Kinderwunsch mit erhöhten leberwerten?

Hallo zusammen,
Ich habe nach meiner Geburt mit meinem sternensohn in der 23. ssw mit erhöhten leberwerten zu tun. Es ist schon alles abgeklärt worden, selbst eine leberbiopsie hab ich hinter mir, die Leber ist komplett sauber. Die Werte sind leider immernoch ein wenig erhöht.
Nun wollen wir uns nochmal ans schwanger werden wagen. Meine Ängste sind aber sehr groß, da ich auch schon 2 Fehlgeburten in der 8. und 9. ssw hatte.
Hat jemand zufällig auch erhöhte leberwerte und ist damit in eine Schwangerschaft gegangen?
Ich würde mich sehr gerne austauschen oder Erfahrungen von anderen bekommen 🤭

1

Hallo Veronika,
Ich hatte auch erhöhte Leberwerte und bin jetzt nach der 5. IVF/ICSI in der 23. SSW mit unserem kleinen Jungen.
Seit der Schwangerschaft sind die Werte in der Norm, warum auch immer.
Was beschäftigt dich genau daran?
Alles Liebe und viel Glück 🍀

2

Vielen Dank für deine Nachricht :)
Ich hab einfach Angst, wenn ich schon in eine Schwangerschaft starte mit erhöhten leberwerten, ob mein Risiko für ne gestose höher ist oder so. Ich hab meinen Sohn vor 2 Jahren in der 23. ssw verloren, hab daher sowieso schon Ängste .. aber es wurde nie eine Ursache für die erhöhten leberwerte gefunden. Ich hab jegliches untersuchen lassen. Du bekommst die Werte wahrscheinlich engmaschig untersucht oder?
Liebe Grüße

3

Hallo Veronika,
Wenn du die Ursache nicht kennst, kannst du es ja leider sowieso nicht ändern. Das heißt, entweder wagst du es und lässt eng kontrollieren (Bei mir wird bei jeder Vorsorge GOT, GPT, Gamma GT kontrolliert) oder dir ist das Risiko tatsächlich zu hoch.
Meine Werte waren nie massiv erhöht, alles noch unter 100.
Dein schlimmer Verlust tut mir sehr leid. Die Frage ist, inwiefern die hohen Leberwerte damit aber überhaupt zu tun haben. Hast du dein Kind aufgrund einer Gestose verloren?
Alles Liebe 🍀