Kugelrunde am Donnerstag 🤱

Guten Morgen 😊😊,

Die letzten zwei Tage waren sehr ereignisreich! Noch mal herzlichen Glückwunsch orchifee ♥️ zum Mädchen und Cindy hat ihr outing für einen Jungen bekommen 💙!
Liebe Josy viel Erfolg heute bei der Legung der Cerlage!!

Bei mir gibt es nicht viel neues, der Alltag ist eingekehrt und durch die Arbeit tritt alles andere in den Hintergrund😅… habe mich vorhin mal gewogen und entweder ist meine Waage stehen geblieben oder ich habe wirklich in 10 Wochen kein kg zugenommen. Wundert mich wegen dem unstillbaren Verlangen nach Schokolade und Eis😁😶.
Wie verwaltet ihr eure Baby Einkäufe? Klassisch als handgeschriebene Liste? Gestern habe ich mich hingesetzt und irgendwie weiß ich immer noch nicht was ich aufschreiben soll😂. Gibt es eine gute Winter Listen Empfehlung?

Noch eine Bitte im Voraus: ich müsste am 02.09 mit der Kugelrunde dran sein, möchte diese jemand für den Tag übernehmen 😊? Wegen der Hochzeit werde ich nicht dazu kommen😁.

Gruß Ju 16+3

1

Hallo liebe Juju ☀️ es gibt hier auch ein Forum Baby-Vorbereitung, vielleicht findest du da Listen, wie du sie dir vorstellst? Sonst ists doch super, dass die Waage sich etwas Zeit lässt 😌 ich hab gestern mit erschrecken festgestellt, dass ich schon 4,5 Kg zugenommen hab 🤦🏻‍♀️ 1,5 kg kamen schon in der Stimulation und seit der Punktion sinds nochmal bis heute 3kg … aber bestimmt sind da auch Urlaubspfündchen dabei 😅 waren seit PU schon je drei Tage am Gardasee und Bodenseee und dann nochmal 10 Tage Bodensee und Lago Maggiore 🤪🙈

Sonst sind meine Daumen auch fest für Josy gedrückt heute. Und hatten wir nicht auch mehr mit einem heutigen Termin? 🍀🍀 Jedenfalls viel Glück euch allen 🥰

Heute machen wir einen Tag Volksfestpause wahrscheinlich 😅🎡 und heute steht auch nicht viel an. Eine Hebamme hat mir gestern ja fix zugesagt. Brauch jetzt nur eventuell eine Urlaubsvertretung, weil die ab 1.4. Im Urlaub ist und mein ET ja erst der 20.3. ist. Vielleicht findet sich ja eine, die dafür auch zusagt 🍀 Werd sonst noch die Bettwäsche wechseln und mich bestimmt wieder im Haus einigeln. Bei uns wird’s heute wieder 30 Grad. Sonst war ich gestern ja noch beim Gerinnungsarzt und hoffe, dass da nichts rauskommt, was unseren 🌈 gefärdet.

Habt alle einen tollen Tag ☀️

LG cm89 mit ☀️☀️☀️ und 🌈 9+3

12

Schön hast du bereits eine Hebamme gefunden.
Ich bin so froh hat es bei uns endlich abgekühlt. Aber nächste Woche wird es wieder warm...
Dieser Sommer wird echt lang.
Ich hoffe dass die Resultate gut sein werden beim Gerinnungsarzt. 🍀🍀

17

Drücke die Daumen, dass du eine Vertretung für den Zeitraum findest und dass beim Gerinnungsarzt nichts beunruhigendes rauskommt 🍀🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Das mit dem Alltag während der Arbeit kenne ich, da ist der Großteil des Tages ja schon rum.
Der 3.09 ist zwei Wochen vorm ET, je nachdem könnte die Maus da schon kommen. Aber es findet sich für den einen Tag bestimmt jemand 🙂

Heute bin ich auch mal früher wach, konnte nicht mehr schlafen nachdem mein Mann aufgestanden ist.
Dafür regnet es grade toll und ich sitze gemütlich auf der Couch und höre zu. Ich liebe das Geräusch von Regen 🥰
Die Massage gestern tat sehr gut. Ich war wohl ziemlich verspannt. Mein Gutschein reicht für nochmal eine Massage aber ich hab entschieden bis zur Geburt einfach wöchentlich zu gehen 😊
Gestern war ich ansonsten relativ faul, das schwule Wetter macht kaputt. Da es heute so schön kühl ist, will ich heute etwas mehr erledigen. Ich will mal die Kameras und alle verfügbaren Powerbanks für die Geburt laden. Außerdem will ich noch etwas entspannende Musik aufs Handy laden.
Mein größtes Projekt heute wird aber endlich mal die Krabbeldecke anzufangen. Der erste Teil meiner Stoffe müsste heute auch kommen 😍 Die Bestellung bei der anderen Firma kommt leider erst nächste Woche, da kam gestern ne Mail dass ein Stoff aktuell leer ist, aber nächste Woche wieder reinkommt und ob die Wartezeit in Ordnung für mich ist. Immerhin wird man dort informiert, bei meiner ersten Bestellung kam nie ne Info dass es Verspätung gibt, nichtmal auf Nachfrage kam ne Antwort 😡.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag!

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 35+6

3

Ach ja wegen der Erstausstattung: Ich hab online verschiedene Listen verglichen. Kannst aber auch mal deine Hebamme fragen, wir haben eine beim GVK bekommen. Ansonsten schick ich dir auch gerne die Liste aus meinem Schwangerschaftsratgeber von GU

6

Schwangerschaft Massage tut meeega gut. Gönn dir das 🥰😍
Ah ich liebe es auch dem Regen zu lauschen 🥰
Viel Spass mit der Krabbeldecke ☺️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben, Ju,

Danke für die Daumen…kann die Runde am 2.9. schmeißen😊🍀.

Das passiert einfach zwangsläufig, man hat auch so viel Stress und gefühlt ist alles viel mühseliger als vorher. Wann beginnt denn dein MuSchu, dauert noch bissel, was?
Ich hab bis jetzt auch vlt 1 - 1,5kg zugenommen. Mein Freund schimpft schon! Aber bei Karl hatte ich bis 18+6 auch nur 3 kg zugenommen und dem Jungen ging’s gut. Also keinen Sorge, es wird alles gut sein🫶🏾!

Gute Frage!! Ich hab keine Ahnung, ich hab schon viele Sachen aber das war ja ehr für Sommer/Herbstkind gedacht. Das was wir auf jeden Fall brauchen ist ein Heizstrahlerteil, Frostbeulen🤣🤣

So sitz auf dem Bett, mein Outfit hab ich schon bekommen! Ich bin gespannt wann es dann wirklich los geht. So langsam steigt die Nervosität im Körper, mirs total schlecht, ich brauch essen - geht ja aber noch nicht!

Ich Update euch🍀 danke für alle Daumen♥️🍀🌷

Und schon wieder, ich vergess es fast immer, Ww - Hello 16. Ssw🥳🥳🥳!

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (15+0)

7

Toi toi toi für den Eingriff... Alles wird gut gehen 🥰 wir drücken dir die Daumen 🍀 🍀 🍀

8

Herzliche Glückwünsche zum WW 🥳 und alles alles Gute für den Eingriff 🍀🍀 wir drücken dir alle die Daumen!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen zusammen 😊
@Ju ist doch schön wenn du kein Gramm zugenommen hast. Das kommt dann schon noch 🥰 toi toi toi 🍀 bei der Arbeit 🍀

Ich war gestern bei der Kontrolle beim FA. Habe gestern separat einen Bericht erstellt.
Ende nächste Woche werde ich meinen Schatz in den Armen halten. Wir freuen uns schon riesig darauf 😍
Gestern wurden die letzten Sachen im Babyzimmer montiert. Heute kann ich das Zimmer putzen und fertig dekorieren. 😉
Möchte heute noch den Boden staubsaugen und aufziehen. 🥰👌🏾
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 37+2 💙

9

Herzlich Willkommen auf deiner persönlichen Zielgeraden 🏁 jetzt ist euer Kennenlernen definitiv in greifbarer Nähe, das werden bestimmt ganz spannende 1,5 Wochen 🥰 und perfekt, wenn zuhaus auch alles schon vorbereitet ist

10

Vielen Dank 🥰
Wir zählen schon die Tage 😍🥰

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen zusammen 🥰

@Juju: mega, dass die Waage noch kein Plus anzeigt! 😄 Bei mir sind‘s heut morgen 14 Kilo🙊 Ich hoffe, dass ich die wieder schnell loswerde 🙄
Ich hatte mir über die Notizenfunktion auf meinem Handy eine Liste geschrieben und vorher im Internet nach Listen gegoogelt 🥰
Der 02.09. ist 3 Tage vorm ET bei mir, sonst hätte ich dich gerne vertreten 🙁

Bei mir steht heute nicht viel an, ich war gerade beim Bäcker und habe mir mal wieder ein Croissant gekauft 😂 Ich habe echt eine Sucht danach 😵‍💫
Gestern Abend habe ich mir einen Salat geschnibbelt - das hätte ich lieber lassen sollen 🤦🏻‍♀️ Ich hatte danach so krasse Bauchschmerzen und - sorry - Durchfall 😵‍💫 mein Magen tut heute immer noch weh😄
Muss mir gleich erstmal einen Tee machen..
Bei uns werden es heute nur 24 grad JUHU🥳

Wünsche euch allen einen schönen Tag! 🌼

Berna🤰🏻💓37+3

14

Die Kilos werden schnell purzeln. Ich bin auch bei 12 Kilo und mache mir gar keinen Kopf darüber 🥰
Gehe nun auch zum Bäcker. Habe Hunger... 😉
Ist toll wenn es wieder abkühlt gäll 😍
Bin auch so froh darüber 🥰

33

Gute Besserung!!

Ich finde 14kg voll wenig! 20kg fände ich bissl viel aber alles was drunter Istzahlen geht bestimmt schnell wieder weg. Kommt auch auf das ausgangsgewicht an, aber Diät halten würde ich in der SS eh nicht.

19

Guten Morgen ☀️
Ja die Waage 🤣 da wollte ich auch mal drauf 🙈 ich hab abends schon einen Bauch, als wäre ich schon weiter 🤰🏻 🥴 aber ich glaub, dass ich auch durch die Stimulation zugenommen haben könnte. Aber super, das bei dir nichts zu sehen ist 🥳
Josy Daumen sind gedrückt 🍀🙏🏻

Bei uns kühlt es endlich was ab ☔️☁️ Ich mag das Wetter viel lieber 😅 bin der Herbst Typ 🥴 evtl gehe ich jetzt dann noch einkaufen wenn ich mal aus dem Bett komme 🙈 heute Mittag treffe ich mich mit einer Freundin zum Döner essen 🥙 und es wird ein gemütlicher Nachmittag 🥰

Allen einen schönen Tag ☀️☔️☁️🍀💓

24

Ich hatte auch relativ schnell einen aufgeblähten Bauch 🙈
Oh ja - ich liebe den Herbst auch 🥰 vor allem jetzt in der Schwangerschaft sind diese hohen Temperaturen echt nix 😵‍💫
Viel Spaß mit deiner Freundin und guten Hunger! 😋

27

Total 😵‍💫 ich schau echt schwanger aus 🙈 mein Mann meinte gestern auch trocken, dass ich ne „plautze“ hab 🥴🤣 hab mich mal gewogen. Ich hab sogar abgenommen 🤣

Oh ja die hohen Temperaturen du sagst es 🥵

weiteren Kommentar laden
25

Hallo ju,
Josy hatte jetzt angeboten die Runde zu übernehmen, ansonsten würde ich es machen, wenn doch jetzt absagt.

Ich war mit Adam gerade beim impfen.
Vielleicht geht es nachher mit Omi zum einkaufen.

Ansonsten Schmerzt meine Hüfte und rücken und bin froh morgen wieder msssshe zu haben.

Habt einen schönen Tag 🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (21+4)💙💙💙

35

Ich frag dann einfach noch mal paar Tage davor😊. Aber ich merke es mir schon mal!

Helfen die Massagen? Ich muss mir am Mittag unbedingt welche verschreiben lassen😶… Hebamme hab ich ja dafür nicht

37

Ich gehe schon seit drei Jahren 1 bis alle 2wochen zur Massage und es tut mir unheimlich gut. Zahle das alles privat, aber das ist es mir wert. Kann ich nur empfehlen. Ich gehe aber zur Physiotherapie richtig

28

Guten Morgen,

ich beteilige mich heute auch mal an der Kugelrunde. 😊
Bei Baby Nr. 1 habe ich mir eine Excel Liste gemacht und die Utensilien nach Themen organisiert (Kinderzimmer, Wickeln, Waschen, Kleidung usw.)
Dann habe ich was Grün markiert, wenn wir es gekauft haben oder Orange, wenn es vielleicht doch nicht so wichtig ist und Rot, wenn wir uns doch dagegen entschieden haben und es für uns nicht als nötig erachteten.
Jetzt bei Nr. 2 habe ich einfach aus dem Kopf heraus alles geräumt, ist ja mit 2 Jahren noch nicht lange her.

Gestern Abend ab 23 Uhr hatte ich Senkwehen, dachte schon, dass die Geburt vielleicht los geht. 😏 Sie gingen eine Stunde und heute morgen hatte ich immer mal wieder.
Wäre auch ein guter Tag gewesen bzw. hätte ich mich ganz gut gefühlt in die Geburt so zu starten. 😁
Aber es ist wieder Ruhe eingekehrt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie jetzt in der 39. SSW kommen wird. Ich bin so gespannt und mein Mann und ich sind beide echt schon sehr aufgeregt. 🤓

Da ich mich zu 99 % am 02.09. im Wochenbett befinden werde, kann ich leider nicht aushelfen.


Liebe Grüße,


Muckeline mit 🐨 an der Hand und 🐼 im Bauchi (38+1) 🥰

36

Herzlich Willkommen 😊!!
Oh du bist schon weit, ich hoffe dir ging es dir SS über gut😊.

Ich weiß nicht wann ich zu so einer Liste kommen soll,
Ich werde mir aber mal eine aus dem Internet suchen und dein System übernehmen, finde ich gut.

41

Ja, für die Kugelrunde fehlt mir einfach die Zeit am Tag mit Kleinkind nebenher. Aber heute war mir danach. 😊
Mein Bauch hat sich heute sichtbar gesenkt, ich bin echt gespannt, ob sie das WE noch drin bleibt. 🙈

weitere Kommentare laden
39

Hallöchen ihr,
liebe Ju, ich hatte am PC ne Tabelle erstellt und dann mit Strichliste notiert, wie viel ich davon habe in welcher Größe (Spalten: 50/56,62/68, 74/80) das war ziemlich praktisch weil ich dann sofort gesehen habe, was noch fehlt.

Ich hatte heute Termin bei der Gynäkologin und es ist alles gut. Der Gummibär ist 1,78cm groß und das würde zu 8+0 passen, rechnerisch wären wir aber bei 8+4, was noch völlig in der Norm liegt. Die Ärztin war gut zufrieden und sagte, das sehe sehr gut aus.

Wir haben es dann heute auch unserem kleinen großen Bruder in Spe gesagt - er hat sich gefreut und zum ins Bett gehen hat er sich ein Küsschen auf den Bauch gemacht 🥰❤️.

Ich finde es nämlich sehr blöd, wenn er das irgendwie durch andere erfährt und ich kann bei der Arbeit wegen des BV leider nichts mehr geheim halten.

Blöderweise habe ich vorhin kräftig mit meinen Mann gestritten, das liegt mir jetzt noch in der Seele und nervt noch auch. Noch haben wir uns nicht vertragen und jetzt ist er Joggen...

Euch einen entspannten Tag
Liese 🐞 8+4