchem Gewürz zu sich nehmen müsste, damit es wirklich ernsthafte Auswirkungen hat. Das sind Mengen, die man eigentlich mit 'Goldener Milch' nicht zusammen bekommt. Wie oben schon geschrieben: Die Dosis macht das Gift.
Liebe Grüße und eine gute Schwangerschaft 🤗