Ausgekugelt, unerwartet schnell und diesmal natürlich 😍 (sorry lang 🤭)

Hallo ihr Lieben,
wir haben es nicht bis Donnerstag geschafft. 🥰
Leider hab ich hier im Krankenhaus immer wieder Internetprobleme und noch keine Zeit gehabt für einen richtigen Text, da die Kleine dauernd an der Brust hing.

So nun zum Auskugelbericht.
Am Dienstag hab ich alles für Mittwoch Nachmittag organisiert, damit ich zur Kontrolle kann. Wehen hatte ich ja schon seit zwei Wochen dauernd. Nach dem Kindi, waren wir bei den Freunden zu Besuch. Zuhause durften die Jungs Fernsehen schauen, ich noch einen Tee trinken. Gegen 17 Uhr merkte ich, dass ich wieder Wehen hatte die aber diesmal auch in den Schenkeln brannten, wie bei den Einleitungswehen beim Zweiten, da haben bei mir die Alarmglocken geläutert. Ich hab dann mit tracken angefangen, alle 4-6 Minuten. Abendessen vorbereitet und war dann auch etwas nervös, dass mein Mann später als erwartet kam. Ihn vorgewarnt, als er kam. Alle gemeinsam gesessen, die Jungs wollten immer wieder was von mir, ich war nicht immer sehr freundlich während der Wehen. Mein Mann die Ruhe selbst. Vesper und so für den nächsten Tag vorbereitet und dann wollte ich in die Wanne zum testen. In der Wanne nicht stärker aber die Wehen waren immer noch da, also Eltern angerufen, dass sei kommen sollen mit Übernachtungssachen. Gästebett vorbereitet, im Krankenhaus angerufen, ob da nicht jetzt schon fünf Gebärende sind und ich weggeschickt werde. Hieß wenn ich mich zuhause nicht mehr wohlfühle darf ich kommen. Auf dem Weg zum Krankenhaus hatte ich Angst, dass die sagen ich bin noch nicht soweit und soll wieder heim, der Weg ist ja min. 30 Minuten. In den Wehenpausen ging es mir prima, die Wehen selbst wurden aber etwas stärker.
Ca 20:10 Uhr waren wir im Parkhaus, dann warten, ctg und da musste ich doch langsam lauter werden, wie ich gelernt habe a und o Töne damit sich der MM öffnen kann. Nach ca. 15-20 Minuten kam auf einmal eine ganz schlimme Wehe mit Pressdrang und ich hab meinem Mann gesagt er soll den Rufknopf drücken. Die Hebamme hat den Unterschied der Wehen aber auch schon auf dem ctg gesehen und kam selbst. 21:08 Uhr waren wir im Kreißsaal.
3cm aber Gewebe sehr weich. Ich meinte so, sie soll bis morgen warten, da hat meine liebste Freundin Geburtstag. Die Ärztin meinte, nö, das denkt sie nicht, dass sie erst morgen kommt.
Die Wehen waren echt heftig, aber ich durfte nicht mitdrücken, da ich erst das Antibiotikum bekommen musste. Bin froh, dass meine Ärztin mir schon vorab was gegeben hatte, da es eigentlich 4h vor Geburt verabreicht werden sollte. Meinen Beine brannten und jede Position war doof. Jetzt kann ich definitiv sagen, dass Einleitungswehen nicht schlimmer/stärker sind als natürliche. Ich fand die natürlichen sogar schlimmer 🤭. Es ging alles so schnell und heftig, ich hab leider wirklich laut geschrien und die Kinder verflucht 🙈, auch wenn sie den Schmerz wert sind, war die Situation zu viel für mich. Leider hat sie sich mit dem Kopf verhakt und kam nicht um die Kurve, deshalb auch der heftige Schmerz. In der Hocke hab ich es dann doch geschafft den Kopf zu gebären und da sah man den Grund. Die Nabelschnur war sehr eng um ihren Hals, deshalb konnte sie nicht richtig den Kopf in die richtige Position im Becken bringen. Und dann waren die Wehen weg, aber der Körper noch nicht da. Sowas hatte ich auch noch nicht.
Sie wollte schon selbst raus, ich hab ohne Wehe versucht zu pressen, aber ging nicht. Dann kam doch eine Wehe und sie war da 😍🥰 Hat dann ein paar Rubbeleinheiten zur Unterstützung gebraucht aber sonst alles gut. Noch bevor die Plazenta kam wollte sie schon trinken. 😅
Wir waren somit keinen 40 Minuten im Kreißsaal 🙈

Hier noch die Eckdaten:
Liya kam am 07.02.2023 (40+2) um 21:46 Uhr mit 51cm und 3185g zur Welt.

Die ersten 48h muss noch PAT gemacht werden, aber das sieht super aus und ansonsten sieht sie auch, bis auf die Augenfarbe, komplett aus wie ihre Brüder 😅

Ich bedanke mich für den Austausch während der Schwangerschaft und werde hier noch nach einigen Auskugelposts Ausschau halten.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐👶🏻🤱(2 fast zwei Tage)

Bild geht grad nicht, ich versuche es später. #sorry

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild als sie 4h alt war #verliebt

3

Awww!! #herzlich#verliebt so niedlich! Zauberhaft #verliebt Sie schaut überhaupt nicht „knautschig“ aus.

Herzlichen Glückwunsch zu so einem wunderschönen Baby #liebdrueck

6

Vielen Dank 🥰

2

Jetzt kam es zweimal. Blödes Internet 🙄

4

Ohh herzlichen Glückwünsch zur Geburt der süßen Maus 🥰🥰 wünsche euch allen eine wunderschöne kennenlernzeit und Kuschelzeit endlich habt ihr es geschafft 🫂🫂

7

Vielen Dank, bin auch froh, dass wir es geschafft haben.

5

Liebe Yester,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kleiner.
Genießt die Kennenlernzeit.
Lg Leipzigbaby-2016 35+6

8

Dankeschön #winke

9

Liebe Yester,

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser zauberhaften kleinen Dame! Sie ist wirklich zuckersüß ❤️

Schön, dass sie trotz der Nabelschnur um den Hals nur ein paar Rubbeleinheiten brauchte und sonst alles gut ist.

Das Fluchen und schreien gehört doch dazu oder? Also ich sehe mich auch schon fluchend 🙈

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit 🤱

Und der Name ist auch toll 👍

20

Danke dir 😘
Ja irgendwie gehört es dazu, aber diesmal war es bei mir schlimmer. 🤭
Ich glaube es lag daran, dass sie "so lange" an dieser echt blöden und für mich sehr schmerzhaften Stelle fest hing und in mir irgendwie Panik ausbrach, als würde es nie enden.

Man darf ruhig fluchen 🤭

10

na ich habs mir doch schon fast gedacht … 😉

Super, dass du es geschafft hast liebe Yester 🙌🏼 Super Maße hat deine Kleine im Petto! Herzlichste Glückwunsche zur Geburt euerer Liya 🥳 Willkommen auf der Erde kleine süße Maus 🌍

Habt eine tolle Kennenlernzeit und viel Spaß beim Kuscheln und zuhaus eingewöhnen bald 🏡 🤱🏻

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+3

21

Vielen lieben Dank liebe cm 😘
Du darfst ruhig noch ein wenig kugeln, aber nach deinen Updates denke ich, dass ihr die 36+0 locker schafft eher mehr. Cerclage ziehen bei 37+0 und erst noch etwas später die Geburt 😍🥰👶🏻

11

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch liebe yester zu diesem perfekten kleinen Wunder 🥰 sie sit bezaubernd und hatte es offensichtlich dann doch eilig.

Kuschelt fleißig und lernt euch kennen.

Krissi mit Monster Mädchen 33+0

22

Ja mit so einer Eile hatte ich absolut nicht gerechnet, selbst als ich Wehen hatte 😅

Du hast dein Auskugeldatum bereits im Blick und ich freu mich schon von dir dann zu lesen. Bestimmt wird alles prima laufen.

12

Herzlichen Glückwunsch zu diesem zuckersüßen Wunder 😍

Auch wenn es schnell ging, habt jetzt eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit ❤️

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 25+6

23

Danke dir 🥰

13

Ahhhh Yester, nun hast du es auch geschafft💕
Willkommen kleine Liya auf unserer Erde 🌍!
Es klingt so, als sei trotzdem alles gut verlaufen und ihr habt es gut überstanden.
Ich hoffe ihr kuschelt fleißig und genießt die neue Zeit.
Den Februar kannst du also abhacken✅.

(Aber ich muss sagen, auf dem Rücken gebären, sieht man immer im TV…ist ja wohl die unangenehmste Art und Weise. Ich konnte keine 5 Minuten auf dem Rücken liegen.)

♥️♥️♥️

24

Ja im Nachhinein ist alles gut gelaufen. Hätte ich vorher gewusst, dass es so schnell geht, wäre ich zuhause nervöser gewesen 😅

Die anderen beiden hab ich tatsächlich auf dem Rücken liegend bekommen bzw. Mit Hebamme und/oder Ärztin Tauziehen gemacht.
War für mich eigentlich ganz gut. Beim ersten war ich für was anderes schon zu müde nach zwei Tagen und beim zweiten zu überrumpelt.

Diesmal wollte ich die Schwerkraft mit nutzen und hab zuerst den Vierfüßler ausprobiert, aber meine Beine haben so gezittert, ich hatte keine Kraft dazu. Also Rücken, dann Seite und Tauziehen und dann doch Hocke. Die Hocke war für mich besser. Ich glaub weil da mehr Druck auf den Beinen war und somit weniger zittern. Aber nach dem Kopf hatte ich keine Kraft mehr und hatte so Angst mich beim hinsetzen/hinlegen, dass ich das Gleichgewicht verliere und ihr den Kopf anstoße🙈

Aber jetzt ist alles super und wir dürfen morgen nach der U2 heim. #verliebt

34

Ich hab auch mit den Beinen immer so gezittert. Ich hätte glaube ich nicht stehen können🙈