Angst vor FA Termin

Hi zusammen,

ich bin heute 11+0 und habe morgen meinen nächsten US-Termin bei meiner Ärztin. Im Juni hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 13/14 SSW nachdem bei 11+1 ein Hydrops Fetalis bei meinem Baby festgestellt wurde. Eine Woche später kein Herzschlag mehr und stille Geburt nach Cytotec.

Am 20.09 habe ich wieder positiv getestet. Erster Termin bei 6+2, da haben wir schon den Herzschlag gesehen. Zweiter Termin - da wurde ich zurückdatiert von 9+2 auf 8+6, immer noch alles gut und Herzschlag. Baby hat sich auch ein bisschen auf dem US geschlängelt, meine FA war zufrieden und hat keine Auffälligkeiten o.Ä. gesehen, mir meinen Mutterpass gegeben und auf meinen Wunsch hin dann den Termin für morgen notiert.

Ich war an sich jetzt auch die ganze Zeit ruhig, aber je näher der Termin morgen rückt, desto ängstlicher werde ich.
Letztes Mal haben wir unser Baby nach der Geburt untersuchen lassen - sie war an sich gesund, es gab keine Anzeichen von Chromosomenanomalien und co. Nur dieser fetale Hydrops, der laut Ärzten einfach „eine miese Laune der Natur“ war.

Ich fühle mich diese SS auch anders, ich habe alle Anzeichen & seit 2/3 Tagen auch mal wieder stärkere Dehnungsschmerzen. Versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass schon alles gut wird, dass das Baby wächst und ich mich nicht verrückt machen soll. Aber dann frag ich mich: was, wenn das alles wieder passiert? 🥺

Ich bin so ein Häufchen Elend heute, mir ist einfach nur zum Heulen zu Mute.

Wie geht ihr mit den Ängsten um?

2

Oben ist ein Beitrag zum Umgang mit Ängsten angepinnt. Vielleicht hilft dir der.
Mir hilft: beten, mit meinem Mann reden und heulen.
Die Angst geht nicht einfach weg, man kann sie nur irgendwie im Griff behalten und damit leben lernen. Und irgendwie Hoffnung behalten. Ich glaube, ohne meinen Glauben könnte ich das nicht.

Ich drücke dir die Daumen für den Termin!

1

Gar nicht. Ich schreibe hier jedes Mal rein, dass ich Angst habe usw. Ich denke, wenn man sowas schon einmal erlebt hat, dann ist die Angst einfach da.
So wirklich Hilfe kann ich dir nicht geben, aber ich kann die vergewissern das du nicht alleine bist