💕🍀💝 Kugelrunde zum Freitag 💝🍀💕

Guten Morgen ihr Wunderbaren!! 💕

Ich hoffe bei euch ist es nicht so tropisch 🌴, hier hat es den dritten Tag in Folge, obwohl angekündigt, nicht gewittert. 🥴 Somit auch null Abkühlung und das Wochenende soll ebenfalls nur tropisch werden.

Mensch Sloth, das war ja gestern erstmal ein Schreck, dass du jetzt stationär bist. Aber ich bin froh, dass du engmaschig betreut wirst! Meine erste Idee, als du gestern schriebst, der Kleine bewegt sich weniger war, dass er einen Wachstumsschub hat. Schön, dass die 1000g Grenze endlich erreicht ist! Aber ich glaub ich hätte genauso gehandelt wie du und wäre ins KH. Ich wünsche euch, dass ihr noch lange Kugeln dürft🍀✊🏻.

Vivia, schön, dass ihr im weiteren Verlauf wieder die „normalen“ US haben werdet und sich der Verdacht nicht bestätigt hat, das sind tolle Neuigkeiten. Hoffentlich bleibt auch der Cervix so bei der Länge. Auch dir drück ich alle Daumen ✊🏻🍀.

Na Muc? Hast du schön relaxed dann auf der 🛋️? Ich zieh ja den Hut vor euch allen, die noch arbeiten gehen, gerade im ersten Trimester ist man ja echt oft kaputt.
Yogurette wird heut wie gesagt geholt🤭😅

Fritzi, Rosa ist so schön der Name! Aber ganz ehrlich, warum muss der Geschwistername dazu passen? Sind ja keine Zwillinge, sondern individuelle Charaktere. Lass dich nicht verunsichern. Wie gesagt, es ist euer Ding!

Pauli, siehste, wieder ein Tag mehr vergangen und der Dienstag ist nicht mehr weit. Wie gesagt, an meinem Geburtstag müssen einfach tolle Dinge passieren💕💝🍀🍀🍀✊🏻✊🏻✊🏻.

Cenedra, du hast heute Arzttermin, richtig? Drück die Daumen für ein schönes Baby TV, ist es das 1. Screening?

Jellys, ich hoffe dein Rücken wird mal besser 🥴🥴 Da hat es dich echt voll erwischt..

Yvede, hat das Monsterchen den Bauch schon bemalt? Oder wolltet ihr das jetzt am WE machen?

Kristina, hast du die Sachen fertig gewaschen? Ich werd nun auch nochmal alles durchgucken und aussortieren, krieg von ner Freundin noch einiges😅 Da kann ich jetzt doch das beste raussuchen. Der Rest wird gespendet.

Nuckerchen, schön, dass alles so zeitgerecht entwickelt ist und sogar ein wenig größer ☺️.

Für alle zum Thema Namensgebung kann ich euch echt den Film „der Vorname“ empfehlen. Es wiederspiegelt unsere Gesellschaft und das Thema so treffend. 🤭😅

Allen mit WW/MW alles gute dafür 🍀🍀
Hat noch jemand Baby TV?

Alle arbeitenden unter euch: Hoch die Hände, Wochenende! 😉

So nun zu mir. Ich hab heute endlich wieder Yoga 🧘‍♀️. 10:30 Uhr gehts los. Anschließend geh ich gleich einkaufen. Gestern hatte ich wieder nen halben Schock, war auf WC, Wisch normal ab und dachte kurz, irgendwas sei etwas verfärbt. In Folge dessen ständig auf Klo gewesen, aber ich denke es war irgendwas Wundes untenrum. Kennt ihr sowas? Wenn man einmal Blutungen hatte, dann kontrolliert man das Papier bei jedem WC Gang🫣🥴🥴🥴. Ach so, die Schwiegermutter hat sich gefreut natürlich. Aber sie ist leider an sich eher introvertiert, daran habe ich mich bereits gewöhnt 😅🙈.

Aktuell genieße ich wieder die Bewegungen unseres Zwergs im Bauch, auf der Couch liegend-das ist mittlerweile so richtig ritualisiert ☺️.

So Trommelwirbel 🥁: Es wird ein Theodor 🥳🥰 Sloth, war das deine Vermutung? Er wird als Zweitnamen den Namen meines Opas bekommen, aber den vollen Namen lest ihr erst im Januar 😉😉

Habt alle einen schönen Tag,

Euer Julchen mit 💙 Theodor im Bauch 20+3 💕🍀

Bearbeitet von Julimae
1

Hallo Julchen,
Das ist ein schöner Name, den hab ich auch auf der Liste derer, die mir gefallen 😊

Ach du Schreck, das mit Sloth hab ich gar nicht mitbekommen 😯 muss ich gleich mal nachlesen gehen..
Gute Besserung schon mal! 🍀 Und Daumen sind gedrückt, dass du mich lange kugelst 🤞🤞

Ja, heute ist FA-Termin 🥰 endlich Gummibärchen wiedersehen 😍
Mein Mann darf und kann mit 🥰
Hm.. So Recht weiß ich das gar nicht..
Ich hatte schon 2 Termine mit US, wo man das Herz gesehen hat.. Und nach dem zweiten habe ich den MuPa bekommen, der aber ja kaum ausgefüllt ist..
Da ich ja jetzt schon im 2. Trimester bin, hätte ich ja dann für das 1. gar kein Screening, wenn es heute das erste wäre..
*planlos und überfragt * 😅

Keine Sorge, da bist du nicht alleine.. Auch ohne Blutung in dieser Schwangerschaft schau ich regelmäßig drauf, ob ich eine habe.. 😅🙈
Man will einfach sicher sein und notfalls direkt zum Arzt gehen können..

Heute Früh bin ich auf der Waage erschrocken! 1,5kg mehr als Vorgestern 😯

Ich melde mich später nochmal wie der Termin war.
Einen schönen Tag euch allen 🍀💐

LG,
CeNedra mit ⭐ und Gummibärchen 12+6

4

Huhu☺️ schau mal im MuPa, dort ist eine Seite, wo 1.,2.,3. Screening steht. Das erste große ist glaube im Bereich 11.-13.ssw, also müsste es genau jetzt sein☺️ Wenn dort noch nix ausgefüllt ist, dann wird das heute sein. Ganz viel Spaß ☺️☺️☺️

11

Viel Spaß beim Baby-TV!
Das mit der Waage hatte ich vor ein paar Tagen auch, schwups ein Kilo drauf.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Juli,

Ja fertig gewaschen ist das Gewand, die erste Partie ist auch schon zusammengelegt. Heute müssen noch die Möbel richtig gestellt werden im KiZi. Dazu holt sich mein Mann aber lieber einen Kumpel, bei Möbel umrücken bin ich raus 😃 und dann kann ich einräumen 🥳

Bei uns ist es auch sehr heiß und es soll kommende Woche wieder bis 35 Grad bekommen 🙄 da muss ich dann leider auch wieder arbeiten 😫

Mein Mann holt grad Gebäck zum Frühstück, das werden wir dann in der noch erträglichen Sonne genießen 😃

Ansonsten steht nichts am Plan.

Liebe Grüße,
Kristina, 22+1

16

Liebe Kristina, schön, dass ihr auch schon soweit seid 😍 KiZi stand bei uns um den zeitraum auch :) aber mit der Wäsche lasse ich mir noch Zeit ^^
Gut, dass dein Mann sich Hilfe von einem Kumpel holt, wir sollten auch wirklich nixht mehr so schwer tragen 🙏🏼

Ist das nicht immer so? Es wird heiss, wenn man wieder arbeiten muss… habe im Büro mit der Hitze auch stark zu kämpfen. Ständig harter Bauch 😢

41

Hallo Kristina412 ,

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Ww gestern ♥️ .

Schön das du schon mit dem kizi soweit bist 🤗, ich habe auch angefangen die Wäsche zu waschen die erste ladung hängt jetzt auf der wäscheleine. Es ist ja doch ganz schön viel 🙈.

Wünsche euch noch viel Spaß beim kizi einrichten.

Liebe Grüße Vivia 29+5 💙

weitere Kommentare laden
3

Ach ja, und total schönen Namen habt ihr ausgesucht. Sehr klassisch und zeitlos 🥰

5

☺️☺️☺️ Am Montag beim US als die FÄ sagt es wird ein Junge, sagte mein Mann sofort: es wird ein Theodor und verdrückte ein paar Tränchen☺️☺️

6

Oh wie toll, ein schöner Name! 🥰
Mit Namen haben wir uns noch gar nicht beschäftigt. Aber ich denke wenn spätestens nach den nächsten Untersuchung alles okay ist, dann werden wir auch hier einsteigen ❤️

Bei mir steht heute ein normaler Arbeitstag an. Hoffe er vergeht schnell! Bin nämlich wie immer hundemüde und die Hitze vertrage ich, wie auch schon vor der Schwangerschaft garnicht.

Liebe Grüße
Kleinerbör 11+2

12

Ganz viel Kraft für den Arbeitstag 💕 Ja kann das so nachvollziehen. Wie gesagt, Hut ab an alle, die noch arbeiten gehen/ waren.

Ja die Hitze nervt.. macht einen echt kaputt.. und Besserung nicht in Sicht 🥴

46

Liebe kleinerbör,

hoffentlich bekommst du den Freitag gut rum.

Mich schafft die Hitze auch. Ich war vorhin schleichen und nach nem Kilometer war Schluss…. Ich habe mich voll fischig gefühlt.

7

Guten Morgen liebe Julimae,

Theodor ist ein so schöner Name, hätte mir auch gefallen, gibts aber in unserer Familie schon. Wenn man auch 3,5 Jahre fürs erste Kind braucht, ich hab bei jedem aus der Familie immer gehofft, dass meine Wunschnamen (die bis jetzt nicht mal mein Mann weiß) nicht vergeben werden 😃.
Am 1.9 hab ich Ersttrimesterscreening und wenn dann hoffentlich alles gut ist wollen wir uns mal Namen überlegen 😊.

Ich geh nachher ins Freibad, mit meiner Mama, meiner Schwester und meinem Neffen. Hab vom Gyn die Erlaubnis bekommen🙂.

Ich wünsche euch allen einen Tag mit Abkühlung 🍉.

Drück allen die Däumchen, die heute Termine haben.

Liebe Grüße Sonnenschein 10+5☀️

10

Viel Spaß im Freibad!!☺️☺️

78

Dankeschön, war echt schön und nicht voll😊

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Julchen,
einen schönen Namen habt ihr ausgesucht. Ich hätte auf Theo getippt, also gar nicht so weit weg gewesen 😊.

Ich freue mich sehr auf das Wochenende. Ich bin weiter Corona-negativ und werde (wenn die Tests morgen so bleiben) bei der Einschulung vom Patenkind meines Mannes sein. Er hofft noch sehr heute oder morgen einen negativen Test zu produzieren, hat sich aber schon drauf eingestellt, nicht dabei sein zu können 🥲
Gestern Abend hat das Basteln der Schultüten besser geklappt als gedacht und ich finde auch, dass die richtig süß geworden sind.

Viele Grüße
Kat mit 🩷 19+5

9

Hihi, ja gar nicht weit weg vom Namen😉🤭.
Ach die sind ja niedlich die Schultüten! 😍 Wir sind morgen auch zur Schuleinführung eingeladen. Schön, dass das bei euch auch so gefeiert wird. Oftmals ist das ja eher bei uns im Osten. Du kommst aus Bremen, oder? Jedenfalls laut Profil, musste da doch direkt mal reinlunschen, als du meintest du bist zum Schulanfang eingeladen 🤭.

Siehste, das hab ich vergessen, wie bei euch der Stand ist. Ich drücke euch alle Daumen , dass dein Mann mitkommen kann! Anstecken wirst du dich ja nun glücklicherweise hoffentlich nicht mehr.

24

Ich wohne nördlich von Bremen in Küstennähe auf einem kleinen Dorf.
Ich finde es auch schön, dass die Einschulung gefeiert wird. Und in ein paar Jahren sind wir dann selbst die stolzen Eltern, die unsere Wunder zur Schule begleiten.

weitere Kommentare laden
13

Guten morgen ihr lieben 🤍
heute schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben, bevor es dann ab heute Nachmittag trubelig wird ☺️ mein Bruder und mein bester Freund kommen zu Besuch über‘s Wochenende und schlafen hier. Am Sonntag steht mein Geburtstag an, da wird aber nichts besonderes gemacht, wir gehen nur Frühstücken und aaaah doch; wir fragen unsere Wunschpersonen, ob sie Paten werden möchten 🥹.
Unsere Vermutung ist, dass morgen eine Babyparty stattfindet, mal schauen, ob wir die Zeichen wirklich richtig gedeutet haben 😅 wir sollten vor ein paar Wochen jedenfalls eine Liste fertigmachen was wir noch so brauchen und wir durften für morgen nix planen 🫣

Theodor ist ein schöner Name 😍 Theo fand ich immer toll, aber so heisst schon der Sohn meines Cousins deshalb flog der schon fix von der Liste leider 🤷🏽‍♀️

Gestern hat uns auch noch eine Freundin geschrieben, dass sie gern die ersten 50er Klamotten ihrer Söhne an uns abtreten möchte, das hat mich sehr gefreut! Wenn die bei uns angekommen sind wird im MuSchu in 2 Wochen als erstes mal die Waschmaschine angestellt und gezählt und sortiert 😍

Habt alle ein tolles Wochenende 🤍🌸
Sabine mit 🩵 31+5
- 4 Tage bis zur Geburtsanmeldung im Wunsch KH

17

Ich wünsche dir eine schöne Babyparty. 🥰 wow schon Geburtsanmeldung 🙌 unsere wurde auf Donnerstag vorgezogen. Ich bin gespannt. Einen Teil der Aufnahmesachen haben wir gestern schon gemacht.

28

Danke dir, ist ja bisher nur eine Vermutung 🥰 wirklich wissen was morgen passiert wissen wir erst morgen 🫣

Ja das macht sicher Sinn, dass es bei dir virgezogen wird. Wer weiß wie sich alles noch entwickelt. Aber hoffentlich bleibt es einfach nur eine vorsichtsmaßnahme und am Ende kommt ihr bis mind ssw 38 🙏🏼 ich denke positiv und drücke die daumen!

weitere Kommentare laden
15

Hi Juli,

Ja unser kleiner Mann macht Sachen. Uns wurde extra gesagt wenn die Kindsbewegungen nachlassen sollten lieber kontrollieren lassen. Dann bin ich auch lieber einmal mehr als weniger unterwegs. Heute Nacht wurde sich dann aber wieder fleißig bewegt und gerade steigt hier auch eine Bauchparty.🫣 kleiner Casper aber zumindest geht es ihm gut. Schlafen ging für mich eh nicht. Vierbettzimmer - eine hat die ganze Nacht geschnarcht und eine hatte Wehen. Ich hoffe ich darf heute wieder heim wenn das ctg gut ist. Mal schauen. Ich denke nachher wird nochmal ctg und ultraschall gemacht. Bin froh wenn ich wieder im eigenen Bett lande 🤗😅

Ich hab auf Theo getippt. Dann war ich ja nah an deinem Namen dran. Ich bin gespannt was euer Zweitname wird. 🥰
J. hat einen sehr seltenen Vornamen. Da weiß ich noch nicht ob der hier verraten wird.

Habt alle einen schönen Tag 🌞
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 29+4

21

Liebe Sloth,

ich drücke ganz fest die Daumen und Zehen, dass der US und CTG gut sind und du heute schon in deinem Bett schlafen kannst. 💝🍀💕
Es steigt ja grad die Bauchparty bei dir, das ist sicher beruhigend!

Du machst es ja spannend mit dem Namen, wenn er so selten ist, dann würde ich ihn vielleicht hier öffentlich auch nicht nennen. Da verstehe ich dich vollkommen! Auch wenn ich natürlich neugierig bin 😅😅

Halt uns bitte auf dem Laufenden!!

Alles Liebe
Pauli

23

Aii liebe Sloth, ich musste ja erstmal nachlesen. Bei dir wirds auch nicht langweilig. Aber happy happy 1kg, das sind schonmal gute News 😍
Und so wie du berichtest hört sich das heute doch schonwieder gut an und ich drücke die Daumen, dass du fix heim kannst 🙏🏼 und da auch erstmal ne Weile bleiben kannst!

Ach ich wäre ja sehr gespannt auf J.s Namen, aber kann auch verstehen, wenn du das hier nicht preisgeben möchtest.
Wir sind mittlerweile auf 4 Favoriten runter und die Entscheidung wird es dann wahrscheinlich bei der Geburt geben ☺️

weitere Kommentare laden
19

Liebe Julchen,

dein Post ist ja so aufmerksam. 💕 Ja der Countdown läuft für unseren US und das Aufklärungsgespräch. Wir hoffen sehr, dass wir einen unauffälligen US haben werden und wie du sagst: dein Geburtstag kann uns nur Glück bringen!

Oh wie schön der Name Theodor! Der gefällt mir auch soooooooooooo gut und steht auf unserer Liste. 💙💙

Geniess Yoga und entspann dich schön.. ich habe heute Nacht auch meditiert als ich nicht schlafen konnte. Das hilft einfach immer!

Bei mir steht nur Arbeit an, aber nur bis zu Mittag. 🥳🥰 Danach werde ich vielleicht mal schauen ob ich ein weiteres Kleid finde, das Bäuchlein zeichnet sich schon ab und ich versuche zu kaschieren, dass ich nicht so direkt drauf angesprochen werde.

LG
Pauli
13+2

52

Liebe Pauli,

das ist ja so schön, dass man bei dir schon ein wenig Bauch sieht. 🥰 Aber ich kann auch nachvollziehen, dass es nicht gleich jeder wissen muss.
Wir haben auch noch nicht allen Bescheid gesagt, weil ich immer so unsicher bin.

59

Liebe Pauli. Ich kann verstehen dass du nicht schlafen kannst. Ich hoffe die Zeit bis zum Termin verfliegt jetzt schneller für dich. 🍀

weitere Kommentare laden