🤰🏽Kugelrunde am Winterzeitsonntag 💤🤧😊

Guten Morgen ihr Kugelies,

Bei uns steht nichts an, ein absolut ruhiger Sonntag😊. Mein armer Schatz kränkelt weiter vor sich hin, aber wirklich ganz lieb. Macht sich mehr Sorgen um mich, als um sich selber.
Toi toi toi Ich bleib verschont.

Wann fangt ihr an Kleidung zu kaufen? Ich find das so schwer mit den Größen. Wir haben noch einiges von Karl, aber keine wirklichen Wintersachen. Hätte gerne noch warme Strampler und Pullover, aber nur in welcher Größe 🤷🏾‍♀️? Sagen wir Kind is 50 und trägt 62 ist das dann viel viel zu riesig?
Das ist glaube ich ein großer Sprung, aber nur als Beispiel damit ihr versteht was ich meine.
Und wann fangt ihr an zu waschen? Ich wollte eigentlich so ab der 35. Ssw anfangen, damit alles noch frisch ist. Aber manche haben schon zwei Monate vorher alles gewaschen und fertig. Ist das egal?
Gut das hier so einige Mehrfachmamas sind 🤭🥰!!

🤧weiterhin gute und schnelle Besserung für unsere Kranken
🚼dickes Herzlichen Glückwunsch an Hope zur Geburt

Was steht an meine Lieben? Wie verbringt ihr den Feiertag, manche ja am 31.10. andere am 1.11.?! NRW 1. in NL ist ja nichts.

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈Löwenzahn(25+3)

1

Hallo liebe Josy,
Gute Besserung an deinen Mann. Hoffentlich bleibst du weiter verschont.
Wir haben gestern das Bett meines Sohnes wieder zum Babybett umgebaut und die Wickelkommode hergestellt. Dann waren wir noch einen neuen Wickelkommodenaufsatz mit süßen Igeln und Bären kaufen, den alten hatte mein Sohn geschrottet. Am Nachmittag hab ich meinen Sohn zu meinen Eltern gebracht, und somit waren wir abends mal mit Freunden Billard spielen. Das hat Spaß gemacht, wir waren ewig nicht.
Heute liege ich noch im Bett und genieße, dass mein Sohn die Oma 6Uhr nach neuer Zeit geweckt hat.
Wir fahren nachher Holz für unseren Kamin holen. Obwohl ich dabei nicht viel machen kann.
Zu deiner Frage: Ich hab damals recht früh die Wäsche gewaschen (wenn ich sie bekommen habe) und hab sie dann in den Schrank gelegt, dort ist sie ja geschützt. Ich hatte damals nur Größe 56/62 vorrangig geholt, weil wir beide groß sind und auch große Babys waren. Nach der Geburt war mein Sohn mit 52 cm und 3450g für die meisten Sachen viel zu klein. Also hab ich gebraucht damals ganz viel in Größe 50 noch dazu gekauft. Die Sachen passen ja dann auch nur wenige Wochen. Ich würde wenigstens ein paar Strampler, Bodys und Wickeloberteile an deiner Stelle in Größe 50 bereithalten. Bei meiner Schwägerin war es so, dass der große mit mehr als 4000g auf Die Welt kam, der hat gleich Größe 56/62 angezogen...
Lg

4

Danke 💐

Dann seid ihr ja bald fertig🥳
Schön, dass ihr mal einen „Kinderfreien Tag“ mit Freunden verbringen konntet. Die Umstellung mit zwei Kinds wird sicher eine ganz andere.

Wir haben ein paar Sachen in 50, aber das ist so winzig (und nicht sehr warm), ich kann mir gar nicht vorstellen wie da ein Baby reinpassen soll? 🤭🤭🤭
Wenn man nur das Endergebnis kennen würde🤣

8

Oh doch sie werden da rein passen, die sind dann so klein und winzig🤭und die körperhaltung ist ja dann noch nicht gerade und so sehen sie noch kleiner aus 😍

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen zum Bratensonntag ☀️ wir haben so herrliches Wetter und einmal am Tag dreh ich ne kleine 2-3 Minuten Runde wenigstens im Garten 😅 heute wäre bei uns sogar auch verkaufsoffener Sonntag. Was ein perfektes Wetter dafür ☀️

lieg aber natürlich brav auf der Couch und arbeite an dem 2. Schnuffeltier weiter. Hab schon eine lange Liste, was danach kommen könnte 😅

Das mit der Kleidung hab ich auch schon überlegt bzw. stöber ich zumindest schon etwas rum. so langsam kommt dann doch der Wunsch nach den ersten Besorgungen 🤪 will aber erstmal noch abwarten, was wir alles weitergeschenkt bekommen …

Mittags gehts für uns zu den Schwiegereltern zum Schlemmen 😋 🍗 heute gibts gefülltes Hähnchen mit Klößen 🥰 und hoffentlich wieder Rote Beete Salat extra für mich, weil ichs so gern hab 😉

Habt einen gemütlichen und tollen Sonntag

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 19+6

7

Uhhhh ein Bratensonntag lasst es euch schmecken, die Speisekarte klingt auf jeden Fall herrlich 🥰
Kann ich voll verstehen, liegen ist wirklich krass. Mach nur nicht zu lange!

Ich bin gespannt auf euren Zoo 🥳

Viele bieten mir geliehenes an, find ich schön, aber sich dann zu merken von wem was ist. Und zu gucken dass es heil bleibt, keine Lust. Ich bin ein Besitzermensch 🤭 ich warte jetzt aber einfach doch noch was, vlt dann nach Weihnachten, da sollte sich ja zeigen in welche Richtung es geht. Oder wenn die Kommode da ist, fürn Überblick aber warm in klein fehlt.

18

Oh lecker das essen 🤤 bei uns scheint auch die Sonne ☀️ 😎 ich kann leider nur auf den Balkon aber wenigens etwas frische Luft 🥰 viel Spaß und Glück für den rote Bete Salat 😁

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Josy,

Weiterhin gute Besserung an dein Mann🍀
Ich habe auch Kleidung da in 50/56. Mittlerweile ist es schon viel geworden, da wir ja mehrere Babys in der Familie hatten und wir untereinander getauscht haben. Wenn du von jeder Grösse etwas da hast, dann ist das schon gut. Simon hat die 1.Grössen so 1/2Monate getragen und Adam nur 2wochen. Aber 62 wäre zu gross nach der Geburt gewesen. Dieses mal wasche ich nicht. Hab alles gewaschen zurück bekommen und ist ja im Karton. Ansonsten hab ich echt spät gewaschen, so ein Monat vor der Geburt, aber nur weil vorher nichts da war zum rein legen.

Ich habe heute ww und sage Hallo 33ssw und Hallo 9.Monat 🎉

Wir sind heute auf ein Kindergeburtstag. Mein Neffe feiert seinen 1. Vorher müssen wir Adams Schuhe abholen, die haben wir gestern vergessen 🤭

Morgen ist nur bei uns ein Feiertag.

Habt einen schönen Tag
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (32+0)💙💙💙 noch 56 Tage

10

Achso, also wenn es gewaschen in Kartons ist, muss ich das nicht mehr waschen??? Aber ein Monat vorher ist spät? Dachte das wäre ein guter Zeitpunkt, ok.
Dann hätte ich da ja gar kein Stress.
Wir haben von 56/62 am meisten 50/56 auch etwas. Das ist nur in meinen Augen nicht so warm. Die wachsen ja wie Unkraut 🤣

Kindergeburtstag 🥳🥳🥳 schööön da freu ich mich schon drauf die zu feiern😍 habt ganz viel Spaß!

Krass, Traumkind herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat und zu den 56 Tagen🥳
Alle eure Fortschritte mitzuerleben ist Wahnsinn.♥️

28

Ja denke ich. Zumindest riecht die Wäsche noch frisch😂 wenn nicht kann ich sie ja nochmal waschen.
Wenn man von anderen liest, das welche schon ab der 25ssw waschen, finde ich eine Monat vorher zu spät, oder?🤭 ich fand es ok. Es war nir anstrengender mit dicken Bauch 😂
Wenn die kleineren Grössen nicht warm genug sind, dann ziehst du halt die etwas grösseren an. Ist doch auch ok. Ich muss auch erst herausfinden was man winterkindern anzieht, hab ja selber sommerkinder🤔
Ja ich finde es auch immer toll die Leute in der ss zu begleiten 🤗 wer ist denn eigentlich hier in der kugelrunde noch vor mir?

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Josy und alle anderen Kugelis 😊,

Gute Besserung an deinen Mann und lass dich nicht anstecken 😘
Ich Sitz grad beim Frühstück seit 3 Tage messe ich ja und hab die Ernährung umgestellt 🤪
Am 2 Tag hatte ich glaub schon Zuckerentzungserscheinungen 🙈

Naja der Nüchternwert ist halt weiterhin im Grenzbereich der Rest Tagsüber super ich spiel jetzt einfach wie sich was verhält 🙈

Ähm bezüglich Kleidung bin ich glaube ich schon weit 🙈 keine Ahnung warum
Heut kommt Mutti und Schwiegermutter zum sortieren 😂
Ich hab 7 Wäschekörbe voll mit Klmotten von 48- 68 🙈
Ich hab keine Ahnung was ich brauch was ich den Kids im Winter anziehen soll (Strampler, Strumpfhose, Overall) da hat irgendwie jeder andere Vorlieben.

Außerdem hab ich schon alles gewaschen 😅 ist das zu früh?

Ich Merk die beiden einfach von Woche zu Woche das ich echt viel langsamer werde deswegen bin ich glaub schon soweit.

Am Donnerstag hatten wir hier im Ort einen Schwangerschaftstreff und ich hatte teilweise einen größeren Bauch als die die kurz vor ET stehen. 🙈

Meine Gott es sind noch 3 Monate wo geht da die Reise hin #zitter

Ansonsten muss ich morgen Arbeiten und Dienstag haben wir Feiertag 🙏🏻

Lg Bianca mit ❤️❤️(24+6)

14

Bäuche können wirklich sooo unterschiedlich sein 🫣 Im Vergleich zu einer Freundin, die genau 10 Wochen weiter ist, ist mein Bäuchlein schon echt groß, dann seh ich manchmal Frauen dagegen sieht meine Murmel wieder winzig aus 🤪

39

Ja echt der Wahnsinn 🫣

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe josy und ihr anderen lieben Kugeln,

ich habe erst einmal die geschenkte Stunde dazu genutzt, länger zu schlafen. Merke ich doch in den letzten Tagen, dass ich schneller erschöpft bin 😴

Wir haben uns für heute eine kleine Wanderung in einer etwas abgelegenen Gegend überlegt, ab November wollten wir so etwas bleiben lassen 😉

Ich habe mit Kleidung kaufen in der 13. SSW angefangen, aber nicht viel, das meiste habe ich von meiner Schwester bekommen.

Da mein Mann so lang ist und es sich schon seit der 20. SSW herausstellt, dass der Kleine auch so wird, habe ich in 50 gar nichts, in 56 nur wenig und das meiste gleich in 62 gekauft.

Gewaschen habe ich noch nicht, wollte ich im Mutterschutz mit anfangen, also in 3 Wochen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 29+0 (Schummel-30🎉)

9

Glückwunsch zur schummel 3🎉

16

Glückwünsche zum WW und zur Schummel3 🥳 habt einen schönen Tag beim Wandern 🥾

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,
ich kaufe in 50 / 56 bzw nähe in 44 / 50 / 56, damit das dann den Kaufgrößen entspricht. Meine Tochter kam mit 52 cm und 2940 g zur Welt und damals war selbst die 50 noch meilenweit zu groß und haben die etwa 6 Wochen getragen. 62 hat ihr ungefähr mit 3-4 Monaten gepasst.

Abgesehen davon fallen die Größen in den verschiedenen Geschäften alle unterschiedlich aus. C&A ist meiner Erfahrung nach immer eine Größe kleiner unterwegs. Und auch wenn ich den Strampler davon auf einen Genähten lege, dann entspricht der C&A 50 einer genähten 44.

Meine Tochter war ein Spuckbaby, wir haben sie oft viele Male am Tag umziehen müssen. Wir haben deshalb schon einiges an Kleidung gebraucht, auch wenn wir häufig gewaschen haben. Zeit, Lust und Nerven zum Shoppen hätte ich damals in den ersten Wochen nicht gehabt. Da war ich froh, dass wir alles da hatten.

———

Ich lass es heute auch ruhiger angehen. Mein Mann hat heute mal wieder Dienst und ich war gestern Abend noch auf einem Klassentreffen ehemaliger Schüler von mir. Schön zu sehen, wie sie sich momentan in ihrer Ausbildung machen und dass sie auf dem richtigen Weg sind. Sie hatte ich drei Jahre hintereinander und auch wenn wir manches Mal nicht immer einer Meinung waren, sind ausgerechnet g3stern die größten Räuber die gewesen, die das Klassentreffen vorangetrieben haben und auch immer wieder spontan in der Schule vorbeischauen zum Ratschen - die, die meist am wenigsten Lust auf Schule vorher hatten wird man danach kaum los 😅😉

Schönen Sonntag euch allen 💖

Ichwillmeer (15+5)

21

Ohhhh erst mit 3-4 😬 ich brauch mehr Babies in meiner Nähe, ich kann das einfach gar nicht einschätzen. Vlt dann noch mehr in 50/56

Das glaube ich, das würde ich auch gerne vermeiden, dann noch Sachen kaufen zu müssen. Aber gut, dass kann man vorher halt auch nicht wissen. Ahhhh 😵‍💫

Ach das klingt aber sehr schön🧡 ich glaube du hattest großen Spaß - toll!
Dann auf einen ruhigen Sonntag 😁

12

Guten Morgen
Erst mal gute Besserung 🥰
Wir fahren heute Baden 🥰 war eine spontane Aktion wo mein Mann gar nichts von hält 🤣🙈
Die Kinder haben ihre Sachen schon gepackt und ich warte natürlich nur noch aif ihn 🙄 der ist manchmal schlimmer als wir weiber 🤣🙈
Bei uns ist am 31.10 Feiertag also sind wir morgen zum Geburtstag eingeladen und danach ziehen wir von Tür zur Tür 😊 es ist zwar nicht mehr wie früher aber egal die Kinder freuen sich trotzdem 😊
Unsere Motte hat anscheinend wieder einen Chub ist seid gestern ruhiger wie sonst...
Zeitumstellung war ja Katastrophe kind halb 6 wach 🤣

22

Viel Spaß beim Baden mit den Kids🧡und dem langen Wochenende dann🥰🎃

17
Thumbnail

Guten Morgen 😃
Oje 😷 das ist aber süß, dass er sich so Sorgen macht 😊 ich hoffe auch, dass du verschont bleibst 🙏🏻 genieße den Tag 💕

Ich hab ein paar Sachen sogar schon gekauft bzw. Geschenkt bekommen 😁 auch meistens so Größe 56 glaub. Gewaschen hab ich es sofort und danach in eine samla Box von Ikea. Wir müssen erstmal misten im Keller, damit das Gästezimmer ausgeräumt werden kann und zum Kinderzimmer umgebaut wird 🙊

Corona hat meinen Mann immer noch verschont 😁 was mich bei meinen CT Wert echt wundert 🤷🏻‍♀️ aber mir gehts jeden Tag besser und mein Zwerg bewegt sich meistens nachmittags fleißig 🥰
Ich möchte morgen mal einen Test machen und hoffe sehr, das er negativ ist 🙏🏻 dann kann ich meinen Termin ausmachen und noch auf Halloween 🎃 🙈🤣 ich bin ein kleiner freak was Halloween betrifft 👻 aber mit Horrorfilmen kann man mich jagen 🔪 🩸 🤪😅 hab mir so ein süßes t-Shirt bestellt 😇 Siehe oben 👆🏻 😍 die Hoffnung stirbt zuletzt 🤷🏻‍♀️

Euch allen einen schönen Sonntag ☀️ mein Mann holt jetzt Brötchen zum Frühstück 🍳
Viele Grüße Vreni 18+5 😊

23

Ja, total ungewöhnlich, sonst wird gelitten wie kurz vor Tod.

Ok, dann fängt ihr da ja bald an?! Ich hasse Keller aufräumen, aber da hab ich schon für alles Platz gemacht.

Das tshirt ist total süüüüüüüß🎃 ich hoffe du bist dann bald negativ!! Und kannst es anziehen und gruseln 👻

Sag mal wisst ihr nun eigentlich schon was es wird? Oder wann ist euer zweiter?

44

Ja bei Männern ist das immer so 🙈🤣
Ja Keller kommen jetzt Stück für Stück Kartons hoch zum ausmisten und dann kommt das Gästezimmer runter 😊 wollen bis Dezember das Zimmer leer haben und gestrichen 🫠
Nein das Geschlecht wissen wir immer noch nicht 🙈🤣 Termin wäre Mittwoch gewesen aber spätestens am 9.11. hab ich Feindiagnostik da sieht man es bestimmt 🙏🏻😍

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen,

Ich habe im Urlaub bereits die ersten Klamotten gekauft und auch recht viel 😁
Alles was mir gefallen hat, vorrangig aber Langarm. Auch Strickjäckchen und Strampler /Overalls. Fand es ganz nett, dass es Geschäfte waren, die es bei uns nicht gibt. Seitdem habe ich auch noch nichts wieder gekauft.
Aber ich werde auf jeden Fall noch einen Wollanzug für den Kinderwagen kaufen. Zu Hause, je nach Temperaturempfinden, eher Schichten. Habe von allem etwas, 50/56/62. Vorrangig 56. Aber auch wenn der Kleine eher kürzer/länger wird, habe ich bereits passende Teile und muss nicht sofort nachkaufen.

Ich war gestern das erste Mal wieder recht unentspannt, nachdem der Mops die Tage zuvor richtig aktiv war, war plötzlich beunruhigende Ruhe. Habe auch immer mal wieder einen harten Bauch. Aber nicht so wie Übungswehen für kurze Zeit, sondern dann über Stunden. Aber der Doppler hat wieder etwas Erleichterung verschafft. Werde das Do beim FA auf jeden Fall mal ansprechen.
Ansonsten sind wir die letzten Tage wieder in mehreren Babymärkten gewesen und haben jetzt zwei Kinderwagen zwischen denen wir uns entscheiden möchten. Wollen dann Mo in einen Laden, der als einziger hier beide Modelle führt und sind gespannt auf die Meinung.
Heute geht's bei dem Wetter nur in den Garten und ggf. Noch schnell in eine Gärtnerei.

Habt einen entspannten Sonntag!

32

Das Outfit für den Kinderwagen muss ich auch noch zurecht denken 🧐. Ich seh schon wir müssen bald die Kommode aufbauen, ich brauch Überblick. 😝 Ich glaube 56 ist eigentlich eine gute Größe. Eigentlich ist es auch nicht so schlimm glaube ich, wenn die pullis was lockrer sitzen. 🤷🏾‍♀️

Die kleinen schlafen ja auch viel, da wird alles in Ordnung sein. Manchmal kommt der harte Bauch auch einfach von der Lage. Die kleine schmeißt sich manchmal wien Zementsack vor die Bauchdecke. Vlt hilft dir auch Magnesium?!
Ich drück euch die Daumen und hoffe dass es dann einer von beiden wird.
Viel Spaß im Garten 🪴