🤰🏽Kugelrunde am Freitag 🧶🛋

Guten Morgen ihr Kugelies,

🌈Liebe cm, alles wird gut♥️
🚗 Traumkind wie ist es mit der neuen Kutsche?
🩺Mareike, Blumi herzlichen Glückwunsch zum guten Termin
🩺Krissi ich hoffe es gab Entwarnung für dich!
🩺Ich hoffe für alle auf einen positiven Termin, berichtet sehr gerne!
🚼Lotti und hopeandfaith wie sieht es aus?
🤧weiterhin gute Besserung an alle kranken Mäuse‼️
🍀Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge, trau euch teilt euch mit, wir freuen uns 🥳

Also es ist schon Freitag, Wahnsinn…wo bitte ist die Zeit hin?

Habt ihr einen Stubenwagen? Oder werdet ihr einen haben? Wir haben einen Swing to sleep Ding und dachte eigentlich könnte ich die kleine ja immer darein legen oder ist das nichts? Aber zwei Teile im Wohnzimmer, find ich Quatsch 🤷🏾‍♀️oder statt dem Stubenwagen, son Hochsitz mit Neugeborenenaufsatz?
Momentan kommen mir ganz viele Fragen!

Es bleibt ruhig bei mir. Und das We sieht wohl genau so aus 🤪.

Was sind eure Pläne? Einen schönen Freitag für die andern baldigen Feierabend!

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈Löwenzahn(24+1)

1

Guten Morgen,


Ich hatte gestern keine Zeit vorbeizuschauen, aber was ich gerade auf die Schnelle gesehen haben, sind ein paar Glückwünsche zu positiven Terminen und Outings, aber auch Besserungswünsche angebracht! 

Stubenwagen wird es nicht geben, wahrscheinlich aber als 2. Schlafplatz im WZ.

Ich fiebere meinem heutigen Organscreening Termin entgegen 🍀 wir wollten ursprünglich anschließend nach Kinderwagen schauen, aber das muss auf Grund meines Yogakurses leider ausfallen. Ich hoffe, dieser Kurs wird nicht so anstrengend, der Muskelkater von Mo ist noch immer nicht ganz weg.

Habt alle einen tollen Freitag! 

3

Und was werdet ihr als Zweit Schlafplatz im Wohnzimmer benutzen welchen Gegenstand?

Drück die Daumen für für euch, dass ihr einen positiven Termin habt! Berichte uns doch
🍀

Viel Spaß beim Yoga 🧘‍♀️ vielleicht bleibt am Wochenende Zeit für den Kinderwagen

11

Ach, sehe jetzt erst, dass Laufstall fehlt 🙈
Stubenwagen wird wohl schnell zu klein. Wir werden daher wahrscheinlich schon zu Beginn einen Laufstall kaufen und dann mit guter Matratze versehen. Morgen kommt wieder Besuch aus NL. Daher werde ich am Vormittag wieder mit Backen und Essenvorbereirungen beschäftigt sein. Aber vllt können wir heute auf dem Rückweg noch kurz bei den Zwergperten vorbei, darüber habe ich nur Gutes gehört.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Josy und alle anderen,

Ich drücke ebenso allen die Daumen 🍀

Die Zeit rennt wirklich... Ist der Wahnsinn.

Beim Stubenwagen bin ich raus, soweit bin ich noch nicht 😅

Bei uns steht wohl ein neues Auto auf dem Plan. Ich hab nur einen kleinen Skoda Fabia und der wird wohl eng mit Zwillingen 🙈 Mal schauen, was die Zeit so bringt. Erst muss die neue Heizung endlich mal kommen.

Ansonsten geht es mir heute schon etwas besser und ich konnte mein Bett verlassen und liege auf der Couch. Meinem schlimmsten Feind wünsche ich nicht mal Migräne.

Habt einen schönen Tag
LG
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 8+1

4

Das kann ich verstehen da habt ihr wirklich noch was Zeit😊

Mit Zwillingen könnte der Platz etwas knapp werden, aber auch da habt ihr ja noch genug Zeit euch für eine neue Kutsche zu entscheiden🚗!

Weiterhin gute Besserung! Das glaube ich dir sofort, das wünsche ich auch keinem🍀

10

Schön, dass Besserung in Sicht ist 🍀 hoffentlich bekommst du durch die SS nicht häufiger Migräneschübe.

An sich geht ein Skoda Fabia mit zwei Kindern, aber die Hauptfrage wird sein, welcher Kinderwagen und passt der in deinem Auto in den Kofferraum, falls das für euch wichtig ist? Meine Schwester hatte immer mit beiden Kindern nur einen Corsa und eine gute Freundin hat auch heute noch einen Fabia mit zwei Kindern

machs dir sonst gemütlich und entspann dich

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Ruhe gönnen ist ein super Plan 🙂.
Wir werden, sofern meine Schwägerin uns den Stubenwagen, in dem mein Mann schon gelegen hat, ausleiht den haben fürs Wohnzimmer. Einen Stuhl mit Neugeborenaufsatz möchte ich zusätzlich haben, find's schön wenn's Kind am Esstisch mit dabei ist.

Unser Outing hat gestern für manch eine Überraschung gesorgt. Die gesamte Family hat aufn Mädchen getippt, nur mein Mann war von Anfang an überzeugt, dass es ein Junge wird. Entsprechend groß war die Freude bei ihm 💙
Hab dann gestern den ersten Body gekauft und bin fast verzweifelt, irgendwie hab ich in dem Moment wenig schöne "Jungs"-Sachen gesehen 🙈 ... irgendwie war alles rosa. Naja bin zuversichtlich mit Ruhe auch schöne Sachen zu finden.

Heute geht's mit meiner Mama auf die Infa Hannover (Erlebnis-& Einkaufsmesse). War ja schon letztes WE mit meiner Schwester dort, allerdings nur in der "Kreativhalle", da ich ja kurz davor die Blutung hatte ... heute folgt also der Rest. Freu mich schon auf die Christmas-Halle ... irgendwie läutet das für mich immer ein bisschen die kommende Jahreszeit ein.

VG Mareike mit 💙 (14+1)

9

Also wenn es läuft habt ihr dann beides?
Wie wie süß der wohl sein mag? 🥰
Ja das finde ich nämlich auch cool, ich meine man weiß natürlich nicht ob das Kind sich ablegen lässt, aber es könnte beim Essen zugucken?!

Mach dir keine Sorgen es gibt super tolle Jungs Sachen, ich hab hier ein Berg davon😊 was Löwenzahn jetzt tragen muss🤣. Von diesen rosa Sachen bin ich gar kein Fan.

Ohhhh Das kann ich verstehen, ich liebe Weihnachten. Schick uns paar Bilder.
Dieses Jahr wird dick nachgeholt und nächstes Jahr wird richtig schön🥳🥳🥳

25

ich freu mich auch schon so sehr auf kugelige Weihnachten und besonders ab nächstem Jahr mit der Bauchmaus zusammen 🥰🥰

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen an alle Kugelladies 🥰

bin auch erstaunt wie schnell die Tage immer vergehen, aber in den aktuellen Tagen auch sehr froh drum 😅 nur noch 4 Tage bis sich die Spezialisten um uns kümmern 🤞🏼🍀 und dann wird alles gut!

Ich plane einen Laufstall zu besorgen, wo die Bauchmaus tagsüber abgelegt werden kann und sonst für Küche, essen usw. einen Hochstuhl inkl. Neugeborenenaufsatz.

Bei mir bleibt auch ebenfalls alles ruhig 😅 gestern kam direkt die Nachbarin rüber, um mal nach mir zu sehen. Sie hatte auch einen verkürzten GMH in beiden SS, aber gar nicht so wild, dass man verschließen musste.

Hoffe am Wochenende kommt meine Schwester auch mal kurz, um evtl die Bettwäsche zu wechseln und bügeln 🫣 will ungern die Schwiegermama einspannen und vielleicht braucht mein Mann sie bald viel mehr. Er hat jetzt schon Sorge um seine Wäsche, sollte ich im Kh bleiben müssen 🤣 Männer 🤣 #rofl Haushalt wird mein Männlein machen, wenn er mit dem Holz soweit durchkommt 🪵 und vielleicht pack ich schon mal ein kleines Köfferchen, dass ich nichts vergesse 😅

Habt alle einen tollen Start ins Wochenende

… allen besorgten hoffentlich viel Entwarnung, den kranken immer weiter gute Besserung und toi toi toi für unsere Endspurtlerinnen 🍀🤞🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 18+4

17

Das glaube ich dir sofort! Von mir aus könnte die Zeit zur Geburt springen‼️🤷🏾‍♀️ Aber es wird alles gut, Dienstag geht’s los🍀🍀🍀

Ich glaube wir werden uns auch son Hochstuhl kaufen, den man dann auch umfunktionieren kann. Den braucht man ja sowieso irgendwann🧐

Nett von ihr😊

Das wird er schon schaffen‼️
Sicher ist sicher Pack mal lieber was, hätte ich beim letzten Mal auch machen sollen. Aber gut mein Freund hat mir dann alles was ich brauche mitgebracht.

36

Ach liebe cm, du hast es auch nicht leicht 😪
Ich hoffe, dass die Zeit für dich schnell vergeht, bis du euer Wunder gesund und munter im Arm hältst. Wenn sich die Zeit wie Kaugummi zieht, wie für mich, kann das unheimlich zermürbend sein 🥴

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Spezialisten euch helfen können und du den Rest der Kugelzeit dann in vollen Zügen genießen kannst 🍀🙏🏻😘

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,
Also wir hatten/haben im Wohnzimmer einen Laufstall bei dem man die Liegefläche hochstellen kann, den haben wir als Schlafplatz und eben später als Laufstall genutzt (wobei er dann bei meinen Kindern nicht mehr sehr beliebt war). Stubenwagen finde ich nicht so toll, da passen sie nicht lange rein, und spätestens wenn sie sich umdrehen/hochziehen können, wird es gefährlich mit rauspurzeln. Einen Hochstuhl mit Newborn-Einsatz hatten wir auch, möchte ich nicht missen, da die Kinder dann beim kochen/essen/Wäsche machen immer mit dabei sein können und zufrieden zusehen können. Irgendeine Art mobile Wippe oder ein Moses-Korb ist auch ganz praktisch, damit hab ich meine Kinder dann auch ins Bad zum Duschen, zum Wäsche machen in den Keller...mitgenommen.

Unsere Krankheitswelle reißt nicht ab. Wir hatten hier gestern, was sich wohl niemand wünscht - der große hatte einen Pseudo-Krupp Anfall inkl. Notarzteinsatz, Rettungsdienst und allem😪 Zum Glück ging es ihm rasch wieder gut, sie mussten ihn nicht mitnehmen und wir müssen heut nur noch mal zum Kinderarzt. Ich bin echt überrascht von mir, da ich in dem Moment irgendwie absolut cool und ruhig war. Das kommt erst jetzt langsam so richtig 😓 Ich glaube diese Bilder, wie ich mit panischem Kind mit blauen Lippen am Balkon sitze und auf die Rettung warte (waren eh nach 6 Minuten da, aber es fühlte sich an wie 6 Stunden) verfolgen mich noch ein bisschen. Gestern Abend hätte ich gut einen Schnaps und eine Zigarette brauchen können🙈

14

Oh Schreck 😱 bei Euch ist ja was los.

Gute Besserung ❤️‍🩹

16

oh je das glaub ich, war bestimmt ein Schock bzw. toll, dass du bedacht warst und das Erlebte kommt jetzt bestimmt erst hoch, wenn der erste Schreck sich gelegt hat.

Gut, dass es deinem Sohn wieder besser geht, und ihr kein Kh gebraucht habt 🍀🤞🏼

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen in die Runde ☕️ 🥐

Einen Stubenwagen werden wir nicht haben. Hatte ich tatsächlich bei keinem meiner großen Kids und es auch nicht vermisst. Sie lagen immer auf Krabbeldecken oder sonem Wipper, bzw. standen im Kinderwagen an der frischen Luft ☺️.
Für die ersten Monate haben wir ein Beistellbett was man zur Not noch schieben könnte aber ich denke nicht, das wir es brauchen werden.

Und wir sind uns da auch einig, es wird nichts mehr gekauft bis das Kind da ist. Alles Wichtige haben wir hier. Den Rest können wir dann spontan holen oder bestellen.

Ich husch jetzt unter die Dusche 🚿 und dann gibts Frühstück. Mein Mann und ich haben heute Spätdienst.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 13+2

24

Kann ich nicht alles ins oder ich will nicht alles ins Wohnzimmer stellen. Gut eigentlich bestätigt ihr ja dann alle das zum Stubenwagen überflüssig.

Na gut ihr habt auch schon Kinder und Erfahrung😊. Wir müssen schon ein bisschen vorbereitet sein, wenn das erste Kind kommt beziehungsweise das erste Erdenkind.

Gutes schaffen 🍀

105

Viel Erfolg heute bei der Arbeit Kiki!

Danke für den Tip mit der Krabbeldecke, das ist eine prima Idee fürs Wohnzimmer weil man die ja auch schnell zusammenlegen und verstauen kann 😊

19

Guten Morgen an Alle :-D,

meine Schwester sagt immer das die Federwiege die absolute Rettung war.
Sie hatten für meine Nichte zwar auch einen Stubenwagen aber zum Großteil hat die Kleine in der Federwiege gelegen.
Die Dinger sind recht teuer, gibt es aber bestimmt auch gebraucht und kann man meines Wissen nach auch mieten.
Stellt sich nur die Frage ob der Swing to Sleep nicht schon den gleichen Effekt hat.

Wir starten heute in die 12 Ssw.
Nach der Angst ob ein Herzschlag da ist, kommt nun die Angst das es wohlmöglich doch noch stehen bleibt oder beim ETS in 2 Wochen etwas negatives festgestellt wird. Ich merke also schon: Die Angst bleibt und wird wohl ein ewiger Begleiter.

Liebe Grüße und allen einen schönen und hoffentlich entspannten Freitag
Trine mit 2 #stern und Würmchen im Bauch (11+0)

27

Liebe Trine, das ist leider wirklich so, dass die Sorgen mit der Zeit nicht weniger werden 🫣 nach drei MA hatte ich am Anfang auch so Sorgen, dass wir wieder keinen Herzschlag mehr haben. Dann sind mal die 12 Wochen rum und es ist eigentlich nichts anders 😂 jetzt sind wir in der 19. SSW von wirklichen Tritten fehlt noch die Spur und man freut sich immer noch bei jedem US, dass alles ok ist 🍀

79

Liebe Cm,

ja wahrscheinlich muss man sich einfach Etappenziele setzen und irgendwie versuchen mit Angst zu leben.
Ich arbeite daran und hoffe einfach das Beste.
Ich drücke dir die Daumen das du ganz bald endlich dein Baby spüren kannst und dann vielleicht auch etwas Erleichterung ohne US kommt #klee

weitere Kommentare laden
20

Guten morgen 🙂

Unsere Tage rennen auch nur so dahin. Am Montag haben wir unser Mädchenouting bekommen 😍
Heute Nachmittag wollen wir nochmal wegen Kinderwagen los und uns hoffentlich entscheiden.
Zur Auswahl stehen my junior und hartan.
Morgen kommt dann Schalfbesuch mit 2 Kindern, Demzufolge ist zuhause noch ein bisschen was vorzubereiten.

Einen Stubenwagen wird es bei uns nicht geben. Wir werden einen Laufstall kaufen und ein Hochstuhl mit neugeborenenaufsatz.

Allen Kranken Mäusen gute Besserung und für alle wichtigen Termine sind ganz fest die Daumen gedrückt. 🍀 Wir haben es bis hierhin geschafft und Kugeln jetzt auch alle zusammen zu ende 🙂

29

oh schön, euch auch Glückwünsche zum Outing und willkommen an der Mädels-Front 💖🎀 habt ein schönes Wochenende mit den Übernachtungsgästen 🥰

33

Herzlichen Glückwunsch zum Mädelsouting🥳

Viel Spaß beim Kinderwagen kaufen.
Gut, ich glaub ich hab mich jetzt auch schon entschieden. 😊

Pyjamaparty schöööööön.

‼️Moehrchen ganz richtig geschrieben‼️

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen,

Bei uns hat der Tag nicht gut angefangen. Heute hat der Schnelltest bei meinem Mann positiv angezeigt. Er wird 5 Tage krankgeschrieben und dann muss er sich wieder testen.
Ich hoffe Mal, dass ich es nicht bekomme.
Eigentlich wollte die Großcousine meines Mannes morgen vorbei kommen um ein paar Umstandskleidung vorbei zu bringen. Das wird jetzt wohl auch ins Wasser fallen.
Ansonsten ist die Woche sehr schnell Rum gegangen.
Wir werden im Wohnzimmer wahrscheinlich ein Laufstall nehmen, wo die kleine Maus auch drin schlafen kann oder eine Wiege, die man ggf. zum Bett umbauen kann. Bei uns ist der Platz auch sehr begrenzt.

Allen werden Mamis die heute einen Termin haben drücke ich die Daumen. 🍀

LG Sami

30

Es geht im Moment wirklich einfach eine große Welle wieder um mit Corona und Erkältungen 🫣 weiß auch gar nicht, ob mir wirklich wohl dabei ist, dass mein Mann evtl am Wochenende auf Achse geht, mit dem bevorstehenden KH Termin, für den ich ja einen Negativtest brauche …

hoffe ihr übersteht es relativ symptomlos 🍀

37

Mist, hat er sich also doch angesteckt?! Gute Besserung für ihn! Hoffentlich bleibst du verschont. Schade, aber das gute ist ja, du wirst die Mode noch was länger brauchen🥳

Zu viel Zeug ist ja auch Quatsch, weiß ja keiner wie das Kind wird. Klingt nach einem guten Plan😊

weitere Kommentare laden