Guten Morgen ihr Kugelnden 🤰🏻
Die Woche war ja ziemlich terminreich hier 🤩 schön, dass alles gut läuft 🍀
@ Sarah und Sia: wie gehts unseren Endspurtlerinnen? Kugelt ihr noch und wie gehts euch? Lang ists nicht mehr 🤱🏻 🚼🍼
Wir machen uns bald auf den Weg zum Gerinnungsarzt zur Blutabnahme. Mein Mann fährt, weil er nicht möchte, dass ich den Weg noch allein zurücklege. Bin mal gespannt, ob der Arzt schon was abschätzen kann wie lange ich das Heparin noch brauche … der Gyn meinte ja im Normalfall bis zum Ende des Wochenbettes 🤷🏻♀️ wir werden sehen. Im selben Ärztehaus ist auch unsere Kiwu, vielleicht winken wir noch kurz in die Praxis rein, wenn es die Zeit zulässt 😍 Mein Mann muss nämlich dann noch arbeiten …
Sonst gibts keine großen Pläne für heute. Was habt ihr für tolle Pläne für den Start ins Wochenende?
🎙️ 🚨 Nochmal ein Aufruf zur Überlegung 😅 das Interesse scheint bisher leider recht gering zu sein … wer mag also meine Nachfolge übernehmen? Was ist zu tun: alle drei Tage die Kugelrunde eröffnen, mehr nicht 😅 würd gern spätestens am 26.2. maximal 1.3. die letzte Runde eröffnen
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 35+4
Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-3 bis zur 37. SSW
t-31 bis ET
Kugelrunde am Freitag
Guten Morgen,
Einen erfolgreichen Termin dir beim Gerinnungsarzt.
Ich hab heute schon die erste Dosis Magnesium eingeworfen, hab heute morgen so doofes Unterleibsziehen 🙈 (hatte ich schon ewig nicht mehr, hoffe das Magnesium hilft). Der kleine Mann hat sich aber schon gut bewegt heute.
Ansonsten steht heute nur etwas arbeiten & einkaufen auf der To-do Liste. Wenn ich dann noch motiviert bin, werd ich mal unsere Steuererklärung beginnen.
Gestern hab ich endlich den Elterngeld-Antrag fertig vorbereitet und meine Elternzeit offiziell beantragt ✅️
Fürs WE ist morgen eine kleine Shoppingtour in der City mit einem Abstecher zum Karnevalsumzug und Sonntag ein Besuch bei meiner Mama geplant, um das Babybett abzuholen, was nach 26 Jahren aufn Dachboden dann ja noch abgeschliffen & neu lackiert werden muss.
VG Mareike mit 💙 (31+1)
Viel Spaß beim Papierkrieg 🗑
Noch alles gute Nachträglich zum WW 🥳🥳
Na mach ruhig ein bisschen langsam, wenn es zieht … vielleicht ärgert der kleine Mann seine Mama auch einfach nur mit seinen Bewegungen 😕
den EG Antrag hab ich am Dienstag auch soweit vorbereitet
Oh schön mit dem Babybett 👏🏼 das ist doch was besonderes dann auch 🫶🏼 klingt nach einem schönen Wochenendplan 😌
Einen schönen Freitag Morgen 😊
🙏🏼 Ui schön, wenn man kurz in der KiWu Hallo sagen kann 🤞🏼 Vielleicht funktioniert es.
Sehr löblich von deinem Mann, finde ab einer gewissen Kugel sollte man gewisse Strecken meiden, vorallem als Fahrer.
Gestern war der Tag dann recht voll, nach dem FA ging es zum Vadder und kaum daheim kam meine Mam 🥱.
Beim FA hatte ich das ai gebucht. Ctg, US, BT und Imfpung ✌🏼. Bisher tut nur der Arm etwas weh, wenn ich ihn hoch nehme, mal hoffen das es so bleibt. Rest passt so und wir sind immernoch in SL 🤞🏼
Gestern Abend hatte mein Mann das Glück das Füßchen an der Bauchdecke zu spüren, er fand das ganz interessant, wie da so punktuell eine kleine Beule rausschaut. Musste gleich mit seiner Hand hin und her wiegen, weil er das so toll fand. Die Randalemaus wohl nicht, sie hat kurzerhand den Fuß zurückgezogen und ausgeschlagen. Treffer und versenkt würde ich dann sagen, meine Rippen waren dann der Sündenbock.
Heute wird ein langer Bürotag, das letzte Mal Löhne, da freu ich mich schon sehr. War nie mein Lieblingsthema.
Wünsche allen einen guten Start in den Freitag.
Inu + Randalemaus 32+0 ❤️ (ET-56)
Glückwünsche zum WW und MW 🥳 und zack bist du auch schon im 9. Monat 👏🏼
ich bin da mit dem Fahren wie grundsätzlich sehr pragmatisch 🤷🏻♀️ ihm sind die 75km, ca. 50min einfach zu weit … dann muss er eben mit 😅
wow da war gestern ja wirklich absolut volles Programm. Da warst du sicher recht lang in der Praxis auch … die Füßchen sind wirklich süß 🥰 manchmal streift unsere dann auch an der Hand entlang oder drückt noch fester raus 🥴
Dank dir.
Praxis ging eigentlich, war seltsamerweise recht leer. 🤔 War glaub nur 1 1/4 Stunde dort.
Wahrscheinlich weil es 11.30 war, da waren die meisten auf dem Marktplatz
Guten Morgen liebe cm.
Nachdem ich ja gestern den 7 Stunden KH Marathon hatte war ich abends sooooooo unfassbar müde und fertig. Die Maus hat es aber nicht interessiert und hat mich wie immer mit Boxern und Tritten maltretiert was sie jetzt auch wieder macht.
Sonst ist mein Mann heute auch Zuhause, der hat gestern spontan frei bekommen weil nichts zu tun ist auf der Arbeit. Der schläft aber noch und meine Jungs auch.
Wir werden heute das Zimmer von meinem jungen fertig streichen, bzw. Er streicht und wir kleben ab. Sonst müssen wir nur noch was kleines einkaufen.
Sonst ist heute nicht viel los.
Morgen gehe ich mit meinem kleinen ins Kino und der große muss noch Schulaufgaben machen.
Sonntag ist nix geplant
Habt einen schönen Freitag
Krissi mit Monster Mädchen 34+1
20 Tage bis zum KS 🙈
Hoffe die 7 Stunden waren immerhin aufklärend und gut genutzt.....
Dann genießt den freien Tag und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🥳
toll, dass dein Mann frei hat. Er war doch Maler oder verwechsel ich dich da? Das wäre ja sehr praktisch, wenn er übernimmt 😉
was gibts denn morgen für einen Film mit dem Sohnemann? 🍿 🎥
Moin zusammen,
drück dir die Daumen für deinen Termin beim Gerinnungsarzt 🙏
Wenn sich niemand findet, kann ich gerne etwas übernehmen. Ab März hab ich voraussichtlich ja auch mehr Zeit 😅 Im Moment kam ich ja selber nicht dazu jeden Tag etwas zu schreiben.
Ich werde heute gegen Mittag zu meinen Eltern aufbrechen, meine Mum hat am Sonntag Geburtstag. Hoffe nur das der Kleine meine Blase diesmal in Ruhe lässt 🥴
Ansonsten hat jetzt die letzte Woche des 2. Trimesters begonnen 🥰
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 27+0
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳 🥳
Bei dir rast ja auch die Zeit 🤭
Wünsche dir ein schönes WE bei deinen Eltern.
Und irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, die Zeit vergeht nicht schnell genug bis zum Kuscheln 😅
Guten Morgen in die Runde!!
@cm: Hoffe, der Termin verläuft gut!! Kann Deinen Mann verstehen, dass Alleingänge jetzt vielleicht nicht mehr ganz so gut sind 😅
Super, wie positiv alle Termine in der Woche waren, hab kurz alles überflogen 🙌🏼 Wir hatten gestern Abend wieder unseren GVK, wieder exklusiv nur wir Beide 😂 Thema Stillen war dran. Phuuuu… Ich will’s auf jeden Fall versuchen, aber das hört sich nach ziemlich viel Arbeit an 🫣
Heute habe ich irgendeinen Termin zu einem Kurs mit der Physio. So ganz hab ich es noch nicht verstanden, am Tlf. war ich etwas überrumpelt 🤷🏼♀️ Schauen wir mal, was mich erwartet… Doof nur, dass es vormittags ist & ich dann noch mit der Arbeit hin & her fahren muss 🙄
Paar Kollegen sind grad in MUC zu einer Schulung & hätten genau heute zurück fliegen müssen. Und es wird gestreikt 🫣 Jetzt mussten die in einer Nacht- und Nebelaktion gestern noch nach Nürnberg, weil der Flug (zum Glück) verlegt wurde & nicht ausfällt. Ich hatte gaaaanz kurz mal überlegt mit zu fliegen, den Gedanken dann aber verworfen, weil auch so schon irgendwie alles anstrengend ist mit Bauch. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass ich hier geblieben bin 🙏🏻😅
Allen einen schönen Freitag!! Bald ist Wochenende 🥳
Liebe Grüße über den Ozean 🌊
Minerolja (31+6)
na das war ja spannend bei deinen Kollegen, aber Glück mit der Möglichkeit aus NUE 👏🏼 das ist ja nicht sp weit glücklicherweise 😅 ✈️
schon cool mit deinem Privat-GVK 🤩
Ja zum Glück!! Auch wenn die wohl jetzt in irgendeinem Charter Flieger sitzen & DomRep drauf steht 😂 Naja. Hauptsache die kommen hier bei uns auf den Kanaren irgendwann an 🤞🏼
Guten Morgen 😃
Cm viel Glück bei deinem Termin 🍀 die Klinik freut sich bestimmt, wenn du mal vorbei schaust 🥰
Ich hatte gestern einen schönen Nachmittag 😍🥂 wir haben uns dann noch total gemütlich gemacht mit einem Sekt zum Auftakt von weiberfasching 🥳 den light live Wildberry kann ich total empfehlen ✌🏻
Mein Mann war im Fernsehen gestern 🎺 🥁 unser Verein hat beim Herr Söder einen Auftritt gehabt und sie wurden gefilmt 😁 mega cool 😎
Heute steht nicht viel an 🙌🏻 nur heute Abend GVK mit Partner Kreißsaalbesichtigung 😃 ich bin gespannt, denn bei meiner Bekannten waren am Dienstag 5 von 6 belegt 🤣🤣 viele Geburten 🙈
Als Anhang das beistellbett 🥰 denkt euch bitte das Chaos weg 🙈🤣
Allen einen schönen Tag 💞🍀
Viele Grüße Vreni 34+3 💙
⏳ 12 Tage - Wunschkrankenhaus
⏳ 38 Tage - ET wo ist die Zeit hin?? 😵💫
Aww wie schön das Betti ist ❤️ ein Chaos kann ich nicht erkennen. 😘
Schön, dass du gestern einen schönen Nachmittag hattest. Danke für den Tip mit dem alkoholfreien Sekt. Wildberry klingt lecker. 😋 Wie witzig das dein Mann im Fernsehen war. 🤭
Dann viel Spaß heute Abend beim GVK. Mal schauen ob ihr einen Kreißsaal besichtigen könnt. 😊
Wie cool 😎 Papa im TV und das Bettchen steht bereit 😍 sieht aber schön aus im Hintergrund, da erkennt man direkt dein Faible fürs Maritime wie du schon häufiger berichtet hast ⚓️
Viel Spaß heute abend beim GVK und der Kreißsaal Besichtigung
Guten Morgen, 🙋🏻♀️
das ist auch gut so, dass dein Mann das fahren übernimmt. 👍🏻 Hoffentlich darfst du dann nach dem Wochenbett aufhören zu spritzen. ✊🏻
Gestern hatte ich ja noch ein Date mit meinem kleinen.💙 Zum Glück alles gut, doppler hat auch gepasst. 😮💨 Er mag das ja garnicht mit dem US und zappelt dann immer wie wild. 🤭 Tja und was soll ich sagen. Er ist sehr gut beinander. 🥴 Laut Messung wiegt er aktuell 1130g. 🫣 (80. perzentile) 🙃 Mal schauen wo er noch hin will. Durch die Größe meinte sie, dass es dann nicht verwunderlich ist das ich so einen gespannten Bauch habe. Bin eher schlank und da ist dann nicht so schnell so viel Haut da um das nicht zu bemerken. Gestern war es dann aber schon wieder besser. War wohl wieder ein Wachstumsschub. Memo an mich selbst: „Merke dir das fürs nächste mal!“ 😅
Ansonsten ist heute wieder Arbeit angesagt und heute Abend geh ich mit meinen Mädels zum Spanier essen. 😋
Unsere Fototapete fürs Kinderzimmer kam gestern an, vielleicht kann ich meinen Mann morgen dazu motivieren die gleich anzubringen. 🥰
Sonntag bin ich dann schon wieder essen, da mein Papa Geburtstag hat. 🫣😉
Achja und WW ist heute auch. 🥳
LG Dine 💙26+0
Glückwünsche zum WW und toll, dass der Termin so gut verlief 🥳 ist doch super, dass dein Bauchbewohner so prächtig entwickelt ist 👏🏼
Danke dir, ja generell bin ich schon auch froh, dass er lieber etwas mehr drauf hat als zu wenig. Ist halt abzuwarten ob das so weiter geht. Da wir, mein Mann und ich, beide sehr Propper waren, geh ich jetzt mal davon aus, dass er kein kleines Ding wird. 🤭
Die Ärzte sind da dann halt gleich immer etwas nervös, weil er jetzt so groß ist und schieben es auf die SS-Diabetes. Meine Werte sind aber alle aktuell in Ordnung. Vielleicht ist er halt einfach nur groß? 🤷🏻♀️
Guten Morgähn 🥱
Ich wollt heut nicht nach dem Weckerklingeln aufstehen aber die 💉 wartet nicht 😵💫.
Bin dann nochmal auf der Couch eingeschlafen und jetzt mehr matsch als vorher 🥴.
Hier passiert heute nichts. Es regnet 🌧️ . Hab unsere Bettwäsche grad auf den Trockner gehängt und das war’s mit meiner Hausarbeit 🤭.
Cm aber du darfst/musst doch sicher bald pausieren mit dem Heparin? Ich muss zwei Wochen vor ET aufhören zwecks Blutverlust unter der Geburt und 4h nach der Geburt muss ich wieder anfangen. Soviel weis ich schon. Wie lange ich es nach der Geburt nehmen muss allerdings noch nicht.
Die von der KiWu würden sich ganz bestimmt freuen euch noch mit Kullerbauch zu sehen 😍.
Berichte mal nachher.
Habt alle einen schönen Tag
Kiki und 💙 30+2 /⏳-68
Ich glaub mit Gerinnungsstörung ist das Risiko einer Thrombose vermutlich höher als das vom Blutverlust.
Ich bekomme hier im Krankenhaus auch trotz Blutungsrisiko wegen Plazenta praevia täglich Heparin. Bin gespannt ob das bis zum Kaiserschnitt so weitergeht aber bisher hat keiner was anderes erwähnt.
Hmmm ich frag mal in 14 Tagen nach. Da bin ich wieder bei der Gerinnung. Aber er meinte zu mir, 14 Tage vor ET höre ich auf mit Heparin und dann gehts nach der Entbindung wieder weiter.
Na ich lass mich mal überraschen.
Guten Morgen in die Runde!
Ich sehe das ähnlich pragmatisch wie du, wäre auch allein gefahren 😅 aber so ist's natürlich sicherer.
Hier stand heute wieder CTG an, der kleine Mann hat allerdings gestreikt. Lag ne geschlagene Stunde auf der Liege und die armen Hebammen haben Dank mir sicher schon kurz danach ihr Schritteziel erreicht, weil er ständig entwischt ist.
Anschließend war Ultraschall, die Ärztin hatte es auch nicht leichter. Er liegt ganz seltsam da drin, Köpfchen schon ziemlich tief und dann aber der Körper fast noch in Querlage, so die Beschreibung.
In der Akte stand bei Aufnahme ja plötzlich was von Plazenta praevia totalis, statt partialis. Das hatte ich gestern Mal angesprochen und da hat sie heute dann auch nochmal nachgesehen, also wir bleiben bei partialis 🥳 sollte für den Kaiserschnitt kein großes Drama ergeben.
Nachdem meine liebe Zimmernachbarin vom Anfang leider inzwischen entbinden musste, war ich jetzt 3 Nächte allein. Heute Nacht um 02:30 Uhr kam dann wieder jemand, es war eine seeeeehr unruhige Nacht, nachdem sie schon ne Stunde vorher das Bett geholt hatten und die arme nach ihrer OP Schmerzen hatte und noch zweimal die Schwester kam.
Ich werde jetzt auf jeden Fall nochmal die Augen schließen 💤💤💤
Heute Nachmittag kommen Mann und Kind zu Besuch, da freu ich mich wie immer sehr drauf.
Habt alle einen schönen Freitag 🌷
ist das denn beim KS tatsächlich von Bedeutung, ob partialis oder totalis?
Doof, dass deine Nacht so gestört wurde … aber schön auch, dass du drei Tage allein warst. War beim letzten KH Aufenthalt auch einige Tage alleine und hab die Ruhe genossen 🍀
Schön, dass der Rest der Familie heute nachmittag dich besuchen kommt ♥️ da würd ich mich auch freuen!
Sie müssen ohnehin durch die Plazenta schneiden, das macht erstmal keinen Unterschied. Wie ich das verstanden habe, könnte es bei totalis aber eher sein, dass sie irgendwie anders verwachsen ist und das lösen dann schwieriger würde.