Ständiges ziehen im UL, 6. SSW

Hallo liebe Mit-Schwangere,

ich bin wieder frisch dabei und muss direkt mal eine Frage stellen. Ich bin heute 5+3 nach Kryo und weiß noch überhaupt nicht ob es gut ausgehen wird (hoffe es natürlich sehr).

Ich habe eigentlich seit Beginn der SS immer wieder UL Schmerzen. Erst extrem der linke Eierstock (hat für mich noch Sinn gemacht, da war der ES), dann im unteren Rücken und seit ein paar Tagen Richtung Gebärmutter bis in die Leisten. Bisschen wie Muskelkater, aber so, dass ich eigentlich nur liegen will/kann. Ich habe 07/2020 nach Kryo einen Sohn bekommen und hatte in der SS überhaupt keine Schmerz-wehwehchen. Ich bin sehr verunsichert da ich teilweise nicht mal einfachen Haushaltstätigkeiten nachgehen kann ohne mich dann direkt wieder ausruhen zu müssen. Längere Spaziergänge sind auch nicht mehr machbar. Ist das noch normal? Habe etwas Sorge, dass das der Anfang vom Ende ist :-(

Am Freitag an 5+5 soll ich in die Klinik zum ersten US.

Liebe Grüße
Lioness

1

Hallo Lioness,
Ich denke das ist normal. Bei meinem Sohn damals hab ich gar keine Probleme im Unterbauch gehabt, da merkte ich nur die zunehmende Übelkeit. Jetzt in der 2. SS hatte ich so ein Brennen in den Leisten und ein Grundgefühl, dass es geklappt hat. Vorm ersten US hatte ich so starkes Ziehen links, dass ich sehr große Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hatte. Das kannte ich aus der ersten SS gar nicht. Bis jetzt hab ich immer mal Tage wo ich den Unterbauch vermehrt spüre. Ich drücke dir fest die Daumen für einen wunderbaren ersten US. Bis dahin einfach schonen.
Lg, Leipzigbaby-2016 mit 3 J. Sohn und Wunder im Bauch (10+5)

2

Liebe Lioness. Schön, dass es schon mal erfolgreich gelaufen ist bei euch und das wird es dieses Mal bestimmt auch. Hatte in dieser vierten SS fürs erste Wunder auch ziemlich doll Ziehen und Druck in den Leisten. Teilweise tat es sogar im Liegen weh. Seit einiger Zeit merk ich davon nichts mehr. Gestern nur mal kurzzeitig am nachmittag. Sonst hab ich nur noch sporadisch Sodbrennen, viel Hunger und einen großen Blähbauch 😅 gestern bei 9+1 war beim US alles in bester Ordnung 🌈 hab Vertrauen in dich und dein Kleines 🥰🍀

3

Danke euch ihr lieben 🤗 Das hat mich gestern beruhigt. Euch weiterhin alles Gute 🍀

4

Ich hab das auch und finde das im Moment eher beruhigend, weil ich sonst noch nicht so viel merke.