Hi ihr Lieben,
Ich bin schon wieder aufm Weg nach Hause, mein Vati fährt.
Alle 4 Wochen ist es dasselbe bei der Gerinnungsärztin. Mein Gewicht wird thematisiert. Was das alles für Krankheiten nach sich ziehtund so weiter.
Jedes Mal sage ich ihr, dass ich das weiß und nicht umsonst vor der Schwangerschaft fast 50kg abgenommen habe. Ob ich denn Sport mache. Ich bewege mich jeden Tag über 10.000 Schritte. Da schlägt sie mir vor, dass ich im Liegen Fahrradfahren könnte. Ich kann meine Hosen nicht ohne Schmerzen anziehen oder irgendwas anderes. Wie soll ich denn sowas machen?
Das deprimiert mich gerade total, weil es so mein Leben lang schon geht.
Danke fürs lesen 🫶
Muss mich mal auskotzen...
Hallo liebe mAndY254,
das ist wirklich super blöde, wenn die so reagieren und das auch noch jedes mal.
Es ist doch super toll wie viel du schon geschafft hast zuvor abzunehmen und jetzt auch so drauf achtest deine Schritte zu schaffen.
Ich finde das sollte auch wirklich mal mehr gewürdigt werden und wenn sie es sich nicht merken kann dann soll die blöde Ärztin es sich mal aufschreiben, wofür gibt es eine Dokumentation
Lass dich nicht verunsichern, du hast schon echt was tolles geschafft und dein Körper arbeitet auch zusätzlich für deine beiden Quarkbällchen 💕🙂🍀
Bei manchen Menschen fehlt einfach das Verständnis, du machst das schon 😉
Und später halten die beiden einen bestimmt sowieso sehr auf Trapp 😅
Dankeschön für deine lieben Worte 🫶
Das geht ja mal gar nicht...
Also die Ärztin hat in Sachen Empathie den Kurs wohl auch geschwänzt. Lass mich raten, selber ist sie so dünn wie Bohnenstroh.....
Ich finde die Tatsache, dass du vor der SS so konsequent, so viel abnehmen konntest ist schon sehr beeindruckend.
Dann hast du dich jetzt ja um 2 kleine Rabauken zu kümmern. Ich sag es immer gerne wieder 2 kleine Menschlein, also gar nicht mal mit einer normalen Einling SS zu vergleichen.
Es ist verdammte schwer von einem sportlichen, immer auf Ernährung achtenden Alltag in eine SS zu wechseln, welche nicht so unproblematisch verläuft incl Vorgeschichte.
Muss ja nicht jeder bis zum 6. Monat auf dem Trampolin verbringen (hatte eine Trainerin von mir gemacht).
Jetzt gebe ich dir noch den Tipp meines HA: Jetzt erstmal um das/die Kleinen kümmern und nicht verrückt machen (lassen). Abnehmen kann man danach noch sein ganzes Leben lang.
Also Kopf hoch und sag dir in spätestens 16 Wochen sieht die Welt wieder gaaaaanz anders aus.
Fühl dich gedrückt 🫂
Du hast so recht. Sie ist vllt 1,55 cm und 50kg. So würde ich hakt nie aussehen und meinen Bauch findet sie wohl auch zu groß, wie sie das wieder so komisch angemerkt hat.
Mir fehlt mein Sport ja selber total. Aber die Jungs gehen halt vor. Ich hab trotzdem so geweint als ich zu Hause war, weil man immer nur abgestempelt wird. Die letztem Male konnte ich es abschütteln, nur heute leider nicht.
Danke Inu 😘
Liebe Mandy,
Was ist das für eine doofe Ärztin.... Ich bin ja auch übergewichtig (vor SS 100kg, bei 1. SS 112kg). Meine Gerinnungsärztin sagt mir nur- dass das Gewicht als Risikofaktor zu zählen ist. Deswegen Spritze ich jetzt ja auch wieder Heparin.... Ich bekomme aber auch die Briefe nach max. 2 Wochen und bei Änderung werde ich angerufen.... Ich glaube deine Ärztin gehört zur Sorte - Fehlberufswahl!!! Als Schwangere sollst du dich weder Mangelernähren noch abnehmen.... Es ist schon gut, dass du jeden Tag 10000 Schritte schaffst. Dass schaffe ich nicht jeden Tag....
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße Leipzigbaby-2016
Sag mal, du wohnst doch in Sachsen Anhalt. Wo fährst du denn zum Gerinnungsarzt? In Leipzig direkt an der A14 bin ich in Betreuung, wäre das nicht eine Option für dich....
Dankeschön für deine Worte 🫶
Bei mir stand Magdeburg oder Braunschweig zur Auswahl. Magdeburg hat keinen mehr genommen. Wohne halt im Norden Sachsen-Anhalts.
Jeder Übergewichtige weiß selber, wie er aussieht und das jedes Mal vorgehalten zu bekommen, macht es nicht besser. Nur das verstehen die wenigsten Menschen. Beim nächsten Mal sage ich ihr auch, dass das nicht so geht. Das Praxismanagement läuft bei denen halt gar nicht. Die paar Mal steh ich durch und dann schau ich mal weiter...
Heute hat es mich echt aus der Bahn geworfen und alte Wunden wieder aufgerissen. Die letzten Male konnte ich es abschütteln, nur eben heute nicht
Liebe Mandy,
in Sachen Empathie hat deine Ärztin aber noch gewaltig Luft nach oben! Wie unmöglich. Ist doch total super, dass du in der Zwillingsschwangerschaft noch so mobil bist, dass du die 10.000 Schritte machst! hut ab! Und 50 kg abnehmen muss man dir auch erstmal nachmachen. Das ist ja toll!
Ziemlich daneben dir da mit Liegefahrrad oder Radeln im Liefen zu kommen. Nach der Schwangerschaft wirst du sicher eine Möglichkeit finden um Bewegung in den Alltag irgendwie einzubauen.
Hab manchmal den Eindruck eine Schwangerschaft scheint für manche Leute der Freibrief zu sein den Körper anderer zu beurteilen. Bekomme auch als Kommentare wg meines angeblich riiiiieeeesigen Bauches. "Waaaas? Noch 9 Wochen? Sieht aus als ob die Kleine jeden Moment kommt!" 🥴 Ist klar... Ist halt bei jedem anders.
Lass dich nicht ärgern von so ner Nuss💪
Liebe Grüße!
Lavendula 💜 30+4🤰
Danke Lavendula 😘
Die blöden Kommentare kenne ich auch zu gut. Bestimmt hat man dich achon gefragt, ob du Zwillinge bekommst. Einfach daneben sowas...
Ich bin halt auch keine kleine zarte Maus und da kann man auch schon mal einen großen Bauch haben.
Ich finde eigentlich auch, dass ich mich doch recht viel für die Verhältnisse bewege. Findet sie anscheinend nicht.
Heute zerrt das noch sehr an mir, weil es halt auch alte Verhaltensmuster anspricht und ich mich zusammen reißen muss, dass ich da nicht wieder rein komme. Aber morgen sieht die Welt besser aus und es geht mir am Popo vorbei
Ja, so Mitte der Schwangerschaft wurde ich das tatsächlich häufiger gefragt 😁
Dabei habe ich jetzt auch nicht so krass zugenommen. Es sind nun fast 15 kg...
Da hast du recht... Morgen schsut die Welt schon anders aus! 🙏
absolut gerechtfertigt, dass du dich da aufregst 😕 da fährst du schon auch noch so weit und nimmst den Stress in Kauf, um dann so angesprochen zu werden 👎🏼
Hast du denn keine andere Option? Vielleicht wirklich wie Leipzigbaby vorschlägt? Würd mich auch trotz aktueller Behandlung und SS tatsächlich nach einem anderen Arzt umkucken. Noch dazu jedes Mal das Chaos hinterher, dass du nie eine Info geschweige denn einen Brief bekommst usw.
Danke für deine Worte 🙂😘
Aber momentan sieht die Lage schlecht aus. Beim nächsten Mal werde ich sie darauf ansprechen und ansonsten muss ich nochmal mit meinem Hausarzt redeb
Hey😊 Ich denke, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Nach 2 Schwangerschaften kann ich nur sagen, dass es echt ein guter Rat von deiner Ärztin ist, sich viel zu bewegen. So wächst man mit dem Bauch und ich konnte bis zum ET noch alles machen dadurch 🍀 Wie weit bist du denn aktuell? 50kg abgenommen ist doch schon ne Hausnummer! Warum ist denn dann deine Ärztin so streng?
Ich hatte sogar 83kg bei 178cm zu Beginn der Schwangerschaft und mein Gynäkologe hat nichts gesagt. Vielleicht ist sie von der besonders vorsichtigen Sorte? Alles Gute!
Natürlich hängt das eine mit dem anderen zusammen. Das ist mir selber klar. Nucht umdonst habe ich so viel abgenommen. Aber jedes Mal dasselbe mir zu sagen, macht es nicht besser und schürt wieder meine depressiven Phasen. Da mein Übergewicht von einer psychischen Krankheit kommt.
Ich würde mich ja gerne viel mehr bewegen. Darf meinen Sport nicht mehr treiben. 5 Wochen musste ich schon die Couch hüten nachdem ich mit Sturzblutungen im KH lag. Trotz immer währenden Schmerzen bewege ich mich ja mindestens 10.000 Schritte am Tag. Liege also nicht den ganzen Tag faul rum
Mein Gyn sagt, dass alles im Rahmen ist. Es ist nur diese Gerinunngsärztin, die mich so unter Druck setzt. Sie ist halt der Typ 1,55m groß und 50 kg. So würde ich niemals aussehen, da ich ein anderer Typ bin.
Morgen bin ich in der 26. Ssw
Ach, Mandy, was für eine blöde Ärztin. Der würde ich einfach mal nahelegen, sich mit Health at any Size zu beschäftigen und sonst das Mundwerk nur im Bezug auf ihr Fachgebiet zum Einsatz zu bringen.
Es ist doch schon überholt, dass das Gewicht rein an sich für Folgeerkrankungen verantwortlich ist, viel wichtiger sind z.B. auch dein kardiovaskulärer Fitnesszustand (der mit deiner Menge an Bewegung ganz sicher phantastisch ist!) oder auch genetische Faktoren.
Du machst alles super für dich und deine Quarkbällchen!
Der Dame wünsche ich beinahe das Schicksal eines Familienmitglieds an den Hals: Aktive Hobby-Ballerina bis 40, dann frühe rheumatische Arthritis und mittlerweile steht nach 2 totalen Hüft-Endoprothesen das erste Knie an. Dabei ist sie auch super schlank und zierlich.
Drück dich ganz fest!
Es tut mir leid, dass dich das so belastet und du so früh schon derart erhebliche körperliche Beschwerden hast 🙁 Ist dann überhaupt eine natürliche Entbindung angeraten oder ein ks sicherer? Schön, wenn du dich immerhin bei deiner gyn gut aufgehoben güjlst! Hast du der gerinnungsärztin eigentlich mal gesagt, dass ihre Anmerkungen jetzt auch keinen Sinn mehr machen? Dann soll sie dich damit doch nicht weiter quälen.
Hallo,
Lass dich nicht stressen, ich hatte auch mit 111 kg gestartet, zum Schluss 130, meine FA hat das auch immer thematisiert, das würde ich nie mehr los usw. Bin jetzt wieder bei 110. Klar, 30 weniger wären noch besser. Naja.
Ich hatte seit der 9. Woche Probleme mit der Symphyse, konnte nachher nicht mal mehr Auto fahren, weil das so weh tat. N 6er Pack Wasser tragen, ging schon nicht mehr. Total ätzend. Die Schmerzen sind jetzt nach 19 Monaten aber weg, nur noch, wenn ich mausi viel tragen muss oder auf der Arbeit viel trage, dann hab ich ab und an noch Probleme.
Also 10.000 Schritte sind doch bombe und wenn die Schwangerschaft rum ist, wird es turbulent 🤗
LG