💖🤩Kugelrunde am Mittwoch💖🤩

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich war gestern Abend ja noch Pizza essen mit Freundinnen und es war ein sehr schöner Abend. Aber die Hitze macht mir doch zu schaffen und ich hab ganz schön Wassereinlagerungen. Irgendwelche Geheimtipps dagegen?

Was steht bei euch heute am Plan? Haben wir WW oder sonstige Meilensteine? Ist jemand beim BabyTV?

Ich werde heute nach der Arbeit nichts mehr machen und relaxen. Donnerstag bis Samstag sind bei mir dann ziemlich durchgeplant.

@Pauli, schön dass es gestern zumindest mal von seiten US eine Entwarnung gab. Ich freu mich, ihr könnt also zuversichtlicher sein.

Da ich heute im Büro bin, werde ich eher schlecht antworten können bzw. verspätet und kurz.

Kristina mit 💙 22+6

56

Guten Morgen,

jaja, die Hitze macht schon echt zu schaffen 🙈 ich komm oft noch gut mit Wechselduschen zurecht....

Heute steht ein normaler Arbeitstag an und später hab ich wieder mal einen Gesprächstermin. Da freue ich mich drauf. Ist jetzt der erste in der Schwangerschaft. Sie begleitet mich auch gerne noch in der Schwangerschaft weiter 🥰

Ansonsten wird heute Abend wieder gechillt 😅

Ach und ich habe heute WW - Hallo 13. SSW 😄
Somit sind die ersten 12 kritischeren Wochen vorüber.
Ich bin happy und starte ins zweite Trimester 💖

Liebe Grüße
Kleinerbör 12+0 🎉🥳

84

Liebe kleinerboer,

alles gute zum WW und MW! Wie die Zeit doch vergeht! ❤️❤️❤️

Oh wie schön! Die Gesprächstherapie tut immer gut.

Alles liebe
Pauli 14+0 💙

88

Herzlichen Glückwunsch zum WW und willkommen im 2. Trimester 🍀

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen Kristina,

Wir waren gestern in der Stadt und haben was schönes für meinen Mann gefunden. 🤗 Etwas Paarzeit tut ja auch gut. Ansonsten war der GVK ganz spannend und die 2h super fix um. Ich bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht mit Mann.

Heute kommt der GaLaBauer und unsere Terassenüberdachung wird weiter aufgebaut. Morgen Früh hab ich dann einen Kontrolltermin im Krankenhaus und wir schauen mal Richtung Geburtsplanung. Ich bin schon gespannt was da alles besprochen wird.

LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 30+2

2

Ach und einen schönen entspannten Tag dir heute 🤗

5

Guten Morgen liebe sloth13 😊

Kommt am Sonntag dein Mann mit zum Babybauch Shootin?
mein Mann hat leider Nacht schicht 😠 und kann nicht mit 😔.
Wow zum Geburtsvorbereitungsplanung schon Termin 🤗. Ich muss warten bis meine Frauenärztin vom Urlaub zurück ist . Denke wird erst Mitte September werden bis ich ein Termin habe zur Planung. Wir werden definitiv ein kS machen ☺️.

Liebe Grüße Vivia 😘

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute geht es zum Babybauch Shootin 🥰🥰 ich freue mich schon . Morgen ist mal wieder CTG angesagt. Ansonsten kommt später eine Freundin zum Kaffee.

Leider habe ich keinen Tipp was wassereinlagerung betrifft. Ja die Hitze ist echt extrem 🥵. Aber es kühlt ja bald ab .

Ich habe gar nicht erzählt das ich Montag spontan beim dritten Screening war . Mein Celvix ist jetzt bei 2,6 cm geht Berg auf 💪. Der Druck ist auch fast weg 🥰. Also darf mein kleiner Ende Oktober kommen 🥳🥳.

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
.Liebe Grüße Vivia 30+3 /31 ssw

6

Guten Morgen Vivian,. Das sind tolle Neuigkeiten. Freut mich sehr für euch 😊💐. Viel Spaß beim Kaffee heute mittag🍰☕. Lg

13

Vielen lieben Dank 🤗

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Kristina,
Ja die Hitze ist wirklich kaum auszuhalten🥵. Hier im Urlaub ( Gardasee) hatten wir gestern auch wieder 38-40 Grad. Ich lege hier tagsüber immer mal wieder leicht die Beine hoch. Stufenlagerung und streiche sie mir dann von den Knöcheln bis zu den Oberschenkeln aus. Das hilft bei mir sehr gut. Beim Arbeiten trage ich Kompressionsstrümpfe, aber bei dieser Hitze kaum vorstellbar 🌞🙈🙄.
Halte durch und probiers vll mal aus mit dem Hochlegen. So ca 45 Grad.

Ganz liebe Grüße und halte durch. Auch alle anderen natürlich ✊💪🌞🤗💧!!!
Wünsche euch allen einen wunderschön-heißen Tag.
Lg fritzi 16+1

14

Uuuuh das ist wirklich viel. 🥵

22

Ohh mann, da habt ihr es aber auch sehr heiß im Urlaub 🥵
Ja danke für den Tipp, werde ich nach dem Büro gleich ausprobieren. Das sitzen hier ist halt auch nicht grad förderlich...

7

Guten morgen zusammen 🌷

Habe leider keine wirklichen Tipps gegen Wassereinlagerungen. Habe mir Kühlpads an die Knöchel gebunden mit einem Handtuch, hatte das Gefühl, das hilft für einen kurzen Moment ☺️

Ich wollte noch von der Geburtsanmeldung berichten.
Also die Hebamme die das mit uns gemacht hat war super lieb, hat sich viel Zeit genommen auch unsere Fragen zu beantworten. Grundsätzlich ist das KH sehr darauf bedacht, alles so natürlich wie möglich ablaufen zu lassen, was uns sehr freut. Wir sollen die Punkte, die wir uns wünschen, auf einen Zettel schreiben und dann der betreuenden Hebamme bei Geburt in die Hand drücken, damit sie sich drauf einlassen können. Einen richtigen Geburtsplan haben wir nicht, aber eine Stichpunktliste ☺️
Da unser kleiner Herr ja noch falsch liegt, sollen wir uns bei 36+0 melden, wenn dem immernoch so ist. Dann überlegen wir, ob eine äußere Wendung infrage kommt oder nicht. Grundsätzlich macht das dort die Oberärztin und wohl auch recht sanft und nicht so schmerzhaft, bisher musste danach noch niemand notoperiert werden oÄ (hab schon einiges dazu gelesen…) und in 50% der Fälle klappt das wohl. Aber mal sehn, ob sich unser Baby noch überlegt sich zu drehen bis dahin 🫣 und eingeleitet wird nach +10/+11 Tagen, je nach Umstand.
Danach waren wir noch bei der Babylotsin die uns ganz viele Tipps für unseren Bezirk mitgegeben hat, das war auch super nett :)
Alles in allem also ein sehr guter Termin - fühlen uns gut aufgehoben ☺️

Heute gehts nochmal arbeiten, bevor morgen meine Eltern über‘s Wochenende kommen. Dann noch nächste Woche arbeiten, bevor dann 2 Jahre MuSchu/Elternzeit beginnen 😱 das ging jetzt echt schnell…

Habt einen schönen Tag :)
Sabine mit 🩵 32+3

23

Das mit dem KH klingt doch toll☺️ dann hoffen wir mal dass der kleine Mann sich noch freiwillig dreht und eurer natürlichen Geburt nix im Wege steht🍀

Und das mit den Kühlpads mach ich auch😅

Bearbeitet von DieEvi
50

Ja er hat zum Glück noch reichlich Zeit ☺️

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen in die Runde,
Bisher komme ich (toi, toi, toi) sehr gut mit der Hitze klar. Für Tage, wo ich weiß, dass ich viel sitze und es sehr schwül ist, ziehe ich mir Laufsocken an. Das sind ganz dünne Kniesocken, die eine leichte Kompression haben. Die tragen sich für mich wie normale Socken, halt nur etwas länger. Damit habe ich dann gar keine Wassereinlagerungen.

Heute ist mein letzter normaler Arbeitstag vor meinem Urlaub. Morgen arbeite ich nur morgens kurz und dann geht's zum Pränatalzentrum 🥰.

Viele Grüße
Kat mit 🩷 20+3

25

Ohh zum Glück hast du damit keine großen Probleme - das ist toll 🤗

Wie schön, morgen Pränatalzentrum und dann Urlaub - wie lange denn? Und fährt ihr wohin?

28

Ich muss dann am 4.September wieder arbeiten.

Am Freitag fahren wir für ein langes Wochenende in den Harz und darauf den Freitag bis Sonntag kommt eine sehr gute Freundin zu uns, die mittlerweile im Ausland lebt. Da freue ich mich riesig drauf.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ☀️,

diese Hitze. Ich bin gestern aus dem Auto ausgestiegen und mich traf der Schlag. Im Süden ist es einfach eine andere Hitze als im Norden. 🧐
Leider habe ich keine Geheimtipps bei Wassereinlagerungen. Mein Arzt hat gestern aber auch schon mal nach Wasser gefragt. 😊

Mir geht es heute endlich wieder besser. Das eigene Bett ist das eigene Bett und das Tale tut was es soll. 🫶🏻

Unser Ultraschall gestern war so mittelmäßig. Unserem Baby geht es aber gut. 👍 Nur ich hatte auzi.
Wir sind gestern für uns ein wenig überraschend doch ins Team 💖 eingetreten. 😊
Mein Mann hat ein bisschen gebraucht, den hat die Überraschung ganz schön getroffen. 🤣 Nach unserem Urologen, war er auf einen Jungen eingestellt und dann wurde ihm bewusst, dass er jetzt 3 Prinzessinnen zu Hause hat. 😊 Die Freude hat es aber nicht geschmälert.

26

Du sagst es, die Hitze ist dann wie ein Schlag ins Gesicht 😐

Ach sag bloß - ihr wart schon auf einen Jungen eingestellt und es wird doch ein Mädchen? Das hört man doch nicht so oft 🤭

62

Naja wir waren doch beim Urologen wegen der Blase und der war auch zu 70% sicher, dass er einen Jungen sieht.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hatte eine kurze Nacht aber sonst gehts mir gut soweit. Ich versuche mir wegen dem Gebärmutterhals nicht zu viele Gedanken zu machen.
Am Samstag wollte ich ja eigentlich nach Deutschland fliegen, mal schauen ob das jetzt noch geht. Mit über 3 cm ist das ja noch kein kritischer Bereich aber ich will natürlich auch nichts riskieren und ich bin ja auch noch ordentlich früh dran.... Morgen hab ich ja sowieso nochmal Termin, da frag ich nochmal nach. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Bei mir steht sonst nur HO an und schonen auf dem Programm...😕

VG dieEvi 20+5

27

Ich hab leider auch nicht so gut geschlafen....
Ohh da frag lieber nochmal nach morgen. Riskieren solltest du wirklich nichts. Leider habe ich da überhaupt keine Erfahrung...

58

Dann gibts für uns beide heute ein Mittagsschläfchen 😉

weitere Kommentare laden
29

Guten Morgen in die Runde 🙋🏻‍♀️

Wie geht es euch allen? Wer ist noch im Team „schlaflos“? 😫

Habe mich gerade für einen GVK eingeschrieben. Total witzig, ein befreundetes Paar ist ebenfalls in dem Kurs. Der Partner Abend wird sicher lustig 🤣
Allgemein ist hier gerade voll der Babyboom. Allein im engeren Bekanntenkreis haben 4 Paare den ET im Dezember / Januar. Und alle Team 🩵.

Heute Abend sind wir bei Freunden zum 🍔 essen eingeladen. Wir haben vor 2 Wochen erfahren, dass auch sie in KiWu Behandlung sind und 3 erfolglose ICSI hinter sich haben. 🥺

Morgen haben wir dann großes Baby TV und abends bin ich mit ehemaligen Kolleginnen zum Essen verabredet.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag 🤩.

LG Carina 🩵 18+2

68

Team: Schlaf schlecht 🙋🏻‍♀️

Burger essen klingt gut. 👍👍👍 Die armen… Hoffentlich bekommen sie auch noch ihr Wunder. 🫶🏻

72

Liegt’s bei dir an der Hitze, oder warum schläfst du schlecht?
Ich muss 3-4x in der Nacht auf die Toilette 🚽 und dazu hab ich noch restless legs die mich nicht mehr einschlafen lassen. Die Hitze tut dann ihr Übriges dazu. 😪
Aber Abkühlung soll’s ja nächste Woche geben!

weitere Kommentare laden