1. US bei Frauenärztin

Hallo ihr Lieben,
Danke dass ihr alle nachgefragt habt. Mein Termin heute war gut. Meine Frauenärztin hat sich 1h für mich Zeit genommen und wir sind alle Medikamente und Probleme durchgegangen. Im US war für 9+4 alles zeitgerecht, nur der Dottersack war wohl etwas groß mit 8mm (statt 5,5). Sie meinte aber bei so vielen Medikamenten wundert sie das nicht.

Ich soll aber zum ETS gehen, dass hatte ich damals bei meinem Sohn nicht machen lassen. Hab mir jetzt aber einen Termin gemacht. Sie sagte auch irgendwas von vollständiger Blutuntersuchung des Chromosomensatzes, dass hab ich aber nicht so richtig verstanden. Ich denke das werden wir beim ETS besprechen.

Zu meinen vielen Medikamenten hat sie mir endlich einen Ausschleichplan ab 12+0SSW mitgegeben und Morgen darf ich kurzfristig in eine Gerinnungsambulanz um endlich zu klären ob ich ASS und Heparin jetzt wirklich brauche oder ob es nur am zu alten verschickten Blut liegt.... (Fr. Dr. Reichel-Fentz ist ja der Meinung mein Homocysteinspiegel ist minimal zu hoch).

Ich bleibe positiv und hoffe, dass das ETS Screening Ende August unauffällig ist.

Lg

1

Schön das erstmal alles gut war beim us🤗 dann drücke ich dir die Daumen das das ETS unauffällig ist🍀🙏
Alles gute weiterhin 😊

2

Wie schön das alles gut ist. 🍀☺️
Und beim ETS wird auch alles gut sein 🙏🏻

Lg Bianca

3

Das klingt ja positiv 😊alles Gute fürs ETS🍀

4

Das klingt doch in erster Linie ganz toll, dass alles gut aussieht. Bzgl. des Dottersacks würd ich mir erstmal keine Gedanken machen bzw. definitiv optimistisch bleiben 🍀 das muss nicht immer ein Indiz für was genetisches sein. Hauptsache dir und dem Baby gehts erstmal gut 🥰 Und sehr gut, dass du nun einen konkreten Ausschleichplan für die Medikamente hast 👍🏼

5

Hallo cm,
Ja ich hab auch gelesen, dass der Dottersack mit der SSW mit wächst. Da unser Baby sonst gut entwickelt ist und man schon sah, daß der Rücken glatt begrenzt ist und beide Hirnhautentzündung angelegt sind und der Schädelgeschlossen bin ich erstmal beruhigt. Ich hoffe beim ETS sieht man dann trotz Übergewicht etwas. Das war damals bei der Feindiagbostik schwierig, mal sehen....
Ich bin froher Dinge, dass unser kleines Wunderwürmchen einfach gesund sein muss.
Lg

6

Hirnhautentzündung = Hirnhälften

weiteren Kommentar laden
7

Das klingt alles sehr positiv und ich freue mich, dass du einige Medikamente bald ausschleichen lassen kannst!
Das ETS wird sicher unauffällig sein♥️.

9

Hört sich gut an 🙂

Mit der Chromosomenuntersuchung meinte sie wahrscheinlich einen NIPT, zum Beispiel Harmony Test.

Für das ETS alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+3

12

Sie meinte irgendwas, dass es jetzt die Kassen übernehmen und sie aber zu einem Test raten würde, wo der gesamte Chromosomensatz angeschaut wird und nicht nur nach den Trisomien geschaut wird.... Ich hoffe im Pränatalzentrum erklären Sie es mir nochmal....

10

Schön, dass der Termin gut war! Freut mich sehr für euch :)

Alles Gute weiterhin! #klee

Liebe Grüße! Lavender (36+2)

11

Hallo liebe Leipzigbaby,
Das freut mich sehr, dass alles gut aussieht bei euch.

Ich bin auch übergewichtig, hatte beim ETS aber keine Probleme. Das klappt sicher 👍

Alles Gute weiterhin 🍀🍀🍀

Glg Mawi (15+6)

13

Ich berichte, wie es mir beim ETS ergeht. Ich glaube aber fest daran, dass unser Krümel gesund ist.
Lg