Kugelrunde am Mittwoch 💗🌈💗

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln,

Wie geht es euch heute so?
Ich hoffe die meisten von euch hatten gestern schönes Wetter und konnten Schwimmbad und co genießen. Meinen Mann hat gestern der Nestbautrieb gepackt und das Regal über der Wickelkommode hängt jetzt auch. Außerdem hat er dem kleinen selbst ein Tonieregale gemacht. Zu süß 🥰

Für uns geht es heute Abend zu einem Kurs übers Tragen. Ich bin schon gespannt. 🥰 Ablenkung tut ja auch immer ganz gut. Was sind heute eure Pläne?

Liebe Grüße
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 29+2

1

Liebe Sloth,

schönen guten Morgen! Wie süß ist das denn? 😍😍😍 dein Mann hat das richtig gut gemacht.

Wir hatten eine turbulente Nacht. Ich hatte eine rote Blutung und sind somit sofort ins KH. Ich dachte schon alles wäre jetzt wirklich vorbei.
Die Ärztin hat geschallt und alles ist gut, der kleine hat sich fleißig bewegt, die Blutung kann mal vorkommen und hatte keine Ursache.
Die Größe des Babys ist auch super und mit 7,1 der Woche entsprechend.

Bzgl. Nackenfalte hatte sie keine Ausbildung und hat uns aber nachgeschaut wer am Dienstag uns betreuen wird und sie meinte das wäre die beste unter den Feindiagnostikern bei ihnen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Pauli 13+0 💙

2

Ohje liebe Pauli. Was ein Schock zum Abend. Zum Glück ist bei eurem kleinen Mann alles Bestens 💙❤️

Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten dass es die beste Feindiagnostikerin sein wird. Ich hoffe die Zeit bis dahin geht einigermaßen schnell um. Heiße Kohlen und Warteschleifen sind kacke.

Alles Liebe zum WW wünsche ich dir 🥰❤️

57

Danke liebe Sloth! 💙 Die Blutung ist jetzt zum Glück weg und wir schöpfen wieder Hoffnung.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☕

@Sloth: Das sieht echt toll aus 😊 Hat dein Mann klasse gemacht 👍


Bei mir steht heute WW an: ich habe die 20+0 erreicht 🎉
Andererseits ist das nun auch die Phase, in der es ja 2x ungute Nachrichten gab.
Nächster Termin beim Pränataldiagnostiker ist übernächste Woche und ich hoffe er findet nichts auffälliges 🙏
Beim Gyn bin ich zur Zeit jede Woche.
Habe zwischendurch manchmal braune Schmierblutungen.
Woran es liegt weiß aber keiner 😕
Vielleicht am täglichen Clexane (40) + 1,5 Tabletten ASS100?

Grundsätzlich denk ich aber positiv.
Das Mäuschen wächst. Zwischendrin fühle ich auch leichte Kindsbewegungen ❤️

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💜(21.Ssw),
🧒🏼(17M) & ⭐⭐⭐⭐

9

Alles Gute zum WW und zur Hablzeit liebe Regenbogen. Ich hoffe du bleibst bald verschont von den Blutungen.

17

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. 🎉

Wie schön, dass du auch schon Bewegungen spürst. Ich bin schon ganz gespannt, wie sich da wohl anfühlt. 🥰

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen.

Das sieht aber schön aus mit dem Kinderzimmer.

Mein Diabetes scheint besser zu werden. Nun in der 34. Woche. Endlich.

Gestern war die Hebamme zum Risikogespräch da und nun hat sie Urlaub. Noch 4 Wochen und dann darf die maus auch im Geburtshaus auf die Welt kommen.

Ich bin dauermüde. Könnte den ganzen Tag schlafen. Echt anstrengend.

14

Die letzten Wochen bis zum Geburtshaus schaffst du auch noch. Das ist ja echt nicht mehr lange Wahnsinn. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin immer froh wenn ich schlafen kann. Manchmal drehe ich mich nachts auf den Rücken und werde dann davon wach dass mir schmutzig wird. Bald haben wir es geschafft 🙌

96

Hallo Sloth,
Ich hab gelesen, dass es helfen soll sich ein normales Kissen in den Rücken zu largen, dann bleibt man wohl von selbst auf der Seite.
Vielleicht hilft dir das 🙂

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen liebe Sloth 😊

Ach das ist ja hübsch was dein Mann da gemacht hat. Aktuell lieg ich auf der Couch und fühle den Zwerg😊😊 Ist ja morgens so ein wenig Ritual geworden ☺️. Tritte spüre ich aber tatsächlich noch nicht, aber lange kann es nicht mehr dauern, auf dem US am Montag haben wir es ja gesehen, wie er tritt der kleine Wunderbär💝💙.
Eigentlich sollte es gestern noch Gewittern, ein paar Donner waren, mehr nicht. 🥴 Nicht dass ich Gewitter mag, aber die Abkühlung ist halt toll. Mal sehen wie es heute wird. Scheinbar war es wieder nur punktuell und ist nicht bis hierher gekommen. Aber bei dem was in den Nachrichten kommt bin ich da auch ganz froh drüber, muss ja teilweise schlimme Verwüstungen gegeben haben.

Bei uns steht heute nicht viel an. Wir gehen dann zusammen gassi, dann geht es zur Schwiegermutter, ihr die frohe Kunde 💙 mitteilen. Und dann muss ich etwas am Laptop machen. Wir wollen einen virtuellen Adventskalender machen, dafür möchte ich ein Konzept entwickeln.

Oh das ist ja toll so ein Kurs. Meine Schwester möchte mir auch eine trage schenken. Bin ganz froh drüber, da es doch leichter ist dann mit Hund und Baby die 3 Etagen runter. Und ich glaube es ist auch einfach richtig schön🥰.

Vivia hat doch heute Baby TV oder? Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass alles so ist, dass es im relativ grünen Bereich ist. 🍀🍀🍀

Sagt mal, wie haltet ihr es, wisst ihr schon den Namen eures Babys? Und verkündet ihr es, oder erst zur Geburt? Bei uns wissen es einige Leute, weil wir ihn halt jetzt endlich beim Namen nennen können. Der Name wird es zu 100%🥰. Aber warum sagt man den Namen vorher nicht? Aberglaube? Oder wegen der teilweisen Reaktionen der Umstehenden? Das hab ich mich gestern gefragt. Eigentlich ist es ja auch schön, dann zur Geburt direkt personalisierte Geschenke fürs Kind zu bekommen. Würde mich sehr interessieren. Ist es verwerflich, mit dem Namen offen umzugehen? 🙈

Außerdem allen alles liebe zum WW💝💝

Liebe Grüße,

Julchen mit T.💙 🍀 20+1

Bearbeitet von Julimae
24

Guten Morgen Julchen

Ganz viel Spaß beim verkünden wünsche ich dir. 🥰 Ein virtueller Adventskalender ist eine schöne Idee. Wahnsinn dass es schon wieder Richtung Weihnachten geht 😵

Ja Vivia hat heute BabyTV 🥰 ich drück ihr ganz doll dir Daumen. Sie wollte nachher berichten.

Ich habe auch eine Hübsch und eine Kokadi von meiner Schwester bekommen. Ich bin sehr gespannt was sie nachher so erzählen. Vll nehme ich die Hübsch auch mit mal sehen.

Ich kenne es so dass es Unglück bringen soll den Namen vor der Geburt zu sagen. Ich glaube da aber nicht dran. Meine Eltern und meine Schwester wissen den Namen auch schon seit er feststeht. Ist dann halt schwierig wenn man den nochmal ändern wollen sollte. Aber das haben wir nie. 🥰 doofe Kommentare hab ich von der Seite auch nicht erwartet. Wenn ihr euch sicher seid und wisst dass sich da keiner einmischt finde ich es nicht schlimm den Namen zu sagen wenn dir danach ist ❤️

31

Es kommen tatsächlich auch nur positive Rückmeldungen 🤭☺️
Irgendwie schlaf ich zur Zeit bis Max. 7:30 🥴 würde so gern länger, aber wahrscheinlich wieder ne neue Phase😅.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Sloth,

das sieht ja richtig toll aus was dein Mann da gemacht hat - echt toll 🤩

Wir haben gestern Abend den großen Söhnen von meinem Mann die Schwangerschaft verkündet - sie haben sich riesig gefreut. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen 🥰

Heute arbeite ich nach 6 Wochen wieder das erste Mal. Bin gespannt wie der Tag so wird. Erstmal Mails lesen.
Nächste Woche sage ich es dann auch auf Arbeit offiziell.

Ach ja - und heute hab ich WW in die schummel 12 🎉

Liebe Grüße
Kleinerbör 11+0

13

Alles Gute zum WW 😍
Und viel Erfolg auf der Arbeit - was glauben denn die Kollegen und Vorgesetzten, warum du so lange ausgefallen bist?

23

Dankeschön, meinem Chef hab ich es dann irgendwann gesagt. Die Kollegen denken wegen Migräne und Kreislauf und Neueinstellung auf Medikamente

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

wow sloth, wie toll ist das denn geworden fürs KiZi 😊

Ich liege gerade noch auf der Couch und später gehts zur Maniküre und einkaufen. Vielleicht lege ich dazwischen noch einen stopp bei meinen Eltern ein, um in den Pool zu hüpfen. Ansonsten tut sich nichts besonderes, ich freue mich, dass ich die Woche Urlaub habe 😅

Liebe Grüße,
Kristina, 21+6

27

Das hört sich nach einem sehr guten Plan an Kristina 🌞 besser als mit so viel Entspannung kann man seinen Urlaub nicht verbringen.

12

Guten Morgen ☀️,

was für ein schönes Babyzimmer und die Tonieregale sind wirklich super. Mal schauen, was du von der Trageberatung erzählst. Ich verspreche mir davon auch ganz viel. ❤️

Hoffentlich bringst auch du die heißen Tage gut rum. Für ne Runde Schwimmbad würde ich auch gerade einiges tun. 🤣

Mein Tag wird heute langweilig. Ich versuche meinen Rücken weiterhin fit zu bekommen und gehe nachher ne Runde schleichen. 🚶‍♀️

29

Mir macht es noch gar nicht so viel aus dass es so warm ist. Mein Bauch ist eher kleiner für den 8. Monat und hier im Haus ist es angenehm kühl. Es hat gestern aber auch oft Gewittert.

34

Das ist ja super, dass dir die Hitze nicht so
zu schaffen macht. 👍 Hoffentlich wächst dein Spatz im Bauch noch ganz viel.


Bei uns war es den ganzen Tag sehr heiß und vor allem drückend. 🥵 Aber ich habe es auch generell lieber ein bisschen kühler als zu warm.

21

Guten Morgen Sloth,
ein richtig tolles Kinderzimmer habt ihr und das Tonie-Regal ist unglaublich süß.

Ich verharre weiter im Home Office und halte zu meinem Mann Abstand. Bisher bin ich weiter Corona negativ 🥳
Ich hoffe, dass er auch bald negativ testet. Mir fehlt die Nähe total.

Heute Morgen war ich total überrascht, dass die Waage fast 1kg mehr anzeigt, als vor ein paar Tagen. Da ich aber in den ersten Wochen der Schwangerschaft etwas abgenommen hatte, bin ich noch bei -1kg insgesamt. Also sehe ich es noch ganz entspannt. Hauptsache es kommt jetzt nicht alle paar Tage 1kg dazu.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommertag.

Viele Grüße
Kat mit 🩷 19+3

30

Ich kenne das auch. Dann macht aber auch der Bauch immer einen Schub 😵🫣 vll ist es dann einfach ein wenig mehr fruchtbarer was sich gebildet hat.

39

Oh ja, der Bauch hat sich auch nochmal gut nach vorne verschoben und meine Brüste auch 😅.

44

Liebe sloth13 🤗,

Wunderschön 🥰 hat dein mann klasse gemacht.
I
Ich gehe um 10 Uhr ins Krankenhaus 🤗🙏🍀💙 bin gespannt was heute raus kommt.
Werde auf jeden Fall berichten 😘

Liebe Grüße Vivia 29+3 💙

45

Ich drück dir ganz feste die Daumen für positive Nachrichten zu white Spot und gbmh ❤️🍀

47

Danke meine liebe 😘💙❤️

weiteren Kommentar laden