36 ssw - plötzlich ruhiger im Bauch?

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin in der 36. ssw mit unserem 2. Kryo-Wunder. Obwohl wir es schon soweit geschafft haben, schleichen sich doch immer mal wieder Ängste ein. Viele von euch kennen das.
Ich wollte euch gerne fragen, ob ihr zum Ende auch immer mal wieder Tage hattet, an denen es „verdächtig ruhig“ war im Bauch? Mir geht es aktuell so. Seit gestern morgen. Keine Tritte mehr, nur ab und an mal ein flattern. Eben ein kurzer Schluckauf. Nach meiner ersten ELSS habe ich mir einen Angelsound geholt und ihn heute tatsächlich noch mal ausgepackt. 🙈

In der vorherigen SS war es nie so ruhig, bis zur Geburt nicht. Dementsprechend bin ich etwas verunsichert und hoffe wohl zu hören, dass es der ein oder anderen auch so geht/ging?

Liebe Grüße
Lioness

1

Hallo Lioness,
Mir ging es jetzt in der 2. SS mit VWP auch so, dass es zum Ende hin Tage gab, da hab ich außer Schluckauf nicht viel gespürt. Falls du Sorgen hast, kannst du auch immer deine Hebamme oder Frauenärztin um ein CTG bitten.
Liebe Grüße,
Leipzigbaby-2016

2

Liebe Leipzigbaby,

vielen Dank für deine Antwort. Stimmt, diesmal habe ich auch eine VWP. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ja, da hast du recht. Wenn es heute nicht mehr aktiver wird dann werde ich morgen mal bei meiner Gyn anrufen.

Lg

3

Bei einer VWP muss dein Baby nur nach hinten treten und schon merkst du es nicht mehr. Ich hatte bis zum Ende aktivere und ruhigere Tage. Da war ich manchmal über den Schluckauf froh, weil ich dann wenigstens wusste, dass unser Räuber noch da ist...

Bearbeitet von leipzigbaby-2016
4

Hallo lioness! Hab mich gerade an deinen Text erinnert... Wie gehts dir denn mittlerweile? Was macht dein Wunder?
Ich war gestern im KH im Belegkreißsaal weil sich die Kleine kaum bewegt hat und nicht wecken ließ, es war dann (fast) alles ok. Heute musste ich nochmal hin zur Kontrolle und da meinte die Ärztin man soll gerade gegen Ende der Schwangerschaft immer kommen wenn man weniger Bewegung feststellt oder was komisch ist. Sie sind 24/7 da und wird einem keiner wegschicken oder mit den Augen rollen. Gerade bei einer Vorgeschichte! Fand ich beruhigend, da mir das am Wochenende natürlich schon unangenehm war. 🙈
Nun muss ich häufiger hin um zu schauen ob die Kleine gut versorgt ist.
Will sagen - nicht zögern, lieber 1x zu oft in die Klinik fahren 😉
Alles Liebe euch💞

Lavendula 💜 35+1🤰

5

Hallo Lavendula!
Lieben Dank für deine Antwort. Ja du hast schon recht, lieber einmal mehr zur Kontrolle.
Ich musste letzte Woche Freitag dann außerplanmäßig noch mal zur Gyn zur Blutabnahme und dann wurde auch ein ctg gemacht. Das sah gut aus. Habe allerdings nicht mit der Ärztin gesprochen. Jetzt am Wochenende war das Mäuschen auch wieder sehr aktiv. Aber insgesamt war es schon iwie komisch dass es 3 Tage am Stück seeeeehr ruhig war. Heute kommt meine Hebamme zur Akupunktur und ich wollte sie auch noch mal darauf ansprechen und bei der Vorsorge am Donnerstag werde ich die Gyn auch noch mal darauf ansprechen. Bei mir wird sowieso jedes mal ein US gemacht und nach der Versorgung geschaut, da ich in der letzten SS zum Ende eine (leichte) Präeklamsie entwickelt hatte.
Musst du denn jetzt immer ins KH zur Kontrolle? und haben die was festgestellt?
LG und euch auch alles Gute 😊