Nach OP Asherman-Syndrom, schwanger durch Gonal F & IUI

Hallo Zusammen

Hat ihr jemand Asherman-Syndrom oder gehabt und ist mittels Gonal F Pen & IUI schwanger geworden?

Ich freue mich auf euere Feedbacks

Liebe Grüsse
Schmetterling 🦋

1

Hallo liebe 🦋81222

Ich hatte ein sehr starkes Asherman Syndrom und erst nach erfolgreicher Behandlung wurde ich nach fünf Jahren Kinderwunschbehandlung schwanger jedoch nicht durch Gonal F.

Liebe Grüße ❄️💙

2

Liebe Exot2

Vielen Dank für deine Nachricht 🙏🏽

Es freuit mich sehr, dass es doch noch geklappt hat bei dir 🍀❤️

Ich hatte auch 4 OP‘s (Asherman Grad 4) und nach 2 Jahren, habe ich vor zwei Monaten das grüne Liecht erhalten. Die 1. IUI ist uns nicht gelungen und jetzt hoffen wir auf die 2. IUI 🙏🏽

Liebe Grüsse
Schmetterling 🦋

3

Hallo Liebes! Ich habe leider keine Erfahrung in die Richtung. Aber darf ich fragen, wie man bei dir aufs Asherman gekommen ist? War das eine „Routine“-Gebärmutterspiegelung oder gab es einen Verdacht? Und weiss man, woher es kam? Also hattest du zB mal eine Ausschabung oder so? Ich stehe vor der Entscheidung, ob und wenn ja wo ich eine Spiegelung machen lassen soll und frage mich, ob man auch einfach so ein Asherman-Syndrom haben kann… lg

weitere Kommentare laden
10

Hallo Schmetterling81222,
bei der 2. ICSI wurde ich schwanger, leider endete das Glück in der 9. Woche durch MA.

Nach der AS bekam ich keine Periode mehr. Nach ganz vielem Hin und Her und wirklich beleidigenden Worten durch meinen Gyn (er meinte, meine Psyche würde mich blockieren und deshalb würde keine Schleimhaut wachsen, mein "Ofen" müsste mal so richtig wieder durch Dr.XY angeheizt werden...) und auch Dr. XY glaubte meinem Verdacht nicht- habe ich eine Gebärmutterspiegelung in Hamburg bei Dr. Nugent gehabt. Das war im Januar. Es folgten 3 Monate Hormontherapie und im Januar darauf wollten wir eine 3. ICsI in einer anderen Klinik wagen. Im November wurde ich trotz OAT3 und operierten Asherman Syndrom spontan schwanger. Die SS war absolut komplikationslos aber die Angst war besonders zu Beginn riesig aber es ging alles gut. Bei mir war es Grad 2.

Ich wünsche dir alles, alles Gute #klee

11

Liebe Mell-anie

Vielen Dank für deine Nachricht und das du deine Geschichte mit uns teilst.

1. herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️🥰

2. Krass wie deine Gynäkologe mit dir umgegangen ist. 😡

Ich hatte nach der AS meine Periode auch mehr. Ich ich bin alle 2 Wochen im Spital zur Untersuchung gewesen und sie meinten nur, alles sei in Ordnung, ich müsste mich gedulden und meine Periode komme dann von selbst. Nach 3 Monaten ging ich dann zum Kiwu und innert 10 Sekunden die vor Diagnose Asherman Syndrom. Und so kam es nach der tatsächliche Untersuchung, die Diagnose Grad 4, also die aller schlimmste. Und anschliessend, fingen wir mit den OP‘s an.

Sofern eine Eileiter offen ist, konnte ich auch spontan schwanger werden nur wissen wir dass nicht zu 💯 😣😖 das erfahre ich dann nächste Woche. Das 🤰🏽 wäre das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt 🍀🙏🏽🍀🙏🏽

12

Lieber Schmetterling81222,
was in manche Ärzte gefahren ist, weiß ich auch nicht. Er selbst hat die AS nicht einmal durchgeführt und seinen "erfahrenen Kollegen, den er mir sehr ans Herz legt", habe ich nicht einmal direkt angesprochen. So ist es nun und am Ende zählt das Ergebnis. Es gibt sie ja zum Glück: die Fachärzte.

Grad 4. Einfach grauenvoll, da fehlen einem wirklich die Worte. Ich habe öfters an dich gedacht und mich gefragt, ob du dein schönstes Weihnachtsgeschenk überhaupt bekommen hast? #klee

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden