🍀😍Kugelrunde am Donnerstag 😍🍀

Guten Morgen ihr Wunderträgerinnen!

Hier ist sie - meine erste Kugelrunde 😇

Ich hoffe, euch geht es allen gut. Allen die WW, MW oder sonstige Meilensteine haben wünsche ich alles Gute. Ich selbst rutsche heute in SSW 23 😍

Pauli, ich freu mich, dass bei eurer kurzfristigen Kontrolle alles super war. Nur mehr ein paar Tage bis zur Feindiagnostik 🍀

Kleinerboer wie gehts dir eigentlich wieder in der Arbeit?

Juli, was hat deine SchwiMu zu den freudigen Nachrichten gesagt?

Nuckerchen viel Spaß beim BabyTV - wir wollen auf alle Fälle ein Update

yvede bei dir geht es in den Endspurt - bin gespannt wann es soweit ist 🍀

Vivi, toll dass alles gut aussieht bei der Kontrolle. Schone dich weiterhin brav 🦥

Bei mir steht heute nichts besonderes am Plan. Ich hab gerade eben die erste Partie Babygewand in die Waschmaschine geschmissen. Da wird dann noch eine zweite folgen. Und unser Bub bewegt sich in den letzten Tagen echt viel - der kommt wohl nach seinem Vater - der kann auch nie die Füße still halten 😉

Schönen Tag,
Kristina, 22+0

1

Guten Morgen.

Ich bin gerade am Weg zum Arzt und sehr aufgeregt - wird das irgendwann besser? 🤣 ich melde mich danach

2

Naja ein bisschen besser ist es bei mir schon geworden. Aber aufgeregt bin ich immer noch 😅

24

Ja mein Puls im Wartezimmer ist nur noch bei 169 und nicht bei 188, also schon ne Verbesserung 🤣

weitere Kommentare laden
3

Liebe Kristina,

dein erster Kugelpost ist super gelungen und herzlichen Glückwunsch zum WW! 😍😍 Wie schnell doch die Zeit verfliegt.
Gutes Wäschewaschen für den kleinen Mann. Hast du viele Sachen von Freunden/Bekannten bekommen oder musstest du vieles neu anschaffen?

Du sagst es: es sind nur mehr ein paar Tage und am Dienstag wissen wir schon mehr, auch wann die Fruchtwasseruntersuchung statt finden kann - eine Untersuchung der Plazentazotten möchte ich vermeiden solange der US unauffällig ist.
Wir wären ja eigentlich ab dem 26. August im Urlaub.. mal sehen, ob wir diesen verschieben müssen.

Schönen Tag in die Runde! Ich bin nur in der Arbeit.

LG
Pauli

6

Danke Pauli 😘

Ich habe 4 Schachteln von einer Freundin bekommen - nur in Größe 56-68. Da hab ich mir rausgesucht was mir gefällt und damit sind 2 Waschmaschinen voll 😂 selbst hab ich mir nur ein paar wenige Teile gekauft.

Ich würde auch sagen, wartet auf die Fruchtwasseruntersuchung. Wie lange wärt ihr denn in Urlaub? Ist natürlich schade, wenn ihr verschieben müsst, aber Gewissheit geht vor.

Gute Arbeit!

16

Ja Gewissheit geht vor... die FU kann man, wenn ich es richtig verstanden habe, ab der 15. Woche machen und das wäre genau die Woche wo wir im Urlaub sind. Es hängt aber auch irgendwie individuell davon ab, wann genau die FU gemacht wird je nach Ultraschall. Am Dienstag wissen wir mehr.
Wir sind eine Woche im Urlaub.

Toll, da bist du von deiner Freundin ja toll ausgerüstet geworden für den Anfang. 😍😍

weitere Kommentare laden
5

Hallo Kristina,
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Eröffnungspost 🥳
Gut gemacht, auch wieder sehr aufmerksam 🙂👍

Und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🙂🥳
Auch allen anderen mit Wechseln 😊

Oh😍, auf die Bewegungen bin ich schon sehr gespannt.. Aber das dauert ja noch 😅

Bitte entschuldigt meinen späten Post gestern.. War plötzlich iwie nervös und das musste raus 😂 und tagsüber war es auf Arbeit einfach zu stressig, um nebenbei mitzulesen und selbst zu schreiben..
Nach unserem gestrigen Termin haben wir mit der Hebamme ein gutes Gefühl 😇
Und auch das KH bzw der Kreißsaal machen uns einen ersten guten Eindruck.
Hab das Gefühl mein Mann will den Kennenlerntermin mit der Hebamme vom Geburtshaus schon sein lassen 😅
Aber ua auch weil die ständig auf WhatsApp nicht antwortet.. So ist es echt schwer einen Termin zu finden, aber telefonisch erreiche ich sie auch nie..

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🙂🍀💐

LG,
CeNedra mit ⭐ und Gummibärchen 12+5
1 Tag bis Arzttermin 🥰

7

Danke CeNedra 😊

Schön, dass eurer Termin mit der Hebamme gut war. Es ist wichtig, dass das alles einen guten Eindruck hinterlässt. Wogegen ich es doof finde, wenn die andere nicht erreichbar ist und nicht antwortet. Macht keinen so vertrauenswürdigen Eindruck irgendwie...

8

Jup.. Genau deswegen will mein Mann gefühlt schon gar nicht mehr hin.. Ich hätte halt auch gern mal n Geburtshaus gesehen.. Kann mir den Unterschied gar nicht so Recht vorstellen..
Aber.. Ich überleg auch schon.. Wenn sie jetzt schon so schwer erreichbar ist, wie soll das werden, wenn man sie mal spontan braucht?

Bearbeitet von CeNedraOfRiva
weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen Kristina ☺️☺️

Toller Eröffnungspost, willkommen im Team!💕💝🥳

Und Glückwunsch zur 23.SSW! Die Zeit vergeht, wahnsinn!! Das verrückte ist: jetzt können wir die Wochen runterzählen ☺️☺️.

Tatsächlich ist der Besuch bei der Schwiemu auf heute verschoben. Ich muss ne Lanze brechen, zum Hochzeitstag hat sie uns als eine der ersten mit gratuliert. Ich bin gespannt, ob sie sich ganz doll freut heute.

Ich wollte euch noch danken für den tollen Erfahrungsaustausch gestern, was den Namen angeht. Es zeichnet sich ab, der Grund fürs geheimhalten sind wirklich die Reaktionen der Außenstehenden und gerade in Regionen/ Familien wo auch andere Nachwuchs erwarten, dass der Name nicht dann einfach weggeschnappt wird. Das ist ja auch ne fiese Nummer 🥴 Aber es hat scheinbar nichts wegen aberglauben oder so zu tun, was mich beruhigt 😅😅 Man macht sich ja manchmal so seine Gedanken😅😅🙈 Umso schlimmer finde ich, dass sich Umstehende herausnehmen, sich über den Namen ein Urteil zu erlauben 🫣 Geht ja mal gar nicht finde ich.. Na und den Namen wegschnappen geht auch gar nicht finde ich. Das ist mal richtig fies..
Abwarten und es nicht in die Welt posaunen gehört nicht zu unseren Stärken😅😅 Deshalb wird es vielleiiiiiicht morgen früh das Outing zum Namen geben🤭 💙

Allen alles liebe zum WW! 🍀💕🍀💕🍀
Und ganz viel Spaß beim Baby TV heute!!

Liebe Grüße, Julchen mit Teddybär 🧸 im Bauch 20+2💕💕

14

Danke Juli 😊

Ja die Zeit rennt weg wie nichts. Es ist wirklich wahnsinnig...

Ach dann heute viel Spaß bei der SchwieMu, sie wird sich sicherlich freuen 😊

Ohh da wäre ich aber gespannt, wenn wir den Namen morgen erfahren dürfen 😊

19

Wir waren gestern recht früh mit Lotte bei einem Gartennachbarn, danach noch bei uns im Garten, die Ernte war reichhaltig 🤭. Danach sind wir heim und ich hab was für Arbeit im HO erledigt, deshalb ist der Besuch bei Schwiemu auf heute verschoben.😅

weitere Kommentare laden
13

Ich glaub ich hab grad 2 zarte Tritte gespürt ☺️☺️ die ersten🥰🥰 bisher hab ich ja immer das hin und her bewegen gespürt🤭🤭😍😍😍 trag ich mir gleich als Meilenstein ein🍀💕🍀💕

15

Ahh wie toll, ich freu mich so für dich 😊

18

Ach Juli wie schön! Kannst du sagen was bewegender war/ist? Tritte oder der erste Herzschlag?

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen Zusammen,

und auch allem (Mit-) WW und MW alles Gute und schönes Weiterkugeln.
Ich musste gestern ins Büro und hatte Termin mit meiner (noch sehr ahnungslosen) Chefin.
Das Sommerkleid hat gut kaschiert und es ist auch niemandem aufgefallen, dass ich quasi am Dauersnacken war. Auf dem Heimweg hab ich dann gemerkt wie mein Energielevel stetig abgesunken ist. So schön der Bürotag war, ich hab mich gestern wieder sehr in meine Couch verliebt und war nur noch k.o. Hab eure Posts abends dann noch gelesen und mir gedacht, heute nichts mehr...morgen kannst du wieder schreiben 😅.
Wann soll die Energie und der Glow kommen?
Ich will mich darauf freuen können 😁🤗
Alles Liebe!
Eure Muc 8+0

22

Ich bin in der 19 ssw und warte noch drauf 🤣

31

Oh man! Was für Aussichten 😁😁😁
Übrigens hat mich meine Babelli App auf die Möglichkeit der Geschlechtsvorhersage durch die Ramzi Methode hingewiesen...Ich höre davon zum ersten Mal... muss mich da mal etwas einlesen :)

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen und sehr schöne Eröffnung liebe Kristina.
Herzlichen Glückwunsch zum Ww. Einfach toll! 😍
Und so schön, dass du deinen kleinen Schatz schon so schön spürst. Ich freue mich da auch schon sehr drauf😊.

Ich bin jetzt am vorbereiten für unseren Urlaub. Am Sonntagmorgen geht's los nach Italien. Wir in BaWü haben ha später Ferien. Da wir auf eben Campingplatz gehen müssen mehr Sachen als nur Klamotten mit😅 Die Liste wird nun abgearbeitet und dann noch gewaschen und gebügelt. Es ist immer viel vor dem Urlaub und ich bin da auch immer eher ein Duracell Häschen auf LSD sagt mein Mann 😂🙈🙊. In der Ruhe liegt die Kraft war noch nie meine Stärke. Naja.
Ganz viel Freude bei den Babysachen einsortieren. Das ist wirklich unglaublich schön.💐
Lg Fritzi 15+2

30

Danke liebe Fritzi 😘

Viel Spaß beim Sachen packen. Finde das ja immer schön, weil man da richtige Vorfreude auf den Urlaub bekommt. Fahrt ihr auch mit einem Camper oder nehmt ihr dort ein Apartment? Wo genau seid ihr in Italien?

46

Ja da hast du recht. Die Vorfreude steigt natürlich 🤗. Wir fahren an den Gardasee. Dort haben wir dann ein Mobilhome. Nach einer Woche geht's dann weiter in die Toskana ans Meer, auch ein Mobilhome. Waren schon ewig keine zwei Wochen mehr weg🙈. Richtig ungewohnt😁. Wir sind das erste Mal am Gardasee. Warst du schon mal? Lg

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen Kristina,

und ein tolles Debüt hast du da hingelegt 😊
Toll das du die Runde übernimmst!💕

Schön zu hören das dein kleiner Mann so aktiv ist - da weiß man wenigstens das alles gut ist 😉
Auch wenn es in der Nacht bestimmt irgendwann anstrengend wird...

Ich war nach dem Tag gestern echt platt und hab ab 20 Uhr auf der Couch geschlafen und war dann nur nochmal während dem Gewitter wach.
Bin aber immer noch ganz schön platt. Heute bin ich aber zum Glück in Home Office und kann mich unter Mittag mal bisschen hinlegen.
War dann wohl doch etwas krass die Umstellung.

Ansonsten steht bei mir heute nichts an, arbeiten und dann chillen 😅

Liebe Grüße
Kleinerbör 11+1

33

Danke kleinerboer, ich freu mich, wenn ihr die Runde übernehmen kann 😘

Ja es ist wirklich sehr beruhigend und noch ist es nicht anstrengend. Obwohl es ja zeitweise auch schon so ist, dass er aktiv ist, wenn ich zur Ruhe komme - so ein Lauser 😅

Home Office genieße ich auch noch mehr seit ich schwanger bin. Zwischendurch hinlegen ist schon gut.

36

Herzlichen Glückwunsch zum WW liebe Kristina. Wie schön dass der Kleine so gut strampelt.

Unser Tragekurs gestern war echt mega toll. Mein Mann möchte jetzt gerne ein Tuch haben zum Tragen. Ich bin gespannt ob ich da was passendes bei vinted finde. Ich hatte bisher die Hübsch von meiner Schwester finde aber die Limas noch ein wenig angenehmer. Mal schauen 🙌

Ansonsten war der kleine gestern echt ruhig und ich war selten so froh nachts von kleinen Tritten geweckt zu werden. Jetzt schläft er schon wieder. Ich hoffe er wird heute etwas aktiver dass ich mir weniger Sorgen machen muss um ihn.

Heute steht dann der erste Hilfe Kurs für Babys bei uns auf dem Programm.

Liebe Grüße
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 29+3

45

Hallo liebe sloth13,

Ich kann dich verstehen das es manchmal beunruhigt wenn der kleine weniger strampelt.
Aber man hat mir letzte Woche im KH erklärt, das wäre völlig normal 😅😍. Bei mir gibt es auch Do Phasen, dann drücke ich etwas am Bauch rum 🫢 und der kleine versorgt mich mit Tritte 🤣🤣🤣.

Wow so schön das es euch gefallen hat und dein Mann auch eine trage haben möchte 🤗.
Viel Spaß heute beim ersten Hilfe Kurs 😘

Liebe Grüße Vivia

81

Ja die Tragezeir wird toll. Man kann sogar frühchen und sehr kleine Babys später tragen. Ich hab extra gefragt. 🥰

weitere Kommentare laden