Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum die Frage stelle aber ich versuche es einfach mal.
Wir haben drei wundervolle Kinder und waren eigentlich der Meinung, dass wir komplett wären. Nun traf uns das Schicksal und es schlich sich ungeplant, letztes Jahr noch ein Wunder ein. Wir waren zunächst erschrocken aber die Freude auf noch einen kleinen Junge, stellte sich ganz schnell ein.
Leider wollte dieser kleine Junge in der 21. SSW schon zu den Sternen reisen und ich hatte in dieser Woche eine stille Geburt im KKH. Das ist jetzt knapp ein Jahr her. Das zu verarbeiten war sehr schwer für uns als Familie und dennoch haben wir gespürt, das wir doch gern noch ein Baby hätten.
Ich habe nur so eine große Angst, dass sowas wieder passiert. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe diese Angst zu überwinden. Immer wieder die Fragen, ist die Wahrscheinlichkeit groß das nach einer Fehlgeburt wieder eine kommt. Stimmt etwas mit meinem Körper nicht. 😔 Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann ein paar positive Gedanken dazu schreiben? Ich danke euch von Herzen.
Schwanger/Kiwu nach stiller Geburt, Angst
2
Es tut mir so leid für euch, dass ihr so ein Schicksal erleben müsst. Es ist einfach nur traurig, und an der Trauer wird sich nichts ändern. Die Zeit macht es nur erträglicher.
Wir haben unser drittes ungeplantes Wunder in der 36SSW ziehen lassen, und das war entsetzlich. Für mich, meinen Mann und unsere Kinder die sich schon auf ihre Schwester gefreut haben. Das war heuer im Jänner. Ich bin jetzt in der 14 SSW und natürlich begleitet mich die Angst. Haben es auch noch nicht gewagt den Kindern zu sagen. Aber die Freude überwiegt. Ich versuche mir und meinem Körper zu vertrauen. Und 100%ige Sicherheit gibt es eben nicht. Der Tod gehört zum Leben. So schlimm es auch ist.
Ich wünsche euch viel Kraft 🌈